Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|
Krümmer bearbeitet - -schönes Wochenende mit Abschleifen und Polieren genutzt! Chrom-Style-Krümmer
VORWORT: Ich möchte mit meinem Tread nicht in irgendwelcher Weise auftrumpfen oder angeben, sondern ich habe den Tread auf Anraten anderer Benutzer hier im Forum erstellt.
Mir ist klar dass es Meinungsverschiedenheiten gibt und jeder Benutzer anders über meine Aktion denkt / denken wird.
Über Comments/Posts freue ich mich in jeglicher Weise :)
Nun zur eigenltichen Sache:
Nachdem die Saison sich zum Ende neigt, habe ich mir überlegt, meine DT zu "verbessern".
Was mich schon seit längerem stört ist mein Krümmer.
Dieser rostet seit der Montage eines Krümmerschutzes von oben bis unten..
Als ich meine DT in der Garage eingewintert hatte und ihr eigentlich schon "goodbye" sagen wollte
so viel mir noch ein, dass ich sie ein wenig verändern könnte.
Was mir als erstes ins Auge viel war natürlich der verrostete Krümmer.
Vom Gelände-Fahren, Fahren bei schlechten Witterungsverhältnissen usw. nahm der Rost immer zu.
Also...abmontiert und wie oben beschrieben in den Keller getragen.
NEver Dull oder andere Mittel haben mir dabei nichts mehr geholfen da der Rost schon zu intensiv war..
Naja.. Jedenfalls habe ich den Krümmer nach der Einwinterungs-Aktion abmontiert und in der Werkstatt die nötigen Teile für mein Vorhaben zusammengesucht.
Schleif/Drahtbürstenaufsätze für die Flex/ Bohrmaschine/Dremel, Schleifpapier und mein Polierset (selbst zusammengestellt).
Nach einiger Zeit die ich mit den Abschleifarbeiten verbracht hatte, sah der Krümmer so aus:
Man kann noch ein wenig Rost erkennen, jedoch sieht man schon fast gar nichts mehr davon..
Den Krümmer habe ich noch den Rest des Tages abgeschliffen um anschließend keine Rost-Spuren im Ergebnis zu sehen..
Zwischen den Aschliffarbeiten habe ich mir erschreckt und verletzt
Vor lauter BLÖDHEIT
Ich bin mit der Bohrmaschine abgerutscht und habe mir dadurch den "schleifer" in den Fuß rennen lassen..
Im vorigen Text hatte ich mich besser ausgedrückt..schreibe den Tread ja schon zum 2. mal und stehe unter Zeitdruck.
Auf jeden Fall sieht es so ähnlich wie bei Weeman (auch ein Benutzer hier im Forum - > DT-Aufbautread!) aus, nur das es bei mir am Knöchel passiert ist.
Naja..
Jedenfalls gings dann mit der groben Sisal-Polierscheibe und der schwarzen Polierpaste an die Arbeit worauf ich total schwarz ausgesehen habe (hatte aber noch eine Schutzbrille auf, Atemschutzmaske war keine da
)
Nach der Arbeit mit der Sisal scheibe gings zur etwas weicheren Polierscheibe mit der roten Polierpaste zur Sache.
Bei diesem Arbeitsschritt war der zukünftige Glanz schon erkennbar :)
Zum Schluss kam die weichste Polierscheibe mit der blauen "Abtrennpaste" oder wie man das nennt zum Einsatz.
ALle Vorgänge habe ich ca. 5 mal wiederholt (bis auf den letzten) wobei die Schleifarbeiten mit dem Rost am aufwändigsten waren.
Das polieren natürlich auch.
Pro Arbeitsgang (einmal den krümmer mit einer Polierscheibe machen) hat das ca. 1 Stunde Zeit in Anspruch genommen.
Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen. Wenn Fehler enthalten sind gebt mir bitte Bescheid
Sorry für den miesen Text..ich hatte zuvor schon einen guten hingelegt aber dann hatte ich ein Problem mitm PC - > Shutdown
Über Comments / Posts / Vorschläge etc. würde ich mich freuen..
Achso.....-> Ich habe ein Blech abgeschliffen und poliert.. Mit diesem Blech habe ich vor dass ich teste wie der Klarlack auf dieses Wirkt.
