dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » kalte pneus sind nicht zu unterschätzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kalte pneus sind nicht zu unterschätzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Augenzwinkern kalte pneus sind nicht zu unterschätzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da heut mal wieder schön die sonne hervorgekrochen ist hab ich mich zu ner gemütlichen tour entschieden. also klamotten an und ab zum kicken. (dauerte mal wieder länger da sie glaub 3 wochen gestanden ist)

doch dann lief sie endlich, und bei dem sound hatte ich schon gleich ein fettes grinsen im gesicht

rauf auf den bock und los gings. gleich mal in 3ten geschaltet(man will ja den kalten motor schonen). schön gemütlich die 30er zone runter das ich ja kein nachbar verärgere und am ende der 30er zone ne fast 90° abknickende vorfahrtsstrasse. ich leicht am gas gezupft das se net ausgeht und bissle mit schwung reingelegt. und ZACK lag ich auf der schnautze. Nichts verstehe?!? war ganz schön verdutzt und erstmal schnell die mühle aufgehoben bevors einer sieht biggrins benzin ist leicht über gelaufen, handprotektoren haben einiges an kunststoff material verloren, schalthebel um ein paar ° verbogen und schöne hose n loch *heul* . aber gleich wieder angekickt und weiter gings. hab dann mal leicht hinten gebremst und sofort böse gerutscht . muss dazu sagen das ich pirelli mit fast glatze fahre....aber bei den temperaturen bekommt man die pneus auch net mit heizen warm....... soviel dazu...^^
07.11.2006 18:23 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm das kenn ich irgendwoher^^ biggrins

ok solange dir nichts passiert ist isses ja nochmal gut gegangen...

hm aber auhc bei den temp. kannst du den reifen noch halbwegs warm kriegen bzw auf eine temp. so das er grip aufbauen kann.. geht ja sogar mitm enduroreifen jezz noch!!

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

07.11.2006 18:32 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

prob ist das die pirellis keine sumoreifen sind.... die haben nur grip wenn se fast am glühen sind. hab mich heut echt bemüht die teile warm zu bekommen. aber in jeder kurve ist mir das heck gekommen....die werden jetzt abgeburnt und dann is ruhe bis nächstes jahr.

das reifen mit glatze wie slicks sind ist ne fehlannahme, weil die gummischicht unter dem profil wieder anders ist. fast abgefahrene reifen sind lange nicht mehr so geschmeidig und haften einiges weniger...
07.11.2006 18:40 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
>HeiZa<
CrosserSau


images/avatars/avatar-7744.jpg

Dabei seit: 16.06.2005
Herkunft: nähe Osnabrück
Motorrad: YZ250F



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

joa dannhol dir doch mal nette reifen ;)

__________________
FOR SOME SPORTS YOU NEED A BALL...
AND FOR OTHERS YOU NEED TWO...

Rock´n Roll on your mother

07.11.2006 20:38 >HeiZa< ist offline E-Mail an >HeiZa< senden Beiträge von >HeiZa< suchen Nehme >HeiZa< in deine Freundesliste auf Füge >HeiZa< in deine Kontaktliste ein
Dynomite
Schrauber


images/avatars/avatar-6404.gif

Dabei seit: 26.12.2004
Herkunft: HAMBURG
Motorrad: Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

musste halt vorm losfahren nen bisschen gummi inner garage verdampfen lassen Perfekt gemacht!

__________________
Ihr spart Benzin
Ich spare zwei Takte
Ich war schon lange da
Als euer Möff am Berg verkackte

07.11.2006 22:07 Dynomite ist offline E-Mail an Dynomite senden Beiträge von Dynomite suchen Nehme Dynomite in deine Freundesliste auf
RED_Skull
Schrauber


images/avatars/avatar-3707.jpg

Dabei seit: 25.09.2004
Herkunft: Föhren
Motorrad: DT125R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Wetter kanns de kurven Jagen vergessen, slebst wenn der Reifen warm ist fährst du immer noch auf kaltem asphalt. Und das kann nit wirklich gut gehen wie du gemerkt hast HÜPF!

MfG

Skull

__________________
Ich bin keine Singatur, denn ich tu nur so !!!
07.11.2006 22:30 RED_Skull ist offline E-Mail an RED_Skull senden Beiträge von RED_Skull suchen Nehme RED_Skull in deine Freundesliste auf
tompsen
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5872.jpg

Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm komisch war noch bis vor kurzem mit nem michelin enduro perf. 3
unterwegs, der is mir eig nie gekommen... mom jetz grad ori bridgestone
wieder drauf als übergang... auch keinerlei probs jetz heut bei 0 grad
hier... lange draussen gestanden und gripmässig war eig kein prob...
naja jetz kommn hi mefo I.S.D.E. Master 140-80-18 und vo mefo MX Master
mit 90-90-21^^ da brennt die hütte... naja mal schaun wie die so rutschen

__________________
Verbeugen - Danke! ein bisschen schlamm? Yeah, Cool

meine dt: ----> klick <----
07.11.2006 22:56 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
Chriki
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5443.gif

Dabei seit: 11.04.2005
Herkunft: Sonsbeck
Motorrad: KTM Lc4 SC und Yamaha DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kenn ich das Problem.:

