dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » gedrosselte CDI entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gedrosselte CDI entdrosseln
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-9054.gif matterno

10.08.2006 21:21

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo Leute,

also, da ich letztens nebenbei erwähnt hatte, dass meine CDI entdrosselt/überbrückt ist, habe ich auf drängen von einigen Leuten hier eine Anleitung zusammengestellt. Sie bezieht sich auf eine 97er DT mit einer gedrosselten CDI (Seriennummer "3rm00").
Dschaan hat auch eine 97er DT mit der gleichen CDI. Er hat die Anleitung ausprobiert und bei ihm ist sie jetzt auch entdrosselt (fettes THX und Respect, dass er das gleich ausprobiert hat). Man braucht also keinen Schalter mehr. Man muss selber wissen, was man möchte. Der Schalter ist halt besser bei einer Polizeikontrolle, die überbrückte CDI aber ist halt andauernd offen und man muss nicht mehr den Schalter betätigen, was auf Dauer nervig sein kann.

So, jetzt aber zur Anleitung.
Die Bilder verlinke ich nur, da sie sonst zu groß wären.

Man schraubt zuerst sein in Fahrtrichtung linkes Seitenteil ab. Dort sieht man dann vor dem Motorblock, noch über der Powerwalze 3 Stecker. Sie sind grau, durchsichtig und schwarz. Die Kabel aller 3 Stecker führen in eine schwarze Hülse. Die sollte direkt vor einem liegen.

Bild (Sry, dass die schwarze Hülse so versifft ist. Der graue Stecker wird von meiner Hand verdeckt)

Bild2(beschriftet) Das Bild habe ich zur Verständnis nochmal mit Paint beschriftet.

So, der wichtigste Stecker jetzt ist der graue Stecker. Nehmt ihn in die Hand. Dort befinden sich 6 Kabel dran. Das schwarze Kabel mit einem dunkelblauen Strich in der Mitte, welches neben dem orangen Kabel ist, müsst ihr abtrennen.

Stecker ohne das Kabel

Das blau-schwarze Kabel

Nachdem ihr das Kabel abgemacht habt, müsst ihr es verlängern, damit ihr es an die Masse legen könnt. Ich habe dazu ein anderes Kabel genommen, festgelötet und mit Isolierband abgedichtet. (Bild). Am Ende des Verlängerungskabels muss dann ein Verbindungsstück, das um die Schraube des PW-Deckels passt (Man kann das Kabel auch woanders hinlegen, dort ist es aber gut aufgehoben).
Hier noch ein Bild zum Verständnis:
Verbindung

So, dann seid ihr schon fertig.
Hier noch Bilder:
Bild
Bild

Ich hoffe, bei euch klappt es auch. Leider weiß ich nicht, ob diese Methode auch bei gedrosselten CDIs mit einer anderen Nummer funktioniert. Da heißt es ausprobieren und hoffen.

MfG
matterno

PS: Nochmal Respect an Dschaan, dass er das auch gleich ausprobiert hat ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 12.08.2006 13:45.

images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan

10.08.2006 21:24

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

jo man matterno


das hat doch echt gut geklappt Genial!


echt geil das klappt alles so wie er das beschrieben hat WIRKLICH

ich habs schon ausprobiert wir haben bei ICQ n bisschen getextet und dann hat er mir n paar fotos geschickt und ich habs ausprobiert

MFG Dschaan


sooooooooooo einfach ohne stecker ziehen und ohne schalter echt SAU GEIL


EDIT: noch n kleinen tipp zieht den Stecker ab und steckt n nagel in diesen stecker rein wo der stecker und der kupplung greift und dann n bisschen ziehen schon ist der komplette stecker draußen biggrins biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dschaan: 10.08.2006 21:31.

images/avatars/avatar-6846.jpg nex4n

11.08.2006 09:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

super anleitung!

Perfekt gemacht!

funktioniert die anleitung auch bei 95er DT?
images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan

11.08.2006 09:38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

probier das doch einfach mal aus Genial! Genial!

da kannste ja nichts kaputt machen biggrins biggrins

MFG Dschaan
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

11.08.2006 14:04

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Was ist die genau funktionsweise ?

Es hat also nix mit dem Reed-Kontakt zutun ???

Wenn man einen Schalter dazwischen machen würde und auf off stellt (also keine Verbindung),
was ist dann ? Ist sie dann wieder gedrosselt ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pigdog: 11.08.2006 14:09.

images/avatars/avatar-6205.jpg Dschaan

11.08.2006 14:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

den kannste abbauen den schalter biggrins

mit reedkontakt hat glaubs nich mehr zu tun is doch eig auch egal das klappt und gut isbiggrins

mehr brauch man doch nich

ich kann nachher aba bei mir mal gucken glücklich

dann kann ich dir das genau sagen

und mitn schalter das prob ich gleich mal aus

MFG Dschaan
images/avatars/avatar-3179.jpg King Manu

12.08.2006 13:07

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

moment..

Ich habe ne 98 dt mit CDi 3RM00 (gedrosselt)

Hast du da 3 Stecker mit a 6 Pins an deiner CDI hängen??
Also einen Schwarzen, einen Durchsichtigen und einen Grauenm MIT JEWALS 6 PINS darin????

Und muss man wirklich nur ein Gammeliges Kabel auf masse legen?

Das wäre ja sau geil, wenn das geht.... Perfekt gemacht!

würde mich sehr über antwort freuen! Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King Manu: 12.08.2006 13:08.

images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

12.08.2006 13:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

so schauts
images/avatars/avatar-3179.jpg King Manu

12.08.2006 13:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hmm.... ich sollte das wohl in der nächsten Zeit ausprobieren biggrins .

Ich bedanke mich schonmal für den Tipp Perfekt gemacht! Genial!


Auf sowas muss man erstmal kommen, nur ein gammeliges, verschimmeltes Kabel auf Masse legen...
Und ich such immer bei Ebay nach ner offenen CDI Zunge rausstrecken


Nun denn, dass wars hier von King Manu, nochmal fettes Danke *Stoß an*
images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

12.08.2006 13:37

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

joa, also bei dschaan und mir funzt es^^

EDIT: Wenn es bei dann auch funktioniert, dann sollte das wohl der Beweis sein, dass es genau das richtige Kabel ist ;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von matterno: 12.08.2006 13:38.

images/avatars/avatar-6158.jpg DT 125 RN

12.08.2006 14:03

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

würde das auch bei meiner 2000er Dt gehn??
Dt freak 99

12.08.2006 14:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

kann mir einer sagen wie die bezeichnung bei ner 99er dt ist ich kann da nicht mehr viel erkennen also auch gedrosselt
images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

12.08.2006 17:04

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,

ihr beiden müsstet das vielleicht mal ausprobieren.
Ich denke mal, bei den beiden Jahrgängen gibt es noch keine so großen Unterschiede zu den 97ern/98ern...

Wenn das klappt, dann postet eure CDI-Nummer hier usw. und ihr würdet hier noch ein paar mehr Leuten helfen ;)
images/avatars/avatar-4916.gif `DT Bene´

15.08.2006 16:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ahm ich hab da mal ne frage-.....

meine dt hat 37000 KM und ich möcht des jetzt auch mal gern ausporbieren....

muss ich angst vor nem frsser haben,oder seht ihr da keine probleme....

danke für antworten
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

15.08.2006 18:59

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von `DT Bene´
ahm ich hab da mal ne frage-.....

meine dt hat 37000 KM und ich möcht des jetzt auch mal gern ausporbieren....

muss ich angst vor nem frsser haben,oder seht ihr da keine probleme....

danke für antworten


Der Fresser kommt bestimmt, die Frage ist nur wann !
Also das mit der CDI kannste ruhig machen, das schadet nix...
images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

16.08.2006 01:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Die Elektrik hat ja eig nix mit der Mechanik zu tun... Indirekt schon, weil du dann schneller fahren kannst, aber das sollte keine Auswrkungen haben...

und 37000 km mitm ersten Kolben ist schon ziemlich viel so^^
images/avatars/avatar-4916.gif `DT Bene´

16.08.2006 14:18

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ja mein motor wurde mal bei 30000 Km neu gemacht,weil er nen fresser hatte....

und die ölpumpe muss ich auch nich umstellen,oder?
Ratlos Ratlos Verdächtig !
images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

16.08.2006 17:03

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ne, der motor hat damit nichts zu tun^^ Einfach entdrosseln
images/avatars/avatar-4916.gif `DT Bene´

18.08.2006 14:38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

also bei mir hats nich funktioniert Traurig (((

ist ne dt ende 97 gebaut.......
cdi nummer werd ich noch posten Traurig sein
images/avatars/avatar-9054.gif matterno Thema begonnen von matterno

18.08.2006 16:36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von `DT Bene´
also bei mir hats nich funktioniert Traurig (((

ist ne dt ende 97 gebaut.......
cdi nummer werd ich noch posten Traurig sein


wenns nicht ne 3rm00 ist, dann ist es sowieso schwachsinn^^ weil die anderen alle offen sind
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » gedrosselte CDI entdrosseln

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH