Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
rückspiegel
sers. hatte erst sonen schwulen klappspiegel dran. aber in dem konnte ich bei den vibrationen überhaupt nix erkennen. frage an die kürbisfahrer, da ihr ja mit abstand die übelsten rüttelbüchsen habt^^: was habt ihr für welche dran bzw habt ihr überhaupt welche?
ich fahr nämlich grad auch ohne rum. aber im strassenverkehr sind die doch ganz schön nützlich
Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz Motorrad: KTM LC4 640 SM
Also die kleineren Spiegel der neueren 600er Modelle sind recht akzeptabel.
Hatte sie an meiner bj.03 nachgerüstet und es ist wirklich ein enormer Unterschied, selbst bei 160 erkennt man noch alles.
Bei meinen alten wurds schon bei 100 schwer was zu erkennen.
Sie kommen mir auch um einiges besser verarbeitet vor und sehen meiner Meinung nach auch super aus.
Preis pro Spiegel liegt bei 22Euro.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 13.09.2006 15:19.
Dabei seit: 18.01.2006
Herkunft: tief im Westen Motorrad: KTM LC 4
Ich bin auch eine ganze Weile ohne Spiegel rumgefahren.
Aber gerade mit dem Crosshelm ist es manchmal echt gefährlich, den Kopf zu drehen, um zu gucken ob doch was kommt.
Jetzt habe ich die Duke II Spiegel dran. Das sind meiner Meinung nach, die einzigen, wo einigermasen an ein Kürbis optisch passen!
Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Wolfschlugen nähe stuttgart Motorrad: KTM SC '02
So mein Kürbis vibriert auch stark ^^...aber was aggresives ist halt nich brav wie kätzchen...
öhm mein spiegel bringt eigentlich auch nich viel, hab eh nur einen dran und den muss ich immer festheben um was zu erkennen. Aber die umrisse von nem auto seh ich auch durch das gerüttel...daher ischs mir egal...ich werd eh nie überholt
außerdem sind die fu spiegel so na dran das ich mitm halben oberkörper wegdrehn muss das ich nach hinten schaun kann
zu irgendwas waren doch die spiegel nützlich...hmm mhh..mir fehlts beim besten willen nich mehr ein
Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81
hab die agw rausgeschmissen , folglich auch mehr vibration (und auch mehr spontanität ;) ) und habe mit den spiegel keine probleme , da ich sowieso nur ohne fahre , die spiegel sind nur alle 2 jahre fürn tüv dran .
Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens
cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Weiß nicht genau welche ich drann habe aber die sind recht genial, hab seit nem Ausgleichswellenlagerschaden (dank eines zu lauten DAM) keine Ausgleichswelle mehr drinne, die rüttelt jetzt wie eine Rüttelplatte aber mcih störts nicht, da verschwimmt irgendwie gar nix selbst bei 140 nicht.
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
Themenstarter
Zitat:
Original von Sphinx666
Weiß nicht genau welche ich drann habe aber die sind recht genial, hab seit nem Ausgleichswellenlagerschaden (dank eines zu lauten DAM) keine Ausgleichswelle mehr drinne, die rüttelt jetzt wie eine Rüttelplatte aber mcih störts nicht, da verschwimmt irgendwie gar nix selbst bei 140 nicht.
kannst du vllt doch mal nachschauen oder pics machen? des wär nett
wegen agw rausnehmen. welche nachteile bringt das mit sich? mehr verschleiß?
Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens
cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Also ich hab mit meinem Händler gesprochen er hatt gesagt das die ganzen RTennsumos die auch nicht mehr drinne haben weil es einfach ein Risikofaktor ist das sie mit den kleinsten Lagern im Motor gelagert ist. Hab ihn auch bezüglich der HAltbarkeit gefragt, er sagte mir: Es wird scih nichts verändern, nur das da nix mehr kaputt gehen kann und halt mehr Vibrationen mit sich bringt. Also bis auf mehr Vibras und mehr Spontanität im mittleren und oberen Drehzahlbereich ändert sich nichts. Ich mache morgen mal Fotos hoffe dann is auch mein Sebring Hunter da, kann ich den gleich mit präsentieren.
Warum sie bei mir rausflog:
Habe einen DAM-Pott der is recht laut zu laut für die Stadt, bin immer recht untertourig durch die Stadt gefahren und auf einmal knallt es und der Motor hört sich an wie ne KAffeemühle sind die Kugeln von einem der LAger einmal durch die Primrritzel gegangen, kann ich auch mal Pics von reinstellen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphinx666: 13.09.2006 22:31.
Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81
mach mal pics von , meine lager sind heile geblieben ^^
hatte erst nur die agw draussen , und bin dann mit rumgefahren , beide lager waren aber fest drin , so hat man se nich rausziehen können .
bin dann ca. eine woche gefahren , bis die ersatzwelle fertig war , motor wieder aufgemacht und da war nur noch das lager im kupplungsdeckel drin , das andere lag schon unter dem primärritzel .
lager dann rausziehen lassen , jetzt hab ich ne alu welle über , die als ersatz für die agw reingebaut werden kann , falls man die agw später doch wieder einbauen will.
für nen 10er würd ich se hergeben
achja , um die agw auszubauen braucht man nen drehmomentschlüssel für 8 und 10Nm und einen für 170Nm und schraubensicherung .
eine 8er nuss , eine 12er nuss , eine 30er nuss , evtl. eine neue kupplungsdeckel dichtung , wenn die nich zerfleddert ist , kann man die wieder benutzen und was noch wichtig ist , 2 CU dichtringe für die ölleitung am kupplungsdeckel .
Ds ist halt so bei Cross, gehört dazu. Du kannst es noch verbessern indem du die für deine Griffe Anti-ruckeldinger kaufst aber das brauch nicht unbedingt.
Ich habe das auch das ich dann nicht mehr sehen kann. Halte sie dann entweder fest oder guck halt in der Beschleunigung nicht rein. Wie ist das denn bei dir? Nur bei der beschleunigung oder auch bei ganz normaler fahrt ?
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
Zitat:
Original von Mr.Wheely
Da gibts mehrere Möglichkeiten, entweder Lagerschaden oder vielleicht gehört er auch zu den "Tuning"spezies mit ausgebauter Ausgleichswelle
er gehört zu den dummschmarren ausm forum.leider....
Dabei seit: 16.02.2007
Herkunft: Ebern-Bramberg Motorrad: Yamaha DT 125 X, Ninja ZX 6 R
sers
möcht mich auch ma kurz einmischen.
also ich fahr auch ne DT Supermoto (DT 125 X) und da vibriert gar nix.versteh net was der will. Mein Kumpel hat an seiner 625 SMC auch Duke Spiegel so wie Basti. geht einwandfrei sagt er.
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