dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » gedrosselte CDI entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gedrosselte CDI entdrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
`DT Bene´
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Herkunft: Oberndorf
Motorrad: DT noch n paar mopeds...



RE: gedrosselte CDI entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

aber meine ist gedrosselt!!!! und der trick funktioniert nicht,also müsste es doch ne andere sein,oder ?!

__________________
MEIN Fuhrpark Genial!

http://fotoalbum.web.de/gast/benedictfuhrer/Mopeds

mein video Perfekt gemacht!
http://www.myvideo.de/watch/129172
19.08.2006 17:22 `DT Bene´ ist offline E-Mail an `DT Bene´ senden Beiträge von `DT Bene´ suchen Nehme `DT Bene´ in deine Freundesliste auf Füge `DT Bene´ in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist die denn über die CDI gedrosselt? Also, regelt ab einer bestimmten Umdrehung ab? Oder hast du ne Alphatech-Drossel drin, weil dann gehts natürlich auch nicht

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

19.08.2006 17:38 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
`DT Bene´
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Herkunft: Oberndorf
Motorrad: DT noch n paar mopeds...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja,die regelt immer genau zwischen 80 und 90 ab und dreht auch alller höchstens bis 8000....

__________________
MEIN Fuhrpark Genial!

http://fotoalbum.web.de/gast/benedictfuhrer/Mopeds

mein video Perfekt gemacht!
http://www.myvideo.de/watch/129172
19.08.2006 17:40 `DT Bene´ ist offline E-Mail an `DT Bene´ senden Beiträge von `DT Bene´ suchen Nehme `DT Bene´ in deine Freundesliste auf Füge `DT Bene´ in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



jo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo DT BENE

also dreht die im stand höher als 8000umdrehungehn??

wenn ja denn hast keine drehzahldrossel

denn is die per CDI gedrosselt
was steht denn aufer CDI drauf welche nummer???

das MUSS 3rm00 sein wenn nich dann klappt das nich!!!

MFG Dschaan

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

19.08.2006 20:32 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
`DT Bene´
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 06.02.2006
Herkunft: Oberndorf
Motorrad: DT noch n paar mopeds...



RE: jo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Dschaan

also die dreht im stand auch nich höher als 8000.....

ich müsste ja den tank abbauen,damit ich seh,was auf der cdi steht,oder?

mfg bene

__________________
MEIN Fuhrpark Genial!

http://fotoalbum.web.de/gast/benedictfuhrer/Mopeds

mein video Perfekt gemacht!
http://www.myvideo.de/watch/129172
20.08.2006 11:49 `DT Bene´ ist offline E-Mail an `DT Bene´ senden Beiträge von `DT Bene´ suchen Nehme `DT Bene´ in deine Freundesliste auf Füge `DT Bene´ in deine Kontaktliste ein
DT 125 RN
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6158.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Herkunft: Neustadt
Motorrad: Yamaha dt 125 rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das so im stand kann ich bis 10000 drehen lassen und beim fahren nur bis 6500-7000. Und bei dir geht die methode auch nicht!

__________________
LLOOOLLL
20.08.2006 12:05 DT 125 RN ist offline E-Mail an DT 125 RN senden Beiträge von DT 125 RN suchen Nehme DT 125 RN in deine Freundesliste auf Füge DT 125 RN in deine Kontaktliste ein
Felix.B
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6065.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: 32816 Schwalenberg Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 Auto: 92'er Polo CL 86c 2F _Titten raus ! Es wird Sommer !_
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000



RE: gedrosselte CDI entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe mal in diesen Thread weil ich nach der Anleitung
die "entdrosselung" durchgeführt habe.

Meine Tachowelle ist kaputt gegangen und ich hatte nen Kippschalter drin.

So weil das mit ner neuen Tachowelle nen bischen dauert bis ich se hab, wollte ich die CDI auf diesem Wege entdrosseln.

Hab das schwarz-blaue Kabel an die PW angekemmt. Das Stück, welches in den Stecker kommt. Das andere Ende hängt jetzt so darum.

Leider ist die Drehzahldrossel nicht aufgehoben. Bei 6500 ist ende.

Muss das andere Ende auch noch irgendwo dran ???
02.09.2006 13:08 Felix.B ist offline E-Mail an Felix.B senden Homepage von Felix.B Beiträge von Felix.B suchen Nehme Felix.B in deine Freundesliste auf
Pissbacke
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6265.jpg

Dabei seit: 13.03.2006
Herkunft: Kassel
Motorrad: DT125R mit 170ccm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir gehen zwa die umdrehungen aba nich die geschwindigkeit

__________________
Kann man mit einem Tampon schreiben ??

In der Regel Ja !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pissbacke: 03.09.2006 15:48.

03.09.2006 15:42 Pissbacke ist offline E-Mail an Pissbacke senden Homepage von Pissbacke Beiträge von Pissbacke suchen Nehme Pissbacke in deine Freundesliste auf Füge Pissbacke in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Pissbacke: floribom1 YIM-Name von Pissbacke: pssbacke MSN Passport-Profil von Pissbacke anzeigen
Felix.B
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6065.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: 32816 Schwalenberg Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 Auto: 92'er Polo CL 86c 2F _Titten raus ! Es wird Sommer !_
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir wurde von einem Forummitglied gesagt das ich
im Tacho diesen weißen REED-Kontktgeber mit einem Taster paralel schalten soll und dann mit dem Taster das Signal an die CDI geben kann, das der Tacho heile ist.

Hab ich gemacht - geht aber irgendwie net.

Wann müsste ich den Taster betätigen?
Beim Fahren oder im Stand?

Hat da jemand Erfahrungen?
03.09.2006 20:06 Felix.B ist offline E-Mail an Felix.B senden Homepage von Felix.B Beiträge von Felix.B suchen Nehme Felix.B in deine Freundesliste auf
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



RE: gedrosselte CDI entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Felix.B
Ich schreibe mal in diesen Thread weil ich nach der Anleitung
die "entdrosselung" durchgeführt habe.

Meine Tachowelle ist kaputt gegangen und ich hatte nen Kippschalter drin.

So weil das mit ner neuen Tachowelle nen bischen dauert bis ich se hab, wollte ich die CDI auf diesem Wege entdrosseln.

Hab das schwarz-blaue Kabel an die PW angekemmt. Das Stück, welches in den Stecker kommt. Das andere Ende hängt jetzt so darum.

Leider ist die Drehzahldrossel nicht aufgehoben. Bei 6500 ist ende.

Muss das andere Ende auch noch irgendwo dran ???



also das ist nich für drehzahldrossel gedacht!!!!!!!
nur für die 80km/h drossel wo hinter den tacho ja dieser reed-seed kontakt ist. nich für DREHZAHLDROSSEL

MFG Dschaan

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 04.09.2006 13:44.

03.09.2006 21:36 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
masterluy
Newbie


Dabei seit: 17.08.2006
Herkunft: Wilhermsdorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

noch eine frage zu der art des entdrosseln - wird nun also der draht der von der bordelektrik kommt auf masse gelegt?? also moped selbst
so siehts zumindest in den bildern aus..
und des ende vom draht dass zur cdi geht bleibt offen?
vielen dank für die antwort - einzige offene frage zu der sonst super beschreibung.....

mfg basti

__________________
______________________________________________
DT 125R 09.1998

Polisportgriffbügel
Gia mit ABE
Höherlegung
neuer kolben
komplett überholt
04.09.2006 18:10 masterluy ist offline E-Mail an masterluy senden Beiträge von masterluy suchen Nehme masterluy in deine Freundesliste auf Füge masterluy in deine Kontaktliste ein
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja klaa durch auf masse legen wird die CDI gleich auf und bleibt das auch!!


MFG Dschaan

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

07.09.2006 14:23 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das geht aber beim gutachter bist du denn auch gearsch aber ich dnek sonst is kaum eine dt noch alles ori usw aber is ne gute sache um geld zu sapren
07.09.2006 14:44 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
Flo666
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6256.gif

Dabei seit: 06.01.2007
Herkunft: Mainburg/Oberempfenb ach
Motorrad: DT 125 RN Bj. 1997



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

servus ich hab grad nachgeschaut und da hab ich jetzt ein kleines problem bei mir ist das kabel gar nicht da Nichts verstehe?!?

drehzalmäßig ist meine sowieso offen aber mir gehts jetzt um die geschwindigkeit und die leistung

__________________
Life is short ride hard!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flo666: 14.01.2007 23:20.

14.01.2007 23:18 Flo666 ist offline E-Mail an Flo666 senden Homepage von Flo666 Beiträge von Flo666 suchen Nehme Flo666 in deine Freundesliste auf Füge Flo666 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » gedrosselte CDI entdrosseln

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH