dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Supermoto Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Supermoto Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
>->->Phil<-<-<
Newbie


images/avatars/avatar-5929.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Herkunft: Coburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Supermoto Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi;

möchte meine DT 125 R BJ 96 auf Supermoto Umbauen.

Wer von euch hat das schon mal gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben.

Hab keine Ahnung was man da max. für Felgen rein bekommt....
DT125.de rockt!!!
06.02.2007 15:53 >->->Phil<-<-< ist offline E-Mail an >->->Phil<-<-< senden Beiträge von >->->Phil<-<-< suchen Nehme >->->Phil<-<-< in deine Freundesliste auf Füge >->->Phil<-<-< in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von >->->Phil<-<-< anzeigen
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



RE: Supermoto Umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von >->->Phil<-<-<
Hi;

möchte meine DT 125 R BJ 96 auf Supermoto Umbauen.

Wer von euch hat das schon mal gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben.

Hab keine Ahnung was man da max. für Felgen rein bekommt....
DT125.de rockt!!!


17" Felgen halt erstmal,

vorne 3.5er und hinten eine 4.25er ist Standard und passt anner Dt wunderbar rein, gibt auch keine Probleme beim Tüv.
06.02.2007 16:22 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
#DTskut
Schrauber


images/avatars/avatar-7458.jpg

Dabei seit: 13.08.2006
Herkunft: Berlin Charlottenburg
Motorrad: KTM DUKE II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo wie weeman mit den größen schon sagte... aber bist du dir im klaren darüber das du nich unter 600€ dabei wegkommst? dazu noch das eintragen etc. meiner meinung nach ist das nicht rentabel!

__________________

1. Bike: DT125R '97
2. Bike: DT125X '05
3. Bike: GSX-R 600 K2 Movistar
4. KTM DUKE II '99 <- Superglücklich!

08.02.2007 16:12 #DTskut ist offline E-Mail an #DTskut senden Beiträge von #DTskut suchen Nehme #DTskut in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von #DTskut anzeigen
DT-Rocker
Master Tuner


images/avatars/avatar-7697.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

600€ !? is doch noch wenig weiß ja nich was du dir für felgen holden willst nur dann noch andere bremse usw.is ne andere sache ob du da mit 600€ hinkommst biggrins .... Zwinkern musst du ja selber wissen....
08.02.2007 16:23 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers digga, willkommen erstma.

Vorweg, Sumo sieht wirklich geil aus find ich cool das das machen willst Genial!
Nur sollte dir klar sein das das echt teuer is, wenns gut aussehn soll. Es gibt einiger sumo umbauten hier die sehn aus wie gewollt und net gekonnt... (ich kanns net besser). Du solltest eben ahnung haben, beispieile für was gelungens is bspw. weemans dt (in allen ausführungen, der hat se ja öfters ma umgebaut^^). Oder DtScooby seine, aber kannst ihn ja ma fragen was der für den shit in da hood gezahlt hat, ich war ma an seiner interessiert, dann meinte er der umbau kostet 5000 bucks, natürlich kann er ein bißchen übertrieben haben um mehr cash rauszuschlagen, aber teuer wars trotzdem! ich würds dir net empfehlen, weil du dir später eh ne große kaufen willst, wenn net dann machs wenn meinst, aber eigentlich alle verkaufen ihre dt dann. Manche fahrn sie au noch paar jahre, is unterschiedlich. Also lass es lieber, weil sumo reifena auf de orginal felge sind gay, die sind dann zu schmall, da brauchst dann solche schlappen wie weeman und scooby haben.

Mfg

PS: wenn ich scoobys thread find post ich ihn, meine suche is atm nur down

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO
08.02.2007 17:03 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 99desert99
sers digga, willkommen erstma.

Vorweg, Sumo sieht wirklich geil aus find ich cool das das machen willst Genial!
Nur sollte dir klar sein das das echt teuer is, wenns gut aussehn soll. Es gibt einiger sumo umbauten hier die sehn aus wie gewollt und net gekonnt... (ich kanns net besser). Du solltest eben ahnung haben, beispieile für was gelungens is bspw. weemans dt (in allen ausführungen, der hat se ja öfters ma umgebaut^^). Oder DtScooby seine, aber kannst ihn ja ma fragen was der für den shit in da hood gezahlt hat, ich war ma an seiner interessiert, dann meinte er der umbau kostet 5000 bucks, natürlich kann er ein bißchen übertrieben haben um mehr cash rauszuschlagen, aber teuer wars trotzdem! ich würds dir net empfehlen, weil du dir später eh ne große kaufen willst, wenn net dann machs wenn meinst, aber eigentlich alle verkaufen ihre dt dann. Manche fahrn sie au noch paar jahre, is unterschiedlich. Also lass es lieber, weil sumo reifena auf de orginal felge sind gay, die sind dann zu schmall, da brauchst dann solche schlappen wie weeman und scooby haben.

Mfg

PS: wenn ich scoobys thread find post ich ihn, meine suche is atm nur down


Nö, die ersten Räder waren auch net so das wahre bei mir für meinen Geschmack,deswegen hab ich se wieder verkauft Genial!
Wenn meeine Naben wieder da sind werden se auf ordentlche Felgen eingespeicht....
08.02.2007 17:14 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
DT-Rocker
Master Tuner


images/avatars/avatar-7697.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und was für felgen @ weeman ? excel biggrins ?
08.02.2007 17:16 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
weeman
alter Hase


images/avatars/avatar-5700.jpg

Dabei seit: 11.11.2003
Herkunft: Meerbusch bei Düsseldorf
Motorrad: Dt 125 R SM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DT-Rocker
und was für felgen @ weeman ? excel biggrins ?


Ihr immer mit euren Excel Felgen....

Kommen Behr Felgen drauf. ( Und die Leuite vergessen auch immer dass Noch Reifen etc dazukommmt....)
08.02.2007 17:20 weeman ist offline E-Mail an weeman senden Beiträge von weeman suchen Nehme weeman in deine Freundesliste auf
DT-Rocker
Master Tuner


images/avatars/avatar-7697.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja wieso auch nich excel sind ja auch edel und schick biggrins wobei behr ja auch schick sind Zwinkern
08.02.2007 17:21 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
DTScooby
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Herkunft: 183** Nord-Vorpommern
Motorrad: DT 125R Supermoto(ex Unfaller)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Behr Felgen reichen auch vollkommen aus. Genial!
Wobei auch ein Satz San Remo`s reichen würden.
Es müssen ja nicht immer gleich Excel Felgen sein.
Ich würde sagen Leute die immer gleich auf Excel Felgen aus sind bekommen wohl zu viel von ihren Eltern.rolleyes
Will mich da aber nicht festlegen.
Und wenn man die Umbau komplett selber finanziert wird man es sich doppelt und dreifach überlegen ob nicht auch andere reichen.

Und zu den 5000€ Kosten für meine DT kommt auch hin.
Unfallmotorrad 900€ Rad/Reifensatz ca. 900€ komplette Motorinstandsetzung knapp 1000€ das sind schon fast 3000€
Da sind keine Sachen wie USD Umbau, Lackierung und alle anderen Veränderungen mit bei.

__________________
Perfekt gemacht! >>>Yep, ich bin´s der mit der Supermoto DT mit der USD usw<<<Perfekt gemacht!

08.02.2007 17:39 DTScooby ist offline E-Mail an DTScooby senden Beiträge von DTScooby suchen Nehme DTScooby in deine Freundesliste auf
problemkind
Master Tuner


images/avatars/avatar-8143.jpg

Dabei seit: 16.08.2004
Motorrad: SV 650



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also zu der felgengeschichte kann ich echt nur beipflichten...
wer zur hölle braucht excel oder behr?? hab san remos und die sind auch rund...
gibts in alu-polished oder farbig eloxiert...und des zu nem bruchteil der excel/behrs...

__________________
Its always the good one that has to die...
08.02.2007 17:48 problemkind ist offline E-Mail an problemkind senden Homepage von problemkind Beiträge von problemkind suchen Nehme problemkind in deine Freundesliste auf
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jo kann jut sein :). Lade ma bitte dein thread hoch, der threadsteller soll sich ma deine dt anschaun, was da für kosten auf ihn kommen Zunge rausstrecken
mfg

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO
08.02.2007 17:50 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
DT-Rocker
Master Tuner


images/avatars/avatar-7697.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha MT-09 Street Rally/PW80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das stimmt schon @ scooby Zwinkern 5000€ is schon ne menge geld zumindest für nen neuaufbau Zwinkern mfg
08.02.2007 17:50 DT-Rocker ist offline E-Mail an DT-Rocker senden Beiträge von DT-Rocker suchen Nehme DT-Rocker in deine Freundesliste auf
DTScooby
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-2781.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Herkunft: 183** Nord-Vorpommern
Motorrad: DT 125R Supermoto(ex Unfaller)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier erstma der Link zu meiner DT.

>>>KLICK<<<

Ich weiß selber das es sich sehr unglaubwürdig anhört.
Aber es ist einfach so.
Kannst dich ja vllt mal damit beschäftigen was zum Beispiel son paa Gabelbrücken kosten.

__________________
Perfekt gemacht! >>>Yep, ich bin´s der mit der Supermoto DT mit der USD usw<<<Perfekt gemacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DTScooby: 08.02.2007 18:06.

08.02.2007 18:05 DTScooby ist offline E-Mail an DTScooby senden Beiträge von DTScooby suchen Nehme DTScooby in deine Freundesliste auf
>->->Phil<-<-<
Newbie


images/avatars/avatar-5929.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Herkunft: Coburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von >->->Phil<-<-<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

tja Leute...

ich hab mei DT jetz seit ich 16 bin.... und bin jetz 21. hab auch absolut keinen Bedarf die zu verkaufen! Eher würd ich mein Auto verkaufen!
Hab schon einige euronen da rein geschteckt und ich häng einfach an der DT (Gibt einfach nix vergleichbares). Und ne neue DTX kann sich auch jeder kaufen.... da is ne alte, die umgebaut ist scho was besonderes. Und mit ner "großen" Maschine kann jeder schnell fahren.....

deswegen würde mir ein Sm umbau noch richtig raushängen.

und dabei wirds auch net bleiben.....
hab noch grössres vor......
08.02.2007 18:10 >->->Phil<-<-< ist offline E-Mail an >->->Phil<-<-< senden Beiträge von >->->Phil<-<-< suchen Nehme >->->Phil<-<-< in deine Freundesliste auf Füge >->->Phil<-<-< in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von >->->Phil<-<-< anzeigen
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DTScooby
Hier erstma der Link zu meiner DT.

>>>KLICK<<<

Ich weiß selber das es sich sehr unglaubwürdig anhört.
Aber es ist einfach so.
Kannst dich ja vllt mal damit beschäftigen was zum Beispiel son paa Gabelbrücken kosten.


Sers, also das glaub ich dir das das so teuer war ;-) aber so wie du sie jetzt gerichtet hast würd ic hse nie verkaufen! das is echt geil! ich würd se eifach behalten und immer ma putzen! ich find se richig geil, naja du wirst au die lust verlieren und willst malw as neues ausprobieren vermut ich mal..

Du wirst schon das richtige mache Genial!


dann @ threadsteller



ich wusste net das du so zu deiner dt stehst, also dann erstma gl hf Genial!
wenn du so zu ihr stehst kannst das durchziehn, wird aber schon teuer, und alles eingetragen wird au öfters ma schwer und teuer, scooby hat ja alles eingetragen glaub^^, musst ma dem sein brief sehn^^.

PS: was hast du für felgen drauf scooby? kenn mich dan et so aus

mfg

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO
08.02.2007 18:18 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
>->->Phil<-<-<
Newbie


images/avatars/avatar-5929.jpg

Dabei seit: 28.01.2007
Herkunft: Coburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von >->->Phil<-<-<


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch schon mehrere DT neu aufgebaut.
und ich muss sagen 5 Mille sind da echt weng viel????
Hat dich da jemand über den Tisch gezogen mit den ganzen Teilen?????
08.02.2007 18:21 >->->Phil<-<-< ist offline E-Mail an >->->Phil<-<-< senden Beiträge von >->->Phil<-<-< suchen Nehme >->->Phil<-<-< in deine Freundesliste auf Füge >->->Phil<-<-< in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von >->->Phil<-<-< anzeigen
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

5000bucks, können schon rauskommen wenn man für den ganzen scheiß zahlen muss ich glaubs dir Genial!

mfg

ps: die gabel etc sind schweine teuer

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 99desert99: 08.02.2007 18:27.

08.02.2007 18:23 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Supermoto Umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH