dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » [MIT PICS - s. 2) Flüssigkeit auf meinem Schuh beim fahren?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [MIT PICS - s. 2) Flüssigkeit auf meinem Schuh beim fahren?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



Fragezeichen [MIT PICS - s. 2) Flüssigkeit auf meinem Schuh beim fahren?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,

komme grad von einer spontanen "Tour" mit meinem kumpel.. er hinten drauf .. so .. nun zum problem:

ich steh anner ampel und auf einma merk ich meine rechte schuhsohle packt nicht richtig, dann guck ich mir meinen schuh mal an und der war total ölig! dann weitergefahren und merke das meine hinterradbremse nichmehr funktioniert .. so mopped abgestellt und geguckt, nen schwarzer fleck war aufm boden :x rahmen war auch total nass von unten.. halt unterm motorblock - was kanns sein? bremsflüssigkeit von hinten? weil bremst ja nichtmehr und hat auch nicht nach meinem motul getriebeöl gerochen - andererseits .. nunja ka .. kanns mir schlecht angucken weil es stockduster ist und ich keine garage habe HÜPF!

und wenns die bremsflüssigkeit ist .. wie kommt die da bitte irgendwo raus und sifft den ganzen rahmen unten mit ein?!

danke schonma für eure antworten =)

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von #DTskut: 05.01.2007 22:57.

23.12.2006 22:51 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, die Kupplungsdeckeldichtung/Motordeckeldichtung ist durch!!
Dann ist das Öl beim Fahren auf die Bremsscheibe getropft und hat für die schlechte Verzögerungsleistung gesorgt biggrins
Ist nicht viel Arbeit, kompl. Öl ablassen, Kicker ab, Deckel abschrauben, Dichtflächen entölen, neue Dichtung vll mit etwas Dichtmasse aufsetzen und wieder zusammenbauen!!! Genial!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grusler: 23.12.2006 22:59.

23.12.2006 22:55 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-Tuner
advanced Tuner


images/avatars/avatar-5905.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Herkunft: Bayerischer Wald (bin aba OSSI)
Motorrad: Golf II



RE: Flüssigkeit auf meinem Schuh beim fahren?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

am besten morgen mal gucken Zwinkern wenns bremsflüssigkeit war dann viel spass beim lackieren Nicht mehr kann vor lachen und hoffe das du morgen neue schuhe bekommst LLOOOLLL

__________________
Nicht mehr kann vor lachen 4stroke-alles dreht sich nix bewegt sich Nicht mehr kann vor lachen

23.12.2006 22:58 DT-Tuner ist offline E-Mail an DT-Tuner senden Homepage von DT-Tuner Beiträge von DT-Tuner suchen Nehme DT-Tuner in deine Freundesliste auf Füge DT-Tuner in deine Kontaktliste ein AIM-Name von DT-Tuner: DT-Tuner YIM-Name von DT-Tuner: DT-Tuner MSN Passport-Profil von DT-Tuner anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein kann nicht sein ! die ist vor 1 tkm neu gemacht worden ! ausserdem, wie solls von da aufm schuh? das öl spritzt ja sicher nicht oben raus ^^ ausserdem war aufm motorblock auch nix, was nach öl ausgesehen hat !

achja .. meine bremsflüssigkeit war ziemlich alt und deswegen so dunkel.. hab vergessen zu editieren ^^

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

23.12.2006 22:58 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Öl wenns noch ziemlich frisch ist, sieht man auf dem Motorblock nicht, ist ziemlich transparent. Wenn die Dichtung vorne durch ist, kann es sehr wohl möglich sein, dass es durch den Fahrtwind dort hin geweht wird, genauso auf die hintere Bremse. Auf dem Boden war ein dunkler Fleck, weils halt nass war, wennste Wasser hinkippst wird auch dunkler. Mir hats auch schon die Dichtung zerrissen, obwohl die fast noch neu war negativ

Ja gut, wenn vorne der Bremsflüssigkeitsbehälter oder der Schlauch zu ihm undicht ist, kann es auch auf den Schuh gehen. Verdächtig !

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
23.12.2006 23:04 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja aber motoröl ist nich ausgetreten! hab gleich ins gucklock geguckt ^^ da war noch alter stand (hab ich damals mitm stift markiert.. wo ich getriebeöl verloren hab) und welche dichtung vorne? ich kenne nur die getriebedeckel dichtung die auf dieser seite liegt ! und die bremse hat halt kein druck mehr hinten! kein widerstand beim rauflatschen! also muss es ja irgendwie bremsflüssigkeit sein :X

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

23.12.2006 23:11 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Dichtung, die du auch kennst gemeint, die aber im vorderen Bereich kaputt sein kann.

Jo also dann isses warscheinlich was am hinteren Bremsflüssigkeitsvorrat, also der Behälter/Deckel oder der Schlauch von dort zum Zylinder.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
23.12.2006 23:19 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Rauber Racing
Schrauber


images/avatars/avatar-6810.gif

Dabei seit: 17.12.2006
Herkunft: Schwarzenbach
Motorrad: DT 125 R Bj. 2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fühl einfach mal an der Bremsscheibe obs glitschig is. Wenn nich kanns eigtl nur Bremsflüssigkeit sein

__________________
Zitat:
Original von devil_duck
also dass beste gegen kater ist am vorabend ne aspirin dann sex dann konter bier!!! Genial!

24.12.2006 00:20 Rauber Racing ist offline E-Mail an Rauber Racing senden Homepage von Rauber Racing Beiträge von Rauber Racing suchen Nehme Rauber Racing in deine Freundesliste auf Füge Rauber Racing in deine Kontaktliste ein
creative
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-5370.gif

Dabei seit: 19.08.2006
Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha dt 125RE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde auf ein leck im bremsschlauch tippen negativ
aber es muss auch nich immer öl oder bremsflüsichkeit sein es kann auch sein das dein kühlwaser ausgetreten is das is ja auch an der forderen stelle und wasser fligt auch gut^^
aber dann wehre die frage mit der hinterbremse

__________________
DT an die macht
DT 125 RE Bj.04
Schon gemacht Genial!
Griffgummis Harris
ACERBIS Handschalen
Nummerschildhalter
Halte Riemen ab
Koti
Verchromter Hitzeschutz Beifall

24.12.2006 00:30 creative ist offline E-Mail an creative senden Beiträge von creative suchen Nehme creative in deine Freundesliste auf Füge creative in deine Kontaktliste ein
STH
±


images/avatars/avatar-3927.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Herkunft: Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER-6F, MB_CLK_320



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bitte tu mir den gefallen unds chau erstmal nach, wo dein kübel ausläuft, so spekulationen bringen uns doch auch nicht weiter oder? Zwinkern

__________________
FIX

24.12.2006 00:43 STH ist offline E-Mail an STH senden Beiträge von STH suchen Nehme STH in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wasser schließe ich aus, weil es halt nich so ölig ist.. so wie bremsflüssigkeit z.b. :p und ja STH ich werd moin nachgucken <:

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

24.12.2006 00:44 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok ist bremsflüssigkeit .. is nimmer viel drin hinten und die ist gelb o_O sieht aus wie mein getriebeö l^^ so braun gelb .. o_O nu muss ich noch das leck finden o_O was sehr schwer werden könnte weil da nix nass is oder so am schlauch.. naja let's see <:

FROHES FEST
und werdet reich beschenkt :)!

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

24.12.2006 14:37 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
wombat
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4889.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER5 [Twister]



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

werf auch ma nen blick auf die gabel... nich das deine simmerringe unddicht sind und dir so extrem raus siffen
das wenig bremsflüssigkeit im behälter ist kann auch heißen das die beläge ziemlcih runter sind - dann haste auch schlechtes bremsverhalten Zwinkern
guck ma danach *Stoß an*

__________________
Die Intelligenz verfolgt mich, aber ich bin schneller :fuck grins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wombat: 24.12.2006 14:50.

24.12.2006 14:48 wombat ist offline E-Mail an wombat senden Beiträge von wombat suchen Nehme wombat in deine Freundesliste auf Füge wombat in deine Kontaktliste ein
saiken
Schrauber


images/avatars/avatar-6028.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

guck am zylinder kleiner tippp(bremszyilnder) kann sein das da die manschette kaputt ist. weil wenn du jetzt die hinterrad bremse betätigen würdest. und flüssigkeit drinne ist. müsste es irgendwo rauspratzen.

__________________
DT R 125 Baujahr 03
High Performance with athena Zunge rausstrecken
24.12.2006 20:16 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wo isn der bremszylinder hinten? LLOOOLLL sry hab kp^^

und naja wombat.. warum auf die gabel? is doch hinten ausgetreten...

und danke für den tipp saiken.. werd ich moin ma gucken

hoffe ihr hattet ne gute beschehrung, denn ich hatte sie^^

mfg

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

24.12.2006 21:45 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
froonk
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 24.04.2005
Herkunft: nähe Wiesbaden ; Lorch
Motorrad: DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenns Bremsflüssigkeit war kannst du dir schonmal neue Schuhe holen und den Rahmen auch neu lacken lassen, weil die is so agressiv und Frisst den Lack grad weg...
24.12.2006 21:49 froonk ist offline E-Mail an froonk senden Homepage von froonk Beiträge von froonk suchen Nehme froonk in deine Freundesliste auf
saiken
Schrauber


images/avatars/avatar-6028.jpg

Dabei seit: 10.09.2006
Herkunft: Kaden (Westerwald)
Motorrad: Yamaha DT 125 R `03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja so schlimm mit den schuhen ist es auch nicht. aber auf jeden fall mal mit bremsenreiniger dsa gebit reinigen sosnt ist der lack weg.
bei deinem bremspedak hängt das drann. das ist am letzten teil von rahmen. geh einfach dem bremspedal von vorne nach hinten nach oder guck vom behälter wo der schlauch hin geht.

__________________
DT R 125 Baujahr 03
High Performance with athena Zunge rausstrecken
24.12.2006 23:08 saiken ist offline E-Mail an saiken senden Beiträge von saiken suchen Nehme saiken in deine Freundesliste auf Füge saiken in deine Kontaktliste ein
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja meinen schuhen geht es gut und mein rahmen is auch nix passiert :) werd ich gleich ma checken da alles und neue bremsflüssigkeit nachfüllen <: bzw komplett erneuern

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

25.12.2006 11:30 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II

Themenstarter Thema begonnen von #DTskut


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry das ich den thread nochma wiederbeleb.. aber es hat sich herausgestellt das es getriebeöl ist/war ! so nun meine frage... wo kommt das raus? Oo kann das wirklich vom getriebedeckel nach oben durch die dichtung gepresst werden? wenn ja werd ich ich wohl die dichtung wechseln müssen ;)

danke schonma für die hilfe ;) morgen kommen pics.. hab mein handy nur grad vergessen, da ich bei freundin bin...

mfg

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

04.01.2007 17:47 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja also Einschlafen
So teuer ist ja ne Dichtung net.
Wenn du jetzt die Getriebedichtung neu machst, und die gleich wieder im Sack ist, vll mal den KW-SiRi anschaun, vll drücks bei dem bisschen was raus und dann könnte da n Überdruck sein, der die Dichtung raushaut.

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
04.01.2007 18:07 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » [MIT PICS - s. 2) Flüssigkeit auf meinem Schuh beim fahren?!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH