dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » honda cr leistungs problem hilffe !!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen honda cr leistungs problem hilffe !!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metra_racer
Praktikant


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: schweiz Möhlin
Motorrad: yamaha 125ccm + ktm 125 ccm



honda cr leistungs problem hilffe !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich habe meine honda cr 125 ccm (jg 98) auf supermoto umbgebaut nun ging ich gestern mit einem kolleg auf sundgau und hatte keine chas gegen seine 125 ccm ktm exc voralem auf den geraden
wisst ihr was ichan der honda noch machen könnte evt auspuff? oder membrane?
gruss
20.08.2006 11:36 metra_racer ist offline E-Mail an metra_racer senden Beiträge von metra_racer suchen Nehme metra_racer in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nen KTM Motor einbaun HÜPF!

nee mal ohne schmarrn scho mal überlegt obs nicht evtl doch reicht oder du dir vieleicht besser was anderes gekauft hast.

Ansonsten kannste die Menbrane wechseln (ca 10PS) und der Krümmer bringt bestimmt auch noch mal 15PS da schaffste jede 250er mit. LLOOOLLL

__________________
und jetzt Ratlos
20.08.2006 15:27 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol immer diese produktieven und hilfreichen antworten hier im forum...

hmm also erstma musste guckn welches bj die ktm iss.wen das ne 06er iss ist klar das dien bislse mehr dampf hat als ne 98er...aber bei gleichem baujahr sollte das eig sich nich viel tun...
ansonsten anderen krümmer und auspuff odern zyli ma neu machen lassen...

__________________
Signatur ?!?

20.08.2006 15:56 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
metra_racer
Praktikant


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: schweiz Möhlin
Motorrad: yamaha 125ccm + ktm 125 ccm

Themenstarter Thema begonnen von metra_racer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo

die ktm exc ist baujahr 03 jedoch wurde ni was geändert ausser einen anderen auspuff kolben ist immer noch der erste
mir ist jedoch noch aufgefallen das meine kuplung nicht merh gut ist lässt sich beim anfahren einfach nicht sauber dosieren und wen ich in die drehzahen komme bei der es ahnfängt rchtig zu reissen töhnt es als würde die kuplung schleifen wie zb beim ahnfahren meinnt ihr das könnte viel ausmachen?
gruss
20.08.2006 16:04 metra_racer ist offline E-Mail an metra_racer senden Beiträge von metra_racer suchen Nehme metra_racer in deine Freundesliste auf
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also tut mir leid aber gegen ne EXC haste mit na CR nunmal keine chance, dafür ist deine kiste dann allerdings auch nicht so anfällig.

Ausserdem is doch auch egal, kannst doch auch Spass an deinem Möff haben wenn du nicht gegen ne EXC gewinnst, oder geht nun die Welt unter?
Es gibt nunmal immer welche die schneller sind, das sollte einem aber nicht den Spass am eigenen Motorrad verderben.
20.08.2006 18:28 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
metra_racer
Praktikant


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: schweiz Möhlin
Motorrad: yamaha 125ccm + ktm 125 ccm

Themenstarter Thema begonnen von metra_racer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo
naja wen man negste saison rennen fahren wil und auf den geraden einfach sozusagen stehen bleibt nervt das dan schon langsam also kan man gar nichts machen?
gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von metra_racer: 20.08.2006 19:45.

20.08.2006 18:31 metra_racer ist offline E-Mail an metra_racer senden Beiträge von metra_racer suchen Nehme metra_racer in deine Freundesliste auf
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ohne viel Geld zu infestrieren kommste an die Leistung nicht ran, dann lieber gleich CR verkaufen und was mit mehr dampf holen.
Musst dann allerdings mit leben das du auch mehr Repkosten haben wirst.
20.08.2006 18:38 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
metra_racer
Praktikant


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: schweiz Möhlin
Motorrad: yamaha 125ccm + ktm 125 ccm

Themenstarter Thema begonnen von metra_racer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo
ja das mit rep kosten ist mir bewust jedoch sah ich gerade das letze saisong eine honda cr (jg 98 ) bei den youngsters schweizermeister wurde aber wieso hat dan die cr weniger leistung als zb eine exc die ja sogar strassenzulassung hat
gruss
20.08.2006 18:42 metra_racer ist offline E-Mail an metra_racer senden Beiträge von metra_racer suchen Nehme metra_racer in deine Freundesliste auf
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol^^

naja kann mir nich vorstellen das sie wesentlich weniger leistung hat! und naja kann halt sein das deine cr relativ kurz übersetzt is und du vllt deshalb nciht hinterher kommst!

ansonsten kannste zylinder bearbeiten,einlass(membranblock,gaser) aupsuff joa und vllt 4t öl fahren bringt bessere schmiereigenschaften und riecht besser biggrins

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

20.08.2006 20:31 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
metra_racer
Praktikant


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: schweiz Möhlin
Motorrad: yamaha 125ccm + ktm 125 ccm

Themenstarter Thema begonnen von metra_racer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo nein ich glaube eheer das ein grosser teil an der kuplung liegt da sie schon schön geschliffen hat in den oberen drehzahlen werde nun kuplung ersetzen danach alles kontrolieren kolben ,zilinder auslassteuerung undsoweiter anschauen
gruss
20.08.2006 20:42 metra_racer ist offline E-Mail an metra_racer senden Beiträge von metra_racer suchen Nehme metra_racer in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



RE: honda cr leistungs problem hilffe !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja, das denke ich auch. Dass die CR weniger Leistung hat is Blödsinn.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
20.08.2006 21:36 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
metra_racer
Praktikant


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: schweiz Möhlin
Motorrad: yamaha 125ccm + ktm 125 ccm

Themenstarter Thema begonnen von metra_racer


RE: honda cr leistungs problem hilffe !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja eben währe ja theoretisch unlogisch das eine reine wettbewerbs maschine weniger leistung hat als eine sozusagene strassenmaschine die offen ist
mein kolleg hat 13 /40 übersetzung orignal 13/50
ich fuhr 13/43 orignal 13/51
20.08.2006 21:46 metra_racer ist offline E-Mail an metra_racer senden Beiträge von metra_racer suchen Nehme metra_racer in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn die kupplung schleift liegts wohl daran....
aber ich denke ma es liegt aucn bissle am bj.
wechsel mal den kolben, dann haste mehr kompression wenn dier wirlkich schon soo alt sein sollte bringt auchnochmal was.....mal neu abstimmen wenn sie nich ganz sauber läuft...
aber wie gesagt das die cr weng dampf hat als die kati iss schwachsinn....
die wettberwerbs maschienen tun sich da alle nich viel
und das die cr weniger anfällig iss als die exc is halt ich auch für schwachsinn da wie gesagt wettbewerbsmaschienen....


edit:
speedy ich will ja nichts sagen aber das stimmt alles nicht so wirklihc....

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 20.08.2006 22:31.

20.08.2006 22:29 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann ich nicht so recht glauben weil in der 125er klasse die CR eine der leistungsstärksten motoren haben.
wenn dann immer baujahr gegen gleiches baujahr vergleichen.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
21.08.2006 00:56 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
2tight
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1767.jpg

Dabei seit: 17.08.2004
Herkunft: Bronx
Motorrad: Yamaha Dt Rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kenn die cr nicht aber falls du die auslasssteuerung einstellen kannst, schau da mal ob sich was positives an der Leistung verändern lässt!

vllt. hat deine Maschine auch einfach nen leichten Fresser deshalb ziehmlich wenig Leistung!

Mein Vorschlag: Zyli runter alles mal anschauen, evtl. neuen Kolben; desweiteren Gemisch usw einstellen!

solltest ein wenig mehr auf deine Rechtschreibung achten,
das was du schreibst ist nicht sooo leicht zu entziffern!

mfg 2tight
21.08.2006 05:22 2tight ist offline E-Mail an 2tight senden Beiträge von 2tight suchen Nehme 2tight in deine Freundesliste auf
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja hab mich wohl bissle falsch ausgedrückt, natürlich hat die CR von haus aus nicht weniger Leistung, aber ihm geht es nunmal um die Beschleunigung auf langen geraden und da kommt er mit der EXC nicht mit da man mit der die Gänge einfach viel weiter ausdrehen kann, also mehr Leistung im oberen drittel zur CR.
Seine ist vom Getriebe her kürzer übersetzt und untenrum spontaner (unteres Drittel), ist dadurch zwar am Kurvenausgang schneller und bringt untenrum mehr wie die EXC aber sobald es auf die gerade geht zieht die ihm irgendwann wieder weg, habs nun schon oft genug auf strecken beobachtet.
Der Unterschied auf der geraden sollte allerdings nicht so hoch sein das er dich fast stehen lässt.
Check deine Kiste mal durch und wähle mal ne andere Übersetzung und Vergaser Setup wenns dir darum geht mit ihm auf der geraden mitzuhalten.

Willste ihn in allen lagen deutlich abziehen musste halt wie schon geschrieben viel infestieren oder was mit mehr dampf holen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 21.08.2006 10:50.

21.08.2006 06:49 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
metra_racer
Praktikant


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: schweiz Möhlin
Motorrad: yamaha 125ccm + ktm 125 ccm

Themenstarter Thema begonnen von metra_racer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo
ja nun werde ich vermutlich mal den zilinder undsoweiter zerlegen und alles kontorloieren
danke für die hilfe
gruss
21.08.2006 18:17 metra_racer ist offline E-Mail an metra_racer senden Beiträge von metra_racer suchen Nehme metra_racer in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
lol immer diese produktieven und hilfreichen antworten hier im forum...

hmm also erstma musste guckn welches bj die ktm iss.wen das ne 06er iss ist klar das dien bislse mehr dampf hat als ne 98er...aber bei gleichem baujahr sollte das eig sich nich viel tun...
ansonsten anderen krümmer und auspuff odern zyli ma neu machen lassen...



ja normal das das an dem bj liegt^^ LLOOOLLL LLOOOLLL

vielleicht liegts auch am fahrer^^ Zwinkern

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
21.08.2006 18:24 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spedie

habs nun schon oft genug auf strecken beobachtet.


Rofl...liegt bestimmt am Motorrad ja biggrins

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
21.08.2006 18:34 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
metra_racer
Praktikant


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: schweiz Möhlin
Motorrad: yamaha 125ccm + ktm 125 ccm

Themenstarter Thema begonnen von metra_racer


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hallo
naja glaube kaum dases an mir liegt wen ich im nach der kurve am hinterrad klebe und kaum dreht er voll auf hat er 30 meter vorsprung
jedoch kan es gut sein das zb meine auslassteuerung nicht richtig funz und kupplung und soweiter nicht emr 100 % ok ist werde eben jetz mal alles anschauen
21.08.2006 19:17 metra_racer ist offline E-Mail an metra_racer senden Beiträge von metra_racer suchen Nehme metra_racer in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » honda cr leistungs problem hilffe !!!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH