dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » gedrosselte CDI entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gedrosselte CDI entdrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



gedrosselte CDI entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also, da ich letztens nebenbei erwähnt hatte, dass meine CDI entdrosselt/überbrückt ist, habe ich auf drängen von einigen Leuten hier eine Anleitung zusammengestellt. Sie bezieht sich auf eine 97er DT mit einer gedrosselten CDI (Seriennummer "3rm00").
Dschaan hat auch eine 97er DT mit der gleichen CDI. Er hat die Anleitung ausprobiert und bei ihm ist sie jetzt auch entdrosselt (fettes THX und Respect, dass er das gleich ausprobiert hat). Man braucht also keinen Schalter mehr. Man muss selber wissen, was man möchte. Der Schalter ist halt besser bei einer Polizeikontrolle, die überbrückte CDI aber ist halt andauernd offen und man muss nicht mehr den Schalter betätigen, was auf Dauer nervig sein kann.

So, jetzt aber zur Anleitung.
Die Bilder verlinke ich nur, da sie sonst zu groß wären.

Man schraubt zuerst sein in Fahrtrichtung linkes Seitenteil ab. Dort sieht man dann vor dem Motorblock, noch über der Powerwalze 3 Stecker. Sie sind grau, durchsichtig und schwarz. Die Kabel aller 3 Stecker führen in eine schwarze Hülse. Die sollte direkt vor einem liegen.

Bild (Sry, dass die schwarze Hülse so versifft ist. Der graue Stecker wird von meiner Hand verdeckt)

Bild2(beschriftet) Das Bild habe ich zur Verständnis nochmal mit Paint beschriftet.

So, der wichtigste Stecker jetzt ist der graue Stecker. Nehmt ihn in die Hand. Dort befinden sich 6 Kabel dran. Das schwarze Kabel mit einem dunkelblauen Strich in der Mitte, welches neben dem orangen Kabel ist, müsst ihr abtrennen.

Stecker ohne das Kabel

Das blau-schwarze Kabel

Nachdem ihr das Kabel abgemacht habt, müsst ihr es verlängern, damit ihr es an die Masse legen könnt. Ich habe dazu ein anderes Kabel genommen, festgelötet und mit Isolierband abgedichtet. (Bild). Am Ende des Verlängerungskabels muss dann ein Verbindungsstück, das um die Schraube des PW-Deckels passt (Man kann das Kabel auch woanders hinlegen, dort ist es aber gut aufgehoben).
Hier noch ein Bild zum Verständnis:
Verbindung

So, dann seid ihr schon fertig.
Hier noch Bilder:
Bild
Bild

Ich hoffe, bei euch klappt es auch. Leider weiß ich nicht, ob diese Methode auch bei gedrosselten CDIs mit einer anderen Nummer funktioniert. Da heißt es ausprobieren und hoffen.

MfG
matterno

PS: Nochmal Respect an Dschaan, dass er das auch gleich ausprobiert hat ;)

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 12.08.2006 13:45.

10.08.2006 21:21 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



RE: Anleitung, um gedrosselte CDI zu entdrosseln/überbrücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo man matterno


das hat doch echt gut geklappt Genial!


echt geil das klappt alles so wie er das beschrieben hat WIRKLICH

ich habs schon ausprobiert wir haben bei ICQ n bisschen getextet und dann hat er mir n paar fotos geschickt und ich habs ausprobiert

MFG Dschaan


sooooooooooo einfach ohne stecker ziehen und ohne schalter echt SAU GEIL


EDIT: noch n kleinen tipp zieht den Stecker ab und steckt n nagel in diesen stecker rein wo der stecker und der kupplung greift und dann n bisschen ziehen schon ist der komplette stecker draußen biggrins biggrins

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 10.08.2006 21:31.

10.08.2006 21:24 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
nex4n
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6846.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

super anleitung!

Perfekt gemacht!

funktioniert die anleitung auch bei 95er DT?
11.08.2006 09:30 nex4n ist offline E-Mail an nex4n senden Homepage von nex4n Beiträge von nex4n suchen Nehme nex4n in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



prob Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

probier das doch einfach mal aus Genial! Genial!

da kannste ja nichts kaputt machen biggrins biggrins

MFG Dschaan

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

11.08.2006 09:38 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist die genau funktionsweise ?

Es hat also nix mit dem Reed-Kontakt zutun ???

Wenn man einen Schalter dazwischen machen würde und auf off stellt (also keine Verbindung),
was ist dann ? Ist sie dann wieder gedrosselt ?

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 11.08.2006 14:09.

11.08.2006 14:04 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



den kannste abbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

den kannste abbauen den schalter biggrins

mit reedkontakt hat glaubs nich mehr zu tun is doch eig auch egal das klappt und gut isbiggrins

mehr brauch man doch nich

ich kann nachher aba bei mir mal gucken glücklich

dann kann ich dir das genau sagen

und mitn schalter das prob ich gleich mal aus

MFG Dschaan

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

11.08.2006 14:13 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moment..

Ich habe ne 98 dt mit CDi 3RM00 (gedrosselt)

Hast du da 3 Stecker mit a 6 Pins an deiner CDI hängen??
Also einen Schwarzen, einen Durchsichtigen und einen Grauenm MIT JEWALS 6 PINS darin????

Und muss man wirklich nur ein Gammeliges Kabel auf masse legen?

Das wäre ja sau geil, wenn das geht.... Perfekt gemacht!

würde mich sehr über antwort freuen! Genial!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Manu: 12.08.2006 13:08.

12.08.2006 13:07 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so schauts

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

12.08.2006 13:12 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm.... ich sollte das wohl in der nächsten Zeit ausprobieren biggrins .

Ich bedanke mich schonmal für den Tipp Perfekt gemacht! Genial!


Auf sowas muss man erstmal kommen, nur ein gammeliges, verschimmeltes Kabel auf Masse legen...
Und ich such immer bei Ebay nach ner offenen CDI Zunge rausstrecken


Nun denn, dass wars hier von King Manu, nochmal fettes Danke *Stoß an*

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
12.08.2006 13:17 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa, also bei dschaan und mir funzt es^^

EDIT: Wenn es bei dann auch funktioniert, dann sollte das wohl der Beweis sein, dass es genau das richtige Kabel ist ;)

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 12.08.2006 13:38.

12.08.2006 13:37 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
DT 125 RN
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6158.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Herkunft: Neustadt
Motorrad: Yamaha dt 125 rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würde das auch bei meiner 2000er Dt gehn??

__________________
LLOOOLLL
12.08.2006 14:03 DT 125 RN ist offline E-Mail an DT 125 RN senden Beiträge von DT 125 RN suchen Nehme DT 125 RN in deine Freundesliste auf Füge DT 125 RN in deine Kontaktliste ein
Dt freak 99
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.10.2005
Herkunft: nähe homburg
Motorrad: Dt125 R bj 99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mir einer sagen wie die bezeichnung bei ner 99er dt ist ich kann da nicht mehr viel erkennen also auch gedrosselt
12.08.2006 14:12 Dt freak 99 ist offline E-Mail an Dt freak 99 senden Beiträge von Dt freak 99 suchen Nehme Dt freak 99 in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ihr beiden müsstet das vielleicht mal ausprobieren.
Ich denke mal, bei den beiden Jahrgängen gibt es noch keine so großen Unterschiede zu den 97ern/98ern...

Wenn das klappt, dann postet eure CDI-Nummer hier usw. und ihr würdet hier noch ein paar mehr Leuten helfen ;)

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

12.08.2006 17:04 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
`DT Bene´
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Herkunft: Oberndorf
Motorrad: DT noch n paar mopeds...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ahm ich hab da mal ne frage-.....

meine dt hat 37000 KM und ich möcht des jetzt auch mal gern ausporbieren....

muss ich angst vor nem frsser haben,oder seht ihr da keine probleme....

danke für antworten

__________________
MEIN Fuhrpark Genial!

http://fotoalbum.web.de/gast/benedictfuhrer/Mopeds

mein video Perfekt gemacht!
http://www.myvideo.de/watch/129172
15.08.2006 16:12 `DT Bene´ ist offline E-Mail an `DT Bene´ senden Beiträge von `DT Bene´ suchen Nehme `DT Bene´ in deine Freundesliste auf Füge `DT Bene´ in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von `DT Bene´
ahm ich hab da mal ne frage-.....

meine dt hat 37000 KM und ich möcht des jetzt auch mal gern ausporbieren....

muss ich angst vor nem frsser haben,oder seht ihr da keine probleme....

danke für antworten


Der Fresser kommt bestimmt, die Frage ist nur wann !
Also das mit der CDI kannste ruhig machen, das schadet nix...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
15.08.2006 18:59 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die Elektrik hat ja eig nix mit der Mechanik zu tun... Indirekt schon, weil du dann schneller fahren kannst, aber das sollte keine Auswrkungen haben...

und 37000 km mitm ersten Kolben ist schon ziemlich viel so^^

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

16.08.2006 01:17 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
`DT Bene´
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Herkunft: Oberndorf
Motorrad: DT noch n paar mopeds...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja mein motor wurde mal bei 30000 Km neu gemacht,weil er nen fresser hatte....

und die ölpumpe muss ich auch nich umstellen,oder?
Ratlos Ratlos Verdächtig !

__________________
MEIN Fuhrpark Genial!

http://fotoalbum.web.de/gast/benedictfuhrer/Mopeds

mein video Perfekt gemacht!
http://www.myvideo.de/watch/129172
16.08.2006 14:18 `DT Bene´ ist offline E-Mail an `DT Bene´ senden Beiträge von `DT Bene´ suchen Nehme `DT Bene´ in deine Freundesliste auf Füge `DT Bene´ in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne, der motor hat damit nichts zu tun^^ Einfach entdrosseln

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

16.08.2006 17:03 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
`DT Bene´
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Herkunft: Oberndorf
Motorrad: DT noch n paar mopeds...



RE: gedrosselte CDI entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also bei mir hats nich funktioniert Traurig (((

ist ne dt ende 97 gebaut.......
cdi nummer werd ich noch posten Traurig sein

__________________
MEIN Fuhrpark Genial!

http://fotoalbum.web.de/gast/benedictfuhrer/Mopeds

mein video Perfekt gemacht!
http://www.myvideo.de/watch/129172
18.08.2006 14:38 `DT Bene´ ist offline E-Mail an `DT Bene´ senden Beiträge von `DT Bene´ suchen Nehme `DT Bene´ in deine Freundesliste auf Füge `DT Bene´ in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


RE: gedrosselte CDI entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von `DT Bene´
also bei mir hats nich funktioniert Traurig (((

ist ne dt ende 97 gebaut.......
cdi nummer werd ich noch posten Traurig sein


wenns nicht ne 3rm00 ist, dann ist es sowieso schwachsinn^^ weil die anderen alle offen sind

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

18.08.2006 16:36 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » gedrosselte CDI entdrosseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH