Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg) Motorrad: YZ-f 250
Zitat:
Original von micha.bruns
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Original von Sparco
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Original von Devil
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Original von >HeiZa<
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Original von saiken
Zitat:
Original von #DTskut
wie teuer is die denn und is die schwer einzubaun?
sollte so 200€ kosten und halt noch die bremssflüssigkeit dazu.
wenn du ein wenig erfahrung hast kannst du das schon schaffen
loool
ich wusste gar nich das meine kupplung bremsflüssigkeit braucht
und 200€ ^^ dann hat mir mein yamse händler bis jezz immer n guten preis gemacht.. hab 17,95€ bezahlt^^
ich glaub er meint die hydraulikkupplung
@ spaco^^ wuuste ich net das das alles sofort im arsch geht hab mal bei jan seiner ktm gezogen und das ging ulta leicht^^ is aber alles nur luxsus
ich hab mit keinem wort gesagt dass es sofort in arsch geht
ich habe nur gesagt dass wenn es in arsch geht dann wirds im gegensatz zur normalen clutch richtig teuer.
yo und das ne hydroclutch leichter geht als ne normale is wohl auch logisch
Vllt solltet ihr eure Züge mal besser pflegen...meine Seilzug geht leichter als ne Hydraulik...
du kannst dir auch keine hydraulische leisten
weil wenn du die so oft kaputt hast wie die armauturen kannste schonmal n kredit aufnehmen
Dabei seit: 12.03.2005
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Ich wollte mir auch für meine KTM ne Hydraulische Kupplung kaufen!
Aber ich weiß nicht was ich für eine nehmen soll, bzw. ob du bei mir passt.
Was habt ihr denn für eine hydraulische Kupplung in der DT?
__________________ Ich hätte nicht gedacht, dass Typen in braunen Uniformen so viel Ärger machen können... -- Bart Simpson über eine verärgerte Horde UPS Fahrer
Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg) Motorrad: YZ-f 250
Zitat:
Original von Brause
Ich wollte mir auch für meine KTM ne Hydraulische Kupplung kaufen!
Aber ich weiß nicht was ich für eine nehmen soll, bzw. ob du bei mir passt.
Was habt ihr denn für eine hydraulische Kupplung in der DT?
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Warum für unnötig viel Geld, eine hydraulische Kupplungsbetätigung kaufen, die deutlich anfälliger ist als ne Seilzugkupplung, und auch noch mehr Bedienkräfte fordert?! (Seilzug muss gepflegt sein, das ist Vorraussetzung)
Und teuer wirds auch, wenn du die mal irgendwo hinschmeisst und der Geber fuckt ab....
Sagt mir einen Vorteil davon?!
Besseren Druckpunkt?
Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg) Motorrad: YZ-f 250
Zitat:
Original von micha.bruns
Warum für unnötig viel Geld, eine hydraulische Kupplungsbetätigung kaufen, die deutlich anfälliger ist als ne Seilzugkupplung, und auch noch mehr Bedienkräfte fordert?! (Seilzug muss gepflegt sein, das ist Vorraussetzung)
Und teuer wirds auch, wenn du die mal irgendwo hinschmeisst und der Geber fuckt ab....
Sagt mir einen Vorteil davon?!
Besseren Druckpunkt?
vielleicht glaubt mir der devil ja jezze, wenn der micha auch nochmal das sagt was ich gesagt habe
aber nun zu den gründen für eine hydro clutch:
1.der poserfaktor
der dtvollcrosser ist nunmal poser, es kommt einfach geil vor der eisdiele zu stehen und zu erzählen man hätte ne kupplung von ner 600er vollcross, auch noch von ner ktm
und jeder darf natürlich mal dran ziehen
2.der druckpunkt
der druckpunkt ist bei einer hydraulischen kupplung 100 mal besser als bei einer seilzugkupplung, da dort der druckpunkt sehr überraschend kommt, man hat kaum gefühl für den richtigen druck, auch das entlüften ist wesentlich schwerer, da der entlüfternippel so gut hinter dem seilzug versteckt ist,das man kaum rankommt
3. die reparaut
der dt vollcrosser im allgemeinen ist baster und schrauberkönig
einen normalen kupplungszug zu wechseln wäre einfach und langweilig,dementsprechen freut sich der schrauber auf die arbeit an der kupplung um 3 stunden länger zu brauchen,die flossen voll von bremsflüssigkeit zu haben und den ganzen hof wieder vollgesaut zu haben
4. die kosten
jeder dt vollcrosser liebt seine dt, ihm ist nichts für seine dt zu schade, und wenn man damit auch noch die gründe 1-3 vereinen kann, dann sind 250 euro für ne hydro clutch und 4 wochen ohne disco(macht ja nix,man kann ja davor stehen und an der kuppung ziehen, ist mindestens genauso geil) auch kein hinderniss
so lieber micha, nun hast auch du verstanden warum ein ordentlicher poser eine hydro clutch braucht
Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg) Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw
jedes mal nein scherz aber der is mir schon 10 mal oder so gerissen aber denn auch ma zwischen durch als notlösung mit maschendrah gebaut geht gut aber hält nich lange aber ne gute lösung für zwischen durch
gibt so ne Einrichtung namens Google, wenn man da Kupplungszug DT 125 eingibt, könnte fast passieren, dass man das findet, was man sucht!!!
Wenn das nicht hilft, gibts evtl sogar noch Ebay
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Dabei seit: 16.07.2008
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meiner ist nach 15.000 Km gerissen war bisschen endtäuscht solche Fehler finde ich sollten bein nem Moped nicht passieren bin ich nur vom Mofa gewohnt, da reist es alle 5.000 KM wenns blöde läuft..
Dabei seit: 27.03.2010
Herkunft: Bennigsen Motorrad: DT 125 ´99
bei mir is er jetzt auch gerissen! direkt oben am hebel. aber ich hab dann mal geguckt warum, direkt im kupplungshebel da wo der bowdenzug rausgeht sitzt ne kleine metallkugel.
weiß jemand ob die dahin gehört? oder dafür sorgt dass er reißt.
greetz