dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
M@c
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-3450.gif

Dabei seit: 17.06.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Braucht keiner dahin schreiben bringt eh keine neuen wichtrigen informationen, ich hab das selbe thema schon in zich anderen foren gelesen und da haben auch welche was dahin geschickt usw. da karm acuh nur son kramm das es noch net sicher ist oder so.
17.12.2006 10:33 M@c ist offline E-Mail an M@c senden Beiträge von M@c suchen Nehme M@c in deine Freundesliste auf
mola
Praktikant


Dabei seit: 09.10.2005
Herkunft: 31675
Motorrad: zukünftig dt125 r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also am 1. april 07 wär perfekt ... Perfekt gemacht! denn am 5. werd ich 16... biggrins

__________________
www.kflzylinderschleiferei.de
17.12.2006 16:36 mola ist offline E-Mail an mola senden Beiträge von mola suchen Nehme mola in deine Freundesliste auf Füge mola in deine Kontaktliste ein
Mike@dtx
Rollerschupser


Dabei seit: 20.09.2005
Motorrad: dtX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LOL jedes mal das selbe, keiner weiß so richtig obs kommt; oder wanns kommt , das man offen fahren darf. Das sind meiner Meinung nach nur Gerüchte. 2013 hört sich auch noch nicht realistisch an, die nächste Generation vielleicht. DIe leute reden schon ziemlich lange darüber, aber bis jetzt ist nichts passiert.

__________________
DTX
VERKAUFT Traurig sein
Jetzt fahre ich bald den neuen mitsubishi colt 75 pS :)
17.12.2006 17:02 Mike@dtx ist offline E-Mail an Mike@dtx senden Beiträge von Mike@dtx suchen Nehme Mike@dtx in deine Freundesliste auf Füge Mike@dtx in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hehe, guckt mal in der SuFu, da findet ihr zu diesem "Gerücht" Lesestoff für die nächsten 10 Jahre !

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
17.12.2006 17:22 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
The_Grinch
Newbie


Dabei seit: 03.12.2006
Herkunft: BW
Motorrad: Dt125r

Themenstarter Thema begonnen von The_Grinch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts eigentlich nur darum das ich kein bock hab immer drossel rein und wieder auszubauen fürn TÜV !! Ich fahr sowieso immer offen!! Ich will mir nur die dumme Arbeit sparen HÜPF! Yeah, Cool faul sein rult^^
18.12.2006 18:50 The_Grinch ist offline E-Mail an The_Grinch senden Beiträge von The_Grinch suchen Nehme The_Grinch in deine Freundesliste auf Füge The_Grinch in deine Kontaktliste ein
Mike@dtx
Rollerschupser


Dabei seit: 20.09.2005
Motorrad: dtX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wie oft hast du den tüv Untersuchungen, wenn du sagst "Drossel immer einzubauenund auszubauen ".?!

__________________
DTX
VERKAUFT Traurig sein
Jetzt fahre ich bald den neuen mitsubishi colt 75 pS :)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mike@dtx: 18.12.2006 18:59.

18.12.2006 18:58 Mike@dtx ist offline E-Mail an Mike@dtx senden Beiträge von Mike@dtx suchen Nehme Mike@dtx in deine Freundesliste auf Füge Mike@dtx in deine Kontaktliste ein
DT-Rayman
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7356.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der führerschein wird wohl erst 2013 geändert! *Kotzzz* - Wiederlich!
da gleichen die den führerschein dann auch so EU-mäßig an!^^
das ist alles was ich gehört/gesehen habe! negativ

...wobei das mit der 110 km/h regelung sooooo geil wär...
25.12.2006 12:35 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers, also mein fahrlehrer meint man soll net offen fahrn dürfe, sonden einfach 100 im straßevekehr und 120 auf de autobahn :). Obwohl das irgendwie kein sinn macht :) weil man ja net schnell "umdrosseln" kann. Vllt stimmt au das mit 110kmh. Wie au immer, es geht drum das es gemacht werden soll. Die schlagen vor das es frühstens im sommer 2007 is. Kann aber natürlich au erst 2013 sein. Die lasse sich ja bekanntlicher maße immer gut zeit :) . Also mit glück scho 2007 aber das bezweifel ich! So 2010 vllt. Also tschüssel :)

mfg

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO
26.12.2006 17:28 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

des mit dem Umdrosseln wird sich erübrigen, weil die kommenden 4t net schneller laufen LLOOOLLL
Nee aber ich sag mal so, n Auto fährt auch 200, obwohl ma auf der Lanstraße nur 100 fahren darf.
Noch besser mit einem Hänger hinten dran, da darf ma auch net schneller als 80 auf der Bahn fahren.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
26.12.2006 18:23 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Griewe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7138.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI
Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von M@c

Dort werden dann ja kaum noch 2takt. laufen sondern noch noch 4t und die sind net so schnell wie die 2ts jetzt darum wird es wahrscheinlich 2013 passieren


jo das stimmt den 2taktern wird der halz umgedreht. bald gibtz nur noch gammel 4t

__________________
-wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt... Arschloch!
26.12.2006 18:49 Griewe ist offline E-Mail an Griewe senden Homepage von Griewe Beiträge von Griewe suchen Nehme Griewe in deine Freundesliste auf Füge Griewe in deine Kontaktliste ein
Nordmann
Tuner


images/avatars/avatar-3886.jpg

Dabei seit: 30.03.2005
Herkunft: Visbek (bei Vechta)
Motorrad: DT125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alle halbe jahre wieder LLOOOLLL LLOOOLLL

das thema kommt echt alle halbe jahre wieder.. immer vor´m 1.1. und vor´m 1.7. fragt einer biggrins


falls das kommt wird es höchstens neauswirkung auf eure kinder haben denn ihr dürft dann alle schon lange offen fahen biggrins

achja.. und die mopeds eurer / unserer kinder sind es 4takt.. also so schon fast offen biggrins

__________________
Genial! Nordisch by Nature Genial!
26.12.2006 19:10 Nordmann ist offline E-Mail an Nordmann senden Homepage von Nordmann Beiträge von Nordmann suchen Nehme Nordmann in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nordmann anzeigen
NWOBHM
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-5438.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Herkunft: Damflos
Motorrad: DT 125 R - '98er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin,
so ich hab eben bei der fahrschule meines vertrauens angerufen da ich nächste woche mim A1 anfang und hab auch grad nachgefragt wies aussieht mit den 110 kmh ab 01.04.2007.

Antwort: "Ja das stimmt. Nur da das ganze auf EU basis läuft kann es noch nicht durchgesetzt werden da noch die italiener sich weigern. aber ich denke das es durchgesetzt wird bis dahin"

Bye,
Tommy

__________________
"Don't stop for nothing it's fullspeed or nothing" - Metallica (1982)
17.01.2007 14:44 NWOBHM ist offline E-Mail an NWOBHM senden Homepage von NWOBHM Beiträge von NWOBHM suchen Nehme NWOBHM in deine Freundesliste auf Füge NWOBHM in deine Kontaktliste ein
lars90br
Praktikant


images/avatars/avatar-5871.jpg

Dabei seit: 05.04.2006
Herkunft: rinteln
Motorrad: gts 50/ yamaha dt 125 r bj 06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin also ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen wäre natürlich schon voll geil wenn das am 1.4.2007 rauskommt!!! ich habe nämlich solangsam kein bock mehr 80 zu fahren!!mache im mom immer schon die edrossel draus!!!aber wenn es so seien sollte das es ab 1.4.07 rauskommt dann würde bestimmt schon irgendwas davon im internet oder so stehen!!!naja lg lars Genial! Perfekt gemacht! Yeah, Cool
17.01.2007 15:05 lars90br ist offline E-Mail an lars90br senden Beiträge von lars90br suchen Nehme lars90br in deine Freundesliste auf Füge lars90br in deine Kontaktliste ein
DT-Rayman
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7356.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NWOBHM
moin,
so ich hab eben bei der fahrschule meines vertrauens angerufen da ich nächste woche mim A1 anfang und hab auch grad nachgefragt wies aussieht mit den 110 kmh ab 01.04.2007.

Antwort: "Ja das stimmt. Nur da das ganze auf EU basis läuft kann es noch nicht durchgesetzt werden da noch die italiener sich weigern. aber ich denke das es durchgesetzt wird bis dahin"

Bye,
Tommy


und was heisst das jetzt?
sobald die italiener sagen: "ja,ok", dann wird das umgesetzt??
das kann ich mir aber nur schwer vorstellen!? Verdächtig ! das dauert doch alles total lange, und beim führerschein soll das jetzt alles innerhalb von monaten über die bühne gehen? wär ja voll geil, aber wirklich glauben kann ich das nicht....was hat denn dein fahrlehrer gesagt, wie das dann läuft wenn italien ja sagen würde? bleibt der termin (1.4.) dann bestehen, oder wird erst ein neuer termin bekannt gegeben?
MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 17.01.2007 15:20.

17.01.2007 15:16 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das gespräch kommt alle 2 monate,.....ich hab dies gehört und der aht das gehört,.......und das mit 2013....ja und? wen von uns kratzt das dann noch?!!!!!!!!

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
17.01.2007 17:13 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so siehts aus... bis dass durch ist, ist hier eh keiner mehr betroffen und keine 125er läuft mehr über 100, weils alles nurnoch viertakter sind LLOOOLLL

__________________
DT125.de rockt!!!
17.01.2007 18:16 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und was heisst das jetzt?
sobald die italiener sagen: "ja,ok", dann wird das umgesetzt??
das kann ich mir aber nur schwer vorstellen!? Verdächtig ! das dauert doch alles total lange, und beim führerschein soll das jetzt alles innerhalb von monaten über die bühne gehen? wär ja voll geil, aber wirklich glauben kann ich das nicht....was hat denn dein fahrlehrer gesagt, wie das dann läuft wenn italien ja sagen würde? bleibt der termin (1.4.) dann bestehen, oder wird erst ein neuer termin bekannt gegeben?
MfG


das is ja net erst seit paar monate, das geht ja scho über jahre, es sage ja immer welche "bla bla das haben sie schon lang gesagt". ich glaubs au erst dann wenns soweit is, aber es kann sich scho 2007 ändern. Aber bis dahin heisst halt illegal fahrn. Was ich aber net mach ;)
PS: hab ja no net ma das moped^^

EDIT: Zitat

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 99desert99: 17.01.2007 18:20.

17.01.2007 18:19 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich has auch nie geglaubt .. aber guckt mawas ich garde bei wikipedia gesehn hab!

Zitat:

Krafträder bis 125 ccm und 11 kW.
Erwerb: ab 16 Jahren
Vorrausgesetzte Klassen: keine
Eingeschlossene Klassen: M
Bemerkungen: Seit dem 01.01.2007 brauchen 16- und 17-jährige ihr Fahrzeug nicht mehr auf 80km/h drosseln lassen.


http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrer...d_Fahrerlaubnis

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

20.01.2007 14:45 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
dragstar
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5527.jpg

Dabei seit: 23.04.2006
Herkunft: Landkreis Günzburg
Motorrad: DT x `06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn des wirklich stimmt isch es ja geil biggrins
i glaub i ruf jetzt dann mal bei ADAC an und frag da mal nach die müssten des doch au wissen ...

__________________
Meine DT X Bj 06
www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71817&sid=&hilight=meine+06er+dtx
20.01.2007 15:13 dragstar ist offline Beiträge von dragstar suchen Nehme dragstar in deine Freundesliste auf Füge dragstar in deine Kontaktliste ein
Mike@dtx
Rollerschupser


Dabei seit: 20.09.2005
Motorrad: dtX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol hammer ich glaube mein schwein pfeifft. Muss ich jetzt zum tüv und meine papiere umtragen lassen????
In meinen papieren steht v/max 80 km/h, drosseln sind aber schon ewig draußen

__________________
DTX
VERKAUFT Traurig sein
Jetzt fahre ich bald den neuen mitsubishi colt 75 pS :)
20.01.2007 15:31 Mike@dtx ist offline E-Mail an Mike@dtx senden Beiträge von Mike@dtx suchen Nehme Mike@dtx in deine Freundesliste auf Füge Mike@dtx in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH