dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » [UPDATE: Fertig] Anleitung: Drehzahlmesser nachrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [UPDATE: Fertig] Anleitung: Drehzahlmesser nachrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



[UPDATE: Fertig] Anleitung: Drehzahlmesser nachrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

SO,ANLEITUNG IST FERTIG !!!! KANN JEDER DER NEN SCHRAUBENDREHER HALTEN KAN MIT LEICHTIGKEIT BEWÄLTIGEN!!!!



die neuen modelle haben doch keinen dzm mehr?

hab ja grad nen motor zum mbau da, hab dann auch mal pics gemacht und könnte dann bei interesse ne kurze anleitung verfassen....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von weeman: 07.11.2006 15:27.

07.11.2006 14:51 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meinste son dzm der son messdraht ums zündkabel hat oder richtig einen mit welle?

bei sonem digitalen sollte mans auch so hinbekommen, meine ich
aber an einer anleitung zum einbau von nem "richtigen" hätte ich schon interesse

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

07.11.2006 14:55 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
Mentor
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6838.jpg

Dabei seit: 02.02.2006
Herkunft: Bochum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

interesse hätte ich auch auf jeden fall, weil das das nächste wäre, was ich an meinem möp ändern will =)

__________________
Wer das liest ist doof!
07.11.2006 15:05 Mentor ist offline E-Mail an Mentor senden Beiträge von Mentor suchen Nehme Mentor in deine Freundesliste auf Füge Mentor in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit welle!
07.11.2006 15:09 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial! immer rein damit. das wollte ich früher oder später auchnochma machen (vorausgesetzt ich klopp mein mopped nich in die tonne wenn ichs wiederbekomme *Vor Wut gleich explodier* )

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

07.11.2006 15:11 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut , dann hau ich sie mal rein.

Was ihr lediglich an Material braucht:

- Die Fassung für die Drehzahlwelle

- Übersetzung1 ( Zahnrad aus Metall mit Fürhrungsstift aus Metall )

- Übersetzung2 ( Zahnrad aus Plastik mit Führungstift aus Metall )

DAS MATERIAL BEKOMMT IHR GEBRAUCHT ODER NEU BEI GEIWIZ ETC UND KOSTET EUCH NUR EIN PAAR EUROS!!!!!
Ihr müsst lediglich den Getriebedeckel abnehmen und diesen kleinen Deckel heraustreiben, MEHR MUSS NICHT DEMONTIERT WERDEN!!!


1)

Also vorarbeiten sollten klar sein: Öl ablassen,kicker ab, wasserrohr ab etc..



2)

Deckel öffnen ( die schrauben wedret ihr ja wohl finden biggrins )

3)

wenn ihr dann über den kupplungskorb guckt, sieht das dann so aus:




relevant ist nur der rot eingekeiste part.

4)

Zur Verständnis:



5)

das weiße Zahnrad muss wie auf BILD 5 SITZEN

Zunächst steckt ihr das weiße Zahnrad auf den Stift, dann buchsiert ihr das Teil an seinen Platz. Wenn ihr vorher den Stift in die Führung passt, dann klappt es aus Pklatzgründen nicht! Das Zahnrad geht nicht aufs andere drauf!





6)

Dann kommt von oben de Übersetzung aus Metall hinein.




Sitzt och ein bisschen wackelig weil die Drehzahlmesserwellenführung noch nicht drauf ist:




7)

Dann noch den Deckel (Führung für DZM-Welle) drauf.
Achtet auf ordentlichen Sitz der Teile! (den sitz des weißen zanrads bitte ignorieren)





Tja Leute, das wars schon! Der Einbau dauert keine 2 Minuten.
Wie immer dauern Demontage und Montage mal wieder was länger.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von fünf³: 21.03.2016 15:50.

07.11.2006 15:25 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
goody
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7658.jpg

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

warum isn das weiße zahnrad auf einmal so weit nach vorne gekommen aufm letzten bild
sitz das da so locker auf der führung?
07.11.2006 15:29 goody ist offline E-Mail an goody senden Beiträge von goody suchen Nehme goody in deine Freundesliste auf Füge goody in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

einfach ignorieren, sollte klar sein dass das ordentlich sitzen sollte,sprich weit reingedrückt wird.

ich hab den kram halt beim DEMONTIEREN fotographiert und noch nicht im Sinn gehabt 100%ige bilder für ne anleitung zu machen.
07.11.2006 15:31 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es muss wie auf BILD 5 SITZEN
07.11.2006 15:33 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
sinux
Schrauber


images/avatars/avatar-6357.jpg

Dabei seit: 22.08.2005
Herkunft: Am Rande von Berlin (Neuenhagen)
Motorrad: Yamaha



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schöne Anleitung! Genial!

__________________
HÄÄÄ?
07.11.2006 15:45 sinux ist offline E-Mail an sinux senden Beiträge von sinux suchen Nehme sinux in deine Freundesliste auf Füge sinux in deine Kontaktliste ein
Thormann
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5056.gif

Dabei seit: 31.01.2005
Herkunft: Mönchengladbach
Motorrad: Husqvarna SM 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gut gemacht...

aber du hast auch langeweile ne? HÜPF!

__________________
dt im arsch > auto^^ biggrins
07.11.2006 15:53 Thormann ist offline E-Mail an Thormann senden Beiträge von Thormann suchen Nehme Thormann in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich kann nicht weitermachen mit meinen umbau, solange rahmen noch net fertig ist etc....

demnach kann ich mehr ins detail gehen, spruch meine motor mal aufmöbeln.

und wenn ich schon fotos gemacht habe: die anleitung hat mich ganze 5minuten gekostet. ist janet so das ich das sinnlos germacht habe.

mein tzr motor hat halt keine dzm und keinen kicker, deswegen entstehen diese anleitungen halt nebenbei.

kicker folgt in kürze,muss nur diesen blöden kuppluingskorb abkriegen. wie hab ihr es gemacht ohne das der motor im rahmen drinne sitzt????
07.11.2006 15:58 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo geil
thx für die anleitung^^
obwohls wirklich nicht schwer istbiggrins

ich werd kicker und dzm auch bei mir in den nächsten tagen reinbaun
liegt schon alles bereit
bis auffe dichtungTraurig

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
07.11.2006 16:06 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne ist auch nicht schwer aber habe auch mit mehr arbeit gerechnet und als ich das dann so sah ha ich auch nur den kopf geschüttelt wie manch einer deswegegn noch fragen stellt....

aber dafür ist halt jetzt ne anleitung da!
07.11.2006 16:07 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
aber dafür ist halt jetzt ne anleitung da!


Hab zwar 'ne alte DT mit DZM aber trotzdem FETTES LOB !!!

Viele Leute hier werden dir sehr dankbar sein, denk ich mal...

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
07.11.2006 16:35 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Kalle125
Wemser


images/avatars/avatar-5714.jpg

Dabei seit: 07.09.2006
Herkunft: Lügde
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj.04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

geile anleitung...ich glaub als nächstes kommt das auch an meine dt

__________________
Wenn Gott gewollt hätte dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!

07.11.2006 17:37 Kalle125 ist offline E-Mail an Kalle125 senden Beiträge von Kalle125 suchen Nehme Kalle125 in deine Freundesliste auf Füge Kalle125 in deine Kontaktliste ein
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

JA OK!

DANKE!!


Hab die Site gleich mal gespeicher,t löl

eine frage noch, wo bringe ich den Drehzahlmesser bei meiner dt dan unte,r weil da ja dan des ganze zeugs von lampen und so alles is, .. und so!

oder gibbte da dan andere auch, oder wie??

Danke für die antworten!

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
07.11.2006 17:38 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM

Themenstarter Thema begonnen von weeman


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja das müsst ihr euch dann überlegen Genial!

nehmt doch einfach die alte kanzel. dann habt ihr absolut keinen stress.
07.11.2006 18:03 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
x-worrier
Schrauber


images/avatars/avatar-4975.jpg

Dabei seit: 23.08.2005
Herkunft: Celle
Motorrad: RM250



RE: [UPDATE: Fertig] Anleitung: Drehzahlmesser nachrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
SO,ANLEITUNG IST FERTIG !!!! KANN JEDER DER NEN SCHRAUBENDREHER HALTEN KAN MIT LEICHTIGKEIT BEWÄLTIGEN!!!!

könnte dann bei interesse ne kurze anleitung verfassen....


mach mal brauch eine für meine rm ^^

__________________
Zitat:
Original von Freddy moped freak
Yeah, Cool Böhse Onkelz Yeah, Cool

Bin dabei! Yeah, Cool
07.11.2006 18:04 x-worrier ist offline E-Mail an x-worrier senden Beiträge von x-worrier suchen Nehme x-worrier in deine Freundesliste auf Füge x-worrier in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von x-worrier anzeigen
SI0WR1D3R
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7623.jpg

Dabei seit: 13.11.2005
Herkunft: Bayerisches Reich
Motorrad: Yamaha DT125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von weeman
ja das müsst ihr euch dann überlegen Genial!

nehmt doch einfach die alte kanzel. dann habt ihr absolut keinen stress.


ähm, . ja, ....

kanzel is das ganze setup dan, oder, also alter tacho, und alter dzm ?

ich würd eben gerne meinen tacho behalten, aber die lämpchen und das alles, nunja, des dürfte wie bei den alten (soweit ich jetzt weiß) eben auch bei dem tacho drauf sein, also des öl lämpchen, . leerlauf, blinker und fernlicht lämpchenzeugs da,....

ich hoffe es kann,man jemand n foto machen, wie die stecker so aussehen, und was was ist, .. mal sehen, ... wäre eben ned schlecht, wie schon gesagt, ...

weil n dzm einfach ws geiles, is, ....

__________________
...der langsam durch die Kurven tanzt....
07.11.2006 20:10 SI0WR1D3R ist offline E-Mail an SI0WR1D3R senden Beiträge von SI0WR1D3R suchen Nehme SI0WR1D3R in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » [UPDATE: Fertig] Anleitung: Drehzahlmesser nachrüsten

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH