Hallo,
freitag habe ich meine kühlflüssigkeit gewechselt (war komplett leer der tank!) dann gefahren und am samstag is mir aufgefallen das sie EXTREM in roten bereich kommt (temperatur) nunja .. hab mir nix dabei gedacht - erledigt sich wieder - dem war war nicht so, dann ab zur tanke destilliertes wasser gekauft und reingehauen o_O 0,7 L hab ich verbraucht.. also war der tank wieder leer .. tropfen auf der schwinge waren zu sehen und eine "pfütze" unten aufm boden unterm ausgleichsbehälter. nun will ich das gleich nochma machen und dann im stand bissl laufen lassen um wirklich zu gucken wo das wasser rauskommt.. hättet ihr vielleicht eine lösung parat? kopfdichtung viell. ?
vielen dank für eure hilfe!
MfG
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manmanman, entweder können die dt125r fahrer alle net fahren oder die dt125 is echt so scheisse das andauernd die kopfdichtung freckt....
also meiner meinung nach isses die kopfdichtung, aber beheb das bloss möglichst schnell und nicht emhr do weiter fahren!!!
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und entlüften nicht vergessen
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Guck dr mal die anschlüsse an deinem ausgleichsbehälter an..und alle anderen schläuche auch...da kann auch mal einer kaputt gehen... musst erstmal selbst die augen aufmachen und suchen...die dt ist kein verpackter bomber, in den man nicht hinein schauen kann..
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die steht grad fast komplett auseinander gebaut vor meiner haustür .. da isn schlauch da kommt inner sone "grütze" raus .. also öl+kühlwasser .. der schlauch liegt beim umlenkungshebel und da kommt die soße raus wenn sie steht (nach dem ich gefahren bin) .. frage: gehört der dahin oder muss der an den gaser ?? weil da noch son "steckplatz" frei ist, wo der genau hinpassen würde..
achja: dieser schlauch geht naja wie soll ichs erklären.. beim kicker is son teil hinter, son weißes, sieht aus wie stiropor... und ja da geht der schlauch ab, ist auch sehr lang der schlauch
MfG
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #DTskut: 29.10.2006 14:05.
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guck ma wo der schlauch dran geht... - ich vermute ma aus verndiagnose das der zum getribe geht...
-is es ne weiss/gräuliche "suppe" die da rauskommt?!
-siehst im getribeguckauge genauso aus?!
-oder füll ma kühlwasser wider auf, und lass sie warmlaufen (kühler müssen warm sein) - dann die getribeöleinfüllschraube ma öffnen (kur vorher motor ausmachen)... - wenns zischt wenn bzw. druck rauskommt wirds der wapusimmerring sein... - also da fliesst denk ich das unter druck stehende wasser ins getirebe, und vermischt sich dann mitm getribeöl, und läuft ausm getribeüberlauf ab nem bestimmten füllstand raus... - is nicht gut fürs getribe (schlechte schmierung) und fürn motor auch nicht wegen überhitzung!
also schleunigst nachgucken, und simmerring neu machen (würd bei der gelegenheit gleich alle lager und simmerringe im motor ma neu machen... - is mit weiteren schäden in zukunft zu reechnen...
wieviel km hatse weg? 40tkm? 50tkm?
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hat sich erledigt, glaub ich.
mein nachbar hat sich das angeguckt und meinte gleich das is die kopfdichtung .. und @reiter - wo is das getriebeguckauge? kann mir garnicht vorstellen das wegen sonen "kleinen" dichtungen soviel kaputt gehen kann o_O bzw das das deswegen "überschwappt" und übern überlauf rausgeht
achja .. kühlwasser füll ich immer wieder auf ..aber das "versickert" dann wieder bzw is dann irgendwo im motor drinne oO
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #DTskut: 29.10.2006 14:52.
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Zitat: |
Original von #DTskut
hat sich erledigt, glaub ich.
mein nachbar hat sich das angeguckt und meinte gleich das is die kopfdichtung .. und @reiter - wo is das getriebeguckauge? kann mir garnicht vorstellen das wegen sonen "kleinen" dichtungen soviel kaputt gehen kann o_O bzw das das deswegen "überschwappt" und übern überlauf rausgeht
achja .. kühlwasser füll ich immer wieder auf ..aber das "versickert" dann wieder bzw is dann irgendwo im motor drinne oO |
und wie kommt dein nachbar auf kopfdichtung?
verbennt die wasser (würd man ja sehn ... - sollte dann ne dicke qualmwolke hinter sich herziehn, und schlechter laufen... bzw. das wasser an der kopfdichtung rausdrücken, sodass mans von aussen sehn müsste...)
ich denk erlichgesagt das es nicht an der kopfdichtung liegen wird, wie dus hier beschreibst....
das wird der wasserpumpensimmerring sein...
das guckauge is bei der dt125 mein ich auf der rechten motorseite im bereich des bremshebels! - wennde da auch die weiss/gräuliche flüssigkeit drin siehst, kannste schon fast sicher sien... - weil wo soll sonst wasser ins getribe kommen?!
guck so nah, wie ichs oben beschr. hab, und sag ma vielei die gelaufen hat!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 29.10.2006 15:47.
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ka wie der drauf kommt .. kennt sich halt aus .. und es kommt halt flüssigkeit aus diesem schlauch.. die suppe halt da .. ich versteh immernoch nicht welches guckauge.. und ja .. ne ganz schöne wolke kommt da raus wenn ich fahre
und ausm zylikopf kommt kein wasser raus .. aber er meinte halt das is die kopfdichtung .. 29tkm hat sie schon runter!
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