Dabei seit: 28.05.2005
Herkunft: nahe Uelzen Motorrad: dt 125r
250er
Greetz Leute
hab ma ne frage ich spiel mit dem gedanken mir meine dt zu tunen damit ich mehr saft bekomm ..oder meine gepflegte dt zu verkaufen und mir ne 250 cross zu kaufen ...husky oder dergleichen gefallen mir ...könnt ihr mir sagen wie viel man für ne schicke gebrauchte hinlegen muss ??? ungefähr
__________________ Ich mag Rollerfahrer net Ää
Was gibt es schlimmeres als mit einem Kofferraum unterm Arsch durch die gegend zu tuckern
Dt rulezzzz
Dabei seit: 28.05.2005
Herkunft: nahe Uelzen Motorrad: dt 125r
Themenstarter
das ding ist halt mc wheely das ich mir noch unsicher bin ob ich das geld in meine dt stecke oder ob ich mir lieber ne größere maschiene kauf ....also ich bin früher schon als ich 8 jahre war treil gefahren und bis jetzt fahre ich immernoch gerne und viel motorrad ich bin auch schon diverse andere crosser usw gefahren und n anhänger usw hab ich alles da brauch ich mir keine gedanken drumm machen ......ich guck mir hier im forum nur manchma so bilder an auch von treffen und da seh ich immer mehr crosser also kein dt's und ich würde mir wenn der preis angenehm bleibt auch wieder ne crosser zulegen ....die aprilia rxv 550 ist mein traumbike kostet neu aber 10000
also totaler schwachsinn für mich weil viel zu teuer und gebraucht kostet die auch noch 8- 9000€...die ktm 125 exc ex? sind auch geil kosten aber auch 5000 euro oder so al´so auch nichts und wie teuer nu ne schöne 1250 husky oder husaberg ist weiß ich net weils die net so oft gibt und ich noch net so viel von denen gehört hab wie z.b von ktm usw....es soll auch ne schicke von gasgas geben aber ich weiß net wie die heißt??? vielleicht habt ihr ja bock bilder mit preisen zu posten und ich kann dann ja mein senf dazu abgeben
MFG Der 64er
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Dt rulezzzz
Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
@: <(64-rulez)>
meiner meinung nach weisst du absolut nicht was du willst/brauchst!
-also allein schon wenn man überlegt ne dt zu tunen ODER ne 250er cross zu kaufen
- ne getunte dt hat lange nicht die leistung und auch lange nicht das fahrwerk wie ne 250 cross! mit ner dt kann man auch wenn man sehr viel reinsteckt nicht ordendlich crosstrecke fahrn (enduro geht halbwegs, is aber auhc quatsch)
-also mir kommt so vor das du einfach mehr leistung willst um damit feldwege und wald zu fahrn! - dann tune endweder deine dt oder hol dir ne enduro ala ktm exc 200, 250..., husky wr250, gasgas ec200, 250,... (aber keine cross)!
-ich weiss nicht warum immer alle nach der dt direkt das dickste überhaupt brauchen...
-was bisten gefahrn für div. crosser bisher? und wie lang biste denn trail gefahrn? nur einma auffe kirmes oder so...?
p.s.:geh nicht nach leistungsangaben oder optik beim kauf! überleg erst ma was du damit genau fahrn willst und was du investiern willst/kannst, und guck dann das du das richtige dafür kaufst, und das der zustand stimmt!
also ne 550er is am anfang absoluter schwachsinn auffe crosstrecke... (auch bei enduro braucht man nicht so viel), wennde wirklich cross fahrn willst hol dir ne 125er 2takter oder ne 250er 4takter! wennde enduro fahrn willst (und AB UND ZU ma crossstrecke) dann hol dir ne enduro mit 200-250ccm 2takt oder 250-450ccm 4takt!
Dabei seit: 28.05.2005
Herkunft: nahe Uelzen Motorrad: dt 125r
Themenstarter
Die antworten sind ok ..aber was soll das mit dem aufa Kirmes
ich hab schon oft genug den 2 und ersten platz gemacht .....
ich bin mir halt nur unsicher ob sichs lohnt für 600 eine dt so umzubaun das die vielleicht rund 28 ps gekommt´oder ob man sich lieber ne enduro oder cross kaufen soll ...ich bin mir halt unsicher...nachher steckt man so ne stange geld inne dt und merkt ach scheiße das doch net das richtige und weil das hier schon viel im forum das gemacht haben dacht ich ich könnt n par erfahrungsberichte bekomm ....aber alle sagen immer was anderes ...einer sagt das geht ab im 10 gang geht die dt noch hinten hoch und einer sagt ne du das geld hats net so gebracht ich fahr lieber meine 250er weiter oder so ,.....
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Dt rulezzzz
Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz Motorrad: GasGas EC 300
er fragt hier nur, ob es besser ist die DT für 600 EUR zu tunen oder ob er die DT verkaufen soll und noch was drauflegt und sich dann ne enduro oder cross kaufen soll!
meine meinung:
hau die DT weg! kauf dir ne gut erhalte 250 enduro, aber eben nur, wenn du dann auch wirklich enduro damit fährst! zum rumcruisen in der stadt brauchst dir keine enduro kaufen...
Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda Motorrad: EXC 200
Zitat:
Original von Vietze
er fragt hier nur, ob es besser ist die DT für 600 EUR zu tunen oder ob er die DT verkaufen soll und noch was drauflegt und sich dann ne enduro oder cross kaufen soll!
meine meinung:
hau die DT weg! kauf dir ne gut erhalte 250 enduro, aber eben nur, wenn du dann auch wirklich enduro damit fährst! zum rumcruisen in der stadt brauchst dir keine enduro kaufen...
genau so sehe ich das auch, verkauf die dt und leg was drauf für ne schöne cross, die du dann aber nur auf der strecke oder gelände fährst, weil für die straße kannste au die dt behalten...
__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell
Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
ich hab das wegen der kirmes geschr., weil du mir so rüberkommst, als hättest du keine ahnung was du willst oder brauchst! - ne dt kannste nicht mit ner richtigen enduro und schon garnicht mit ner cross vergleichen!
was hasten mit dem trail gewonnen?
sag was du damit fahrn willst!
@Vietze&capri: ich weiss nicht wie ihr ihm zu was raten könnt, wenn er nicht ma sagt was er denn überhaupt mit dem moped machen will... - wenner nur mehr leistung für strasse will oder so, sind eure ratschläge quatsch!
hier ma bsp.`s was man wo fährt:
-strasse und gelegendlich wald/feldwege= dt tunen oder vielleicht wenns mehr leistung sein und das fahrwerk etc. besser sein soll sowas wie suzuki dr, ktm lc4, yamaha xt,...
-enduro fahrn (kiesgruben, endurorennen, härteres gelände halt,...) = enduro (sportenduro ala exc,wr,..)
-crosstrecke = ne cross (ala yz, cr,...)
Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz Motorrad: GasGas EC 300
Zitat:
Original von Vietze
meine meinung:
hau die DT weg! kauf dir ne gut erhalte 250 enduro, aber eben nur, wenn du dann auch wirklich enduro damit fährst! zum rumcruisen in der stadt brauchst dir keine enduro kaufen...
Dabei seit: 28.05.2005
Herkunft: nahe Uelzen Motorrad: dt 125r
Themenstarter
Vietze hat mich verstanden genau so isses ....
ich ich werde wohl eher nicht leistungsport mit ner richtigen cross fahren weils es hier auch nicht genug strecken gibt .....vielleicht später oder eher gesagt áuf jedenfall werde ich mir später ne vollcross kaufen....nun ja das ding ist @ DT80-REITER das ich ne karre brauch die ich tatsächlich auch legal auf der straße bewegen kann das ist mir schon sehr wichtig denn man kommt nicht überall hin wenn man nur feldwege benutzt.....ich brauch ne größere "enduro" also eher auf cross getrimmt mit der man aber straße benutzen darf ...also dazu noch n freund meiner eltern fährt ne große ktm (cross oder enduro) und der hat nur son kleines gelbes nummernschild an seiner karre ohne blinker usw ..und fährt damit auf der straße um zur kiese usw zu kommen ...was hat das damit aufsich??? am besten wärs wenn ich weiter n 2 takter fahren könnt wäre mir am liebsten
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Dt rulezzzz
Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz Motorrad: GasGas EC 300
also was kleines gelbes ohne blinker ist jedenfalls net zugelassen
manche lassen sich ihr kennzeichen auf die größe eines mofaschildes nachmachen, weil sich das große immer so schnell verbiegt, wenn man sich mal hinlegt, aber die meinungen sind geteilt obs dann nicht besser wäre komplett ohne zu fahren, weil wenn dich die rennleitung mit dem verkleinerten erwischt, bist evtl. noch wegen urkundenfälschung oder so nen dreck dran.
dein problem ist, dass du net weißt was ne enduro ist und was ne cross ist!
hier meine empfehlung:
suzuki dr 350/350
hondo xr 650 (?)
yamaha tt
sind aber alles viertakter! mit denen hast aber keine probs mit der rennleitung zwecks zulassung mit voller leistung etc.
Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW Motorrad: GASGAS EC200
Zitat:
Original von Vietze
also was kleines gelbes ohne blinker ist jedenfalls net zugelassen
manche lassen sich ihr kennzeichen auf die größe eines mofaschildes nachmachen, weil sich das große immer so schnell verbiegt, wenn man sich mal hinlegt, aber die meinungen sind geteilt obs dann nicht besser wäre komplett ohne zu fahren, weil wenn dich die rennleitung mit dem verkleinerten erwischt, bist evtl. noch wegen urkundenfälschung oder so nen dreck dran.
dein problem ist, dass du net weißt was ne enduro ist und was ne cross ist!
hier meine empfehlung:
suzuki dr 350/350
hondo xr 650 (?)
yamaha tt
sind aber alles viertakter! mit denen hast aber keine probs mit der rennleitung zwecks zulassung mit voller leistung etc.
genau!
alle 2takter würden deinen strasseneinsatz nicht lang mitmachen vermutlich...
du musst halt wissen wasde willst! endweder wettbewerbsmoped (aber dann halt nict strasse bzw. nur das allernötigste) oder en kompromiss (schweerer, nicht so agil, fahrwerks und handlingseinbussen)
Dabei seit: 28.05.2005
Herkunft: nahe Uelzen Motorrad: dt 125r
Themenstarter
Also die mopeds die ihr mir vorgeschlagen habt sehen zum teil ganz ok aus...
ich will einfach ein straßenzugelassene enduro die einfach crossstyle hat n reines wettbewerbs motorrad möcht ich noch nicht haben ...
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Dt rulezzzz