dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Bei 7000 U/min Stottern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bei 7000 U/min Stottern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wimli
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.04.2003
Herkunft: Passau
Motorrad: Yamaha Dt 125 RN



Bei 7000 U/min Stottern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ne 99`Dt!!!! Und bei da Dt ist es so, dass sie schon seit Jahren bei so 7000 U/min aussetzt!!!!! Hab halt, dann wieder den Schnorchel runtergemacht und solche dinge, konnte dann zum Teil, dass Gas nicht mehr ganz durchdrücken, nur langsam und nicht schnell, aber ist bis 12000 U/min gegangen!!!! Hab heute den 38 Vergaser bekommen und probiert!!!! Der hat ne 400 Düse, probiert und dann hab ich die 240 in dem Vergaser gefahren und es ist dass gleiche!!! Irgendwas ist da Faul!!!! Vielleicht die Zündung??? Habt ihr auch schon ein solches Problem mal gehabt???

Mfg Dt-freak Nummer 1
16.09.2006 15:20 Wimli ist offline E-Mail an Wimli senden Beiträge von Wimli suchen Nehme Wimli in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

entdrosselt ist sie aber schon??

__________________
Its always the good one that has to die...
16.09.2006 16:02 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
Big D
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4648.jpg

Dabei seit: 28.02.2006
Herkunft: Germerswang
Motorrad: Dt 125 R '01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

des würde sich doch nach dem notprogramm der drossel anhören oder nich???

__________________
Suche Ersatzteile für Yamaha DT 250 Bj. 1978

Meine DT
16.09.2006 16:23 Big D ist offline E-Mail an Big D senden Homepage von Big D Beiträge von Big D suchen Nehme Big D in deine Freundesliste auf Füge Big D in deine Kontaktliste ein
M.T.
alter Hase


images/avatars/avatar-8294.jpg

Dabei seit: 17.12.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde ich auch sagen...so hört sich das bei mir an wenn ich vergesse die drosselung wieder an zu machen...kuk mal ob alle Kabel da noch ganz sind oder kontakt haben wenn nit ganz machen dann müssde das weg sein

__________________
Zitat:
Original von Basti@CR125
Dt125.de/Forum 7.000 Notgeile Jungs auf einem Haufen ohne eine Aufsichts- oder Kontrollperson Genial!

16.09.2006 16:41 M.T. ist offline E-Mail an M.T. senden Beiträge von M.T. suchen Nehme M.T. in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-8101.jpg

Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab auch die 99ger... würde auch sagen das es das notproggi ist!wenn bei mir die kabel spinnen passiert das auch manchmal. UND: bei mir wars so, als ich schnorchel ab hatte und hab die hälfte zugeklebt, da ging sie auch nich! also ori düse!

__________________
Dt125 Bj.99 offen
Dt125 Bj.97 offen und geballte 76000km auf der uhr.
17.09.2006 01:36 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
=)Floppy(=
Schrauber


images/avatars/avatar-8166.jpg

Dabei seit: 25.07.2004
Herkunft: Hamm
Motorrad: Dt125 R BJ.00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch sein dass es irgendwie mit der Zündung zusammenhängt.
Wechsel mal die Zk dann müsste es eigentlih wiedre gehen hatte das selbe problem

__________________
!!! Extreme Kajaking auf Korsika !!!
17.09.2006 19:07 =)Floppy(= ist offline E-Mail an =)Floppy(= senden Homepage von =)Floppy(= Beiträge von =)Floppy(= suchen Nehme =)Floppy(= in deine Freundesliste auf Füge =)Floppy(= in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hast du eine gedrosselte CDI mit einem Schalter überbrückt oder so ?
Hört sich nämlich nach Notprogramm an...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
17.09.2006 19:13 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
dtniko
Praktikant


Dabei seit: 22.12.2005
Herkunft: Wangen
Motorrad: yamaha dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch sein das du zu viel luft oder zu viel benzin im gemisch hast das musst de abstimmen
18.09.2006 19:19 dtniko ist offline E-Mail an dtniko senden Beiträge von dtniko suchen Nehme dtniko in deine Freundesliste auf
baZzeR
Newbie


Dabei seit: 13.09.2006
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es könnte auch der motor ausgelutscht sein..
18.09.2006 20:06 baZzeR ist offline E-Mail an baZzeR senden Beiträge von baZzeR suchen Nehme baZzeR in deine Freundesliste auf Füge baZzeR in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



vielleicht ist was anderes ausgelutscht.

was ist das denn für ein stottern???

ist das so als ob du den choke bei fahrt reintuen würdest???

und wenns das notprog wäre würde er sie doch nicht dann doch auf 12000 kriegen,da is doch was faul.

ich würde einfach mal das standard programm durchgehen.
-luffi sauber machen
-zk neu
-vergaser auf werkseinstellung, da muss was mitm gemisch net stimmen
18.09.2006 23:59 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Dreadlock
Rollerschupser


images/avatars/avatar-7373.jpg

Dabei seit: 21.06.2006
Herkunft: Essen / mittlerweile Selm
Motorrad: Yamaha DT 125 R BJ 1996



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Habe das Stottern bei meiner 96er auch und bei mir isset der Motor, haste noch Kompression????

Kann aber genausogut an der ZK liegen, Gemisch stimmt???? Sifft se am ESD??

Ich denke nicht das es das Notproggi ist sonst würde se nicht bis 12000 drehen.

Hört sich ganz nach dem Gasloch an was ich bei 6000 im Dritten habe.

MFG Dready

__________________
Lange verschollen und jetzt wieder hier. HÜPF!
19.09.2006 00:05 Dreadlock ist offline E-Mail an Dreadlock senden Beiträge von Dreadlock suchen Nehme Dreadlock in deine Freundesliste auf
Freakrider
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4906.jpg

Dabei seit: 23.03.2006
Herkunft: Hamburg
Motorrad: kx250f



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann kaum das not prog sein, bei der umdrehung.

wenn du noch nicht hast, twin air rein, carbon membran und
rennzündkerze (NGK - B9EG) könnte was bringen,
gebe aber keine garantie dafür biggrins

__________________
:fuck grins No risk No fun :fuck grins
Zunge rausstrecken fahre hart, sterbe sanft Zunge rausstrecken
www.lazy-boys.de
19.09.2006 01:59 Freakrider ist offline E-Mail an Freakrider senden Homepage von Freakrider Beiträge von Freakrider suchen Nehme Freakrider in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Freakrider anzeigen
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

zakk, und schon wieder



twinAir, rennkerze,carbonmembrane,omg....hat doch alles nichts mit dem problem zutun....
19.09.2006 12:57 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Wimli
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.04.2003
Herkunft: Passau
Motorrad: Yamaha Dt 125 RN

Themenstarter Thema begonnen von Wimli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich solange nicht im Forum war.!!!!

Also den Motor hab ich im Winter neu überholt und hat jetzt 2000 Kilometer oben!!!! Hab die offene CDI drin!!!!! Twin Air, Carbon Membrane und solche dingen`s hab ich auch drin!!!! Zündkerze und Zündkerzenstecker sind auch neu!!! (2000 Kilometer)
Es ist komisch, denn sie hat anfangs, wie ich sie bekommen habe, immer bis 12000 U/min gedreht und eines Tages hat sie sich dass dann mal angefangen, hab dann mal eine lange Zeit den Auslasssteuerungsmotor abgehänt (weil er defekt war) und auf offen gemacht, aber dass war ja auch nicht dass richtige, also kam ein neuer und es war wieder eine Zeit lange super!!!!! Hab letztens dass Zünkkabel etwas gekürtzt und dann hat sie besser gedreht und erst so bei 8000 U/min gestottert!!!! Werd dass mal ganz neu machen, vielleicht ist es dann weg!!!!!

Mfg DT-fan Number1 Yeah, Cool

P.s.: Danke für die Zahlreichen antworten
20.09.2006 12:06 Wimli ist offline E-Mail an Wimli senden Beiträge von Wimli suchen Nehme Wimli in deine Freundesliste auf
DT 125 RN
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6158.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Herkunft: Neustadt
Motorrad: Yamaha dt 125 rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe auch son ein Problem in jedem gang bei ca. 6500 umdrehungen abriegelt auser vielleicht mal im ersten und zweiten wenn se warm is bis auf 8 aber stotternd.
Aber wie ich mal was mitn luffi gemacht habe drehte sie aus. Bin echt ratlos.

Noch merkwürdiger ist wenn ich z.b. mitn 5 fahre regelt sie bei 70 km/h ab aber wenn ich vom gas gehe dann wieder gas gebe das öfters mache läuft sie ca. über 80 km/h.

__________________
LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DT 125 RN: 20.09.2006 14:01.

20.09.2006 12:23 DT 125 RN ist offline E-Mail an DT 125 RN senden Beiträge von DT 125 RN suchen Nehme DT 125 RN in deine Freundesliste auf Füge DT 125 RN in deine Kontaktliste ein
DtX-Tobi
zum Händler-Renner


Dabei seit: 04.08.2006
Herkunft: Nistertal (Westerwald)
Motorrad: DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bewegt sich die pw noch oder is die fest??
wenn würd ich die mal sauber machen.

mfg

__________________
HÜPF! fahre immer nur so schnell wie dein Geltbeutel bezahlen kann HÜPF!

für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich :fuck grins
20.09.2006 14:15 DtX-Tobi ist offline E-Mail an DtX-Tobi senden Beiträge von DtX-Tobi suchen Nehme DtX-Tobi in deine Freundesliste auf
DT 125 RN
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6158.jpg

Dabei seit: 16.10.2005
Herkunft: Neustadt
Motorrad: Yamaha dt 125 rn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja weißt heißt sauber halt wenn man die zündung einschaltet surrt es.

__________________
LLOOOLLL
20.09.2006 15:47 DT 125 RN ist offline E-Mail an DT 125 RN senden Beiträge von DT 125 RN suchen Nehme DT 125 RN in deine Freundesliste auf Füge DT 125 RN in deine Kontaktliste ein
Wimli
Newbieschrauber


Dabei seit: 07.04.2003
Herkunft: Passau
Motorrad: Yamaha Dt 125 RN

Themenstarter Thema begonnen von Wimli


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die PW dreht ganz normal, die ist in Ordnung!!!! Hab den Zylinder erst vor 2000 Kilometer runter gehabt und alles sauber gemacht!!!! Ich glaub, dass das alles mit der Zündung zusammenhängt!!!!!
21.09.2006 00:04 Wimli ist offline E-Mail an Wimli senden Beiträge von Wimli suchen Nehme Wimli in deine Freundesliste auf
Tony
Newbie


Dabei seit: 13.09.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn das Problem hab ne 96 und bei mir is das stottern aber schon bei 7000! Is komplett offen! Neue ZK! Luftf. wurde vor 2tagen sauber gemacht(hat auch nichts gebracht)! PW wurde vor nem Jahr ^^ das letzte ma eingestellt und wie ich mit bekommen hab lief sie da noch richtig also hat auch hoch gedreht! nur seit dem ich sie hab is ebbe da geht gar nichts und von zuzweitfahrn will ich gar nich anfangen da kannst die richtig vergessen! kann es anner PW liegen oder doch an was anderem????
mfg Tony
21.09.2006 17:47 Tony ist offline E-Mail an Tony senden Beiträge von Tony suchen Nehme Tony in deine Freundesliste auf Füge Tony in deine Kontaktliste ein
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das is auch wenn sie zu wenig luft bekommt wenn der kanal dreckig ist oder sonstiges
21.09.2006 17:55 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Bei 7000 U/min Stottern

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH