dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Grinch
Newbie


Dabei seit: 03.12.2006
Herkunft: BW
Motorrad: Dt125r



Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hör ständig das man ab 2007 mit 16 sein Möp offen fahrn darf selbst mein Fahrlehrer hat das gelabert! Wollt jetzt wissen ob das wirklich stimmt weiß da einer was?? Ist das nur in bestimmten Bundesländern?

Mfg The Grinch
15.12.2006 19:10 The_Grinch ist offline E-Mail an The_Grinch senden Beiträge von The_Grinch suchen Nehme The_Grinch in deine Freundesliste auf Füge The_Grinch in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



RE: Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

NEIN DARFST DU NICHT!!!!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

15.12.2006 19:18 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
Sommi
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5638.jpg

Dabei seit: 03.06.2006
Motorrad: ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also...

Ich habe dieser Gerücht ebenfalls schon oft hier oder wo anders gehört, dass man ab 1.April 2007 mit 16 max. 110km/h fahren darf (soweit ich mitbekommen habe)...

Dieser Gerücht, oder diese Wahrheit spricht sich extrem schnell und von überall herum... Ne Freundinn von mir hat schon den Führerschein, sie wartet aber noch mit dem Zulassen ihres Moppeds, bis sie dann offen fahren darf... Es gibt einige Fahrlehrer und Händler, die mit dieser Bekenntnis prallen...

Also, wenn sie das wirklich dursetzt, dann herrscht große Freude...
Denn mit 80 ist man irgendwie eine Verkehrsbehinderung...

Ich glaube und hoffe, dass das eingesetzt wird...

DT125.de rockt!!!

__________________
HÜPF! biggrins Welche Nuss tut weh??? Ne Kopfnuss biggrins HÜPF!
15.12.2006 19:21 Sommi ist offline E-Mail an Sommi senden Beiträge von Sommi suchen Nehme Sommi in deine Freundesliste auf
W U S E L
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5744.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: 20km von Dessau entfernt
Motorrad: Yamaha DT125R Bj.03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

lol da würde ja ein traum wahr werden^^
Mich würde ma interessieren wie dieses Geücht entstanden is? sowas denkt sich doch net einfach jemand aus... Verdächtig !

__________________
DT125.de rockt!!!
15.12.2006 19:22 W U S E L ist offline E-Mail an W U S E L senden Beiträge von W U S E L suchen Nehme W U S E L in deine Freundesliste auf Füge W U S E L in deine Kontaktliste ein
Johnny1234321
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6166.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Herkunft: Oldenburg
Motorrad: DT 125 R bj. 97´



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wer hat das denn zu entscheiden....werr könnte das genau bestätigen oder dementieren?

dann rufen wir den mal an ;)

würd mich auch interessieren

__________________
Du mich auch
15.12.2006 19:25 Johnny1234321 ist offline Beiträge von Johnny1234321 suchen Nehme Johnny1234321 in deine Freundesliste auf Füge Johnny1234321 in deine Kontaktliste ein
MisterXXX
Stuntprofi


images/avatars/avatar-687.jpg

Dabei seit: 25.07.2003
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich finds shice dan hab ichnimemr die billige verischerung bei meiner hercules udn bei meiner dt also bleibts so...
15.12.2006 19:26 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
W U S E L
Rollerschupser


images/avatars/avatar-5744.gif

Dabei seit: 29.08.2006
Herkunft: 20km von Dessau entfernt
Motorrad: Yamaha DT125R Bj.03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

vieleicht labere ich scheiße....
....aber vieleicht is das ein schachzug der motorradbranche um wieder leute zu finden die mit 16 A1 machen! Weil man kann ja jetzt schon mit 17 Führerschein haben (also mit 16 1/2 anfangen) und deswegen würden noch weniger leute A1 machen und den Markt schwächen *Staun*

__________________
DT125.de rockt!!!
15.12.2006 19:30 W U S E L ist offline E-Mail an W U S E L senden Beiträge von W U S E L suchen Nehme W U S E L in deine Freundesliste auf Füge W U S E L in deine Kontaktliste ein
DT-Tuner
advanced Tuner


images/avatars/avatar-5905.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Herkunft: Bayerischer Wald (bin aba OSSI)
Motorrad: Golf II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MisterXXX
ich finds shice dan hab ichnimemr die billige verischerung bei meiner hercules udn bei meiner dt also bleibts so...


ROFL


also ich glaub nich dran.. is doch bestimmt nur wieder gelaber... aber mir isses eh egal... mich interessiert das nich

__________________
Nicht mehr kann vor lachen 4stroke-alles dreht sich nix bewegt sich Nicht mehr kann vor lachen

15.12.2006 19:32 DT-Tuner ist offline E-Mail an DT-Tuner senden Homepage von DT-Tuner Beiträge von DT-Tuner suchen Nehme DT-Tuner in deine Freundesliste auf Füge DT-Tuner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-Tuner: DT-Tuner YIM-Name von DT-Tuner: DT-Tuner MSN Passport-Profil von DT-Tuner anzeigen
Matthias/PCH
zum Händler-Renner


Dabei seit: 15.12.2006
Herkunft: Parchim
Motorrad: DT 125R



RE: Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

*Staun*
Davon hab ich noch überhaupt nichts gehört!
aber ob das wirklich gut wäre? Ratlos

__________________
*Kotzzz* - Wiederlich! Roller sind Gehhilfen,die die Strassen verstopfen! LLOOOLLL

DT 125 an die Macht! Genial!
15.12.2006 19:34 Matthias/PCH ist offline E-Mail an Matthias/PCH senden Beiträge von Matthias/PCH suchen Nehme Matthias/PCH in deine Freundesliste auf Füge Matthias/PCH in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Matthias/PCH anzeigen
Borsti-Mc
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-7422.jpg

Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich habe das auch gehört!

Soweit ich weiß (ich weiß es nciht^^) hat die fdp im programm das man die maschienen iffen fahren darf aber kA ob dei bei sowas überhaupt was zu meldenahben LLOOOLLL

wenn ja wäre toll dann gehts den polos und golf 3 corsa und co an den kragen :fuck grins

__________________
"It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
15.12.2006 19:38 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
The_Grinch
Newbie


Dabei seit: 03.12.2006
Herkunft: BW
Motorrad: Dt125r

Themenstarter Thema begonnen von The_Grinch


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab letzt ein Fahrerlehrer gehört der nem Vater von einem verzapft hat das es kein 80 mehr gibt sondern nur noch 125 Führerschein! Aber warum soll das so unwarscheinlich sein? Wer hätte gedacht das man mit 17 Autoführerschein haben kann. Komischer weiße labern das hier irgendwie alle Fahrlehrer.
15.12.2006 19:40 The_Grinch ist offline E-Mail an The_Grinch senden Beiträge von The_Grinch suchen Nehme The_Grinch in deine Freundesliste auf Füge The_Grinch in deine Kontaktliste ein
Tom
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5692.jpg

Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gehört das mit BALD (kp wann) 110km/h fahren darf, weil man sonst eine behinderung des straßenverkehrs ist, vorallen auf Autobahnen.
Ich hoffe es wird wahr, aber ob mans nun darf oder nicht, ich mache mein möp trotzdem auf biggrins

__________________
[Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
15.12.2006 20:03 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehme Tom in deine Freundesliste auf Füge Tom in deine Kontaktliste ein
Laggi
Tuner


images/avatars/avatar-3830.jpg

Dabei seit: 19.03.2004
Herkunft: Altena/ Nettenscheid
Motorrad: VW Scirocco GTII und ne DT 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn das so sein sollte, dass die das endlich mal durchsetzen, dann krieg ichn rappel!! jez bin ich endlich 18 und dann darf man es mit 16!!loool^^
aber die gerüchte gab es schon, alsich mein lappen nicht gar nicht hatte, das war so vor 3jahren!!! und wenn se das endlich durchgesetzt haben, dann dürfen dt gar nicht mehr fahren und die 4takter wegen ihrer ganzen kats schaffen gar keine 100kmh mehr biggrins

__________________
Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe
---------------------
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opa - Nicht schreiend und heulend, wie sein Beifahrer
15.12.2006 20:07 Laggi ist offline E-Mail an Laggi senden Homepage von Laggi Beiträge von Laggi suchen Nehme Laggi in deine Freundesliste auf Füge Laggi in deine Kontaktliste ein
M@c
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-3450.gif

Dabei seit: 17.06.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das wird erst was ab2013 hab ich von nem Polizisten sicher gehört, und wenn ihr mir es net glaubt werden wir es sehen:-P

Dort werden dann ja kaum noch 2takt. laufen sondern noch noch 4t und die sind net so schnell wie die 2ts jetzt darum wird es wahrscheinlich 2013 passieren
15.12.2006 20:09 M@c ist offline E-Mail an M@c senden Beiträge von M@c suchen Nehme M@c in deine Freundesliste auf
DT-Rocker
Master Tuner


images/avatars/avatar-7697.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das gabs schon so oft ich glaub da nich drann mal abgesehen klar is das der größte müll mit 80km/h das wär sinnvoll das aufzuheben.....nur mich juckts sowieso nich mehr im märz werd ich 18 von daher.... Zwinkern
15.12.2006 20:28 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
dt_david
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.10.2006
Herkunft: alsfeld
Motorrad: yamaha dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit 2013 würde ich eher glauben biggrins


aber das das daran liegt das der markt durch die f scheine mit 17 geschwächt wird is denke ich mal blödsin sonst würde das ja auch beim M der selbe fall sein das da die nachfrage sinken wird Zwinkern und der f schein mit 17 wer macht den schon??!! Ratlos weil man muss ja eh dann mit seinen alten darum tuckern negativ

__________________
4 Takter125 Muschiföhn Vorsicht! LLOOOLLL

Vorsicht! TÜV: Total Überflüssiger Verein biggrins
15.12.2006 20:28 dt_david ist offline E-Mail an dt_david senden Beiträge von dt_david suchen Nehme dt_david in deine Freundesliste auf Füge dt_david in deine Kontaktliste ein
Tom
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-5692.jpg

Dabei seit: 27.07.2005
Herkunft: Oldenburg/Wardenburg
Motorrad: Aprilia RS 125 Replica



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dafür "WAIN"
.
Wenn jemand ne 100%ige antwort hat dann soll er es sagen udn wenn nicht, dann fahren die offen die Bock haben power undern hintern zu haben, und die die auf der sicheren seite bleiben wollen und sich von rollern abziehen lassen wollen, fahren gedroßelt Zunge rausstrecken

__________________
[Ich soll dir sagen warum ich Heize? Ich müsste dir sagen warum ich Lebe
15.12.2006 20:29 Tom ist offline E-Mail an Tom senden Beiträge von Tom suchen Nehme Tom in deine Freundesliste auf Füge Tom in deine Kontaktliste ein
DT-Rocker
Master Tuner


images/avatars/avatar-7697.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dt_daviddas was du redest is totaler schwachsinn ..... Zunge rausstrecken das dachte ich zuerst auch immer mit den eltern da neben langweilig unabhängig usw...aber das hat nur vorteile und wenn man einfach so alleine fahren will wozu hat man sein motorrad....und rumtuckern usw...also ich tucker nich ganz im gegenteil... Zwinkern das is deine meinung.....ist ja auch okay nur du sprichst nich aus ehrfahrung....
15.12.2006 20:40 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 24.02.2006
Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

da wo ihrs grade sagt

mein fahrlehrer meinte das auch vor 2monaten
hat aber dazu gesagt
dasses das erst in der zukunft gibt

ob jetzt die zukunft is
is ne andere frage biggrins

__________________
Super Moto? was ist das denn?
>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!
15.12.2006 20:46 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
dt_david
zum Händler-Renner


Dabei seit: 14.10.2006
Herkunft: alsfeld
Motorrad: yamaha dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@dt rocker ja aber die eltern müssen ja wohl neben einem sitzen un wenn ma halt langweilige eltern vllt hat dann isses ja wohl scheiße wenn die neben einem sitzen müssen auserdem könnten mich dann meine eltern auch gleich fahrn oder wie siehst du das jetz??? was bringten dir das für vorteile???

__________________
4 Takter125 Muschiföhn Vorsicht! LLOOOLLL

Vorsicht! TÜV: Total Überflüssiger Verein biggrins
15.12.2006 21:05 dt_david ist offline E-Mail an dt_david senden Beiträge von dt_david suchen Nehme dt_david in deine Freundesliste auf Füge dt_david in deine Kontaktliste ein
Seiten (6): [1] 2 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Ab 2007 mit 16 Legal offen fahrn??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH