dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » lohnt sich ein saisonkennzeichen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen lohnt sich ein saisonkennzeichen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



lohnt sich ein saisonkennzeichen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers.

lohnt sichs bei den preisen ein saisonkennzeichen zu nehmen oder nicht? bauart bedingt brauch ich ein kleines schild, weil des sonst die blinker verdeckt. nur wenn sich da preislich soviel tut bin ich am überlegen ob nicht ein saisonkennzeichen meinem geldbeutel besser tun würde. der nachteil ist halt dass das schild größer wird....

deshalb meine fragen an die 4t einzylinderfraktion:

was zahlt ihr an versicherung?
saisonkennzeichen oder nicht?
haftpflicht, - teil, oder - vollkasko?
welche schadensfreiheitsklasse?
27.08.2006 21:16 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
FoX_2k6
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ein wichitger punkt ist ob du auf die karre angewiesen bist oder ob du noch ein auto hast? biggrins
27.08.2006 21:34
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bezahl für meine KTM 640 SM bj.03 85€ Versicherung + 46€ Steuer im Jahr ohne Saisonkennzeichen.

Ahso ist Teilkasko ohne selbstbeteiligung auf 30%


Naja würde bei Saisonkennzeichen gerademal 35-40€ sparen und die waren mir das kleinere Nummernschild dann doch wert.


Nachtrag: ahso hatte vergessen zu erwähnen das auch nur Fahrer über 25 versichert sind, da ich ja über 25 bin und die Versicherung so nochmal günstiger wurde, ausserdem gabs nochmal 10% Beamtenrabatt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 27.08.2006 22:42.

27.08.2006 22:25 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab noch ein auto, also aufs moped bin ich nicht angewiesen.

ist in der teilkasko eich schon diebstahl mit versichert?

ich bin in der SF 85. weiß einer ungefähre versicherungspreise?
28.08.2006 00:16 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Teilkasko: Diebstahl nein, Wildschäden etc. ja!

Zahle mit Saison von 04-10 um die 50 € + Steuer, VOLLKASKO aber!

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

28.08.2006 07:36 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
BastiBrach
alter Hase


images/avatars/avatar-8809.jpg

Dabei seit: 01.08.2002
Herkunft: Wermelskirchen
Motorrad: LC4 620 SC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
hab noch ein auto, also aufs moped bin ich nicht angewiesen.

ist in der teilkasko eich schon diebstahl mit versichert?

ich bin in der SF 85. weiß einer ungefähre versicherungspreise?



schau einfach bei DEVK.de die haben so nen Versicherungsrechner (ziemlich genau)

ich hab Karre auch ganzes Jahr angemeldet ... Saison lohnt sich wirklich nich

Haftpflicht: 106 € glaub waren so 85%
28.08.2006 08:14 BastiBrach ist offline E-Mail an BastiBrach senden Beiträge von BastiBrach suchen Nehme BastiBrach in deine Freundesliste auf Füge BastiBrach in deine Kontaktliste ein
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti@DT125R
Teilkasko: Diebstahl nein, Wildschäden etc. ja!

Zahle mit Saison von 04-10 um die 50 € + Steuer, VOLLKASKO aber!


Also bei mir ist Diebstahl mit in der Teilkasko drinne, habe ebend nochmal angerufen und nachgefragt.
28.08.2006 11:54 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jop, hab eben auch mit der hdi telefoniert. diebstahl ist bei teilkasko drin. und wenn ich die husky als zweitwagen anmelde bin ich auf SF 1/2 (60%). das wären mit teilkasko und haftpflicht ca 150€ im jahr. Genial!
28.08.2006 14:18 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
THW
Rollerschupser


Dabei seit: 04.08.2005
Herkunft: Rheinau-freistett
Motorrad: DT 125 RN Bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch teilkasko und diebstahl ist mit drin. Ich zahle jetzt für meine DT 200€ im jahr.
28.08.2006 14:49 THW ist offline E-Mail an THW senden Beiträge von THW suchen Nehme THW in deine Freundesliste auf Füge THW in deine Kontaktliste ein
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

;-O)
entweder ich hab mich geiirt, oder meine Versicherung zieht mich übern Tisch ;-)

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

28.08.2006 18:00 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Susi-Fahrer
Newbie


Dabei seit: 24.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In der Teilkasko ist IMMER der Diebstahl mit abgedeckt! Vorsicht!

Ich zahle für die 400er knappe 70 Euro an Haftpflicht und 25 Euro für die Teilkasko.
Auch im Winter gibt es immer mal schöne, trockene und sonnige Tage. Daher würde ich nie ein Saisonkennzeichen nehmen. Und bei dem Taschengeld an Versicherung lohnt das auch nicht so.
28.08.2006 23:03 Susi-Fahrer ist offline E-Mail an Susi-Fahrer senden Beiträge von Susi-Fahrer suchen Nehme Susi-Fahrer in deine Freundesliste auf
Dennis@DT125
Chiller


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Motorrad: Yamaha WR 426 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nein, ganz oder gar nicht ^^ Fährst doch auch im Winter oder nicht? Denk mal nicht das du ein Schönwetterfahrer bist.

Also lass sie doch angemeldet, hab ich auch. Auf jeden fall besser. Oder du willst sie im Winter reinstellen dann mach lieber nen Saisonkennzeichen von Januar bis November oder so.

__________________

26.10.2006 11:30 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
mille
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5777.jpg

Dabei seit: 02.09.2006
Herkunft: Ostallgäu
Motorrad: DTX,KTM125SXS 125,Piaggio APE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn se im Winter nich unbedingt brauchst, dann nimm Saisonkennzeichen.
Den 1.Billiger, 2. fährst nich im Salz rum. 3.Sparst Benzin Genial!
und du machst was für die Umwelt ROFL ROFL
03.01.2007 00:55 mille ist offline E-Mail an mille senden Beiträge von mille suchen Nehme mille in deine Freundesliste auf AIM-Name von mille: xxx YIM-Name von mille: xxx MSN Passport-Profil von mille anzeigen
YZF
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5794.gif

Dabei seit: 02.01.2007
Motorrad: YAMAHA R1 98 / Auto: Mondeo 0



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FoX_2k6
ein wichitger punkt ist ob du auf die karre angewiesen bist oder ob du noch ein auto hast? biggrins


sehe ich genauso, deswegen habe ich Saisonkennzeichen. 04-11

__________________
"...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich..."

03.01.2007 01:12 YZF ist offline Beiträge von YZF suchen Nehme YZF in deine Freundesliste auf
FKR
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4083.jpg

Dabei seit: 25.07.2005



Hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wer über ein Saisonkennzeichen nachdenkt, der sollte meiner Meinung nach seinen Gedanken zum Moppedfahren nochmal überdenken.

Moppedfahren ist doch mehr als nur von a nach b zu fahren.

Es gibt im Winter oder späten Herbst so viele Möglichkeiten, noch ohne sich den Arsch abzufrieren ( es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!!!), die einen dazu bewegen, sich mit einem Saisonkennzeichen gepflegt in den Arsch zu beissen.

Lieber nicht rauchen, 2 bier die Woche weniger in der Disco trinken und das Mopped ist das ganze JAhr versichert....

MFg FKR

__________________
Zweitaktende Grüße
Frank K.

schaut mal nach meinen Angeboten

www.RZV500R.com
03.01.2007 08:20 FKR ist offline E-Mail an FKR senden Homepage von FKR Beiträge von FKR suchen Nehme FKR in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



RE: lohnt sich ein saisonkennzeichen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es so verstanden, als dass du sie offen fährst, und sie als Motorrad angemeldet ist.
Ich zahle im Jahr ca. 52 € (Motorrad). Da loht sich ein Saisonkennzeichen absolut nicht!

@ FKR:

Ich stimme dir absolut zu! Fahre auch bei Wind und Wetter. Bin dieses Jahr noch nicht einmal mit dem Auto zur Uni gefahren. Mit der richtigen Kleidung passt das schon.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kikifendt: 03.01.2007 10:07.

03.01.2007 10:05 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bezahl für ein 04/10 Kennzeichen an meiner KAti um die 80€ Vollkasko, dieses Jahr bereue ich aber kein normales genommen zu haben bzw. sie übern Winter abgemeldet zu haben. Es waren wirklich sehr viele Schönwettertage dabei.
04.01.2007 10:48 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
Jango
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6042.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Herkunft: Ebern-Bramberg
Motorrad: Yamaha DT 125 X, Ninja ZX 6 R



saison Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers!

also ich hab meine DT Supermoto auf 27 ps und hab ein Saisonkennzeichen drauf auch aus dem grund das es kleiner war.bereue es aber trotzdem weil man manchma einfach net fahren kann wenns schön is.bezahl jetz 114€ vollkasko. und spar mir 30-40€.

is halt weng teurer als bei euch weils noch ne DT is.

lass die finger vom saisonkennzeichen.du ärgerst dich im nachhinein.

__________________
Fly Design Carbon Spiegel
- Handprotektoren Acerbis
- Blaue Felgenringe
- Selfmade Heck
- Miniblinker
- No Fear Beklebung
16.03.2007 07:28 Jango ist offline E-Mail an Jango senden Beiträge von Jango suchen Nehme Jango in deine Freundesliste auf
EINSER
gebannt


images/avatars/avatar-8656.gif

Dabei seit: 18.10.2004
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: DT125R 96



RE: saison Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jango
sers!

also ich hab meine DT Supermoto auf 27 ps und hab ein Saisonkennzeichen drauf auch aus dem grund das es kleiner war.bereue es aber trotzdem weil man manchma einfach net fahren kann wenns schön is.bezahl jetz 114€ vollkasko. und spar mir 30-40€.

is halt weng teurer als bei euch weils noch ne DT is.

lass die finger vom saisonkennzeichen.du ärgerst dich im nachhinein.


Zitat:
Original von Jango
wie bekommt ihr eure dt bitte auf 24ps?meine fährt 140 km/h und da springt mir der kolben fasst in die fresse?aber ka 24ps hat die deswegen net

grüßla jango


Hmm ,irgendwas stimmt hier nicht...

Ach a, du hast doch die letzte Woche mitbekommen wo es so warm war oder? Wenn du ein Saisonkennzeichen hättest könntest du bei dem Wetter nicht fahren. Und die paar €/Jahr mehr tut auch nicht wirklich weh. Ich hab meine DT gestern voll angemeldet obwohl ich weiß dass ich bald beim Bund bin und dann auch nur am WE Mopped fahren kann und auch noch ein Auto habe. Also theoretisch auch unsinnig. Bezahle 80€/Jahr nur Haftpflicht weil erstes KFZ Audowagen ist Zwinkern

Kannst ja mal bescheid sagen was du gemacht hast Genial!

__________________
Meine Freundin findet ich bin neugierig ....


zumindest steht das in ihrem Tagebuch.

20.03.2007 17:18 EINSER ist offline E-Mail an EINSER senden Homepage von EINSER Beiträge von EINSER suchen Nehme EINSER in deine Freundesliste auf Füge EINSER in deine Kontaktliste ein
ZX 125
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4866.jpg

Dabei seit: 11.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Werden bei einem Saisonzeichen eigendlich die Monate der vergangenen angemeldeten Jahre auf einen Kalenderjahressatz zusammen gerechnet oder zähl eine Saison als vollständiges Versicherungjahr?

__________________
Verdächtig !

22.03.2007 11:35 ZX 125 ist offline E-Mail an ZX 125 senden Beiträge von ZX 125 suchen Nehme ZX 125 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » lohnt sich ein saisonkennzeichen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH