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Zum Ende der Seite springen Problem mit Moped
Autor
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locke-23
Tuning-Freak


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Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Wolfschlugen nähe stuttgart
Motorrad: KTM SC '02



Pfeil Problem mit Moped Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey,
hab ein prob mit meinem moped. und zwar wenn ich vollgas geb kommt irgendwann ein "leistungsloch". der motor dreht irgendwie hoch aber es kommt einfach nix am hinterrad raus. passiert aber nur wenn ich vollgas geb..wenn ich "langsam" hochdreh passiert sowas nicht. kann das jetzt am gemisch liegen oder an der kupplung ----> durchrutschen ???

Gruß locke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von locke-23: 23.08.2006 13:01.

23.08.2006 12:54 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
Flo-r0xx
Schrauber


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Motorrad: Honda crf 250



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is die kupplung - hab ich nach längerem enduro eiern und kuppeln auch - ich komm ausm wald will aufm feldweg stoff geben und es kommt nix ^^
23.08.2006 13:12 Flo-r0xx ist offline E-Mail an Flo-r0xx senden Homepage von Flo-r0xx Beiträge von Flo-r0xx suchen Nehme Flo-r0xx in deine Freundesliste auf Füge Flo-r0xx in deine Kontaktliste ein
Spedie
Rollerschupser


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Haste ne KTM mit EPC? dann liegts da dran (2. und 3. Gang).

Kannste deaktivieren in dem du den stecker ziehst, würde dir aber dann doch eher zu dem Stopfen von Sommer raten denn so läuft es Mechanisch weiter, ist aber deaktiviert, daß hat den vorteil das es nicht zusift.
23.08.2006 13:51 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
locke-23
Tuning-Freak


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Themenstarter Thema begonnen von locke-23


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was ist epc ??? hab ne 02 ktm...
23.08.2006 14:41 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
Spedie
Rollerschupser


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Zitat:
Original von locke-23
was ist epc ??? hab ne 02 ktm...


Dann isses bei dir eindeutig das EPC

Folgenden Stecker ziehen und über mehrleistung bei Vollgas im 2. und 3. Gang freuen:




Beschreibung zum EPC (Quelle - KTM Sommer Katalog):

Um den aktuellen Zulassungsvorschrif
ten zu entsprechen, musste KTM
im Mikunivergaser für den 2. und 3. Gang
eine „gewisse Zähigkeit“ einbauen. Dieses
System (Name EPC = Electronic Power
Control) gibt im 2. und 3. Gang beim vollen
Beschleunigen (100%iger Gasgrif fanschlag)
eine dosierte Menge Frischluft
an die Oberseite der Schiebermembrane,
sodass sich der Gasschieber langsamer
öffnet. Hierdurch wird dann das Betriebsgeräusch
des Motorrads gesenk t und
somit auch die Leistung.
Für den Geländeeinsatz, wo ja oft im 2.
und 3. Gang gefahren wird, ist die Spontaneität
des Motors natürlich wichtig, um
z.B. ein Loch oder Baumstamm mit angehobenem
Vorderrad sicher zu meistern.
Der Supermotofahrer kann im Beschleunigungsablauf
2. und 3. Gang auch die vollen
100% erreichen.
23.08.2006 15:01 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
locke-23
Tuning-Freak


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Themenstarter Thema begonnen von locke-23


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gib ma link oder .pdf datei...weil ich find das nirgends...find nur für modelle ab 04
23.08.2006 20:00 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


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Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



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wenn er ne sc hat , dann liegts schonmal nich am epc
23.08.2006 20:13 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Spedie
Rollerschupser


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Einfach den Katalog von der KTM Sommer Seite runterladen, ab seite 196 gehts dann ums Tuning.

http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_06/SPECIAL_06_kompl.pdf


Ob er ne SC hat weiss ich nicht, sollte hier vielleicht mehr Angaben zum Motorrad machen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 23.08.2006 22:47.

23.08.2006 22:45 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
locke-23
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Themenstarter Thema begonnen von locke-23


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hab ne sc. aber das prob hat sich schon gelöst...die kupplung ist durchgerutscht wegen minderwertigem öl Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von locke-23: 24.08.2006 00:54.

24.08.2006 00:54 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
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Zitat:
Original von locke-23
hab ne sc. aber das prob hat sich schon gelöst...die kupplung ist durchgerutscht wegen minderwertigem öl Zwinkern


Ja das passiert mal schnell, von manchen hört man sogar das es ihnen passiert ist nachdem sie nach Jahren von Motorex auf Castrol gewechselt sind, was ja nun wirklich kein minderwertiges Öl ist.
24.08.2006 10:43 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


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@ locke-23

was war das für ein Öl?


Taugt das Motorex etwa nichts Ratlos
27.08.2006 17:29 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Spedie
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Doch Motorex ist super, wollt damit nur sagen das bei manchen die Kupplung sogar rumgezickt hat als sie nach Jahren von einem Markenöl auf ein anderes Markenöl gewechselt sind.
War zumindestens bei nem Kumpel so und man liest es auch immer mal wieder in diversen Foren.
27.08.2006 18:35 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
locke-23
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Zitat:
Original von Spedie
Doch Motorex ist super, wollt damit nur sagen das bei manchen die Kupplung sogar rumgezickt hat als sie nach Jahren von einem Markenöl auf ein anderes Markenöl gewechselt sind.
War zumindestens bei nem Kumpel so und man liest es auch immer mal wieder in diversen Foren.


jo stimmt...hatte auch castrol reingeleert....wusste aber nicht was mein vorgänger drin hatte Zwinkern hab jetzt shell ultra drin, so wies im handbuch steht Zwinkern naja aber das mit dem rutschen geht erst nach nem weitern ölwechsel wieder weg... negativ
27.08.2006 18:51 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
Dennis@DT125
Chiller


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[quote]Original von Spedie
Einfach den Katalog von der KTM Sommer Seite runterladen, ab seite 196 gehts dann ums Tuning.

Find ich voll geil von dir, echt geile Hilfe mit dem Bild. Hammer man. Das nennt man ne ordentliche antwort Genial!

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26.10.2006 11:26 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
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