dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Schraube überdreht - Was tun? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schraube überdreht - Was tun?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



Schraube überdreht - Was tun? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also habe folgendes Problem.. hab grad eben bremsflüssigkeit gewechselt und Bremsbeläge mit Kupferpaste nochma ordentlich eingeschmiert, weil die gequietscht haben.. nunja.. dann war ich fertig und wollte vom Bremszylinder die Schraube festziehen und dann hats knack gemacht Traurig negativ ein stück vonner Schraube steckt jetzt in diesem teil drin fest, das andere liegt grad neben mir:



Frage: wie krieg ich die da raus? oder wie heißt das Ersatzteil? Bitte helft mir .. ist echt dringend! DT125.de rockt!!!

MfG

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #DTskut: 24.10.2006 19:12.

24.10.2006 19:07 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Stoffel @ DT 125
Rollerschupser


Dabei seit: 11.01.2005
Herkunft: Nähe Bad Segeberg
Motorrad: Dt 125r BJ 1998



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Rausbohren ... oder reinbohren und Linksdreher raus drehen....
24.10.2006 19:14 Stoffel @ DT 125 ist offline E-Mail an Stoffel @ DT 125 senden Beiträge von Stoffel @ DT 125 suchen Nehme Stoffel @ DT 125 in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kannst das ma genauer erklären bitte? hab sowas noch nie gemacht usw .. hab angst das ich mir mein gewinde schrotte.. nochwas.. wo krieg ich die schraube her die da drin war? Zunge rausstrecken

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

24.10.2006 19:15 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #DTskut
kannst das ma genauer erklären bitte? hab sowas noch nie gemacht usw .. hab angst das ich mir mein gewinde schrotte.. nochwas.. wo krieg ich die schraube her die da drin war? Zunge rausstrecken


Du bohrst ein kleines Loch in die Schraube und drehst n Linksdreher rein.
Der Linksdreher hat, wie der Name schon sagt, ein Linksgewinde
und dreht deshalb die Schraube raus, wenn man den Linksdreher hineindreht.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
24.10.2006 20:07 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SkyX
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6153.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Herkunft: Hes
Motorrad: Dt125X Auto: Benz 230E W124



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also sowas ist mir noch nicht an den Bremssatteln passiert, aber schon an diversen Halterungen an der Dt. Zum glück waren die Gewinde einwandfrei da hab ich eine Minizange genommen aus dem Werkzeugkasten des Pcs und hab langsam versucht des rauszudrehen.
Naja ich find sowieso die Schrauben an der Dt scheiße, weil die alle nichts tauchen.
SkyX

__________________
Meine Dt125X 05 Blau/Schwarz cooming
Wer nicht suchtDer findet NIX
24.10.2006 20:25 SkyX ist offline E-Mail an SkyX senden Homepage von SkyX Beiträge von SkyX suchen Nehme SkyX in deine Freundesliste auf Füge SkyX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SkyX anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SkyX
Naja ich find sowieso die Schrauben an der Dt scheiße, weil die alle nichts tauchen.
SkyX


Tja, die neuen Modelle halt...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
24.10.2006 20:32 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SkyX
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6153.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Herkunft: Hes
Motorrad: Dt125X Auto: Benz 230E W124



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja musste auch alle gewinde nachdrehen, voll der Mist!
Aber jetzt sind sehr gute Schrauben drann Perfekt gemacht!

__________________
Meine Dt125X 05 Blau/Schwarz cooming
Wer nicht suchtDer findet NIX
24.10.2006 20:35 SkyX ist offline E-Mail an SkyX senden Homepage von SkyX Beiträge von SkyX suchen Nehme SkyX in deine Freundesliste auf Füge SkyX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SkyX anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie dreht man die gewinde nach? ist das schwer? und gibs viell noch ne andere möglichkeit? noch ne frage.. weiß einer wie dieses teil heißt wo mir die schraube stecken geblieben ist? dann würd ich mir das kaufen -.- - falls es nicht anders geht, da ich keinen linksdreher besitze

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

24.10.2006 21:45 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
schurik
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.08.2006
Herkunft: Löhne
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

entweder mit linksdreher , schweist was dran und dan drehste raus, ordentlich wd 40 drauf und mit ner zange raus drehn, den spalt rein sägen rein haun und mit nem schlitzdreher rausdrehn, gibt sehr viele möglichkeiten einfach creativ sein und ausprobieren

__________________
Deine Mudder hat ne Glatze und ist die stärkste im Knast
24.10.2006 21:45 schurik ist offline Beiträge von schurik suchen Nehme schurik in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #DTskut
wie dreht man die gewinde nach? ist das schwer? und gibs viell noch ne andere möglichkeit? noch ne frage.. weiß einer wie dieses teil heißt wo mir die schraube stecken geblieben ist? dann würd ich mir das kaufen -.- - falls es nicht anders geht, da ich keinen linksdreher besitze


So n Linksdreher wird bestimmt günstiger sein, als das Teil zu kaufen.

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
24.10.2006 21:52 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
SkyX
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6153.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Herkunft: Hes
Motorrad: Dt125X Auto: Benz 230E W124



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Versuch doch einfach mal die Methoden die genannt sind und das Gewinde kannste mit einem Gewindeschneider nachdrehen!
Noch eine Spontane Idee wäre mit der Bohrmaschine fest auf die Schraube drücken und den Rückwärtsgang einlegen.
Und des Teil findest bestimmt bei Neubert-Racing.com



__________________
Meine Dt125X 05 Blau/Schwarz cooming
Wer nicht suchtDer findet NIX
24.10.2006 21:59 SkyX ist offline E-Mail an SkyX senden Homepage von SkyX Beiträge von SkyX suchen Nehme SkyX in deine Freundesliste auf Füge SkyX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SkyX anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau das bild hab ich mir 15min lang angeschaut und da teil nicht gefunden -.- .. ich werds morgen ma mitm linksdreher versuchen.. muss der GENAU in das gewinde passen oder "passt" der sich an? wenn das nich hilft säg ich mir nen schlitz inne schraube und hoffe die rausdrehen zu können

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

24.10.2006 22:32 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Vanakris
zum Händler-Renner


Dabei seit: 30.04.2006
Herkunft: Nähe Bielefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 LC II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn dir das Gewinde dabei fritten geht, schneidste mit nem G-Schneider nach, oder nimmst nen Helicoil Gewindereperatursatz der Firma Böllhoff in Bielefeld. Genial!

__________________
Im Himmel gibts kein Bier, drum trinken wir es hier!
24.10.2006 22:42 Vanakris ist offline E-Mail an Vanakris senden Beiträge von Vanakris suchen Nehme Vanakris in deine Freundesliste auf
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

linksdreher haben einen konus... aber wem sage ich das :)

hat nur noch keiner geklugscheißert...

ich bin ja für die berühmte egal was hauptsache raus methode... scheiss drauf hast nichts zu verlieren flex nen schlitz rein und versuchs mit nem schraubendreher der ein sechskantpinn hat dann kannste auch mim maul dadran rumdaddeln... kapische?? ich denke doch Genial!

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
24.10.2006 23:12 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat sich erledigt hat nen typ inner werkstatt für 20€ kaffeekasse gemacht =) hat sich echt ins zeug gelegt der dipl. ing. Zunge rausstrecken der kriegt alles raus^^ endlich kann ich wieder fahren!!! biggrins

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

25.10.2006 22:17 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #DTskut
hat sich erledigt hat nen typ inner werkstatt für 20€ kaffeekasse gemacht =) hat sich echt ins zeug gelegt der dipl. ing. Zunge rausstrecken der kriegt alles raus^^ endlich kann ich wieder fahren!!! biggrins


Na das ist aber 'n teurer Kaffee...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
26.10.2006 17:48 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Devil
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5782.jpg

Dabei seit: 01.02.2006
Herkunft: Stemwede(Osnabrück)
Motorrad: Yamaha DT 125ccm Bj:96 Schwarz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal die getriebeölablass schraube abgebrochen dann hab ich da einfach n kleines loch reingebort (das mus aber genau mittich und grade rein gehen dann mit sone art linksdreher (das teil haut man da rein dann kannste die schraube rauß drehn) raußbekomen biggrins naja war leichter als ich dachte
aber die schraube bei dir zitzt ja nicht fest also wird das auch nich schwer

__________________
wo PS fehlen regiert der Wahnsinn biggrins
26.10.2006 19:56 Devil ist offline E-Mail an Devil senden Beiträge von Devil suchen Nehme Devil in deine Freundesliste auf Füge Devil in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Schraube überdreht - Was tun?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH