dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Wie oft reißen bei euch die Kupplungsbowdenzüge??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie oft reißen bei euch die Kupplungsbowdenzüge???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Zitat:
Original von Sparco
Zitat:
Original von Devil
Zitat:
Original von >HeiZa<
Zitat:
Original von saiken
Zitat:
Original von #DTskut
wie teuer is die denn und is die schwer einzubaun? Zunge rausstrecken

sollte so 200€ kosten und halt noch die bremssflüssigkeit dazu.
wenn du ein wenig erfahrung hast kannst du das schon schaffen


loool biggrins

ich wusste gar nich das meine kupplung bremsflüssigkeit braucht biggrins

und 200€ ^^ dann hat mir mein yamse händler bis jezz immer n guten preis gemacht.. hab 17,95€ bezahlt^^ biggrins


ich glaub er meint die hydraulikkupplung Zwinkern
@ spaco^^ wuuste ich net das das alles sofort im arsch geht hab mal bei jan seiner ktm gezogen und das ging ulta leicht^^ is aber alles nur luxsus Zwinkern


ich hab mit keinem wort gesagt dass es sofort in arsch geht

ich habe nur gesagt dass wenn es in arsch geht dann wirds im gegensatz zur normalen clutch richtig teuer.

yo und das ne hydroclutch leichter geht als ne normale is wohl auch logisch


Vllt solltet ihr eure Züge mal besser pflegen...meine Seilzug geht leichter als ne Hydraulik...


du kannst dir auch keine hydraulische leisten

weil wenn du die so oft kaputt hast wie die armauturen kannste schonmal n kredit aufnehmen

aber hast schon recht Zwinkern

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
20.11.2006 19:28 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Brause
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-4293.jpg

Dabei seit: 12.03.2005
Herkunft: Göttingen
Motorrad: KTM LC2 Supermoto



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir auch für meine KTM ne Hydraulische Kupplung kaufen!
Aber ich weiß nicht was ich für eine nehmen soll, bzw. ob du bei mir passt.

Was habt ihr denn für eine hydraulische Kupplung in der DT?

__________________
Ich hätte nicht gedacht, dass Typen in braunen Uniformen so viel Ärger machen können... -- Bart Simpson über eine verärgerte Horde UPS Fahrer
21.11.2006 08:39 Brause ist offline Beiträge von Brause suchen Nehme Brause in deine Freundesliste auf Füge Brause in deine Kontaktliste ein
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brause
Ich wollte mir auch für meine KTM ne Hydraulische Kupplung kaufen!
Aber ich weiß nicht was ich für eine nehmen soll, bzw. ob du bei mir passt.

Was habt ihr denn für eine hydraulische Kupplung in der DT?


wer hat ne hydraulische kupplung inner dt??

ich fahr keine dt

aber ich hab ne grimeca

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
21.11.2006 11:19 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Warum für unnötig viel Geld, eine hydraulische Kupplungsbetätigung kaufen, die deutlich anfälliger ist als ne Seilzugkupplung, und auch noch mehr Bedienkräfte fordert?! (Seilzug muss gepflegt sein, das ist Vorraussetzung)
Und teuer wirds auch, wenn du die mal irgendwo hinschmeisst und der Geber fuckt ab....

Sagt mir einen Vorteil davon?!
Besseren Druckpunkt? LLOOOLLL

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
21.11.2006 17:44 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Sparco
Mad-Pad


images/avatars/avatar-8096.jpg

Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Warum für unnötig viel Geld, eine hydraulische Kupplungsbetätigung kaufen, die deutlich anfälliger ist als ne Seilzugkupplung, und auch noch mehr Bedienkräfte fordert?! (Seilzug muss gepflegt sein, das ist Vorraussetzung)
Und teuer wirds auch, wenn du die mal irgendwo hinschmeisst und der Geber fuckt ab....

Sagt mir einen Vorteil davon?!
Besseren Druckpunkt? LLOOOLLL


vielleicht glaubt mir der devil ja jezze, wenn der micha auch nochmal das sagt was ich gesagt habe

aber nun zu den gründen für eine hydro clutch:
1.der poserfaktor
der dtvollcrosser ist nunmal poser, es kommt einfach geil vor der eisdiele zu stehen und zu erzählen man hätte ne kupplung von ner 600er vollcross, auch noch von ner ktm *Staun*
und jeder darf natürlich mal dran ziehen
2.der druckpunkt
der druckpunkt ist bei einer hydraulischen kupplung 100 mal besser als bei einer seilzugkupplung, da dort der druckpunkt sehr überraschend kommt, man hat kaum gefühl für den richtigen druck, auch das entlüften ist wesentlich schwerer, da der entlüfternippel so gut hinter dem seilzug versteckt ist,das man kaum rankommt
3. die reparaut
der dt vollcrosser im allgemeinen ist baster und schrauberkönig
einen normalen kupplungszug zu wechseln wäre einfach und langweilig,dementsprechen freut sich der schrauber auf die arbeit an der kupplung um 3 stunden länger zu brauchen,die flossen voll von bremsflüssigkeit zu haben und den ganzen hof wieder vollgesaut zu haben
4. die kosten
jeder dt vollcrosser liebt seine dt, ihm ist nichts für seine dt zu schade, und wenn man damit auch noch die gründe 1-3 vereinen kann, dann sind 250 euro für ne hydro clutch und 4 wochen ohne disco(macht ja nix,man kann ja davor stehen und an der kuppung ziehen, ist mindestens genauso geil) auch kein hinderniss


so lieber micha, nun hast auch du verstanden warum ein ordentlicher poser eine hydro clutch braucht

__________________
RACING IS LIFE

Anything before or after is just WAITING
21.11.2006 17:59 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
Freddy moped freak
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5202.jpg

Dabei seit: 29.06.2006
Herkunft: Hamburg (Rönneburg)
Motorrad: dt 125/80-yz250-cr 80.usw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jedes mal nein scherz aber der is mir schon 10 mal oder so gerissen aber denn auch ma zwischen durch als notlösung mit maschendrah gebaut geht gut aber hält nich lange aber ne gute lösung für zwischen durch Genial! LLOOOLLL
22.11.2006 17:23 Freddy moped freak ist offline E-Mail an Freddy moped freak senden Beiträge von Freddy moped freak suchen Nehme Freddy moped freak in deine Freundesliste auf Füge Freddy moped freak in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Freddy moped freak anzeigen
Tudorferjunge
Rollerschupser


Dabei seit: 23.06.2005
Herkunft: Düsseldorf Benrath
Motorrad: Yamaha TT600R bj.98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin meine hat 22k runter und is immer noch der gleiche
hoffe nur das der noch ne zeit hält genauso wie der motor!!!

__________________
My möpp...

Yamaha TT600R
Bj.1998
Weiss Rot dekore
22.11.2006 17:40 Tudorferjunge ist offline E-Mail an Tudorferjunge senden Beiträge von Tudorferjunge suchen Nehme Tudorferjunge in deine Freundesliste auf Füge Tudorferjunge in deine Kontaktliste ein
gioy808
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-8197.jpg

Dabei seit: 01.09.2009
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey könnt ihr mirn bitte nen Link geben wo ich mir einen neuen für meine DT 125 R Bj 2000 bestellen kann?

Dankeschön
29.10.2009 19:12 gioy808 ist offline E-Mail an gioy808 senden Beiträge von gioy808 suchen Nehme gioy808 in deine Freundesliste auf
Terrence Skill
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8145.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R/99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

was benutzt ihr als lötstoff? stinknormalen lötzinn?
29.10.2009 19:44 Terrence Skill ist offline E-Mail an Terrence Skill senden Beiträge von Terrence Skill suchen Nehme Terrence Skill in deine Freundesliste auf
DTX 125 Racer
Newbie


Dabei seit: 13.12.2009
Herkunft: Riedenburg
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab auf meiner ez 39000 km drauf und hab erst 1 mal nen neuen reinmachen müssen ;)
18.12.2009 02:12 DTX 125 Racer ist offline E-Mail an DTX 125 Racer senden Beiträge von DTX 125 Racer suchen Nehme DTX 125 Racer in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jungs, das ist fast 4 Jahre her...



gibt so ne Einrichtung namens Google, wenn man da Kupplungszug DT 125 eingibt, könnte fast passieren, dass man das findet, was man sucht!!! Idee! Idee!

Wenn das nicht hilft, gibts evtl sogar noch Ebay Tröt!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
18.12.2009 09:14 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
GhostRiderDTX
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7918.jpg

Dabei seit: 13.03.2009
Herkunft: Völklingen / Saarland
Motorrad: Yamaha DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meiner ist heute zum 2. mal gerissen. innerhalb von 6000km

__________________
! Schwenker am Lenker !

18.12.2009 11:47 GhostRiderDTX ist offline E-Mail an GhostRiderDTX senden Beiträge von GhostRiderDTX suchen Nehme GhostRiderDTX in deine Freundesliste auf Füge GhostRiderDTX in deine Kontaktliste ein
Terrence Skill
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8145.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R/99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja meiner ist auch heute gerissen. auch der 2. innerhalb von 2000km... Oh mann....

der hat vorne direkt vorm hebel am gewinde gescheuert... was kann man da machen?
15.06.2010 17:58 Terrence Skill ist offline E-Mail an Terrence Skill senden Beiträge von Terrence Skill suchen Nehme Terrence Skill in deine Freundesliste auf
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6539.jpg

Dabei seit: 06.05.2006
Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Is zwar schon SEHR ALT aber ich geb mal mein senf dazu biggrins

Also ich hab mein 1. Zug 50 000 km gefahren dann hab ich ihngewechselt weil er ein wenig schwergängig war. Noch fragen ?

Ich weiß ja ned wa sihr so anstellt mit den zügen abernormal halten die ewig.

Mfg
Matthias
15.06.2010 18:20 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
Mr.Freeman
Praktikant


images/avatars/avatar-5452.jpg

Dabei seit: 21.09.2006
Herkunft: Freiberg aber jetzt Dortmund
Motorrad: Yamaha DT125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab meinen 2 mal in den 4 Jahren ersetzen müssen.

aber der eine war ein ersatz zug der nicht so dick war wie der orginale.

ich tippe mal auf 1 alle 2 Jahre bei mir ;)

__________________
Yamaha DT125R der Stoff aus dem Legenden gemacht sind
15.06.2010 18:52 Mr.Freeman ist offline E-Mail an Mr.Freeman senden Homepage von Mr.Freeman Beiträge von Mr.Freeman suchen Nehme Mr.Freeman in deine Freundesliste auf Füge Mr.Freeman in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mr.Freeman anzeigen
Terrence Skill
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8145.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R/99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja schön für euch Perfekt gemacht!

der arschzug hat trotzdem gescheuert... und genau vorne am nippel ausgerissen.

vllt war der nippel in der "passnut" wo er rin gehört etwas verdreht und hat somit am arschzug geschert... hm
15.06.2010 19:51 Terrence Skill ist offline E-Mail an Terrence Skill senden Beiträge von Terrence Skill suchen Nehme Terrence Skill in deine Freundesliste auf
Terrence Skill
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-8145.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Herkunft: Dortmund
Motorrad: DT 125 R/99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hier bei ebay hat jemand einen arschzug für dts von 91-95. er meinte wohl -05 oder? hab den typen gefragt, er hat keine ahnung Hat der noch alle Tassen im Schrank??

*klick*
17.06.2010 21:09 Terrence Skill ist offline E-Mail an Terrence Skill senden Beiträge von Terrence Skill suchen Nehme Terrence Skill in deine Freundesliste auf
dtxrider92
zum Händler-Renner


Dabei seit: 03.06.2009
Herkunft: nähe Dresden geanu Bernsdorf^^
Motorrad: DT 125 X



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja meiner ist seit knapp zwei jahren drin und bin 24tk gefahren ist noch der erste DT125.de rockt!!!
18.06.2010 08:20 dtxrider92 ist offline Beiträge von dtxrider92 suchen Nehme dtxrider92 in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8310.jpg

Dabei seit: 16.07.2008
Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

meiner ist nach 15.000 Km gerissen war bisschen endtäuscht solche Fehler finde ich sollten bein nem Moped nicht passieren bin ich nur vom Mofa gewohnt, da reist es alle 5.000 KM wenns blöde läuft..
19.06.2010 13:11 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
gertner
Praktikant


images/avatars/avatar-8424.jpg

Dabei seit: 27.03.2010
Herkunft: Bennigsen
Motorrad: DT 125 ´99



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bei mir is er jetzt auch gerissen! direkt oben am hebel. aber ich hab dann mal geguckt warum, direkt im kupplungshebel da wo der bowdenzug rausgeht sitzt ne kleine metallkugel.
weiß jemand ob die dahin gehört? oder dafür sorgt dass er reißt.
greetz
15.08.2010 22:17 gertner ist offline E-Mail an gertner senden Beiträge von gertner suchen Nehme gertner in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Wie oft reißen bei euch die Kupplungsbowdenzüge???

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH