dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » verliert Kühlwasser!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen verliert Kühlwasser!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



verliert Kühlwasser!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

freitag habe ich meine kühlflüssigkeit gewechselt (war komplett leer der tank!) dann gefahren und am samstag is mir aufgefallen das sie EXTREM in roten bereich kommt (temperatur) nunja .. hab mir nix dabei gedacht - erledigt sich wieder - dem war war nicht so, dann ab zur tanke destilliertes wasser gekauft und reingehauen o_O 0,7 L hab ich verbraucht.. also war der tank wieder leer .. tropfen auf der schwinge waren zu sehen und eine "pfütze" unten aufm boden unterm ausgleichsbehälter. nun will ich das gleich nochma machen und dann im stand bissl laufen lassen um wirklich zu gucken wo das wasser rauskommt.. hättet ihr vielleicht eine lösung parat? kopfdichtung viell. ?

vielen dank für eure hilfe!

MfG

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

29.10.2006 11:22 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



RE: verliert Kühlwasser!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

manmanman, entweder können die dt125r fahrer alle net fahren oder die dt125 is echt so scheisse das andauernd die kopfdichtung freckt....

also meiner meinung nach isses die kopfdichtung, aber beheb das bloss möglichst schnell und nicht emhr do weiter fahren!!!

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
29.10.2006 11:50 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
sonicdarula
alter Hase


images/avatars/avatar-6088.jpg

Dabei seit: 15.09.2002
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Yamaha YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und entlüften nicht vergessen

__________________
negativ
29.10.2006 11:53 sonicdarula ist offline E-Mail an sonicdarula senden Homepage von sonicdarula Beiträge von sonicdarula suchen Nehme sonicdarula in deine Freundesliste auf Füge sonicdarula in deine Kontaktliste ein
CrosserYZ
Schrauber


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 30.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guck dr mal die anschlüsse an deinem ausgleichsbehälter an..und alle anderen schläuche auch...da kann auch mal einer kaputt gehen... musst erstmal selbst die augen aufmachen und suchen...die dt ist kein verpackter bomber, in den man nicht hinein schauen kann..

__________________
110 dei Männer die man ruft!

112 die Männer, die auch kommen! Genial!
29.10.2006 12:15 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die steht grad fast komplett auseinander gebaut vor meiner haustür .. da isn schlauch da kommt inner sone "grütze" raus .. also öl+kühlwasser .. der schlauch liegt beim umlenkungshebel und da kommt die soße raus wenn sie steht (nach dem ich gefahren bin) .. frage: gehört der dahin oder muss der an den gaser ?? weil da noch son "steckplatz" frei ist, wo der genau hinpassen würde..

achja: dieser schlauch geht naja wie soll ichs erklären.. beim kicker is son teil hinter, son weißes, sieht aus wie stiropor... und ja da geht der schlauch ab, ist auch sehr lang der schlauch

MfG

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #DTskut: 29.10.2006 14:05.

29.10.2006 14:03 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guck ma wo der schlauch dran geht... - ich vermute ma aus verndiagnose das der zum getribe geht...

-is es ne weiss/gräuliche "suppe" die da rauskommt?!

-siehst im getribeguckauge genauso aus?!

-oder füll ma kühlwasser wider auf, und lass sie warmlaufen (kühler müssen warm sein) - dann die getribeöleinfüllschraube ma öffnen (kur vorher motor ausmachen)... - wenns zischt wenn bzw. druck rauskommt wirds der wapusimmerring sein... - also da fliesst denk ich das unter druck stehende wasser ins getirebe, und vermischt sich dann mitm getribeöl, und läuft ausm getribeüberlauf ab nem bestimmten füllstand raus... - is nicht gut fürs getribe (schlechte schmierung) und fürn motor auch nicht wegen überhitzung!

also schleunigst nachgucken, und simmerring neu machen (würd bei der gelegenheit gleich alle lager und simmerringe im motor ma neu machen... - is mit weiteren schäden in zukunft zu reechnen...

wieviel km hatse weg? 40tkm? 50tkm?
29.10.2006 14:17 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat sich erledigt, glaub ich.
mein nachbar hat sich das angeguckt und meinte gleich das is die kopfdichtung .. und @reiter - wo is das getriebeguckauge? kann mir garnicht vorstellen das wegen sonen "kleinen" dichtungen soviel kaputt gehen kann o_O bzw das das deswegen "überschwappt" und übern überlauf rausgeht

achja .. kühlwasser füll ich immer wieder auf ..aber das "versickert" dann wieder bzw is dann irgendwo im motor drinne oO

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #DTskut: 29.10.2006 14:52.

29.10.2006 14:51 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #DTskut
hat sich erledigt, glaub ich.
mein nachbar hat sich das angeguckt und meinte gleich das is die kopfdichtung .. und @reiter - wo is das getriebeguckauge? kann mir garnicht vorstellen das wegen sonen "kleinen" dichtungen soviel kaputt gehen kann o_O bzw das das deswegen "überschwappt" und übern überlauf rausgeht

achja .. kühlwasser füll ich immer wieder auf ..aber das "versickert" dann wieder bzw is dann irgendwo im motor drinne oO



und wie kommt dein nachbar auf kopfdichtung?

verbennt die wasser (würd man ja sehn ... - sollte dann ne dicke qualmwolke hinter sich herziehn, und schlechter laufen... bzw. das wasser an der kopfdichtung rausdrücken, sodass mans von aussen sehn müsste...)

ich denk erlichgesagt das es nicht an der kopfdichtung liegen wird, wie dus hier beschreibst....


das wird der wasserpumpensimmerring sein...

das guckauge is bei der dt125 mein ich auf der rechten motorseite im bereich des bremshebels! - wennde da auch die weiss/gräuliche flüssigkeit drin siehst, kannste schon fast sicher sien... - weil wo soll sonst wasser ins getribe kommen?!


guck so nah, wie ichs oben beschr. hab, und sag ma vielei die gelaufen hat!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 29.10.2006 15:47.

29.10.2006 15:46 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ka wie der drauf kommt .. kennt sich halt aus .. und es kommt halt flüssigkeit aus diesem schlauch.. die suppe halt da .. ich versteh immernoch nicht welches guckauge.. und ja .. ne ganz schöne wolke kommt da raus wenn ich fahre Zunge rausstrecken und ausm zylikopf kommt kein wasser raus .. aber er meinte halt das is die kopfdichtung .. 29tkm hat sie schon runter!

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

29.10.2006 15:54 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
DT80-REITER
alter Hase


images/avatars/avatar-8113.jpg

Dabei seit: 08.07.2003
Herkunft: NRW
Motorrad: GASGAS EC200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von #DTskut
ka wie der drauf kommt .. kennt sich halt aus .. und es kommt halt flüssigkeit aus diesem schlauch.. die suppe halt da .. ich versteh immernoch nicht welches guckauge.. und ja .. ne ganz schöne wolke kommt da raus wenn ich fahre Zunge rausstrecken und ausm zylikopf kommt kein wasser raus .. aber er meinte halt das is die kopfdichtung .. 29tkm hat sie schon runter!


macht der das beruflich oder isser nur hobbyschrauber?
vonwegen qualm... - welche farbe hattn der qualm?

blau? oder grau?


-ja guck doch ma wo der schlauch hingeht...
-wieviel kommtn aus dem schlauch raus?

-wegen dem guckauge musste halt ma gucken am motor... - da is son kleines guckauge (ich mein am bremshebel sitzt das)!
29.10.2006 16:05 DT80-REITER ist offline E-Mail an DT80-REITER senden Beiträge von DT80-REITER suchen Nehme DT80-REITER in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hobbymäßig .. der qualm ist grau.. also sieht nicht nach abgas aus find ich .. mit choke qualmts ja eh immer wie sau.. aber normalerweise ja bläulich.. aber was da rauskommt sieht halt aus wie wasserdampf -.- ausm schlauch kommen so 3-5 kleckse .. der schlauch geht annen getriebedeckel da is son weißes teil -guckt so bissel raus- und da gehter ran!

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

29.10.2006 16:09 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also so .. hab ma eben durchs guckauge geguckt Zunge rausstrecken *grml* .. da drin siehts aus wie inner waschmaschine, wenn sie schleudert.. alles weiß ..

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

29.10.2006 16:41 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann mir keiner helfen? o_O

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

30.10.2006 09:42 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry fürs nochma posten o_O *push*

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

30.10.2006 14:47 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Dt80LCII
DT Fanatiker


images/avatars/avatar-6015.jpg

Dabei seit: 12.08.2005
Herkunft: nähe von LG und UE
Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja wenn da ne weisse brühe wie inner waschküche is, dann isses der wapu simmerring

__________________
4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
30.10.2006 15:15 Dt80LCII ist offline Beiträge von Dt80LCII suchen Nehme Dt80LCII in deine Freundesliste auf Füge Dt80LCII in deine Kontaktliste ein
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du musst den Simmerring der Wasserpumpe erneuern, dann kannste auch gleich das Getriebe Öl wechseln biggrins ....

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
30.10.2006 15:25 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » verliert Kühlwasser!?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH