dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » KTM 640 LC4 oder 950 Supermoto??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KTM 640 LC4 oder 950 Supermoto???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
†Crimson†
Rollerschupser


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: bernau b. berlin
Motorrad: S51, Dt 125 X



KTM 640 LC4 oder 950 Supermoto??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage:

Was sind die Vor und Nachteile jeder der Maschinen und welche is im enddefekt, die bessere?

Hoffe auf Helfende Antworten

__________________
biggrins biggrins biggrins Bitte nich hupen Fahrer träumt biggrins biggrins biggrins
20.10.2006 23:35 †Crimson† ist offline E-Mail an †Crimson† senden Homepage von †Crimson† Beiträge von †Crimson† suchen Nehme †Crimson† in deine Freundesliste auf Füge †Crimson† in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner


images/avatars/avatar-7972.jpg

Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die 640er LC4 ist halt etwas die schlankere und leichtere von den beiden.
die 950 hat auch schon wieder etwas mehr power das ist die mit den 2 zylindern.
die 950er kostet auch einiges mehr als die 640er LC4

also für straße ist mir die 640er LC4 lieber.

stelle doch mal einer von euch bilder rein von den beiden.

__________________
aprilia fahra muasch Zwinkern
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich Zwinkern
20.10.2006 23:46 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1. kannst du die nicht so miteinander vergleichen , vonwegen welche ist die bessere .

2. wenn du eher sportlich unterwegs sein willst , dann hol dir eine 625 smc oder sc oder eine 510er husky , die 950er ist halt schwerer und hält vielleicht auch etwas länger , bin da im moment nicht mehr so ganz vom lc4 motor überzeugt ....
21.10.2006 07:38 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Stoffel @ DT 125
Rollerschupser


Dabei seit: 11.01.2005
Herkunft: Nähe Bad Segeberg
Motorrad: Dt 125r BJ 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke das der Lc 4 Motor besser ist als die Yamaha Motoren in der Kubik zahl. 3 Filder Yamaha 1en Die Hydraukik Kupplung ist mega geil an der Lc 4 und power reicht aus wenn nicht ab zu KTM Sommer die machen das schon *gg* Also ich würde meine *Sportenduro* Gegen die Lc 4 Tauschen als Enduro dann schon alleine weil der Motor länger hält als meiner!

Also ich spreche mal für den Lc 4 Motor und für die Maschiene bin die andere noch nicht gefahren.....

Ich denke auch das der Lc8 Motor lange hält aber gin halt ein 1 Zylinder fetischist *gg*. Kommt auf deinen Gescmack an. Ich finde die Lc 4 hübscher und die würde mir reichen als Supermoto.

Du machst das schon

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stoffel @ DT 125: 21.10.2006 10:27.

21.10.2006 10:17 Stoffel @ DT 125 ist offline E-Mail an Stoffel @ DT 125 senden Beiträge von Stoffel @ DT 125 suchen Nehme Stoffel @ DT 125 in deine Freundesliste auf
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahre nun schon fast nen Jahr meine 640 LC4 und hatte letztens für nen Wochenende die 950 und man kann die absolut gar nicht vergleichen.

Der 2Zylinder mit knapp 100PS der 950 geht ja mal sowas von nach vorne, selbst bei 200 muss man sich noch ordentlich festhalten wenn man beschleunigt.
Vom Händling ist die auch gar nicht so schlecht, schaffe mit ihr noch wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten wie damals mit meiner Rennsemmel.
Hatte ne 400km Tour gemacht und da war gar nix mit Hendgelenkschmerzen oder eingeschlafenden Hintern.
Als ich danach auf meiner 640 Saß und bei 130 zum überholen ansetzte dachte ich schon mir ist der Sprit ausgegangen, so lahm kam mir das dann vor.

An den Sound kommt sie meiner Meinung nicht an nen 1Zylinder, da mir nichts mehr wie das Blubbern gefällt, aber das ist nunmal Ansichtssache.


Hätte ich das Geld würde ich sofort wechseln, aber die Teile gibts nunmal noch nicht so lange und sind dementsprechend teuer.
Nächstes Jahr steige ich aber um und versuche günstig ne gebrauchte zu finden die knapp nen Jahr alt ist.

Als Einsteiger würd ich dir die 950 nicht empfehlen, die geht für nen Anfänger einfach zu sehr ab, da ist meiner Meinung nach die 640 ideal.

Ahso noch ein Argument für die 640 sind natürlich die Wartungskosten, eine normale Inspektion kostet bei der 950 das 2-3 fache.
21.10.2006 10:34 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
Basti@DT125R
Co-Administrator


images/avatars/avatar-8349.jpg

Dabei seit: 23.11.2001
Herkunft: bei M?nchen
Motorrad: KTM 640 Sumo, BMW 3er - E90



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@Spedie: Wie ist das mit Wheelies bei der 950er ?

__________________
HÜPF! HÜPF! ==> Neues DT125.de - Platinum-Member-Paket online: Infos unter: INFOS <== HÜPF! HÜPF!

21.10.2006 18:53 Basti@DT125R ist offline E-Mail an Basti@DT125R senden Beiträge von Basti@DT125R suchen Nehme Basti@DT125R in deine Freundesliste auf Füge Basti@DT125R in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was issen das für ne blöde Frage? Das wird genauso sein wie bei jedem anderen Motorrad mit vergleichbaren Eigenschaften... also NORMAL wie bei der LC 4 nur noch einfacher Verdächtig !

__________________
...
21.10.2006 20:57 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Spedie
Rollerschupser


Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Basti@DT125R
@Spedie: Wie ist das mit Wheelies bei der 950er ?


Also das Teil hat echt Power und Wheelies sind damit absolut kein Problem.
Habs nur einmal bei 110 drauf angelegt und da ging sie noch locker hoch, da ich das Motorrad nicht so gut kenne habe ich mich auch nicht getraut mehr zu versuchen.
Naja man weiss ja was alles mit Motorrädern mit 100PS möglich ist.
Der eine Mechaniker (fährt auch SM Rennen) hatte seine 950 verdammt kurz übersetzt und die geht wohl auch in den hohen Gängen hoch.

Für mich ist die 950 der beste Kompromiss zwischen Kurvenlage und Power.
Es ist wesentlich höherer Kurvenspeed wie mit na Rennsemmel drinne und man kann auch bei 150 noch locker zum überholen ansetzen.
Hat mich bei meiner 640 immer tierisch genervt das ich in den Kurven von den Rennsemmeln ausgebremst wurde, aber auf den Geraden nicht vorbei kam da ab 130 nicht mehr so viel kommt, dass Problem hatte ich mit der 950 dann nicht mehr Zwinkern

Also wie schon gesagt, man muss sich bis 230 wirklich gut festhalten da sie komplett durchzieht, selbst über 200.

Du hast ja auch nen Händler der die dinger mal übers Wochenende verleiht soweit ich weiss, leih sie dir nen Tag und du wirst dir auch überlegen sie dir zuzulegen.
21.10.2006 23:25 Spedie ist offline E-Mail an Spedie senden Beiträge von Spedie suchen Nehme Spedie in deine Freundesliste auf
†Crimson†
Rollerschupser


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: bernau b. berlin
Motorrad: S51, Dt 125 X

Themenstarter Thema begonnen von †Crimson†


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ja noch anderthalb Jahre Zeit, aber ich kann ja schonmal anfangen zu sparen, die scheiss Karre kost bestimmt ordentlich Traurig sein

__________________
biggrins biggrins biggrins Bitte nich hupen Fahrer träumt biggrins biggrins biggrins
22.10.2006 11:27 †Crimson† ist offline E-Mail an †Crimson† senden Homepage von †Crimson† Beiträge von †Crimson† suchen Nehme †Crimson† in deine Freundesliste auf Füge †Crimson† in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

dann wirst bestimmt mehr wie die 1 1/2 Jahre sparen müssen.

Ich pers. hätte gerne beide Bikes zuhause da ich aber auch keinen Goldesel hab und sowieso kaum zum fahren komm (keine 2000 km diese Saison mit meiner 640er) ist es auch egal.

__________________
und jetzt Ratlos
22.10.2006 14:25 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
†Crimson†
Rollerschupser


Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: bernau b. berlin
Motorrad: S51, Dt 125 X

Themenstarter Thema begonnen von †Crimson†


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst mir ja deine 640er geben Perfekt gemacht!

__________________
biggrins biggrins biggrins Bitte nich hupen Fahrer träumt biggrins biggrins biggrins
22.10.2006 18:56 †Crimson† ist offline E-Mail an †Crimson† senden Homepage von †Crimson† Beiträge von †Crimson† suchen Nehme †Crimson† in deine Freundesliste auf Füge †Crimson† in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



__________________
und jetzt Ratlos
22.10.2006 20:48 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » KTM 640 LC4 oder 950 Supermoto???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH