dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » rückspiegel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rückspiegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



rückspiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers. hatte erst sonen schwulen klappspiegel dran. aber in dem konnte ich bei den vibrationen überhaupt nix erkennen. frage an die kürbisfahrer, da ihr ja mit abstand die übelsten rüttelbüchsen habt^^: was habt ihr für welche dran bzw habt ihr überhaupt welche?

ich fahr nämlich grad auch ohne rum. aber im strassenverkehr sind die doch ganz schön nützlich Zwinkern
13.09.2006 12:16 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4899.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da kannste nich viel machen ausser nen Vibrations dämpf gummi zwischen lenker und spiegel zu machen und/oder Lenkerenden gewichte an den lenker.

Die dinger gibet bei jedem zubehör laden!

(Bei meiner LC4 is der spiegel 2 mal abgefallen durch die VIBRATIONEN ROFL )

__________________
Gruss
BPB
Some PPL are 2 stupid 2 fart when they shit!!!

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)
13.09.2006 12:40 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also die kleineren Spiegel der neueren 600er Modelle sind recht akzeptabel.

Hatte sie an meiner bj.03 nachgerüstet und es ist wirklich ein enormer Unterschied, selbst bei 160 erkennt man noch alles.
Bei meinen alten wurds schon bei 100 schwer was zu erkennen.
Sie kommen mir auch um einiges besser verarbeitet vor und sehen meiner Meinung nach auch super aus.

Preis pro Spiegel liegt bei 22Euro.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 13.09.2006 15:19.

13.09.2006 15:18 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
syncro tom
Newbie


Dabei seit: 18.01.2006
Herkunft: tief im Westen
Motorrad: KTM LC 4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch eine ganze Weile ohne Spiegel rumgefahren.
Aber gerade mit dem Crosshelm ist es manchmal echt gefährlich, den Kopf zu drehen, um zu gucken ob doch was kommt.
Jetzt habe ich die Duke II Spiegel dran. Das sind meiner Meinung nach, die einzigen, wo einigermasen an ein Kürbis optisch passen!

Gruß Tom
13.09.2006 16:24 syncro tom ist offline E-Mail an syncro tom senden Beiträge von syncro tom suchen Nehme syncro tom in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bist selber so ein Kürbis^^

Hab für Touren auch die Duke-Spiegel, sonst meist ohne! Zwinkern

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

13.09.2006 19:00 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
locke-23
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-3880.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Herkunft: Wolfschlugen nähe stuttgart
Motorrad: KTM SC '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So mein Kürbis vibriert auch stark ^^...aber was aggresives ist halt nich brav wie kätzchen... biggrins

öhm mein spiegel bringt eigentlich auch nich viel, hab eh nur einen dran und den muss ich immer festheben um was zu erkennen. Aber die umrisse von nem auto seh ich auch durch das gerüttel...daher ischs mir egal...ich werd eh nie überholt LLOOOLLL


außerdem sind die fu spiegel so na dran das ich mitm halben oberkörper wegdrehn muss das ich nach hinten schaun kann *Vor Wut gleich explodier*

zu irgendwas waren doch die spiegel nützlich...hmm mhh..mir fehlts beim besten willen nich mehr ein biggrins
13.09.2006 20:00 locke-23 ist offline E-Mail an locke-23 senden Beiträge von locke-23 suchen Nehme locke-23 in deine Freundesliste auf Füge locke-23 in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab die agw rausgeschmissen , folglich auch mehr vibration (und auch mehr spontanität ;) ) und habe mit den spiegel keine probleme , da ich sowieso nur ohne fahre , die spiegel sind nur alle 2 jahre fürn tüv dran .
13.09.2006 20:26 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht genau welche ich drann habe aber die sind recht genial, hab seit nem Ausgleichswellenlagerschaden (dank eines zu lauten DAM) keine Ausgleichswelle mehr drinne, die rüttelt jetzt wie eine Rüttelplatte aber mcih störts nicht, da verschwimmt irgendwie gar nix selbst bei 140 nicht.
13.09.2006 22:15 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sphinx666
Weiß nicht genau welche ich drann habe aber die sind recht genial, hab seit nem Ausgleichswellenlagerschaden (dank eines zu lauten DAM) keine Ausgleichswelle mehr drinne, die rüttelt jetzt wie eine Rüttelplatte aber mcih störts nicht, da verschwimmt irgendwie gar nix selbst bei 140 nicht.




kannst du vllt doch mal nachschauen oder pics machen? des wär nett Genial!


wegen agw rausnehmen. welche nachteile bringt das mit sich? mehr verschleiß?
13.09.2006 22:23 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mit meinem Händler gesprochen er hatt gesagt das die ganzen RTennsumos die auch nicht mehr drinne haben weil es einfach ein Risikofaktor ist das sie mit den kleinsten Lagern im Motor gelagert ist. Hab ihn auch bezüglich der HAltbarkeit gefragt, er sagte mir: Es wird scih nichts verändern, nur das da nix mehr kaputt gehen kann und halt mehr Vibrationen mit sich bringt. Also bis auf mehr Vibras und mehr Spontanität im mittleren und oberen Drehzahlbereich ändert sich nichts. Ich mache morgen mal Fotos hoffe dann is auch mein Sebring Hunter da, kann ich den gleich mit präsentieren.

Warum sie bei mir rausflog:
Habe einen DAM-Pott der is recht laut zu laut für die Stadt, bin immer recht untertourig durch die Stadt gefahren und auf einmal knallt es und der Motor hört sich an wie ne KAffeemühle sind die Kugeln von einem der LAger einmal durch die Primrritzel gegangen, kann ich auch mal Pics von reinstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sphinx666: 13.09.2006 22:31.

13.09.2006 22:29 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mach mal pics von , meine lager sind heile geblieben ^^

hatte erst nur die agw draussen , und bin dann mit rumgefahren , beide lager waren aber fest drin , so hat man se nich rausziehen können .
bin dann ca. eine woche gefahren , bis die ersatzwelle fertig war , motor wieder aufgemacht und da war nur noch das lager im kupplungsdeckel drin , das andere lag schon unter dem primärritzel .

lager dann rausziehen lassen , jetzt hab ich ne alu welle über , die als ersatz für die agw reingebaut werden kann , falls man die agw später doch wieder einbauen will.

für nen 10er würd ich se hergeben

achja , um die agw auszubauen braucht man nen drehmomentschlüssel für 8 und 10Nm und einen für 170Nm und schraubensicherung .
eine 8er nuss , eine 12er nuss , eine 30er nuss , evtl. eine neue kupplungsdeckel dichtung , wenn die nich zerfleddert ist , kann man die wieder benutzen und was noch wichtig ist , 2 CU dichtringe für die ölleitung am kupplungsdeckel .
14.09.2006 08:47 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Dennis@DT125
Chiller


images/avatars/avatar-8439.gif

Dabei seit: 25.10.2006
Motorrad: Yamaha WR 426 F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ds ist halt so bei Cross, gehört dazu. Du kannst es noch verbessern indem du die für deine Griffe Anti-ruckeldinger kaufst aber das brauch nicht unbedingt.

Ich habe das auch das ich dann nicht mehr sehen kann. Halte sie dann entweder fest oder guck halt in der Beschleunigung nicht rein. Wie ist das denn bei dir? Nur bei der beschleunigung oder auch bei ganz normaler fahrt ?

__________________

26.10.2006 11:33 Dennis@DT125 ist offline E-Mail an Dennis@DT125 senden Homepage von Dennis@DT125 Beiträge von Dennis@DT125 suchen Nehme Dennis@DT125 in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

immer....was fährst du fürn möp?
29.10.2006 19:40 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
immer....was fährst du fürn möp?


er fährt ne SuMo DTR soweit ich weiß

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

29.10.2006 21:53 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann ich mir net vorstellen. wo bitte gibts denn bei ner dt vibrationen das man die spiegel festhalten muss?
30.10.2006 20:09 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Mr.Wheely
Technik-Freak


images/avatars/avatar-6389.jpg

Dabei seit: 18.02.2002
Herkunft: NRW
Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da gibts mehrere Möglichkeiten, entweder Lagerschaden oder vielleicht gehört er auch zu den "Tuning"spezies mit ausgebauter Ausgleichswelle biggrins

__________________
Suck - Squeeze - Bang - Blow

42,8 PS @ DT 199cc FMF Edit.

..und das soll nicht das Ende bleiben
30.10.2006 20:42 Mr.Wheely ist offline E-Mail an Mr.Wheely senden Beiträge von Mr.Wheely suchen Nehme Mr.Wheely in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo^^ aber selbst im standgas hab ich mehr vibrationen als ne dt ohne ausgleichswelle biggrins
30.10.2006 21:19 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mr.Wheely
Da gibts mehrere Möglichkeiten, entweder Lagerschaden oder vielleicht gehört er auch zu den "Tuning"spezies mit ausgebauter Ausgleichswelle biggrins


er gehört zu den dummschmarren ausm forum.leider....

__________________
FIX

30.10.2006 21:34 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
Jango
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6042.jpg

Dabei seit: 16.02.2007
Herkunft: Ebern-Bramberg
Motorrad: Yamaha DT 125 X, Ninja ZX 6 R



sers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

möcht mich auch ma kurz einmischen.

also ich fahr auch ne DT Supermoto (DT 125 X) und da vibriert gar nix.versteh net was der will. Mein Kumpel hat an seiner 625 SMC auch Duke Spiegel so wie Basti. geht einwandfrei sagt er.

__________________
Fly Design Carbon Spiegel
- Handprotektoren Acerbis
- Blaue Felgenringe
- Selfmade Heck
- Miniblinker
- No Fear Beklebung
16.03.2007 07:34 Jango ist offline E-Mail an Jango senden Beiträge von Jango suchen Nehme Jango in deine Freundesliste auf
Dj Mac
Rollerschupser


Dabei seit: 18.10.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

duke spiegel hat mir mein händler biem kauf meiner lc4 gleich drauf gebaut sind echt klasse.
ps. will aber noch kleinere LLOOOLLL
16.03.2007 10:50 Dj Mac ist offline E-Mail an Dj Mac senden Beiträge von Dj Mac suchen Nehme Dj Mac in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » rückspiegel

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH