dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » ALLE Drosseln im Überblick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ALLE Drosseln im Überblick 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,805 Bewertungen - Durchschnitt: 7,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene46
Newbieschrauber


Dabei seit: 08.04.2022
Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT125r 96/99 Yamaha R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
Zitat:
Original von Pigdog
Wollte noch was zum Bj. 96 hinzufügen :

7kW/6750UPM/80km/h -> 6. Gang-Sperre, Drosselblende 21,8mm , PW gedreht (?)

EDIT: Meine hat sogar noch ne gedrosselte CDI drin, ist aber in den Papieren nicht eingetragen biggrins


DANKE!!

Bj.96 war so mein Sorgenkind ;)


Gleich mal ändern^^


EDIT: Das ist aber nicht ab Werk so, oder??



Das 96er Steuergerät 3NC-00 sollte doch offen sein u nicht gedrosselt!? Bei meiner glaub ich is sie aber gedrosselt weil sie nicht mehr wie 10000 dreht trotz Giannelli Komplett
16.04.2022 00:40 Bene46 ist offline E-Mail an Bene46 senden Beiträge von Bene46 suchen Nehme Bene46 in deine Freundesliste auf
Mattin1973
Praktikant


images/avatars/avatar-9114.jpg

Dabei seit: 25.08.2021
Herkunft: 59494 Soest
Motorrad: DT125R DE03 Bj 99 / 4BL Bj 97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Steuergeräte drosseln bei der 4BL und der DE03 lediglich die Endgeschwindigkeit, nicht die Leistung, bei der DE06 weiss ichs nicht.

Den einzigen Einluss auf die Drehzahl haben Steuergeräte mit Reed Kontakt. Die gehen in den "Notlauf", wenn kein Signal vom Reed Kontakt kommt, dann ist bei 6,5 tsd U/min schluss, oder aber bei funktionierendem Reed Kontakt wenn 80 kmh erreicht sind. Dann wird die Zündung zurück genommen.

In wie vielen Posts willst du denn noch reinschreiben?

Du hast da n 25 Jahre alten 2 Takter und glaubst, der dreht nicht hoch genug und bohrst ständig in irgendwelchen elektonischen Drosseln rum, die es nicht gibt.

Wer hat den Vergaser eingestellt?
Bedüsung?
Kompression gemessen?
Zustand Zylinder und Kolben?
Auspuff frei?
Falschluft überprüft?
Luftfilter dicht?
Schnorchel dran oder ab?

Mir fallen noch dutzende andere Möglichkeiten ein, warum die Leistung vielleicht nicht ausreichend ist.

Check mal alles andere

Gruß

Martin
18.04.2022 10:24 Mattin1973 ist offline E-Mail an Mattin1973 senden Beiträge von Mattin1973 suchen Nehme Mattin1973 in deine Freundesliste auf
Landirenzo-7er
Newbie


Dabei seit: 14.06.2023



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Kann mir jemand sagen, was das graue Kästchen in meiner de06 ist?
Handelt es sich hier um eine elektronische Drossel?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Landirenzo-7er: 03.08.2023 08:26.

02.08.2023 17:37 Landirenzo-7er ist offline E-Mail an Landirenzo-7er senden Beiträge von Landirenzo-7er suchen Nehme Landirenzo-7er in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano


images/avatars/avatar-9059.jpg

Dabei seit: 29.12.2008
Herkunft: Freistaat Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bei der Aprilia RS gab es auch so eine ähnliche Drehzahldrossel.
Mit der DE06 kenne ich mich nicht aus.
Ist denn etwas im Brief eingetragen?

__________________

03.08.2023 15:59 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Landirenzo-7er
Newbie


Dabei seit: 14.06.2023



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Im Brief steht nichts.
04.08.2023 12:00 Landirenzo-7er ist offline E-Mail an Landirenzo-7er senden Beiträge von Landirenzo-7er suchen Nehme Landirenzo-7er in deine Freundesliste auf
Daniel Düsentrieb
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-688.jpg

Dabei seit: 07.01.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Tank abnehmen und den Kabeln folgen.
Könnte auch ne Mini-Alarmanlage o.ä. sein, das siehst du aber wenn du den Kabeln folgst.

__________________
Spürst du die Gier??? Die Gier nach Tempo in mir!!

11.08.2023 23:50 Daniel Düsentrieb ist offline E-Mail an Daniel Düsentrieb senden Beiträge von Daniel Düsentrieb suchen Nehme Daniel Düsentrieb in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » ALLE Drosseln im Überblick

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH