dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Ktm Lc 4 Tuning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm Lc 4 Tuning
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dj Mac
Rollerschupser


Dabei seit: 18.10.2004



Ktm Lc 4 Tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Yeah, Cool Hi Leute fahre eine Ktm Lc4 mit Sportendtöpfen (Akra)
was kann ich denn noch an >Leistung herausholen? am bestengünstig ! mfg Bitte mail back Yeah, Cool
28.08.2006 14:01 Dj Mac ist offline E-Mail an Dj Mac senden Beiträge von Dj Mac suchen Nehme Dj Mac in deine Freundesliste auf
devil_duck
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-2713.jpg

Dabei seit: 31.08.2004



RE: Ktm Lc 4 Tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mikuni flchschiebe vergaser... eig standard tuning bei llc4 evtl noch ein 16 ritzel (glau bdass es 16 war)
28.08.2006 14:28 devil_duck ist offline E-Mail an devil_duck senden Beiträge von devil_duck suchen Nehme devil_duck in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die Leistungskits vom Sommer!

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

28.08.2006 17:59 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



RE: Ktm Lc 4 Tuning Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dj Mac
Yeah, Cool Hi Leute fahre eine Ktm Lc4 mit Sportendtöpfen (Akra)
was kann ich denn noch an >Leistung herausholen? am bestengünstig ! mfg Bitte mail back Yeah, Cool


Wäre erstmal wichtig zu wissen was du für ne LC4 fährst, welchen Vergaser du drinne hast, Bj. usw.

Am besten wäre es du Rufst direkt bei Sommer (Herr Kroll) an, der sagt dir schon was so alles möglich ist

http://www.ktm-sommer.de
28.08.2006 18:37 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

klicks du hier

oder fragst beim Amann an, www.rsvmille.de da wurde DaBomb seine und meine gemacht. (Kopf, Nocke und Akra komplett mit anschließender Abstimmung aufm Prüfstand)

Klar die Kits von Sommer sind nicht übel zielen aber hauptsächlich auf bessere Fahrbarkeit bei anpassung an die änderungen (Auspuff usw.) zwecks Gemischanpassung.

Viel Leistung wird man durch die Sommerkits alleine nicht finden!

Ritzel hab ich auch ne nummer kleiner genommen da orig. viel zu lang gewesen!

__________________
und jetzt Ratlos
28.08.2006 18:48 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jep hab auch das Kit 2+ drinne und merke nur das sie nun spontaner ist, da ist nicht viel mit Leistungszuwachs, aber das darf man für unter 100€ auch nicht erwarten. Lohnen tuts sich aber dennoch.

Naja und Ritzel hab ich 15er statt 17er, hatte erst nen 16er versucht und bin dann beim 15er geblieben da sie so einfach besser rennt.
Am besten ist es wenn man beide versucht, bei manchen ist nen 16er besser und bei manchen nen 15er.

So das ist erstmal das günstigste was du machen kannst, wenns dir dann immer noch nicht genug ist hol dir nen Keihin Vergaser (kostet aber über 500€) lass den Kopf bearbeiten (300€) und andere Nocke rein (auch bissle was an Geld). Naja und den Hubraum kannste auch noch aufbohren lassen, aber auch das ist natürlich nicht billig.
Beim Mikuni Flachschieber merkt mans auch nur an der Spontanität, also auch nicht viel Leistungszuwachs, kostet aber auch nur die hälfte wie der Keihin.


Wenn du das alles gemacht hast... wenn du so viel Geld übrig hast dann doch lieber deine jetzige verkaufen und ne SMC holen Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 28.08.2006 19:02.

28.08.2006 18:59 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also zum Ritzel: Da bin ich irgendwie anderer Meinung.
Ich finde selbst mit dem orig. 17er ist sie eher zu kurz als zu lang übersetzt, WEIL:
1. ist selbst mit dem 17er der erste Gang fast nicht nutzbar, da sie nur steigt und man kaum Geschwindigkeit kriegt...
2. Für längere Touren eine noch kürzere Übersetzung kaum fahrbar ist.

Ich finde die vibriert so schon ab 100 km/h ziemlich und dreht dementsprechend hoch, mit nem 15er Ritzel hast das ja dann schon bei 70-80 km/h! Verdächtig !

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

28.08.2006 21:44 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja geb Basti recht also für die LAndstraße is die so schon etwas kurz, wenn man jetzt auf die KArtbahn oder so geht is das mit dem 15er bsetimmt keine schlechte Sache
28.08.2006 22:00 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Prolem (wie ich finde mit dem 17er) war das ich durch die lange übersetzung in Ortschaften (da komm ich dann doch ab und an mal durch) nie nen passenden Gang hatte. Mit dem 16er find ich das schon besser... nicht das meine das 17er nicht packen würde biggrins

ich hoffe das bald mal Sommer wird.

Und laut Tacho schaff ich immer noch 170...

__________________
und jetzt Ratlos
28.08.2006 22:06 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem 15er (162 kmh) bin ich fast so schnell wie mit dem 17er (164 kmh) mit dem 16er bin ich sogar über 170 gekommen.
Keine Ahnung warum meine mit 15er und 17er fast die selbe Endgeschwindigkeit hat, denke mal da verhält sich auch jede Karre ein wenig anderst.

Naja und mit den Vibrationen, also da ja nun ne AGW drinne ist merke ich selbst bei 150kmh kaum welche, zumindestens nicht so das es mich stören würde und da ich eigentlich nie schneller wie 130 fahre ausser wenns mal ans überholen geht ist es für mich eigentlich nie unangenehm.
Selbst bei 3-4 Stunden Touren ohne pause ist es noch auszuhalten, da stört eher die harte Sitzbank.
Aber jeder nimmt das wohl anderst wahr, den einen stört es und dem anderen sind es sogar noch zu wenig Vibrationen.

Ansonsten tausch die härtere Feder im Vergaser vom Leistungskit mit der originalen, denn durch die kommt es beim beschleunigen schon zu etwas mehr Vibrationen. Habe auch schon von vielen gehört das viele nach dem anbau anderer Endpötte gemeckert haben das sich ihre Karre nun totrüttelt, aber das waren eigentlich dann nur die billig Pötte wie von Higashi usw.

Kann mir ehrlich nicht vorstellen das deine Karre so rüttelt das du nichtmal dran denken kannst ein wenig kürzer zu übersetzen, also da stimmt doch dann was nicht, denn meine hat kaum Vibrationen und die ist 2 Jahre älter wie deine.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 28.08.2006 23:02.

28.08.2006 22:51 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hab ne 04er und von "kaum" Vib. kann ich nicht reden!
Kommt drauf an womit man es vergleicht, denn gegen ne Rüttelplatte ist es geradezu lächerlich aber gegen nen Seidenweich laufenden Japan 4 Zylinder ist es doch schon heftig.
Allerdings sollte man sich schon vor dem kauf entschieden haben ob man damit leben kann oder nicht.
Ich mags lieber das es Vibriert wie das ich immer die Handgelenke weh hab vom aufm Plastikbomber liegen!

__________________
und jetzt Ratlos
29.08.2006 02:12 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Prolem (wie ich finde mit dem 17er) war das ich durch die lange übersetzung in Ortschaften (da komm ich dann doch ab und an mal durch) nie nen passenden Gang hatte


KEnn ich... Aber dann musste halt 65 statt 50 fahren! biggrins

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

29.08.2006 07:52 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das geht natürlich auch... LLOOOLLL

evtl. Probier ich das 17er mal wieder wenns weiter weg geht.
Dann wird auch mit GPS gemessen wie schnell das Ding ist biggrins

__________________
und jetzt Ratlos
29.08.2006 10:26 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Edge182
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was hälsten von einer anderen Nockenwelle?
01.09.2006 00:54 Edge182 ist offline E-Mail an Edge182 senden Beiträge von Edge182 suchen Nehme Edge182 in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

von meiner Nocke wurde ich nicht enttäuscht.
Allerdings wurde bei meiner ja auch noch einiges anderes geändert und dann wurde sie in über 20 läufen aufm Prüfstand abgestimmt.
Ich glaub daher das ne Nocke alleine nicht allzuviel bringt.

__________________
und jetzt Ratlos
01.09.2006 02:27 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Edge182
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja das ist halt Geschmackssache.
Bringt meiner Meinung nach schon was.
Verändert halt die ganze Motorcharakteristik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Edge182: 01.09.2006 08:26.

01.09.2006 08:25 Edge182 ist offline E-Mail an Edge182 senden Beiträge von Edge182 suchen Nehme Edge182 in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es wird schon was bringen aber halt nicht viel.
Ich weiß ja was das bei mir gebracht hat mit den anderen Veränderungen und daher kann sich alleine mit ner Nocke nicht viel tun ausser das sich das Nutzbare Drehzahlband verschiebt mit etwas mehr Spitzenleistung.

__________________
und jetzt Ratlos
01.09.2006 12:24 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Edge182
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wäre es eine 660er könnte ich noch vom Tom Dick den Luftfilterkastenumbau empfehlen.
Ist es halt leider nicht.
01.09.2006 13:29 Edge182 ist offline E-Mail an Edge182 senden Beiträge von Edge182 suchen Nehme Edge182 in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und ichc bin froh das es keine 660er ist.
Dann wäre eher ne 625er in Frage gekommen denn die 660er hat ne sch... motorchar.
Bin so voll und ganz zufrieden mit meinem Möpp.

__________________
und jetzt Ratlos
01.09.2006 17:43 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Edge182
Newbieschrauber


Dabei seit: 15.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Find ich jetzt nicht.
Aber ist ja ach egal.
01.09.2006 19:17 Edge182 ist offline E-Mail an Edge182 senden Beiträge von Edge182 suchen Nehme Edge182 in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Ktm Lc 4 Tuning

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH