dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Jedermann Supermoto Lothar Schauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jedermann Supermoto Lothar Schauer
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8451.jpg xibit21

06.11.2006 14:22

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moinsen

Ich hab vor einer Woche bei ebay ein Supermoto Kurs für jedermann gesehn wo man auf 350er leih Betas 6h lehrnen kann!

Die Kosten betragen 89e + 15-20e Streckngebühren + 5e für jeden Sturz dafür ist man an Schäden am moped nicht beteiligt!

Bei mir isses am 11.11. in Hamburg soweit, sind ca 30 Teilnehmer und ich hoffe doch das es sehr lustisch wird!

Ich finde es eine sehr geile Idee solche Kurse anzubieten!

Er biete auch noch Wheelys Kurse an^^

http://www.moto-action.de/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xibit21: 11.11.2006 18:36.

images/avatars/avatar-8273.jpg capri

06.11.2006 14:34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

genau zu diesem thema und dieser schule, gabs schonmal einen thread! werde warscheinlich einen wheely kurs bei dennen machen, wenn ich meinen b lappen dann habe!
images/avatars/avatar-8851.jpg DJ Döner

06.11.2006 16:05

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

n Bekannter hat bei denen den Wheely Kurs gemacht und was der jetzt kann is der Hammer!
Der macht mit der DT 12 Uhr Wheelies... also wirklich fies! biggrins
images/avatars/avatar-8245.jpg HanfMaulwurf

06.11.2006 16:15

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

wollte mich auch vor 3 wochen fürs jedermann supermoto in rottweil anmelden. aber 110€ für 5,5h (da man in gruppen fährt kommt man vllt max 3 stunden auf die bahn, und mittagspause ist auch net dabei) wemsen auf 350er betas war mir dann zu heftig.

aber so ein wheelyday will ich mir auch noch gönnen Genial!
images/avatars/avatar-8451.jpg xibit21 Thema begonnen von xibit21

06.11.2006 18:16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Ich finde den Preis sehr gerechtfertigt und auch keineswegs teuer.

Sie müssen Sprit zahlen, Reifenverschleiß der ja enrom sein wird!
sontige Verschleißetile und Sturzschäden!

Es geht nicht nur drum das du nonstop auf der Bahn bist (was man koditionell eh nicht schafft) und stumpf rumbalerst sondern mögliche schnell deine Technik verbesserst!

Es wird in 5 oder 8min turns gefahren (werd ich sehn) und in der Zeit wo man nicht fährt wird dir gesagt was du bvesser machen kannst / sollst! und wenn dir ale 10min jemand was sagts was du besser machen kannst wirste sicherlich schnell besser!

110e dafür das man derat seine Technik verbessert und sicherlich mega fun hat und sich mit anderen Motrradfahrern austauschen kann ist mehr als geil finde ich!
images/avatars/avatar-8451.jpg xibit21 Thema begonnen von xibit21

11.11.2006 18:33

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Sopa, meiner einer ist nun wieder heile aus Hamburg angekommen und sogar ohne großartige Muskebeschwerdenl (im Gegensatz zu 90% des Teilnehmerkreis)

Ankuft 8.40Uhr: Ich komm rein in die Bude und mein 1. Eindruck: "WAA? nur Knieschleifer ? Tatsache von 40 Teillnehmerrn war ich der einzige in volle MX Bekleidung, naja 2 hatte n Crosshelm die auch ine mienem alter waren! Die meisten waren ca 35-40jahre alt aber doch mehr in Richtung 40 und auch Richtung 50!

ca 9.10Uhr Man durte sich nun entlich einen Zettel schnappen auf dem Unterschirft und Daten geleistet werden mussten wegen des Haftungsausschlusses!

Das ganze war SEHR SCHLECHT organisiert, ich würde dem Veranstalter schon Absicht unterstellen, denn es kamen auf 40 Teilnehmer genau 1 verfügbarer Kugelschrieber^^ Womit sich die Anmeldung und das zahlen der Bahngebühr erstmal gezogen haben...

Ca:9.50Uhr entlich in der Halle und Lothar muss da gleich mal mitm Wheely rumfahren..."Schön Lotahr... ich glaub dir das du es kannst, aber ich will FAHREN" .... dann steig er ab und laberte erstmal min 30min von irgentrwelchen Unfällen und Sprialbrüchen unfallstatstiken in seinen Kursen usw. wirklich Fahrtechnik wurde da noch nicht vermittelt!

So ca 10.30Uhr: Man wurde entlich in 4 Gruppen nach Können unterteilt....alle die Enduro, Mx Erfahung haben oder die schonmal den Kurs besucht haben kamen in die Gruppe 1 und je nach können halt eine Gruppe tiefer!

Es gab immer 5min fahren ... und elendige 15min warten! Am Anafng war es so das bevor man sich wieder ans Moped gewöhnt hatte wars auch schon wieder zu Ende^^ Ich würde eine Fahrtezeit von 10min deutlich begrüßen (aber ja ne is klar...5min turns wegen der Kondition! papallapap)

Dann nach ca 3 turns Quais 1h... Hat er jeweils 2 gruppen zur Theorie reingehohl, er hat den ca 1h lang erzählt. Wäre auch in 15min drinn gewesen, alber naja^^

So dann halt wieder raus und versucht die Technik einigermaßen umzusaezten, aber irgentwie sind die 5min truns halt immernoch 5 min lang gewesen.... leider keine 10min und man findet nicht genügent Fahrtzeit ums richtig umzusetzten!

Den letzten Turn bin ich denn (logisgerweise in Gruppe 1) mal etwas risikoreicher gefahren...und egal wie schräg ich die Möhre gelegt hab ob die Rasten schleifen oder nicht die Hure hat einfach immer Gripp, poweslides nur minimal auch in extremer Schräglage "Fazit: Doch mal ganz geil"

Im letzten trun hatte ich denn auch gut Vorschprung zu dem restlichen Fahrerfeld! Aber anfangs war ich echt sehr lahm^^

Trotz der lediglich 50-60min Fahrzeit steckt es sehr schnell an und ich denke das es nicht der letzte Kurs dieser Art war!

Bilder waren kaum drinne wegen der Belichtung und wirklich spektakuläre in der Kurve wo Kumpel stand nun auch nicht! aber komen evt trotzdem noch n paar rein!

Joar meien Beine fühlen sich noch sehr frisch an und fast alle "Alten Knacker" haben rumgejammert das ihre Beine kaum noch heben können ect!

Na super so wird das nie was mit 10min fahrtzeit Perfekt gemacht!



Da war in Gruppe 4 eine Frau die NOCH NIE IN IHREM LEBEN MOTORRAD GEFAHREN IST! Und gerade die hatte meine Nummer immer vor mir... die Reifen waren dann immer wie frisch aus der Kühltruhe beim wechsel, dann musste ich ihr beim Anhalten immder den gang rausmachen weil sie nicht geschissen bekamn, naja ich weiß nicht die war etwas fehl am Platz in dem Kurs...aber was amcht man nicht aus Liebe zu seinem Parnter alles mit *Staun*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xibit21: 11.11.2006 18:39.

images/avatars/avatar-3707.jpg RED_Skull

11.11.2006 20:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hört sich ja nit so berauschend an. Hab mit überlegt nach Koblen zu fahren und dort solch ein Kurs von dieser Firma zu belegen. Glaub aber das ich erst mal nach Bitburg fahr und so en kurs da mit mach.

MfG

Skull
images/avatars/avatar-5443.gif Chriki

13.11.2006 17:52

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Mh hört sich echt nich berauschend an.

Hat denn irgendjemand schon mal an den Wheelie Day´s teilgenommen ?? Sind die besser ?



Schaut auch das hier an <<<<
Dj Mac

26.11.2006 16:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

War bei Supermoto in schwabach letztes Jahr ist echt geil kann ich nur empfehlen!!!!!!!!!!!!!!! Genial! Genial! Genial!
Spedie

26.11.2006 17:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von xibit21

Den letzten Turn bin ich denn (logisgerweise in Gruppe 1) mal etwas risikoreicher gefahren...und egal wie schräg ich die Möhre gelegt hab ob die Rasten schleifen oder nicht die Hure hat einfach immer Gripp, poweslides nur minimal auch in extremer Schräglage "Fazit: Doch mal ganz geil"


Schwätzer...


Naja ansonsten hört es sich ja nicht so berauschend an, denke nicht das ich da meinen Supermoto Fahrstiel verbessern kann, leider.
War schon kurz davor für den Januar zu buchen, aber werd wohl bis zum Sommer warten damit das Training outdoor ist, denke mal das ist dann besser.
images/avatars/avatar-3927.jpg STH

26.11.2006 17:35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Spedie
Zitat:
Original von xibit21

Den letzten Turn bin ich denn (logisgerweise in Gruppe 1) mal etwas risikoreicher gefahren...und egal wie schräg ich die Möhre gelegt hab ob die Rasten schleifen oder nicht die Hure hat einfach immer Gripp, poweslides nur minimal auch in extremer Schräglage "Fazit: Doch mal ganz geil"


Schwätzer...


Naja ansonsten hört es sich ja nicht so berauschend an, denke nicht das ich da meinen Supermoto Fahrstiel verbessern kann, leider.
War schon kurz davor für den Januar zu buchen, aber werd wohl bis zum Sommer warten damit das Training outdoor ist, denke mal das ist dann besser.


gut dass du dabei warst....
Spedie

27.11.2006 02:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Da muss ich nicht dabei gewesen sein um zu wissen das man bei den Motorrädern die Fußrasten net zum schleifen bekommt.
Würde mich auf jeden Fall wundern wenn er mehr schräglage wie die Profis packt, war schon bei einigen SM Rennen und da hat auch nix geschliffen.

Zieht euch einfach Videos von Jo Bauer rein, da sind viele szenen in Zeitlupe und man erkennt ganz gut das da noch platz ist. Mehr schräglage wie der macht ist einfach nicht drinne ohne sich zu maulen.
images/avatars/avatar-4191.jpg Vietze

27.11.2006 08:53

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Spedie
Da muss ich nicht dabei gewesen sein um zu wissen das man bei den Motorrädern die Fußrasten net zum schleifen bekommt.
Würde mich auf jeden Fall wundern wenn er mehr schräglage wie die Profis packt, war schon bei einigen SM Rennen und da hat auch nix geschliffen.

Zieht euch einfach Videos von Jo Bauer rein, da sind viele szenen in Zeitlupe und man erkennt ganz gut das da noch platz ist. Mehr schräglage wie der macht ist einfach nicht drinne ohne sich zu maulen.


schwätzer....


ROFL ROFL ROFL
images/avatars/avatar-8245.jpg HanfMaulwurf

27.11.2006 19:51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Spedie
Da muss ich nicht dabei gewesen sein um zu wissen das man bei den Motorrädern die Fußrasten net zum schleifen bekommt.
Würde mich auf jeden Fall wundern wenn er mehr schräglage wie die Profis packt, war schon bei einigen SM Rennen und da hat auch nix geschliffen.

Zieht euch einfach Videos von Jo Bauer rein, da sind viele szenen in Zeitlupe und man erkennt ganz gut das da noch platz ist. Mehr schräglage wie der macht ist einfach nicht drinne ohne sich zu maulen.



du als prestigefahrer weißt das ja genau Zwinkern



images/avatars/avatar-4191.jpg Vietze

27.11.2006 21:09

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

@maulwurf:

du musst den speedy-gonzalez verstehen, er fährt ja ne KTM

ROFL ROFL LLOOOLLL LLOOOLLL Perfekt gemacht!

und deine scheiß bilder sind sowieso alle gefakt Zwinkern
Spedie

27.11.2006 21:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Wie du siehst werde da die Rasten gerade mal angekratzt, die schnappen da kaum nach oben.
Und das will dann einer hinbekommen der gerademal ne Stunde in nem anfängertraining gefahren ist?

Naja werd mich ja im Frühjahr selber davon überzeugen können ob man die Fußrasten bei einer Beta SM 350 ohne mühe zum schleifen bekommt.

Und was das jetzt hier mit KTM usw. zu tun haben soll möcht ich mal wissen? wird das nun wieder nen Motorrad Marken flame Thread?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spedie: 27.11.2006 21:16.

images/avatars/avatar-8245.jpg HanfMaulwurf

27.11.2006 21:13

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Zitat:
Original von Vietze
@maulwurf:

du musst den speedy-gonzalez verstehen, er fährt ja ne KTM

ROFL ROFL LLOOOLLL LLOOOLLL Perfekt gemacht!

und deine scheiß bilder sind sowieso alle gefakt Zwinkern


sowieso LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HanfMaulwurf: 27.11.2006 21:14.

altermann

28.02.2007 17:28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

wahr jetzt in dortmund beim supermoto für alle und in der karthalle driftest du mit der beta wie ein junger got mit meiner 650er wäre ich nicht vom fleck gekommen scheisse glatt aber 2 gang powerslides bis in denn begrenzer sagen eigentlich alles
images/avatars/avatar-7736.jpg Sphinx666

04.03.2007 14:51

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen



von wegen Fußrastenschleifen
images/avatars/avatar-6066.jpg -=VIPER=-

04.03.2007 15:19

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen



:fuck grins
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Jedermann Supermoto Lothar Schauer

Impressum



Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH