dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
JohannesW

14.11.2007 19:14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

nach 800 würd ich evtll. noch füllern und dann nochmal schleifen mit 1200

wenn du jetzt aber keinen füller hast dann einfach noch ganz fein schleifen, reinigen und dann lacken, hält auch
Supreme

14.11.2007 19:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

anschleifen-preimen-lackieren-schleifen-lackieren-schleifen-finishschicht deckend-klarlack

die letzte schicht sollte so dick sein das sich das licht gleichmäßig auf dem werkstück spiegelt.
images/avatars/avatar-6482.jpg Kaspay

14.11.2007 20:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Also nach jeder Lackschicht ne stunde trocknen und dann abschleifen und neue schicht?
images/avatars/avatar-6008.jpg RoYaltY

15.11.2007 16:46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hi,

Du kannst nach dem Haftvermittler auftragen nochmal abschleifen ist aber nicht zwingend nötig.

genau, die Zeiten zwischen lackieren und schleifen wüsst ich auch gerne. Und ist es wirklich schleifen oder anschleifen. Unter schleifen versteh ich alles was drauf ist runter unter anschleifen die Lackschicht nochmals mit ca 1200 Papier anrauen.

gruß
Björn

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RoYaltY: 15.11.2007 16:55.

Supreme

15.11.2007 20:51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

man unterscheidet unter an und abschleifen.
der lack sollte schon 1stunde trocken /plus-minus
je nach raumtemperatur. die letzte lackschicht länger als eine stunde (24h),diese ist um einiges dicker wie die vorherriegen.nach dieser zeit kann die oberfäche mit klarlack versiegelt werden um sie witterrungswiederständiger zu machen und den gewünschten glanzeffekt zu erzielen.
und mit schleifen ist anschleifen gemeint. die oberfläche füllt sich nach den ersten schichten meist etwas rau an. diese partikel sollten abgeschliffen werden bis die fläche sich glat anfühlt.

hoffe alle fragen geklärt zu haben.
gruß supreme
images/avatars/avatar-6058.jpg dommi

16.11.2007 20:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

plastiks bei einer enduro zu lacken ist völlig sinnlos!!!!!!!!!!!!
wenn es dich im gelände einmal kurz legt bricht der kanze lack und bröckelt ab!!!!!!!!!!!!!!!! LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL
images/avatars/avatar-6482.jpg Kaspay

17.11.2007 10:47

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Wie wärs mit nem 2ten verkleidungssatz??
Also ich lackier einen zum posen auf der Straße und den 2ten zum Crossen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: Verkleidung / Plastik Lackieren

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH