dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rechter Getriebedeckel... schwer abzunehmen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechter Getriebedeckel... schwer abzunehmen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



Rechter Getriebedeckel... schwer abzunehmen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin, also ich müsste, wenn ich von arbeit komme den simmerring der wasserpumpe wechseln.. muss ich dazu den komplett getriebedeckel abnehmen? wenn ja - ist das schwer den abzunehmen ohne was kaputt zu machen .... ist die wasserpumpe schwer aufzumachen oder einfach nur die paar schrauben da ab? weil da ist ja noch son eisendurchlauf dran..

mfg

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

30.10.2006 10:26 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann keiner helfen ??? Traurig Nicht mehr kann vor lachen

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

30.10.2006 14:46 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs wenn du statt dem Getriebedeckel den Wasserpumpendeckel abmachst ?

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
30.10.2006 14:58 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Er will doch den Simmerring wechseln und nichtnur die Pap Dichtung....

Is ganz einfach...
Kühlwasser ablaufenlassen, ölpumpe abklemmen, Getriebeöl ablassen, Kicker abbauen
und die schrauben lösen... dann den Seitendeckel abnehmen und ja halt weiter weis ich nicht, ich glaube das st mit einem Splint fest gemacht, den du öffnen musst, damit du das Flügerlrad abbekommst.
Ja und dann halt Simmerring wechseln und neue Getriebedeckeldichtung einbauen. Zwinkern

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
30.10.2006 15:10 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt am wellenrad ... oder wie das teil heißt Zunge rausstrecken kann ich von dort aus den simmerring wechseln oder muss ich getriebedeckel abmachen??? WICHTIG!!

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

30.10.2006 16:48 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Bitplanebrother
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4899.jpg

Dabei seit: 30.04.2006
Herkunft: Wuppertal
Motorrad: DT 125 R (OFFEN)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jau da musste schon den Deckel abmachen da des Wasserrad von innen mit nem sicherungs clipp fixiert is!

Schau mal Hier ->Reperaturanleitung
Könnte evtl helfen Zunge rausstrecken

__________________
Gruss
BPB
Some PPL are 2 stupid 2 fart when they shit!!!

(P.S: Eventuelle rechtschreib Fehler sind vom Verfasser beabsichtigt und dienen der allgemeine belustigung!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bitplanebrother: 30.10.2006 16:53.

30.10.2006 16:51 Bitplanebrother ist offline E-Mail an Bitplanebrother senden Homepage von Bitplanebrother Beiträge von Bitplanebrother suchen Nehme Bitplanebrother in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab die reperaturanleitung original Zunge rausstrecken da steht nix drin drüber -.- ich scheiter grad beim kicker.. da will sich die schraube nicht drehen -.-

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

30.10.2006 17:03 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe doxh vorhin gesagt dass du den Seitendeckel abnehmen musst!! Verdächtig !

Nimm ne nuss is ne 17 oder 19 und ne Knarre dazu..
Dann ansetzten und drehen.. erst bewegt sich der Kicker mit aber wenn der unten ist, dann geht die Schraube wieder auf

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
30.10.2006 18:07 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so egal kicker ab nu .. aber alles wieder rangebaut .. kein bock mehr gehabt bei den lichtverhältnissen draußen ...

wird morgen zum händler gefahren zur werkstatt .. der macht das dann -.- naja ich lass da lieber die finger von =)

EDIT: FETTES LOB AN DIE, DIE MICH BEIM AUSBAUEN WEITERGEBRACHT HABEN UND TIPS GEGEBEN HABEN! IHR SEID DIE BESTEN :) HÜPF! HÜPF! DT125.de rockt!!!

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #DTskut: 30.10.2006 19:05.

30.10.2006 19:04 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Rechter Getriebedeckel... schwer abzunehmen?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH