dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Cross-Power 4 Takt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cross-Power 4 Takt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SIGGI
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.10.2006
Herkunft: Boitzenburger Land Warthe
Motorrad: Yamaha DT 125ccm Bj 2000



Cross-Power 4 Takt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo


Wo wird denn das Öl eingefüllt?
Ich kenn eigentlich bloß das man beim 2 Takter Öl reinmischt aber wieso auch beim 4 Takter.
Oder kommt das auch noch im Tank als zusatz oder wozu ist das geeignet.

__________________
Der Rollerschubser
19.11.2006 20:10 SIGGI ist offline E-Mail an SIGGI senden Beiträge von SIGGI suchen Nehme SIGGI in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol
4takt motoren brauchen auch öl zur schmierung des kolbens nur wird es da nicht wie beim 2takter verbrannt sonder wird durch ein ölfilter gereinigt und nochmals verwendet....

__________________
Signatur ?!?

19.11.2006 20:14 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
SIGGI
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.10.2006
Herkunft: Boitzenburger Land Warthe
Motorrad: Yamaha DT 125ccm Bj 2000

Themenstarter Thema begonnen von SIGGI


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jut danke bin jetzt wieder ein bisschen schlauer danke

Bekommt die 4 Takt auch so ein bisschen anderen Geruch so wie beim 2 Takter also meinte nurn bisschen,weil es ja nicht nur zur hälfte verbrennt wie bei 2 Takt

__________________
Der Rollerschubser
19.11.2006 20:22 SIGGI ist offline E-Mail an SIGGI senden Beiträge von SIGGI suchen Nehme SIGGI in deine Freundesliste auf
RedBull01
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5445.gif

Dabei seit: 19.09.2006
Herkunft: Eschwege-City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also so derbe wie 2 takter riechen die 4 takter längst nich...
eigentlich stinken se kein bisschen nach verbranntem öl...
also wenn ne 4takter an dir vorbei fährt riechste eig ga nix....
is zumindest bei meiner so Perfekt gemacht!

__________________
Mein Möpp

Handprotis von Cycra
Speziallack

19.11.2006 20:55 RedBull01 ist offline E-Mail an RedBull01 senden Beiträge von RedBull01 suchen Nehme RedBull01 in deine Freundesliste auf
SIGGI
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.10.2006
Herkunft: Boitzenburger Land Warthe
Motorrad: Yamaha DT 125ccm Bj 2000

Themenstarter Thema begonnen von SIGGI


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schade aber beim Motocross wo ich streckenposten gemacht habe sind einmal ganz viele 4 Takter hintereinander gekommen die haben schon fast soviel gerochen wie 2 takt

__________________
Der Rollerschubser
19.11.2006 21:00 SIGGI ist offline E-Mail an SIGGI senden Beiträge von SIGGI suchen Nehme SIGGI in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!


images/avatars/avatar-8851.jpg

Dabei seit: 18.10.2003
Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oh mann LLOOOLLL LLOOOLLL

Beim 2T wird das Öl verbrannt, beim 4 T is das Öl in einem Umlaufkreis, d.h. es wird gereinigt und wiederverwertet! Steht ja auch schonmal so hier...
Das die 4T nach 2T riechen is aber wohl eher quaaak biggrins

__________________
...
19.11.2006 21:08 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nix quak....wenn man die crosser richtig prügelt haben die schon extreme ausdünstungen die arg an 2t gestank erinnern....auf jeden fall bei meiner Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HanfMaulwurf: 19.11.2006 22:04.

19.11.2006 22:03 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
bvb-svfs
Praktikant


Dabei seit: 20.05.2006
Herkunft: Schneidlingen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@RedBull01 : Haste an deiner XRX vorne und hinten ne scheibenbremse? Zeig mal ein paar Bilder!
19.11.2006 22:22 bvb-svfs ist offline E-Mail an bvb-svfs senden Beiträge von bvb-svfs suchen Nehme bvb-svfs in deine Freundesliste auf
SIGGI
zum Händler-Renner


Dabei seit: 22.10.2006
Herkunft: Boitzenburger Land Warthe
Motorrad: Yamaha DT 125ccm Bj 2000

Themenstarter Thema begonnen von SIGGI


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Na wollte ich doch schon sagen,na der 4 Takt Motor Riecht auch nen Bisschen .Muss ja sein dah ja jeder Motor Abgasgeruche hat.
Und wenn man die richtig auf touren hat richts auch fasst wie bei einer 2 Takter.

Ich finde das Dj Döner ganz schön aufmuckt,sied man ja auch an seinen Verwarnungen .
Oder was meint ihr im Forum so.

Danke für eure Antworten. ja

Mfg

__________________
Der Rollerschubser
20.11.2006 17:27 SIGGI ist offline E-Mail an SIGGI senden Beiträge von SIGGI suchen Nehme SIGGI in deine Freundesliste auf
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ein 4T wie ein 2T riecht dann hat man entweder 2T Öl im Tank oder nen Duftbaum im Auspuff.
Klar riecht jeder Motor nach irgendwas wenn er was Verbrennt aber ein 4T kann eig. nicht riechen wie ein 2T.
Wer was anderes behauptet hat einen an der Waffel.

__________________
und jetzt Ratlos
20.11.2006 17:38 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KTM640
wenn ein 4T wie ein 2T riecht dann hat man entweder 2T Öl im Tank oder nen Duftbaum im Auspuff.
Klar riecht jeder Motor nach irgendwas wenn er was Verbrennt aber ein 4T kann eig. nicht riechen wie ein 2T.
Wer was anderes behauptet hat einen an der Waffel.


mhh ich denke mal was viele hier meinen ist dieser ölgeruch und der kann beim 4t schon mal entstehn wenn man die kiste richtig tritt oder wenn die kolbenringe net mehr die besten sind Zwinkern

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
20.11.2006 17:50 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SIGGI


Ich finde das Dj Döner ganz schön aufmuckt,sied man ja auch an seinen Verwarnungen .
Oder was meint ihr im Forum so.


Mfg



das riecht förmlich nach stunk LLOOOLLL


ja ne..hättest dich aber auch mal informieren können.....zb. wikipedia.....

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
20.11.2006 19:53 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dt 125/96
Zitat:
Original von KTM640
wenn ein 4T wie ein 2T riecht dann hat man entweder 2T Öl im Tank oder nen Duftbaum im Auspuff.
Klar riecht jeder Motor nach irgendwas wenn er was Verbrennt aber ein 4T kann eig. nicht riechen wie ein 2T.
Wer was anderes behauptet hat einen an der Waffel.


mhh ich denke mal was viele hier meinen ist dieser ölgeruch und der kann beim 4t schon mal entstehn wenn man die kiste richtig tritt oder wenn die kolbenringe net mehr die besten sind Zwinkern


meine worte Genial! , aber vllt müffeln auch nur unsere huskys so?!? LLOOOLLL
20.11.2006 22:04 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verbranntes Motoröl riecht aber gänzlich anders wie 2T Öl.

Und wenn meine Kati soviel Öl verbrennt das ich das rieche dann mach ich mir langsam gedanken...

__________________
und jetzt Ratlos
20.11.2006 22:08 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HanfMaulwurf
Zitat:
Original von Dt 125/96
Zitat:
Original von KTM640
wenn ein 4T wie ein 2T riecht dann hat man entweder 2T Öl im Tank oder nen Duftbaum im Auspuff.
Klar riecht jeder Motor nach irgendwas wenn er was Verbrennt aber ein 4T kann eig. nicht riechen wie ein 2T.
Wer was anderes behauptet hat einen an der Waffel.


mhh ich denke mal was viele hier meinen ist dieser ölgeruch und der kann beim 4t schon mal entstehn wenn man die kiste richtig tritt oder wenn die kolbenringe net mehr die besten sind Zwinkern


meine worte Genial! , aber vllt müffeln auch nur unsere huskys so?!? LLOOOLLL


das habe ich mir auch gerade überlegt weil bei den neunen husky (wie es bei dir ist kp) geht die motorentlüftung in den luftfilter d.h. die zieht die öldämpfe wieder rein und verbrennt die mit im bezin/luftgemisch......vielleicht liegt es darn das die 4t husky etwas nach öl richen Perfekt gemacht! .

@ktm640

falls du mal bei einem richtigem mopped rennen warst oder oldtimer dann weiste das auch 4t ganz schöne blaue wolken machen können obwohl sie top laufen habe ich selbst am schottenring bei oldtimer rennen gesehn und gerochen dieses jahr Zwinkern

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
20.11.2006 22:19 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also, bei normaler fahrt riech ich bei meiner gar nix, nur wenns mal an abgesperrte strecken geht und ich dem bock mal die sporen geben kann, gibts irgendsonen geruch. also irgend nen mix aus auspuffinnenleben und unverbrannter sprit. das erinnert mich persönlioch an 2t. also welche mit zulassung, roller oder so. das crossmaschinen anders schmacken ist ja klar...
20.11.2006 22:21 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn wir unsere Touren machen, kann ich auch nichts besonders bei den 4T riechen, aber als ich letzten bei den ADAC MX Masters in Höchstädt war, haben die Zuvieltakter irgendwie komisch gerochen! weiß auch nicht warum die überhaupt so gerochen haben. evtl. fahren die ja nen anderen sprit oder so...

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

20.11.2006 23:45 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner


Dabei seit: 05.10.2004
Motorrad: KTM LC4 640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde auch sagen das dies bei Rennmotorrädern eher am Sprit liegt.
Normal sollte ein Bike so wenig Öl verbrennen das man es nicht rieschen kann.
Wenn doch stimmt was nicht.
Klar irgendwas müffelt auch beim 4T aber das ich kein Öl.

__________________
und jetzt Ratlos
21.11.2006 00:45 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vietze
also wenn wir unsere Touren machen, kann ich auch nichts besonders bei den 4T riechen, aber als ich letzten bei den ADAC MX Masters in Höchstädt war, haben die Zuvieltakter irgendwie komisch gerochen! weiß auch nicht warum die überhaupt so gerochen haben. evtl. fahren die ja nen anderen sprit oder so...


Haben warscheinlich Öl mit viel mineralischem Anteil gefahren, also Rizinus..

Hab ich auch mal ne Zeit lang in die GasGas gekippt. bringt zwar nix, aber stinkt extrem geil.

__________________
silence is better than bullshit
21.11.2006 10:20 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von Vietze
also wenn wir unsere Touren machen, kann ich auch nichts besonders bei den 4T riechen, aber als ich letzten bei den ADAC MX Masters in Höchstädt war, haben die Zuvieltakter irgendwie komisch gerochen! weiß auch nicht warum die überhaupt so gerochen haben. evtl. fahren die ja nen anderen sprit oder so...


Haben warscheinlich Öl mit viel mineralischem Anteil gefahren, also Rizinus..

Hab ich auch mal ne Zeit lang in die GasGas gekippt. bringt zwar nix, aber stinkt extrem geil.


ich sprech aber von 4T

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

21.11.2006 10:32 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Cross-Power 4 Takt

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH