dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » ALLE Drosseln im Überblick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ALLE Drosseln im Überblick 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr mal aufhören, hier den thread zuzumüllen.. mach nen eigenen auf...

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

16.03.2007 19:11 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
spedy
Newbie


Dabei seit: 17.10.2006
Herkunft: 49170 Hagen a.t.w.
Motorrad: weiße dt125lc ~86'



RE: ALLE Drosseln im Überblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

für die lc 10v hab ich auhc noch was ich hatte die ja die stand mit 12kw und 101kmh im brief aber die hatte auch ne drossel drin so und zwar nich die krümmerblende die für 11kw da is sondern noch son rohr im krümmer mit nem trichter dran

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von spedy: 18.03.2007 13:18.

18.03.2007 13:16 spedy ist offline E-Mail an spedy senden Beiträge von spedy suchen Nehme spedy in deine Freundesliste auf
Stonehenge
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.02.2007
Herkunft: hechingen
Motorrad: 125 dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Kabelbaum so anzupassen, dass man eine 3rm-09 bei einer DT mit Bj 99 einbauen kann?

mfg

__________________
Um den Intelligenztest zu starten drücke F13
22.03.2007 18:42 Stonehenge ist offline E-Mail an Stonehenge senden Beiträge von Stonehenge suchen Nehme Stonehenge in deine Freundesliste auf Füge Stonehenge in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

frag am besten mal in einem neuen Thread

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

22.03.2007 18:48 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
schwarzerbus
unregistriert
hey! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe da eine frage: ich stehe kurz davior mir eine auf 80km/h reduzierte '97er dt zu holen. muss ich mir da zwangsläufig die andere blackbox holen von alphatechnik oder muss ich sie dann imemr mit dem kippschalter bei 65 aufmachen, um den reed kontakt zu überbrücken? scheinbar hat sie keinen gesperrten 6.ten gang mehr. und wie sieht das aus mit der yvps-stellung? ich werde aus dieser auflistung hie rleider überhaupt garnicht schlau, es tut mir leid. aber es wäre super, wennmir da schnell mal jemand helfen könnte. die dt steht nur noch kurze zeit zum verkauf.

außerdem: das modell kann doch auf diese 20-23ps aufgemacht werden ohne weiteres, sehe ich das richtig? ich werde mir das teil nämlich nicht zulegen, wenn ich sie nicht ohne weiteres so entdrosseln kann.

bitte um schnelle antowort, vielen dank, schönen tag nochbei dem wetter dann.
tim
28.03.2007 14:49
Stonehenge
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.02.2007
Herkunft: hechingen
Motorrad: 125 dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also was ich dir 100%ig sagen kann, ist dass wenn die DT schon gedrosselt ist (also auch eine gedrosselte CDI drin hat), dann musst du dir eine "offene" CDI kaufen (hab ja das gleiche problem-.-)

Hab zufällig ne offene CDI für das Baujahr deiner DT bei ebay drin Genial! (ich hab nämlich ne 99er und brauche daher eine andere CDI)

Ich hab dir den Link mal an deine email-adresse geschickt... wenn du willst kannst du ja gerne mitbieten.....

Würd se eh entdrosseln... sonst ist die Versicherung so scheiße teuer.

Mfg

__________________
Um den Intelligenztest zu starten drücke F13

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stonehenge: 30.03.2007 14:13.

30.03.2007 14:07 Stonehenge ist offline E-Mail an Stonehenge senden Beiträge von Stonehenge suchen Nehme Stonehenge in deine Freundesliste auf Füge Stonehenge in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

97 offen ist die 3rm-09 oder 3rma

Standardmäßig ist die Powerwalze bei der 97er nicht gedreht (wird der Vorbesitzer aber denke ich mal gemacht haben..)

die ist ziemlich einfah zu entdrosseln


die gedrosselte CDI kannste auch ganz schnell überbrücken (dauerhaft)

Guck dazu mal meine Anleitung in der Werkstatt (elektr. Drossel III)

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

30.03.2007 14:26 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Griewe
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-7138.jpg

Dabei seit: 29.10.2006
Herkunft: Woltringhausen, Zwischen Nienburg & Minden NI
Motorrad: Zündapp: CS25 & ZB22 / DT 125r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ichbins
DT 80 ist überhaupt nicht gedrosselt !!

Also zumindest die LC 2 nicht !! Da kannst du nur nen anderen Zylinder und nen Gianelli drauf baun dass die richtig geht !!

Ansonst läuft die von Haus aus nicht schneller als 80 .....


mfg


jo ALLES original, blos gianelli krümmer --> 120km/h und halt bomben anzug

__________________
-wer gut schmiert, der gut fährt
-wer anderen eine grube gräbt... Arschloch!
30.03.2007 14:32 Griewe ist offline E-Mail an Griewe senden Homepage von Griewe Beiträge von Griewe suchen Nehme Griewe in deine Freundesliste auf Füge Griewe in deine Kontaktliste ein
Stonehenge
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.02.2007
Herkunft: hechingen
Motorrad: 125 dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nur legal ist die ganze Sache ohne CDI nicht.... Zwinkern

__________________
Um den Intelligenztest zu starten drücke F13
30.03.2007 14:35 Stonehenge ist offline E-Mail an Stonehenge senden Beiträge von Stonehenge suchen Nehme Stonehenge in deine Freundesliste auf Füge Stonehenge in deine Kontaktliste ein
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stonehenge
Nur legal ist die ganze Sache ohne CDI nicht.... Zwinkern


was willst du denn?...

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

30.03.2007 14:49 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Stonehenge
Newbieschrauber


Dabei seit: 06.02.2007
Herkunft: hechingen
Motorrad: 125 dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was dann? Ich weise ihn doch nur darauf hin, dass die Sache dann nicht wirklich legal ist.... Vielleicht hat er ja keine Lust erwischt zu werden... Bin lieber auf der sicheren Seite...

Oder was meinst du?

__________________
Um den Intelligenztest zu starten drücke F13
30.03.2007 14:55 Stonehenge ist offline E-Mail an Stonehenge senden Beiträge von Stonehenge suchen Nehme Stonehenge in deine Freundesliste auf Füge Stonehenge in deine Kontaktliste ein
Janis
175cc non YPVS Power


Dabei seit: 23.09.2006
Motorrad: DT125LC 10V



RE: ALLE Drosseln im Überblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno


DT125LC Baujahr 1982-85, 10V:

Ab Werk:
12kW/7000UPM/101km/h -> ??

MOTORRADLAND:
11kW/6000UPM/80km/h -> Drosselblende, Ritzel


DT125R Baujahr 1991-1994, 4BL:


die 10V hat keine Drosseln ab Werk

__________________
This is Episode 666

19.11.2007 20:06 Janis ist offline E-Mail an Janis senden Beiträge von Janis suchen Nehme Janis in deine Freundesliste auf Füge Janis in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



RE: ALLE Drosseln im Überblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matternoDT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:

Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel



Drosselblende 21,8mm ??

Meinst damit sicherlich den Krümmer oder?

Mh, also meine 96er /war\ Genial!
mit nem ritzel (13 zähne) und einer verengung im ansaugstutzen (zwischen ASS und vergaser) auf 18mm beschrängt... kann auch sein das du das meinst.. will nru helpen Zwinkern

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
19.11.2007 20:38 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS

Themenstarter Thema begonnen von matterno


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ok, danke... also das mit "ab Werk" war halt drauf bezogen, welche Leistung die "ab Werk" halt haben^^

@Soulfly... Bei den 95er, 96ern hab ich jetzt schon so viel erlebt biggrins
Das ist alles zusammengeschustert und irgendwie abgenommen worden vom Tüv^^
Aber ich nehms mal mit rein bei Gelegenheit ;)

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

06.12.2007 14:34 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
dt-dave
Praktikant


images/avatars/avatar-7382.gif

Dabei seit: 06.06.2007
Herkunft: Hürth (bei Köln)
Motorrad: DT´96



RE: ALLE Drosseln im Überblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
DT125R Baujahr 1995-1996, 4BL:

Ab Werk:
7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm, Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

MOTORRADLAND:
7kW/6500UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende, Ritzel


Also bei den 96ern haben se echt alles abgenommen!
Meine IST vom Yamaha Händler mit ner Krümmerverengung und nem 13er Ritzel gedrosselt worden. Eingetragen nun mit 7kw/6500UPM und 80km/h, läuft knapp über 100km/h.
Aber meinen 6. Gang haben sie mir gelassen.

Grüße
Dave
25.12.2007 14:22 dt-dave ist offline E-Mail an dt-dave senden Beiträge von dt-dave suchen Nehme dt-dave in deine Freundesliste auf Füge dt-dave in deine Kontaktliste ein
thor62x
unregistriert
RE: ALLE Drosseln im Überblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-Freak-Timo
Zitat:
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:

Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)


super gemacht Genial! aber vielleicht sollte man erkenntlicher hinschreiben das doch auch ein trichter im krümmer is wenn die dt nicht über eine alfha box gedrosselt wurde....., sondern ganz normal gedrosselt is

oder irre ich mich da??


-> Das sehe ich auch so... habe hier eine 97'er, die orginal mit 80km/h eingetragen war, noch die CDI 3RM-00 hat und nun für 94km/h eingetragen ist (Vom Vorbesitzer gemacht). Wurde wohl nur die Auslassreduzierung entfernt....
27.01.2008 13:56
prox2010
unregistriert
cdi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Genial! hey echt coole übrsicht...

hat jemand oder weiß jemand einen der ne cdi 3rm-20 hat??
ich brauch die unbedingt... negativ negativ

würde mich über ne antwort freuen...
24.06.2010 22:38
DerDominik82
Newbieschrauber


Dabei seit: 20.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meine Version fehlt oben. HAb ne 99er:

10KW mit 3rm-10 und Motorradland auf 103km/h
24.04.2011 13:38 DerDominik82 ist offline E-Mail an DerDominik82 senden Beiträge von DerDominik82 suchen Nehme DerDominik82 in deine Freundesliste auf
Matzon
Newbie


Dabei seit: 27.03.2010
Motorrad: Yam. DT125 '97, Kawa. Z750 '05



RE: ALLE Drosseln im Überblick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
DT125R Baujahr 1997-1998, 4BL:

Ab Werk:
9kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht
9kw/7000UPM/94km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslasssteuerung (YPVS) nicht gedreht

Alphatechnik:
11kw/7000UPM/80km/h -> CDI (3rm-00), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
11kw/7000UPM/112km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), Auslassreduzierung D=23mm (Trichter), 17er Ritzel, Auslasssteuerung (YPVS) gedreht
17kw/125km/h -> CDI (3rm-09/3rm-a), modifizierte Auslasssteuerung (YPVS)



hm... so ganz schlau werde ich da doch nicht draus... was ist denn der unterschied zwischen "auslasssteuerung gedreht" und "auslasssteuerung modifiziert"?
Bei Alphatec ist im gutachten auch modifiziert erwähnt... und sie verkaufen im kit für 185€ auch eine "modifizierte"... meinen die damit eine aufgedrehte? aber warum wird das dann in der liste unterschieden??
10.11.2011 00:00 Matzon ist offline E-Mail an Matzon senden Beiträge von Matzon suchen Nehme Matzon in deine Freundesliste auf
PinzMax
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-9109.jpg

Dabei seit: 28.07.2018
Herkunft: Wien
Motorrad: DT125R DE03 ´99 / Suzuki DR 650 RSE ´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Laut meinen Fahrzeugpapieren fehlt hier eine Variante mit 7,4 kW.

Infos laut Zulassungsschein:

DE03
Baujahr 1999 (Typengenehmigung in Österreich am 09.03.1999)
7,4 kW bei 6000 rpm
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h
Motortype 4DK 0026040

Über Infos zur Art der Drosselung und was man tun muss um sie auf 11kW umzubauen, würde ich mich freuen (gerne auch in einem anderen Thread).

LG
Max
07.08.2018 18:18 PinzMax ist offline E-Mail an PinzMax senden Beiträge von PinzMax suchen Nehme PinzMax in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » ALLE Drosseln im Überblick

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH