Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Wolfschlugen nähe stuttgart Motorrad: KTM SC '02
Problem mit Moped
hey,
hab ein prob mit meinem moped. und zwar wenn ich vollgas geb kommt irgendwann ein "leistungsloch". der motor dreht irgendwie hoch aber es kommt einfach nix am hinterrad raus. passiert aber nur wenn ich vollgas geb..wenn ich "langsam" hochdreh passiert sowas nicht. kann das jetzt am gemisch liegen oder an der kupplung ----> durchrutschen ???
Gruß locke
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von locke-23: 23.08.2006 13:01.
Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz Motorrad: KTM LC4 640 SM
Haste ne KTM mit EPC? dann liegts da dran (2. und 3. Gang).
Kannste deaktivieren in dem du den stecker ziehst, würde dir aber dann doch eher zu dem Stopfen von Sommer raten denn so läuft es Mechanisch weiter, ist aber deaktiviert, daß hat den vorteil das es nicht zusift.
Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz Motorrad: KTM LC4 640 SM
Zitat:
Original von locke-23
was ist epc ??? hab ne 02 ktm...
Dann isses bei dir eindeutig das EPC
Folgenden Stecker ziehen und über mehrleistung bei Vollgas im 2. und 3. Gang freuen:
Beschreibung zum EPC (Quelle - KTM Sommer Katalog):
Um den aktuellen Zulassungsvorschrif
ten zu entsprechen, musste KTM
im Mikunivergaser für den 2. und 3. Gang
eine „gewisse Zähigkeit“ einbauen. Dieses
System (Name EPC = Electronic Power
Control) gibt im 2. und 3. Gang beim vollen
Beschleunigen (100%iger Gasgrif fanschlag)
eine dosierte Menge Frischluft
an die Oberseite der Schiebermembrane,
sodass sich der Gasschieber langsamer
öffnet. Hierdurch wird dann das Betriebsgeräusch
des Motorrads gesenk t und
somit auch die Leistung.
Für den Geländeeinsatz, wo ja oft im 2.
und 3. Gang gefahren wird, ist die Spontaneität
des Motors natürlich wichtig, um
z.B. ein Loch oder Baumstamm mit angehobenem
Vorderrad sicher zu meistern.
Der Supermotofahrer kann im Beschleunigungsablauf
2. und 3. Gang auch die vollen
100% erreichen.
Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz Motorrad: KTM LC4 640 SM
Zitat:
Original von locke-23
hab ne sc. aber das prob hat sich schon gelöst...die kupplung ist durchgerutscht wegen minderwertigem öl
Ja das passiert mal schnell, von manchen hört man sogar das es ihnen passiert ist nachdem sie nach Jahren von Motorex auf Castrol gewechselt sind, was ja nun wirklich kein minderwertiges Öl ist.
Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz Motorrad: KTM LC4 640 SM
Doch Motorex ist super, wollt damit nur sagen das bei manchen die Kupplung sogar rumgezickt hat als sie nach Jahren von einem Markenöl auf ein anderes Markenöl gewechselt sind.
War zumindestens bei nem Kumpel so und man liest es auch immer mal wieder in diversen Foren.
Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Wolfschlugen nähe stuttgart Motorrad: KTM SC '02
Themenstarter
Zitat:
Original von Spedie
Doch Motorex ist super, wollt damit nur sagen das bei manchen die Kupplung sogar rumgezickt hat als sie nach Jahren von einem Markenöl auf ein anderes Markenöl gewechselt sind.
War zumindestens bei nem Kumpel so und man liest es auch immer mal wieder in diversen Foren.
jo stimmt...hatte auch castrol reingeleert....wusste aber nicht was mein vorgänger drin hatte
hab jetzt shell ultra drin, so wies im handbuch steht
naja aber das mit dem rutschen geht erst nach nem weitern ölwechsel wieder weg...