dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » MZ Baghira: gut oder schlecht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MZ Baghira: gut oder schlecht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holzauge
Newbie


images/avatars/avatar-5392.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Herkunft: Wiesenttal/Landkreis Forchheim/Oberfranke n
Motorrad: Simson S50B



Fragezeichen MZ Baghira: gut oder schlecht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin...

da ich bald den motorradschein habe stellt sich nun die frage: welches möpp...
nuja ich hab mir jetz mal die mz angesehen und die würde mich ansprechen. jetz hab ich keine ahnung, wie die so is von der leistung und der zuverlässigkeit so is. wie siehts vom image her aus, denn mit nem mopped will man ja auch mal posen biggrins
so dann postet mal schön

PS: hab in der sufu gekuckt, da war nix was dem thread hier ähnelt

__________________
DT125.de rockt!!!
22.10.2006 20:24 Holzauge ist offline E-Mail an Holzauge senden Homepage von Holzauge Beiträge von Holzauge suchen Nehme Holzauge in deine Freundesliste auf Füge Holzauge in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holzauge anzeigen
eXaByte
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-4066.jpg

Dabei seit: 27.11.2005
Herkunft: nähe Frankfurt/M
Motorrad: Husqvarna SM 125 '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

als alltagsmopped sehr zu empfehlen... ausreichend leistung, sehr zuverlässig usw...
aber für die strecke isse eher nich so geeignet, weil sehr schwer und ned überragende leistung...

__________________
Husky Power macht DT Fahrer sauer!

22.10.2006 21:28 eXaByte ist offline E-Mail an eXaByte senden Beiträge von eXaByte suchen Nehme eXaByte in deine Freundesliste auf
Jost
Schrauber


images/avatars/avatar-4658.jpg

Dabei seit: 19.10.2005
Herkunft: Niedersachen
Motorrad: dt 125R o4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Is das jetzt ne 125ccm oder größere? weil bei google hat er nur welche mit 600ccm gezeigt...

oder is damit die ganz normal 125 MZ sx/sm gemeint?

__________________
HÜPF!
22.10.2006 21:35 Jost ist offline E-Mail an Jost senden Beiträge von Jost suchen Nehme Jost in deine Freundesliste auf Füge Jost in deine Kontaktliste ein
dragstar
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5527.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Herkunft: Landkreis Günzburg
Motorrad: DT x `06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also meiner meinung kannsch die vergessen ...
i find se voll scheiße und wenn mal posen willsch des kannsch mit der voll vergessen ... *Kotzzz* - Wiederlich! *Kotzzz* - Wiederlich!

__________________
Meine DT X Bj 06
www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71817&sid=&hilight=meine+06er+dtx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dragstar: 23.10.2006 16:11.

22.10.2006 21:51 dragstar ist offline Beiträge von dragstar suchen Nehme dragstar in deine Freundesliste auf Füge dragstar in deine Kontaktliste ein
DasBaum
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6240.gif

Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also mit dem ESD posen LLOOOLLL

Find sie überragend hässlcih, sogar noch hässlicher als die XT, wiegt ca. 180 kg und hat 48-50 PS laut Drift-Prüfstand.
23.10.2006 15:47 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
Sphinx666
Schrauber


images/avatars/avatar-7736.jpg

Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens cheid (Sauerland)
Motorrad: KTM LC4 640 SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder Comments aller höchster güte Säge

Mag vielleciht nich so leicht sein und die Leistung haben wie andere SuMo'S, aber das Fahrwerk soll wirklich gut sein und vom Preis her ist die auch recht gut angesiedelt, über die Optik mag man jetzt streiten dem einem gefällts dem anderem nicht. Am besten suchst du dir einen Händler und schaust dir das Teil mal an.

PS: Den Pott kann man ja ändern, gibts garantiert alternativen.
23.10.2006 20:59 Sphinx666 ist offline E-Mail an Sphinx666 senden Beiträge von Sphinx666 suchen Nehme Sphinx666 in deine Freundesliste auf Füge Sphinx666 in deine Kontaktliste ein
Chriki
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5443.gif

Dabei seit: 11.04.2005
Herkunft: Sonsbeck
Motorrad: KTM Lc4 SC und Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann dem nur beipflichten.

MZ ist wohl eher ein alltags Mopedm auch für längere Touren wenn man es nicht übertreibt. MIt der kann man sicherlich Spaß haben auf der Straße. Doch das Grungewicht ist im Vergleich (z.B. Ktm 625 SC mit 135 kg) und zu andeen Maschienen doch etwas höher. Und somit sind hier und da schonmal ein paar Nachteile da (Die Meiner Meinung nach nicht weiter tragisch sind).

Aber ( Wie ich immer zu sagen pflege ) Du musst selbst entscheiden; Sport Ding was relativ viel Wartung braucht kleinen Tank hat, für längere Touren unangenehm wird ( Meine jetzt Vibrationen)

oder dann ,

Halt eine Alltagsmaschiene, relativ bequem, größeren Tank, Fahrwerk sanfter, nicht so Wartungs intensiv.

__________________
Verbeugen - Danke! Verbeugen - Danke! Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen. Beifall Perfekt gemacht!
23.10.2006 21:54 Chriki ist offline E-Mail an Chriki senden Beiträge von Chriki suchen Nehme Chriki in deine Freundesliste auf Füge Chriki in deine Kontaktliste ein
Blazzer
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 28.04.2004
Herkunft: Frankfurt
Motorrad: bald DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragstar
also meiner meinung kannsch die vergessen ...
i find se voll scheiße und wenn mal posen willsch des kannsch mit der voll vergessen ... *Kotzzz* - Wiederlich! *Kotzzz* - Wiederlich!


mach erstmal nen führerschein und lern fahren bevor du hier große töne spuckst...

ich seh das genauso wie Chriki. entweder du bist der meinung, dass du n renner brauchst, was dann aber n bissl auf die haltbarkeit geht, oder du verzichtest auf etwas sportlichkeit und PS, was dann wieder haltbarkeit bedeutet. denke das ist jedermanns entscheidung.
auch wenn tatsächlich nur sehr wenige oder gar keiner hier mal den vergleich zwischen Baghi und LC4 gemacht hat, es liegen keine welten zwischen beiden motorrädern, zumindest, wenn es um leistung geht.

zugegeben optisch ist sie jetzt original nicht so der bringer, aber man kann sie eigentlich ziemlich einfach zu nem schönen, ansehnlichen motorrad wandeln, wie zB diese hier (sorry Sick, aber hatte das grad aufm rechner und is meiner meinung nach n gutes beispiel!!!):


greez

__________________
Verkaufe MZ Baghira 660 Supermoto!
24.10.2006 12:00 Blazzer ist offline E-Mail an Blazzer senden Beiträge von Blazzer suchen Nehme Blazzer in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

posen ist ja auch so wichtig Verdächtig !

aber die mz kann man ohne viel aufwand auch schön herrichten....

24.10.2006 12:17 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kenne den motor aus der scorpion: geht eigentlich sehr geil vorwärts :)

dreht halt nich 11000 U/min aber der drehmoment is geil!

__________________
biggrins
24.10.2006 18:06 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4899.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rofl...Jau des Möp is schon OK!
Binnse hier bei uns auf der kart bahn mal nen paar runden gefahren!

@Rajik : Soviel ich weiss is des der Motor aus der XT!!!

__________________
Gruss
BPB
Some PPL are 2 stupid 2 fart when they shit!!!

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)
25.10.2006 00:02 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
Ma87on
Rollerschupser


Dabei seit: 10.08.2004
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: Kawasaki KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn du bei der karre sound wlillst nimm einfach den eater raus bzw das zeug was hinter der schraube ist ..dann hast du klang.

Die Karre ist eigentlich voll okey eben nur etwas zu schwer. Mit einwenig Arbeit kanste da aber auch ordentlich abspecken!
Kumpel hat die Mastiff davon und ist recht zufrieden

__________________
My Bike is right
25.10.2006 14:55 Ma87on ist offline E-Mail an Ma87on senden Beiträge von Ma87on suchen Nehme Ma87on in deine Freundesliste auf
snapper
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5261.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Herkunft: Lippstadt
Motorrad: MZ SM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke, bei großen mopeds muss man mehr rational denken und vllt auch längere zeit^^

wenn man die ganze wartung einer sportlichen, aber unbequemen ktm oder ka was ales an sumos da rumschwirrt rechnet und dagegen die bequeme, eher tourentaugliche baghi nimmt, is die baghi eben DAS alltagsmoped. unkaputtbarer motor und ganz gut dampf für nen anfänger reichts auf jedenfall.
preis geht auf in ordnung. sooo viel machen muss man da auch nich, lima, koti, heck, blinker und esd und das seitenteil weglassen und flupp haste sie so wie auf den fotos und da sieht sie schon sehr geil aus ;)
wo ich den thread jetzt lese überlege ich auch wieder........musste eben bissl mehr optisch machen als anna ktm oder husky damit sie sportlich wirkt.

__________________
keine pix in der sig----->kannste vergessen hier....^^

25.10.2006 16:22 snapper ist offline E-Mail an snapper senden Beiträge von snapper suchen Nehme snapper in deine Freundesliste auf Füge snapper in deine Kontaktliste ein
>>DI | Udonis | DI<<
Schrauber


images/avatars/avatar-5753.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: Oberfranken
Motorrad: Suzuki DR-Z400 SMk7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@snapper wie siehts mit ner 400er suzi dr aus? glaubst du die is mehr sportlich oder mehr alltagstauglich?

__________________
Getränk Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. Rauchen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >>DI | Udonis | DI<<: 25.10.2006 17:08.

25.10.2006 17:07 >>DI | Udonis | DI<< ist offline E-Mail an >>DI | Udonis | DI<< senden Beiträge von >>DI | Udonis | DI<< suchen Nehme >>DI | Udonis | DI<< in deine Freundesliste auf
snapper
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5261.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Herkunft: Lippstadt
Motorrad: MZ SM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

allrounder würd ich jetzt mal sagen oder? aber eher zum sportlichen hin. im vergleich zur baghi auf jedenfall sportlich

wie war die frage jetzt gemeint?

__________________
keine pix in der sig----->kannste vergessen hier....^^

25.10.2006 17:14 snapper ist offline E-Mail an snapper senden Beiträge von snapper suchen Nehme snapper in deine Freundesliste auf Füge snapper in deine Kontaktliste ein
>>DI | Udonis | DI<<
Schrauber


images/avatars/avatar-5753.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: Oberfranken
Motorrad: Suzuki DR-Z400 SMk7



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hauptsächlich von der wartung her, weil die susi irgendwie immer interessanter für mich wird...

__________________
Getränk Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, aber ohne Suff und Rauch stirbt die andere Hälfte auch. Rauchen
25.10.2006 17:19 >>DI | Udonis | DI<< ist offline E-Mail an >>DI | Udonis | DI<< senden Beiträge von >>DI | Udonis | DI<< suchen Nehme >>DI | Udonis | DI<< in deine Freundesliste auf
snapper
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5261.jpg

Dabei seit: 19.06.2006
Herkunft: Lippstadt
Motorrad: MZ SM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mhm ich bin jetzt net der typ der da soo oviel ahnung von hat ne ;)

ich hab den text da oben nur auf meinungen von anderen und erfahrungsberichten anderer geschrieben und mit eminer meinung verbunden ;)

aber die suzi soll gut sein, wenn du willst schreib mir ne pn oder add mich bei icq, ich kenn eine nder fährt eine und fährt auch supermoto damit, also richtige rennen.

__________________
keine pix in der sig----->kannste vergessen hier....^^

25.10.2006 17:28 snapper ist offline E-Mail an snapper senden Beiträge von snapper suchen Nehme snapper in deine Freundesliste auf Füge snapper in deine Kontaktliste ein
Ma87on
Rollerschupser


Dabei seit: 10.08.2004
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: Kawasaki KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich fahr übrigens selber die drz400 sm leute^^..also wenn ihr was wissen wollt fragt mich habt die jetzt seit knapp nem 3/4 jahr

__________________
My Bike is right
26.10.2006 20:16 Ma87on ist offline E-Mail an Ma87on senden Beiträge von Ma87on suchen Nehme Ma87on in deine Freundesliste auf
THOR-MX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5995.jpg

Dabei seit: 04.03.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ma87on
ich fahr übrigens selber die drz400 sm leute^^..also wenn ihr was wissen wollt fragt mich habt die jetzt seit knapp nem 3/4 jahr


drz ist ansich auch ein hübsches mopped, motor taugt auch.

allerdings muss man bemerken dass es ein lowprice mopped ist (auf kosten der quali). freundin hat die auch,daher krieg ich das mit.
aber der einmalig günstige preis muss ja auch irgendwo her kommen.
das suzuki in punkto verarbeitung an letzer stelle bei den großen fernosthersteller (yam,kawa,honda,suz) steht ist auch nichts neues.

@ma87on: mich würde intressieren was für veränderungen an der drz machbar sind, also nich so sachen wie handschalen. was für auspuffe es gibt (hab jetzt schon paar sachn gefunden, aber da ich mich nicht aktiv damit beschäftige könntest du mir da helfen)

falls du icq hast, adde mich doch bitte mal.
nr steht im profil.


gruss jan

__________________
...lediglich zu Gast hier.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von THOR-MX: 27.10.2006 13:32.

27.10.2006 13:32 THOR-MX ist offline E-Mail an THOR-MX senden Beiträge von THOR-MX suchen Nehme THOR-MX in deine Freundesliste auf
DT_aus_B
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-4749.jpg

Dabei seit: 12.03.2006
Herkunft: Bülkau nähe Cuxhaven
Motorrad: Yamaha DT-125R Bjhr 00



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die baghi ist eine schöne haltbare sumo zwei kumpels von mir haben die die gehen gut trotz des gewichtes sind bequm und haben mit nem anderen auspuff dran nen richtig geilen klang ich überlege auch mir eine zu holen aber mimentan fehlt mir das geld!!!!!!!!!!!!!! Perfekt gemacht!

__________________
Ist dir zu warm,
ist dein Bock zu lahm.
28.10.2006 23:43 DT_aus_B ist offline E-Mail an DT_aus_B senden Beiträge von DT_aus_B suchen Nehme DT_aus_B in deine Freundesliste auf Füge DT_aus_B in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » MZ Baghira: gut oder schlecht?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH