Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
kalte pneus sind nicht zu unterschätzen
da heut mal wieder schön die sonne hervorgekrochen ist hab ich mich zu ner gemütlichen tour entschieden. also klamotten an und ab zum kicken. (dauerte mal wieder länger da sie glaub 3 wochen gestanden ist)
doch dann lief sie endlich, und bei dem sound hatte ich schon gleich ein fettes grinsen im gesicht
rauf auf den bock und los gings. gleich mal in 3ten geschaltet(man will ja den kalten motor schonen). schön gemütlich die 30er zone runter das ich ja kein nachbar verärgere und am ende der 30er zone ne fast 90° abknickende vorfahrtsstrasse. ich leicht am gas gezupft das se net ausgeht und bissle mit schwung reingelegt. und ZACK lag ich auf der schnautze.
war ganz schön verdutzt und erstmal schnell die mühle aufgehoben bevors einer sieht
benzin ist leicht über gelaufen, handprotektoren haben einiges an kunststoff material verloren, schalthebel um ein paar ° verbogen und schöne hose n loch *heul* . aber gleich wieder angekickt und weiter gings. hab dann mal leicht hinten gebremst und sofort böse gerutscht . muss dazu sagen das ich pirelli mit fast glatze fahre....aber bei den temperaturen bekommt man die pneus auch net mit heizen warm....... soviel dazu...^^
Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück Motorrad: YZ250F
hm das kenn ich irgendwoher^^
ok solange dir nichts passiert ist isses ja nochmal gut gegangen...
hm aber auhc bei den temp. kannst du den reifen noch halbwegs warm kriegen bzw auf eine temp. so das er grip aufbauen kann.. geht ja sogar mitm enduroreifen jezz noch!!
__________________
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Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
Themenstarter
prob ist das die pirellis keine sumoreifen sind.... die haben nur grip wenn se fast am glühen sind. hab mich heut echt bemüht die teile warm zu bekommen. aber in jeder kurve ist mir das heck gekommen....die werden jetzt abgeburnt und dann is ruhe bis nächstes jahr.
das reifen mit glatze wie slicks sind ist ne fehlannahme, weil die gummischicht unter dem profil wieder anders ist. fast abgefahrene reifen sind lange nicht mehr so geschmeidig und haften einiges weniger...
Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren Motorrad: DT125R Bj. 2001
Bei dem Wetter kanns de kurven Jagen vergessen, slebst wenn der Reifen warm ist fährst du immer noch auf kaltem asphalt. Und das kann nit wirklich gut gehen wie du gemerkt hast
MfG
Skull
__________________ Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
hm komisch war noch bis vor kurzem mit nem michelin enduro perf. 3
unterwegs, der is mir eig nie gekommen... mom jetz grad ori bridgestone
wieder drauf als übergang... auch keinerlei probs jetz heut bei 0 grad
hier... lange draussen gestanden und gripmässig war eig kein prob...
naja jetz kommn hi mefo I.S.D.E. Master 140-80-18 und vo mefo MX Master
mit 90-90-21^^ da brennt die hütte... naja mal schaun wie die so rutschen
Dabei seit: 11.04.2005
Herkunft: Sonsbeck Motorrad: KTM Lc4 SC und Yamaha DT 125 R
kenn ich das Problem.:
Kati stand 3 einhalb Wochen, biem ersten Kick den Zylinder geflutet ( so ein grinsen im Maul
).
Auffahrt runter, einmal ein wenig hochgezogen ( nur um zu schauen ob ich das gas noch ganz drehen kann
).
Inne ersten Kurve gefahren Gas schnell weggenommen HInterrad sofort blockiert ( Nur mit der Motorbremse ). Ein wenig gerutscht und erstmal, wieder respeckt bekommen.
^^Scheiße dieses Kalte Wetter
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Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
bei mir lassen sich die kurven fast so schnell fahren wie im sommer. mit mischreifen also so leichte stollen.und mein reifen wird auch warm eigentlichw enn ich fahr. wie viel grad habtn ihr bei euch?
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
Themenstarter
Zitat:
Original von tompsen
hm komisch war noch bis vor kurzem mit nem michelin enduro perf. 3
unterwegs, der is mir eig nie gekommen... mom jetz grad ori bridgestone
wieder drauf als übergang... auch keinerlei probs jetz heut bei 0 grad
hier... lange draussen gestanden und gripmässig war eig kein prob...
naja jetz kommn hi mefo I.S.D.E. Master 140-80-18 und vo mefo MX Master
mit 90-90-21^^ da brennt die hütte... naja mal schaun wie die so rutschen
mit meiner dt hat ich mit stollen auch nie ein problem. aber es ist ein gewaltiger unterschied ob man bei ner dt am gas zupft oder bei nem 1 zylinder 4stroke bomber
da gibts entweder gas oder bremsen. an langsames tuckern oder gemächliche leistungentfaltung ist da nicht zu denken. sone karre ist extrem ruppig.....
Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320
Zitat:
Original von HanfMaulwurf
Zitat:
Original von tompsen
hm komisch war noch bis vor kurzem mit nem michelin enduro perf. 3
unterwegs, der is mir eig nie gekommen... mom jetz grad ori bridgestone
wieder drauf als übergang... auch keinerlei probs jetz heut bei 0 grad
hier... lange draussen gestanden und gripmässig war eig kein prob...
naja jetz kommn hi mefo I.S.D.E. Master 140-80-18 und vo mefo MX Master
mit 90-90-21^^ da brennt die hütte... naja mal schaun wie die so rutschen
mit meiner dt hat ich mit stollen auch nie ein problem. aber es ist ein gewaltiger unterschied ob man bei ner dt am gas zupft oder bei nem 1 zylinder 4stroke bomber
da gibts entweder gas oder bremsen. an langsames tuckern oder gemächliche leistungentfaltung ist da nicht zu denken. sone karre ist extrem ruppig.....
oooooooooooooh shit sorry hab dich grad voll verwechselt,hab vergessen dass du ne große ahst. kannst du mir noch einmal verzeihen?
Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: NRW Motorrad: Dt 125 x
loool ... das mit dem aufheben ......
da kkenn ich doch auch irgendwoher
hab mal versucht auf ner nassen wiese zu drehen ..... kam nicht gut mit der dtx ... zuviel gas schon lag ich da ......
un dann gaaaaaaanz schnell das die wieder aufgehoben ....
problem= 20 meter weiter war ne crossstrecke ... un die hattens natürlich aaaaaalle geseehn ^^
Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim Motorrad: Husqvarna SM570R
Themenstarter
das mit wenig druck dachte ich auch. beim ausrutscher hatte ich glaub 1,7bar, also schon ziemlich wenig. bin dann mal zur tanke und hab 2,1bar reingelassen. verschlechtert hat sich das fahrverhalten aber keineswegs....