Ich habe nämlich vor dass ich bei meinem Freund im Ofen (großer Indstuialofen für die Küche der bis 350°C heizen kann) den Lack einbrenne..
Jenachdem was jetzt rauskommt werde ich den Auspuff lacken oder nicht..
Fakt ist: wenn ich den auspuff nicht lacke, so muss ich ihn jeden tag polieren..naja geht schon
__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken
:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Woife: 04.12.2006 17:44.
Dabei seit: 24.07.2005
Herkunft: Bochum Motorrad: Dt 125
Ich denke ich sag mal von der ganzen Comunity THX =).
Ergebniss sieht sehr geil aus.Nur ich hab so meine zweifel wie lange das halten soll.Denke ma der lack wird au nich all zu lange halten genauso wie der schwarze bei mir.
Aber die Arbeit hat sich auf jedenfall gelohnt
Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf Motorrad: Dt 125 R SM
geht doch du poliermonster
und die ersten 20 zeilen hättest du dir sparen wenn du schon von zeitdruck sprichst-ist glaub ich jedem ersichtlich der ein wenig gribs hat dass du8 net posen willst
jetzt weiß ich was du meintest von wegen du könntest ihn stundenlang anguggen
und für diese arbeit einfach nur hut ab-Kenn das ja von dep wie schwer es ist den am laufen zu halten was die optik angeht.hab da auch alle paar tage unterm moped gelegen.
schade nur dass dieser blöde krümmer aus blech ist. naja, wünsch dir alles gute bzw viel glück mit dem klarlack!
Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96
RE: Krümmer bearbeitet - -schönes Wochenende mit Abschleifen und Polieren!
Hervorragende Arbeit! Respekt! Haste dir ja richtig richtig Arbeit gemacht. Aber wie du sagst, das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Sei bloß vorsichtig mit dem Klarlack! Ich spreche aus Erfahrung. Hatte mal einen ESD abgeschliffen und poliert und dachte, geil, jetzt hitzefesten Klarlack drauf und er ist perfekt! Alles klar. Klarlack (650°C) bestellt, lackiert, einen halben Tag hängen lassen, angebau, gefahren. Ich dachte, die Karre brennt mir weg! Das qualmte da hinten wie ne Dampflock, und der ESD sah aus, als hätte man nen Eimer Karamell drüber gekippt. Alles umsonst.
Wenn, dann geh zu einer Lackiererei und lass dir vernünftigen Klarlack anraten. Wäre schade, wenn du dir damit alles wieder versaust!
__________________ YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE
als der thread grad geladen ist dacht ich mir da hat wieder irgendwer nen auspuff verchromen lassen
nur wenn man liest das ist "nur" poliert sach ich ma respekt
also wirklich top endergebnis
wenn das jetzt auch noch irgendiwe beständig wäre
aber leider gibbet keinen klarlack der auch am auslass hält
Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg Motorrad: Aprilia RS 125 Replica
Das ist ja der absolute Hammer !!! Hab schon viel an meinem Mopped verchromt aber an den Krümmer hab ich im traum net gedacht! Ich weiß schon was ich nächtes WE mache =)
Aber jungs, das mit dem Klarlacke check ich nicht. Warum wollt ihr da klarlack drauf, wenn man das nicht macht was passiert dann? Und wenn mans macht was passiert dann, was passiert dann nicht ???
Auserdem wenn mein krümmer so aussieht und die grünen/blauen engel halten mich an, wie beweiß ich denen das das der serien Krümmer ist??? Sagen "nehmt mein mopped mit un guckt." is schlecht wiel ich ja die droßeln rausnehm !
__________________ [Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
ja Krümmer aus Fe, da kommt n bisschen H²O dran, das Fe verbindet sich mit dem O² und raus kommt feinstes FeO
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80
also wenn du das nich wärst sondern irgendwer anders würd ich behaupten da hat sich einfach einer nen verchromten krümmer geholt aber da ich mittlwerweile mitbekommen habe das du auch einer von der sorte bist der gerne mal und ohne es zu bereuen nen kompletten samstag oder halt viele stunden unter seiner karre verbringt und wirklich alles putzt und plfegt glaub ich es mal und mehr als den daumen hoch nehmen kann man da nicht>
sieht geil aus....
mfg
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|
Themenstarter
hui ihr atomphysiker.. :)
danke für das ganze lob :)
wie ich gestern noch oben schnell in den text eingefügt habe werde ich ein blech oder sogar mehrere verschiedene bleche in den ofen hängen und das zuvor testen bevor ich meinen krümmer versaue..
falls ich nicht klar komme werde ich den rkümmer so lassen und dann hald pornopflege betreiben..
die mühe ist es mir wert.
ps: es ist mehr zeit als ein wochenende.. du solltest mit einem kompletten wochenende + einen tag zum schliefen einrechnen wenn dein krümmer total verrostet ist!
es sollte auch was gescheites werden und nicht nur schnell drübergeschliffen und poliert werden..das ist schon ein wenig mehr arbeit um den so hinzubekommen..muss an dieser stelle mal gesagt werden..
naja..meine dt( falls ihr die nicht kennt) ...:
mein dt putz hat letztens fast 6 stunde ngedauert..
ich zerlege sie immer fast komplett (kann man so ausdrücken) um alles schön gepflegt und sauber zu halten.
ich hoffe ich werde hier nicht dafür verarscht aber meine dt ist mehr als ein motorad :) die hat für mich einen sehr eshr großen wert und darauf gebe ich acht..auch wenn ich ab und zu die sau rauslasse auf der strecke oder ein wenig crossen gehe..
immerhin habe ich ja noch meine kx wenn ich wirklich zum crossen will (ab 2007 im verein..)
PS: ICH MÖCHTE VON ROBBE KEINE POSTS HABEN. ER HAT BEHAUPTET ICH SCHLEIFE DAS GANZE NICHT GESCHEIT AB UND KRIEGS NICHT HIN
Die Bilder sind jetzt nicht die besten, ich werde aber noch andere machen!
was noch kommen soll:
-Höherlegung
-Acerbis ALU Lenker
-evtl. andere Spiegel (finde die ori nicht schlecht)
-evtl. andere Blinker (da finde ich die ori auch nicht schlecht..)
Vorschläge zu meinem Projekt mit dem Krümmer sind erwüscht, genau das gleiche gilt für Kritik.
Danke im Voraus und danke bisher
__________________
Zitat:
Original von xxxx - wenn ich irgendwo lang fahre und da geile pussys stehen schalt ich auch 1 oder 2 runter und rupp bis 12.000 hoch.... nur damit sie gucken
naja, ich muss zugeben, is echt hammer hart wie der nu aussieht.....und von der dt ganz zu schweigen,......aber ma ehrlich,... jedesmal nachm fahrn unters mopped zu schmeißen und den scheiß weg zu polieren,......naja dein ding,.....
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg Motorrad: Aprilia RS 125 Replica
So jetzt nocheinmal, irgendwie nimmt mich hier keiner wahr
:
Aber jungs, das mit dem Klarlacke check ich nicht. Warum wollt ihr da klarlack drauf, wenn man das nicht macht was passiert dann? Und wenn mans macht was passiert dann, was passiert dann nicht ???
Auserdem wenn mein krümmer so aussieht und die grünen/blauen engel halten mich an, wie beweiß ich denen das das der serien Krümmer ist??? Sagen "nehmt mein mopped mit un guckt." is schlecht wiel ich ja die droßeln rausnehm !
Und jetzt bidde ne antwort auf meine fragen
__________________ [Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
HAB ICH DOCH OBEN GESCHRIEBEN!!!! ER R O S T E T !!!
@weeman: ich hab die Formel sehr vereinfacht geschrieben, in weiser Voraussicht, das das einige nicht checken, aber siehe, sogar meine einfache wird nicht verstanden.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
also^^ wenn man ihn nich immer poliert dan is die ganze arbeit um sonst es bilden sich komische schimmer und wasserfelcken und und und,.....wie gesagt er rostet wie sau
wenn ,man ihn mit klarlack lakiert dann wird er wenn man pech hat gelblich,.......
und wenn er es gut gemacht hat dann hat er die krümmer abe noch drin gelassne und nicht so rauspoliert,..........
noch fragen?
__________________ "You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 04.12.2006 20:00.