Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz Motorrad: KTM LC4 640 SM
RE: Ktm Lc 4 Tuning
Zitat:
Original von Dj Mac
Hi Leute fahre eine Ktm Lc4 mit Sportendtöpfen (Akra)
was kann ich denn noch an >Leistung herausholen? am bestengünstig ! mfg Bitte mail back
Wäre erstmal wichtig zu wissen was du für ne LC4 fährst, welchen Vergaser du drinne hast, Bj. usw.
Am besten wäre es du Rufst direkt bei Sommer (Herr Kroll) an, der sagt dir schon was so alles möglich ist
oder fragst beim Amann an, www.rsvmille.de da wurde DaBomb seine und meine gemacht. (Kopf, Nocke und Akra komplett mit anschließender Abstimmung aufm Prüfstand)
Klar die Kits von Sommer sind nicht übel zielen aber hauptsächlich auf bessere Fahrbarkeit bei anpassung an die änderungen (Auspuff usw.) zwecks Gemischanpassung.
Viel Leistung wird man durch die Sommerkits alleine nicht finden!
Ritzel hab ich auch ne nummer kleiner genommen da orig. viel zu lang gewesen!
Dabei seit: 11.07.2004
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Jep hab auch das Kit 2+ drinne und merke nur das sie nun spontaner ist, da ist nicht viel mit Leistungszuwachs, aber das darf man für unter 100€ auch nicht erwarten. Lohnen tuts sich aber dennoch.
Naja und Ritzel hab ich 15er statt 17er, hatte erst nen 16er versucht und bin dann beim 15er geblieben da sie so einfach besser rennt.
Am besten ist es wenn man beide versucht, bei manchen ist nen 16er besser und bei manchen nen 15er.
So das ist erstmal das günstigste was du machen kannst, wenns dir dann immer noch nicht genug ist hol dir nen Keihin Vergaser (kostet aber über 500€) lass den Kopf bearbeiten (300€) und andere Nocke rein (auch bissle was an Geld). Naja und den Hubraum kannste auch noch aufbohren lassen, aber auch das ist natürlich nicht billig.
Beim Mikuni Flachschieber merkt mans auch nur an der Spontanität, also auch nicht viel Leistungszuwachs, kostet aber auch nur die hälfte wie der Keihin.
Wenn du das alles gemacht hast... wenn du so viel Geld übrig hast dann doch lieber deine jetzige verkaufen und ne SMC holen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 28.08.2006 19:02.
Dabei seit: 23.11.2001
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also zum Ritzel: Da bin ich irgendwie anderer Meinung.
Ich finde selbst mit dem orig. 17er ist sie eher zu kurz als zu lang übersetzt, WEIL:
1. ist selbst mit dem 17er der erste Gang fast nicht nutzbar, da sie nur steigt und man kaum Geschwindigkeit kriegt...
2. Für längere Touren eine noch kürzere Übersetzung kaum fahrbar ist.
Ich finde die vibriert so schon ab 100 km/h ziemlich und dreht dementsprechend hoch, mit nem 15er Ritzel hast das ja dann schon bei 70-80 km/h!
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cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Ja geb Basti recht also für die LAndstraße is die so schon etwas kurz, wenn man jetzt auf die KArtbahn oder so geht is das mit dem 15er bsetimmt keine schlechte Sache
Das Prolem (wie ich finde mit dem 17er) war das ich durch die lange übersetzung in Ortschaften (da komm ich dann doch ab und an mal durch) nie nen passenden Gang hatte. Mit dem 16er find ich das schon besser... nicht das meine das 17er nicht packen würde
Dabei seit: 11.07.2004
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Also mit dem 15er (162 kmh) bin ich fast so schnell wie mit dem 17er (164 kmh) mit dem 16er bin ich sogar über 170 gekommen.
Keine Ahnung warum meine mit 15er und 17er fast die selbe Endgeschwindigkeit hat, denke mal da verhält sich auch jede Karre ein wenig anderst.
Naja und mit den Vibrationen, also da ja nun ne AGW drinne ist merke ich selbst bei 150kmh kaum welche, zumindestens nicht so das es mich stören würde und da ich eigentlich nie schneller wie 130 fahre ausser wenns mal ans überholen geht ist es für mich eigentlich nie unangenehm.
Selbst bei 3-4 Stunden Touren ohne pause ist es noch auszuhalten, da stört eher die harte Sitzbank.
Aber jeder nimmt das wohl anderst wahr, den einen stört es und dem anderen sind es sogar noch zu wenig Vibrationen.
Ansonsten tausch die härtere Feder im Vergaser vom Leistungskit mit der originalen, denn durch die kommt es beim beschleunigen schon zu etwas mehr Vibrationen. Habe auch schon von vielen gehört das viele nach dem anbau anderer Endpötte gemeckert haben das sich ihre Karre nun totrüttelt, aber das waren eigentlich dann nur die billig Pötte wie von Higashi usw.
Kann mir ehrlich nicht vorstellen das deine Karre so rüttelt das du nichtmal dran denken kannst ein wenig kürzer zu übersetzen, also da stimmt doch dann was nicht, denn meine hat kaum Vibrationen und die ist 2 Jahre älter wie deine.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 28.08.2006 23:02.
Naja ich hab ne 04er und von "kaum" Vib. kann ich nicht reden!
Kommt drauf an womit man es vergleicht, denn gegen ne Rüttelplatte ist es geradezu lächerlich aber gegen nen Seidenweich laufenden Japan 4 Zylinder ist es doch schon heftig.
Allerdings sollte man sich schon vor dem kauf entschieden haben ob man damit leben kann oder nicht.
Ich mags lieber das es Vibriert wie das ich immer die Handgelenke weh hab vom aufm Plastikbomber liegen!
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Zitat:
Das Prolem (wie ich finde mit dem 17er) war das ich durch die lange übersetzung in Ortschaften (da komm ich dann doch ab und an mal durch) nie nen passenden Gang hatte
KEnn ich... Aber dann musste halt 65 statt 50 fahren!
von meiner Nocke wurde ich nicht enttäuscht.
Allerdings wurde bei meiner ja auch noch einiges anderes geändert und dann wurde sie in über 20 läufen aufm Prüfstand abgestimmt.
Ich glaub daher das ne Nocke alleine nicht allzuviel bringt.
Es wird schon was bringen aber halt nicht viel.
Ich weiß ja was das bei mir gebracht hat mit den anderen Veränderungen und daher kann sich alleine mit ner Nocke nicht viel tun ausser das sich das Nutzbare Drehzahlband verschiebt mit etwas mehr Spitzenleistung.
und ichc bin froh das es keine 660er ist.
Dann wäre eher ne 625er in Frage gekommen denn die 660er hat ne sch... motorchar.
Bin so voll und ganz zufrieden mit meinem Möpp.