Kati stand 3 einhalb Wochen, biem ersten Kick den Zylinder geflutet ( so ein grinsen im Maul biggrins ).
Auffahrt runter, einmal ein wenig hochgezogen ( nur um zu schauen ob ich das gas noch ganz drehen kann HÜPF! ).
Inne ersten Kurve gefahren Gas schnell weggenommen HInterrad sofort blockiert ( Nur mit der Motorbremse ). Ein wenig gerutscht und erstmal, wieder respeckt bekommen. Traurig sein

^^Scheiße dieses Kalte Wetter

__________________
Verbeugen - Danke! Verbeugen - Danke! Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen. Beifall Perfekt gemacht!
08.11.2006 19:28 Chriki ist offline E-Mail an Chriki senden Beiträge von Chriki suchen Nehme Chriki in deine Freundesliste auf Füge Chriki in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verdächtig ! bei mir lassen sich die kurven fast so schnell fahren wie im sommer. mit mischreifen also so leichte stollen.und mein reifen wird auch warm eigentlichw enn ich fahr. wie viel grad habtn ihr bei euch?

__________________
FIX

08.11.2006 21:02 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tompsen
hm komisch war noch bis vor kurzem mit nem michelin enduro perf. 3
unterwegs, der is mir eig nie gekommen... mom jetz grad ori bridgestone
wieder drauf als übergang... auch keinerlei probs jetz heut bei 0 grad
hier... lange draussen gestanden und gripmässig war eig kein prob...
naja jetz kommn hi mefo I.S.D.E. Master 140-80-18 und vo mefo MX Master
mit 90-90-21^^ da brennt die hütte... naja mal schaun wie die so rutschen


mit meiner dt hat ich mit stollen auch nie ein problem. aber es ist ein gewaltiger unterschied ob man bei ner dt am gas zupft oder bei nem 1 zylinder 4stroke bomber Zwinkern da gibts entweder gas oder bremsen. an langsames tuckern oder gemächliche leistungentfaltung ist da nicht zu denken. sone karre ist extrem ruppig.....
08.11.2006 21:07 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
Zitat:
Original von tompsen
hm komisch war noch bis vor kurzem mit nem michelin enduro perf. 3
unterwegs, der is mir eig nie gekommen... mom jetz grad ori bridgestone
wieder drauf als übergang... auch keinerlei probs jetz heut bei 0 grad
hier... lange draussen gestanden und gripmässig war eig kein prob...
naja jetz kommn hi mefo I.S.D.E. Master 140-80-18 und vo mefo MX Master
mit 90-90-21^^ da brennt die hütte... naja mal schaun wie die so rutschen


mit meiner dt hat ich mit stollen auch nie ein problem. aber es ist ein gewaltiger unterschied ob man bei ner dt am gas zupft oder bei nem 1 zylinder 4stroke bomber Zwinkern da gibts entweder gas oder bremsen. an langsames tuckern oder gemächliche leistungentfaltung ist da nicht zu denken. sone karre ist extrem ruppig.....


oooooooooooooh shit sorry hab dich grad voll verwechselt,hab vergessen dass du ne große ahst. kannst du mir noch einmal verzeihen? Traurig sein

__________________
FIX

08.11.2006 21:11 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
made
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5521.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: NRW
Motorrad: Dt 125 x



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

loool ... das mit dem aufheben ...... LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL da kkenn ich doch auch irgendwoher

hab mal versucht auf ner nassen wiese zu drehen ..... kam nicht gut mit der dtx ... zuviel gas schon lag ich da ......
un dann gaaaaaaanz schnell das die wieder aufgehoben ....

problem= 20 meter weiter war ne crossstrecke ... un die hattens natürlich aaaaaalle geseehn ^^

__________________
---==DT125XBj.05==---

Sicherheit ist eine Illusion
15.11.2006 15:33 made ist offline E-Mail an made senden Beiträge von made suchen Nehme made in deine Freundesliste auf Füge made in deine Kontaktliste ein
Suicide King
Tuner


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

eignetlich kreigst du auch mti weing luftdruck die reifen gut warm.

wie viel luftdruck fährst denn du?

__________________
Zitat:
Original von micha.bruns

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

16.11.2006 16:28 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R

Themenstarter Thema begonnen von HanfMaulwurf


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit wenig druck dachte ich auch. beim ausrutscher hatte ich glaub 1,7bar, also schon ziemlich wenig. bin dann mal zur tanke und hab 2,1bar reingelassen. verschlechtert hat sich das fahrverhalten aber keineswegs....
16.11.2006 18:12 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Suicide King
Tuner


images/avatars/avatar-1093.gif

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde
Motorrad: Suzuki rmz 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du musst noch weniger fahren hier auf den sumo track fahren manche 1.3 bar

aber ok fahren auch keine straße

__________________
Zitat:
Original von micha.bruns

Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten? LLOOOLLL

16.11.2006 18:53 Suicide King ist offline E-Mail an Suicide King senden Beiträge von Suicide King suchen Nehme Suicide King in deine Freundesliste auf Füge Suicide King in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suicide King: Suicide002
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is mir auch schon passiert -.- unangenehm^^

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

16.11.2006 22:45 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » kalte pneus sind nicht zu unterschätzen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH