dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » athena gegen dep komplettanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen athena gegen dep komplettanlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TEIMI
Praktikant


Dabei seit: 21.05.2006
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: DT 125R



athena gegen dep komplettanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
Also jetzt direkt ich habe einige Zeit lang nach so einem Thread(SuFu) gescuht und nicht direkt gefunden, falls es ihn geben sollte LINK und kann direkt geclosed werden.
Das eigentliche Problem:
Tun sich die Athena und die DEP Anlage soviel, dass die Dep die 85€ mehr wert ist?
Klar sieht sie besser aus aber an Leistung?????
Also ein direkter Vergleich wär gut...
Die Athena und die DEP sind gut, hört man ja in allen andern Threads.
Was ich will ist ein direkter Leistungsvergleich, oder Bewertungen von Leuten die wissen welche besser geht, bzw sie beide schonmal gefahren sind.
Oder andere Anlagen SPES...und nicht zu teuer.
Die SPES ist ja nochmal 20€ oder 40 teurer als die DEP, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
MfG
TEIMI

__________________
Yamaha DT 125R(2000)
Acerbis Racing Heck
Acerbis DHH Lichtmaske
YZ Kotflügel
Gianelli ABE Komplettanlage
14-15-16 Ritzel zz 15
Schnorchel raus
LED Arrow-Blinker
Höherlegung
ESD hochglanzpoliert
Acerbis Klappspiegel
immer frisch geputzt;)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TEIMI: 30.09.2006 12:45.

30.09.2006 12:43 TEIMI ist offline E-Mail an TEIMI senden Beiträge von TEIMI suchen Nehme TEIMI in deine Freundesliste auf Füge TEIMI in deine Kontaktliste ein
maegges
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6738.jpg

Dabei seit: 08.02.2005
Herkunft: Hirschberg nähe Limburg
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

reicht dir das nich wenn 40 leute, in den threas die du gelesen hast ,sagen die sin gleich gut? liegt allein bei dir was du dir käufts, der einzige große unterschied is der sound.

un preislich is der auch nur so viel teurer weil der depv verchromt is.

__________________
meine DT
30.09.2006 12:56 maegges ist offline E-Mail an maegges senden Beiträge von maegges suchen Nehme maegges in deine Freundesliste auf Füge maegges in deine Kontaktliste ein
TEIMI
Praktikant


Dabei seit: 21.05.2006
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: DT 125R

Themenstarter Thema begonnen von TEIMI


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab ich leider noch nicht einmal gelesen, dass die gleich gut sind...
der dep sound soll tiefer sein oder?

__________________
Yamaha DT 125R(2000)
Acerbis Racing Heck
Acerbis DHH Lichtmaske
YZ Kotflügel
Gianelli ABE Komplettanlage
14-15-16 Ritzel zz 15
Schnorchel raus
LED Arrow-Blinker
Höherlegung
ESD hochglanzpoliert
Acerbis Klappspiegel
immer frisch geputzt;)
30.09.2006 13:09 TEIMI ist offline E-Mail an TEIMI senden Beiträge von TEIMI suchen Nehme TEIMI in deine Freundesliste auf Füge TEIMI in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

yo also der krümmer ist eigentlich identisch! nur das es halt den dep nur verchromt/vernickelt gibt...

der athena sound ist eigentlich auch schon recht dumpf aber der dep ist noch n tacken dumpfer..

leistungsmäßig gibts kaum einen spürbaren unterschied.. ;)

aber wenn du nicht auf die optik achtest kannste dir besser den athena krümmer holen mit dep esd ;)

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

30.09.2006 13:29 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
snyper2103
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: Do
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo also fahre auch athena krümmer +DEP esd^^

also geht scho sehr gut so hatte damals den DEP esd schon eher weil se denn athena nich liefern konnten hab mich dann nach 2monaten doch noch endschieden mir nen athena krümmer zu holen

bin sehr zu frieden damit und sound hört sich auch sehr gut an kann evt ma nen soundcheck posten biggrins

__________________
My Big Bike

XT 660X:

Powercommander
14/46 übersetzung
K&N
DNA Racing Luftfilterdeckel
Leovince X3
etc....
XT 660 Racing- Team Genial!
30.09.2006 13:33 snyper2103 ist offline E-Mail an snyper2103 senden Beiträge von snyper2103 suchen Nehme snyper2103 in deine Freundesliste auf Füge snyper2103 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von snyper2103 anzeigen
Kalle125
Wemser


images/avatars/avatar-5714.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Herkunft: Lügde
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj.04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit der gia anlage der neuen bin ich auch sehr zufrieden sieht gut aus und kreischen tut se auch....und leistung:das dingen geht ab wie warme semmel...

Kalle

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!

30.09.2006 16:19 Kalle125 ist offline E-Mail an Kalle125 senden Beiträge von Kalle125 suchen Nehme Kalle125 in deine Freundesliste auf Füge Kalle125 in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kalle125
mit der gia anlage der neuen bin ich auch sehr zufrieden sieht gut aus und kreischen tut se auch....und leistung:das dingen geht ab wie warme semmel...

Kalle


allerdings tut das wenig zum thema, und noch dazu geht ne gia niemals so gut wie ne athena oder besser noch ndep.... ich liebe den klang vom dep ;-)

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
30.09.2006 16:38 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
Nobody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6203.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und was is mit der big one anlage??
is die leistungsmässig noch besser wie dep??
und der sound dumpfer als dep?

mfg

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

01.10.2006 11:56 Nobody ist offline Beiträge von Nobody suchen Nehme Nobody in deine Freundesliste auf
Fe!gL!nG
Tuner


images/avatars/avatar-6267.gif

Dabei seit: 18.12.2005
Herkunft: Wipperfürth/Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maegges
reicht dir das nich wenn 40 leute, in den threas die du gelesen hast ,sagen die sin gleich gut? liegt allein bei dir was du dir käufts, der einzige große unterschied is der sound.

un preislich is der auch nur so viel teurer weil der depv verchromt is.

nope is vernickelt *klugscheiss* biggrins

naja wenn du geld has würd ich mir den DEp holen

__________________
http://www.heavilyindept.de
01.10.2006 12:10 Fe!gL!nG ist offline E-Mail an Fe!gL!nG senden Homepage von Fe!gL!nG Beiträge von Fe!gL!nG suchen Nehme Fe!gL!nG in deine Freundesliste auf Füge Fe!gL!nG in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Fe!gL!nG: -- YIM-Name von Fe!gL!nG: -- MSN Passport-Profil von Fe!gL!nG anzeigen
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nobody
und was is mit der big one anlage??
is die leistungsmässig noch besser wie dep??
und der sound dumpfer als dep?

mfg


also der bigone sieht vom aufbau so aus, dadurch das er so kurz ist, als ob er obenrum, besonders im roten bereich des dzm ordentlich dampf macht, dafür jedoch einbußen untenrum zu vermerken sind.....

ausserdem hat er einen sehr grossen anschlussflanschdurchmesser und ist somit besonders für bearbeitete zylinder geeignet.... (verbessert mich wenn ich falsch liege)

man achte nur mal auf den dt~tobi, welcher ja den big one mit fmf esd auf seiner dt mit tzr sp motor fährt/fahren will.....
ich denke der wird recht ordentlich damit laufen ;-)

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
01.10.2006 13:52 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nobody
und was is mit der big one anlage??
is die leistungsmässig noch besser wie dep??
und der sound dumpfer als dep?

mfg


also soweit ich da smitgekriegt habe is die bigone anlage richtig gut nur das man um die volle leistung ausschöpfen zu können halt n bissel machen mus.. zb. zylinderüberarbeitung und größreren gaser da der bigone seine leistungsentfaltung erst ab 8k hat und bis 12-13k powern soll udn sohoch dreht kein ori dtzylinder.. :)

und der esd davon sieht mehr nachm gia aus. also denke ich mal eher kreischend.. ;)

biggrins

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

01.10.2006 13:56 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von Nobody
und was is mit der big one anlage??
is die leistungsmässig noch besser wie dep??
und der sound dumpfer als dep?

mfg


also soweit ich da smitgekriegt habe is die bigone anlage richtig gut nur das man um die volle leistung ausschöpfen zu können halt n bissel machen mus.. zb. zylinderüberarbeitung und größreren gaser da der bigone seine leistungsentfaltung erst ab 8k hat und bis 12-13k powern soll udn sohoch dreht kein ori dtzylinder.. :)

und der esd davon sieht mehr nachm gia aus. also denke ich mal eher kreischend.. ;)

biggrins


genau so wie ich es beschrieben habe also....

und naja, der kreischende sound is sone sache, der wird so oder so kreischen wegen der drehzahl, is wie mit dem gia, fahr den mal mitn gia krümmer und fahr den mal mit nem anderen krümmer, den wirklichen klang ergibt nämlich das resoband was der krümmer vorrausgibt Zwinkern

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
01.10.2006 16:04 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was ihr so alles am aussehen erkennt biggrins

also die dep-mehrkosten lohnen sich auf jedenfall von der langlebigkeit her. habe ihn jetzt 1 1/2 jahre oder so und er funkelt imemr noch wie neu. und das mein ich auch so. kein bisschen rost. nicht ein bisschen.

ich pfleg das teil zwar wie bescheurtz, aber bei ner lacjkierten anlage kannste halt nur zugucken wie es anfängt zu rosten / lack abspringt. schau dir mal die gia werksqualität an: einmal regen, das teil rostet weg.

ich hab halt kleine probleme mit neulackeiren oder soetwas.

wenn ich den auslassseitig alle 50-100km poliere siehts aus wie neu.

verfärbungen kommen sehr schnell, wenn man die lässt geht auch der dep krümemr schnell vor die hunde, kennt man ja so einige die den dranhaben und nichts dran machen.

die 5min polieren sind es mir einfach wert-und nix teures nevrdull. hab polierpaste ausm baumarkt für 50cent. mit ner alten socke zusamme sind die tausenmal besser als das nevrdull.
02.10.2006 13:51 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
was ihr so alles am aussehen erkennt biggrins



na woran denn sonst?
das sieht doch n blinder..... biggrins

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
02.10.2006 16:03 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
x-worrier
Schrauber


images/avatars/avatar-4975.jpg

Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Celle
Motorrad: RM250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von snyper2103
jo also fahre auch athena krümmer +DEP esd^^


find die kombi auch sehr gut nur ne komplette dep anlage find ick immer noch besser als ne komplette athena

__________________
Zitat:
Original von Freddy moped freak
Yeah, Cool Böhse Onkelz Yeah, Cool

Bin dabei! Yeah, Cool
02.10.2006 16:39 x-worrier ist offline E-Mail an x-worrier senden Beiträge von x-worrier suchen Nehme x-worrier in deine Freundesliste auf Füge x-worrier in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x-worrier anzeigen
Nobody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6203.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo is eigentlich der unterschied zwischen dep und spes???????

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

03.10.2006 14:40 Nobody ist offline Beiträge von Nobody suchen Nehme Nobody in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ähm, anderern hersteller??

die tun sich alle sogut wie garnichts in punkto leisutng.

viel wichtiger isrt dass dein mopped abgestimmt ist.
03.10.2006 21:42 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Nightrider
Nachtschwärmer


images/avatars/avatar-4117.jpg

Dabei seit: 19.09.2004
Herkunft: hoch aus dem norden komme ich her.....
Motorrad: yamaha dt125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja dep und athena nehmen sich von der leistung her kaum was.....



das einzigste is halt die optik und die haltbarkeit..... der dep sieht natürlich durch das vernickelte um einiges besser aus aber der athena is wesentlich unauffälliger durch die farbe..... das einzigste was mich am athena stört ist, das er rostet wie sau.....

__________________
nordic-dt-power Genial!
03.10.2006 23:03 Nightrider ist offline E-Mail an Nightrider senden Beiträge von Nightrider suchen Nehme Nightrider in deine Freundesliste auf
Nobody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-6203.jpg

Dabei seit: 25.04.2006
Motorrad: Yamaha Dt 125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightrider
naja dep und athena nehmen sich von der leistung her kaum was.....


kann man den spes da mit gleichstellen??

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

05.10.2006 19:15 Nobody ist offline Beiträge von Nobody suchen Nehme Nobody in deine Freundesliste auf
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß is die dep komplett anlage besser als die athena aber sound is auf jeden besser bei der dep
05.10.2006 20:20 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » athena gegen dep komplettanlage

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH