dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 250er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 250er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300



250er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So leute ich brauch ma eure hilfe
undzwar kann ich mich nicht entscheide
ob 250 fourstroke oder twostroke?
was könnt ihr eher empfehlen?!?
und welche modelle so?
hatte bis jetzt als fourstroke die wr250f oder honda crf 250x im auge
oder als twostroke eigentlich nur gas gas ec300 oder halt 250..
nur jetzt quält mich halt die entscheidung ob ich 4 oder 2 takt nehmen soll?!?

__________________
Signatur ?!?

11.02.2007 11:14 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



RE: 250er Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also ich würde sagen das ist gescmackssache... ich habe ne te250 und es einfach geil mit der zu fahren weil sie einfach geil grip auf bau und gut von unter raus schon kommt.. bin aber letztens ne 250 exc im wald gefahren und muss sagen der motor gefiel mir sehr gut und da war ich auch am überlegen ob ich net einen fehler gemacht habe... aber ich denke ich habe die richtig wahl getroffen zu mal ich ja noch die 360er habe Perfekt gemacht! .

und wenn du hauptsachlich nur enduro fahren willst dann is es wirklich nur geschmacksach aber wenn du auch auf der mx strecke fahren willst und das auch einiger massen schnell und "sauber" dann nimm ne 4t damit bist du als anfänger gut bedient Zwinkern

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
11.02.2007 11:32 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
DasBaum
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6240.gif

Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken
Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Du musst erstmal wissen wieviel Leistung du überhaupt willst und fahren kannst. Für ne 250er 4T wär die 2T Alternative ne 125er. Und für ne 250er oder 300er 2T ne 400-550er 4T.
Kommt halt drauf an was du hauptsächlich fahren willst, MX oder Enduro und wie du dein Fahrkönnen einschätzt.
11.02.2007 11:42 DasBaum ist offline E-Mail an DasBaum senden Beiträge von DasBaum suchen Nehme DasBaum in deine Freundesliste auf Füge DasBaum in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Als Anfänger immer 125er 2t oder 250er 4t...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
11.02.2007 11:53 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also doch eher in richtung enduro..
bin ja schon beides gefahren.. ne wr250f und halt ne husky 360 2stroke... ich muss sagen die 360 war doch schon "recht" gut motorisiert biggrins
aber die wr ist auch geil und man kann ja auch beim besten willen nich sagen das die leistung nicht reiht.
es kommt mir halt jetzt mehr oder weniger an erfahrung im fahrtechnischen und dann halt was die sich an unterschieden in der wartung machen und sowas in der richtung

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 11.02.2007 11:56.

11.02.2007 11:56 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
curryking
Newbie


Dabei seit: 18.01.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna WRE 125 + Pocketbike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

2 Takt: Brauch halt mehr Drehzahl, der Verbrauch ist höher, je nach Motorrad müssen die auf die Temperaturverhältnisse (Bedüsung) abgestimmt werden,
die 250er sind recht bissig biggrins

4 Takt: Verbrauch ist geringer, egal welchen Gang du drin hast die fahren immer Zwinkern , dafür hast du halt deine Wartungsintervalle wie Ölwechsel und Ventilspiel kontrollieren/einstellen

was hast du denn vor damit zu fahren? Also im Wald und so?

und was willst du ausgeben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von curryking: 11.02.2007 12:04.

11.02.2007 12:03 curryking ist offline E-Mail an curryking senden Beiträge von curryking suchen Nehme curryking in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

och ich hab iher genug möglichkeiten zu fahren..und hänger ist auch vorhanden von daher is der bereich wo ich fahren kann groß genug...

__________________
Signatur ?!?

11.02.2007 12:05 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
curryking
Newbie


Dabei seit: 18.01.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna WRE 125 + Pocketbike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

und was willst du ausgeben?
Also ich hätte mehr Vertrauen in einen alten Zwei Takt Motor, da kann nicht soviel kaputt gehen biggrins
11.02.2007 12:15 curryking ist offline E-Mail an curryking senden Beiträge von curryking suchen Nehme curryking in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry doppelpost

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 11.02.2007 12:17.

11.02.2007 12:16 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also hatte so an die 2000-3500 gedacht..
wobei die gas gas fangen bei einem bj von 01 schon bei 2200 an..
dagegen sind die wrs zum beispiel wieder teurer...
aber ich denke mal bei ordentlicher wartung und fahrweise müssten die 4takter auhc reht lange halten können
und soviel mehr kann auch nich kaputt gehen biggrins

__________________
Signatur ?!?

11.02.2007 12:17 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
curryking
Newbie


Dabei seit: 18.01.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna WRE 125 + Pocketbike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

stimmt, im Grunde genommen ist bei richtiger Wartung der Verschleiß der 4 Takter geringer
Weißt du welche Wartungsintervalle die 250er Yamaha wr f hat?
11.02.2007 12:19 curryking ist offline E-Mail an curryking senden Beiträge von curryking suchen Nehme curryking in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das wüsste hätt ja kein thread aufgemacht wo es umsowas geht..biggrins
ich denke aber mal stark das die sind wie bei jeder anderen 4takt sportenduro..
wobei stimmt es eitenlich das die 4stroke yamaha motoren unkaputtbar sind?also sind die wirklich so robust wie oft gesagt wird?

__________________
Signatur ?!?

11.02.2007 12:25 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
curryking
Newbie


Dabei seit: 18.01.2007
Herkunft: NRW
Motorrad: Husqvarna WRE 125 + Pocketbike



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kann man so nicht sagen

wenn mal mal die 4 Takt EXC mit der TE 4 Takt vergleicht ist es so,

dass die TE einen größeren Ölkreislauf als die EXC hat,
was somit die Wartungsintervalle verringert


allgemein ist eine Sportenduro letztendlich nicht dazu da km zu sammeln, aber wenn man im Gelände unterwegs ist, bekommt man die eh nicht so schnell drauf, als wenn man jeden Tag über die Straßen fährt Zwinkern
11.02.2007 12:31 curryking ist offline E-Mail an curryking senden Beiträge von curryking suchen Nehme curryking in deine Freundesliste auf
DT_Marco
alter Hase


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Herkunft: 30 km nördlich von Hannover
Motorrad: alles hat ein Ende! :-/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenns keine Enduro sein muss würde ich dir die KXF 250 wärmsten ans Herz legen! Echt nen hammerteil!
11.02.2007 12:55 DT_Marco ist offline E-Mail an DT_Marco senden Beiträge von DT_Marco suchen Nehme DT_Marco in deine Freundesliste auf Füge DT_Marco in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ganz klar...

WR250F...

bin selber von 250er Gasgas auf die WRF umgestiegen! ist der Hammer, wie geil die Kiste läuft....


Verbindungsetappen nerven allerdings, und auf Strasse killst du das Teil innerhalb von ner halben stunde, weil die mit Geländetauglicher Übersetzung auf der Strasse ab 100 5-stellige Drehzahlen erreicht...

__________________
silence is better than bullshit
11.02.2007 18:38 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
ganz klar...

WR250F...

bin selber von 250er Gasgas auf die WRF umgestiegen! ist der Hammer, wie geil die Kiste läuft....



Kann ich nach meiner ersten Fahrt heute bestätigen!
Geniales Motorrad!

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
11.02.2007 18:50 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Zitat:
Original von STK
ganz klar...

WR250F...

bin selber von 250er Gasgas auf die WRF umgestiegen! ist der Hammer, wie geil die Kiste läuft....



Kann ich nach meiner ersten Fahrt heute bestätigen!
Geniales Motorrad!


und wo sind die versprochenen bilder Ratlos biggrins Zwinkern

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
11.02.2007 19:39 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hmm dann denk ich ma werd ich auch eher zur wr oder zur crf 250x tendieren.
wenn die wirklich soviel besser läuft als ne 250 bzw 300er gas gas...

__________________
Signatur ?!?

11.02.2007 19:42 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ Olli: Cam hatte ich mit...nur war Akku vor Ort dann doch platt Verdächtig ! Scheiss Technik!

@visual: die 250er oder 300 GasGas laufen auch geil, keine Frage!
Nur wenn du Anfänger bist im Gelände, musst dir in der kleinen Klasse was suchen, damit wirst du mehr Fortschritte erzielen!

Würd dann auch eher zur 125er 2t raten, wenn du es wirklich ernst nimmst mit dem Sport!

Ansonsten kauf dir eine der von dir genannten Kandidaten, sind alles schöne Motorräder Genial!

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
11.02.2007 20:11 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
@ Olli: Cam hatte ich mit...nur war Akku vor Ort dann doch platt Verdächtig ! Scheiss Technik!

@visual: die 250er oder 300 GasGas laufen auch geil, keine Frage!
Nur wenn du Anfänger bist im Gelände, musst dir in der kleinen Klasse was suchen, damit wirst du mehr Fortschritte erzielen!

Würd dann auch eher zur 125er 2t raten, wenn du es wirklich ernst nimmst mit dem Sport!

Ansonsten kauf dir eine der von dir genannten Kandidaten, sind alles schöne Motorräder Genial!

hmm kommt halt drauf an wie man anfänger definiert...
was gilt den bei euch als anfänger?

__________________
Signatur ?!?

11.02.2007 20:24 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 250er

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH