Dabei seit: 23.12.2004
Herkunft: unterallgäu Motorrad: WR450F,SXV550,SX125,
XR600R,CBR
die 640er LC4 ist halt etwas die schlankere und leichtere von den beiden.
die 950 hat auch schon wieder etwas mehr power das ist die mit den 2 zylindern.
die 950er kostet auch einiges mehr als die 640er LC4
also für straße ist mir die 640er LC4 lieber.
stelle doch mal einer von euch bilder rein von den beiden.
__________________ aprilia fahra muasch
habe kettensprays abzugeben.einfach pn an mich
Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81
1. kannst du die nicht so miteinander vergleichen , vonwegen welche ist die bessere .
2. wenn du eher sportlich unterwegs sein willst , dann hol dir eine 625 smc oder sc oder eine 510er husky , die 950er ist halt schwerer und hält vielleicht auch etwas länger , bin da im moment nicht mehr so ganz vom lc4 motor überzeugt ....
Dabei seit: 11.01.2005
Herkunft: Nähe Bad Segeberg Motorrad: Dt 125r BJ 1998
Also ich denke das der Lc 4 Motor besser ist als die Yamaha Motoren in der Kubik zahl. 3 Filder Yamaha 1en Die Hydraukik Kupplung ist mega geil an der Lc 4 und power reicht aus wenn nicht ab zu KTM Sommer die machen das schon *gg* Also ich würde meine *Sportenduro* Gegen die Lc 4 Tauschen als Enduro dann schon alleine weil der Motor länger hält als meiner!
Also ich spreche mal für den Lc 4 Motor und für die Maschiene bin die andere noch nicht gefahren.....
Ich denke auch das der Lc8 Motor lange hält aber gin halt ein 1 Zylinder fetischist *gg*. Kommt auf deinen Gescmack an. Ich finde die Lc 4 hübscher und die würde mir reichen als Supermoto.
Du machst das schon
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stoffel @ DT 125: 21.10.2006 10:27.
Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz Motorrad: KTM LC4 640 SM
Also ich fahre nun schon fast nen Jahr meine 640 LC4 und hatte letztens für nen Wochenende die 950 und man kann die absolut gar nicht vergleichen.
Der 2Zylinder mit knapp 100PS der 950 geht ja mal sowas von nach vorne, selbst bei 200 muss man sich noch ordentlich festhalten wenn man beschleunigt.
Vom Händling ist die auch gar nicht so schlecht, schaffe mit ihr noch wesentlich höhere Kurvengeschwindigkeiten wie damals mit meiner Rennsemmel.
Hatte ne 400km Tour gemacht und da war gar nix mit Hendgelenkschmerzen oder eingeschlafenden Hintern.
Als ich danach auf meiner 640 Saß und bei 130 zum überholen ansetzte dachte ich schon mir ist der Sprit ausgegangen, so lahm kam mir das dann vor.
An den Sound kommt sie meiner Meinung nicht an nen 1Zylinder, da mir nichts mehr wie das Blubbern gefällt, aber das ist nunmal Ansichtssache.
Hätte ich das Geld würde ich sofort wechseln, aber die Teile gibts nunmal noch nicht so lange und sind dementsprechend teuer.
Nächstes Jahr steige ich aber um und versuche günstig ne gebrauchte zu finden die knapp nen Jahr alt ist.
Als Einsteiger würd ich dir die 950 nicht empfehlen, die geht für nen Anfänger einfach zu sehr ab, da ist meiner Meinung nach die 640 ideal.
Ahso noch ein Argument für die 640 sind natürlich die Wartungskosten, eine normale Inspektion kostet bei der 950 das 2-3 fache.
Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside Motorrad: Honda CR 125 R
was issen das für ne blöde Frage? Das wird genauso sein wie bei jedem anderen Motorrad mit vergleichbaren Eigenschaften... also NORMAL wie bei der LC 4 nur noch einfacher
Dabei seit: 11.07.2004
Herkunft: Harz Motorrad: KTM LC4 640 SM
Zitat:
Original von Basti@DT125R
@Spedie: Wie ist das mit Wheelies bei der 950er ?
Also das Teil hat echt Power und Wheelies sind damit absolut kein Problem.
Habs nur einmal bei 110 drauf angelegt und da ging sie noch locker hoch, da ich das Motorrad nicht so gut kenne habe ich mich auch nicht getraut mehr zu versuchen.
Naja man weiss ja was alles mit Motorrädern mit 100PS möglich ist.
Der eine Mechaniker (fährt auch SM Rennen) hatte seine 950 verdammt kurz übersetzt und die geht wohl auch in den hohen Gängen hoch.
Für mich ist die 950 der beste Kompromiss zwischen Kurvenlage und Power.
Es ist wesentlich höherer Kurvenspeed wie mit na Rennsemmel drinne und man kann auch bei 150 noch locker zum überholen ansetzen.
Hat mich bei meiner 640 immer tierisch genervt das ich in den Kurven von den Rennsemmeln ausgebremst wurde, aber auf den Geraden nicht vorbei kam da ab 130 nicht mehr so viel kommt, dass Problem hatte ich mit der 950 dann nicht mehr
Also wie schon gesagt, man muss sich bis 230 wirklich gut festhalten da sie komplett durchzieht, selbst über 200.
Du hast ja auch nen Händler der die dinger mal übers Wochenende verleiht soweit ich weiss, leih sie dir nen Tag und du wirst dir auch überlegen sie dir zuzulegen.
dann wirst bestimmt mehr wie die 1 1/2 Jahre sparen müssen.
Ich pers. hätte gerne beide Bikes zuhause da ich aber auch keinen Goldesel hab und sowieso kaum zum fahren komm (keine 2000 km diese Saison mit meiner 640er) ist es auch egal.