dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 250er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 250er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was gilt den bei euch als anfänger?


Ich biggrins LLOOOLLL
11.02.2007 20:25 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins biggrins
aber das problem ist auch die 125er die ich bis jetzt gefahren bin brauchen halt einfach die ganze zeit drehzahl damit die leistung haben und ich finde das das so nach ner stunde-2stunden enduro fahren tierisch in die arme geht :)

__________________
Signatur ?!?

11.02.2007 20:28 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenne vorher nur DT gefahren bist, Anfänger Zwinkern

Und Motobiker is auch einer biggrins

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
11.02.2007 20:28 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und Motobiker is auch einer biggrins


stimmt, fahre seit Sommer 06 Genial!

davor das war nur auf der Straße Fahrerei biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 11.02.2007 20:32.

11.02.2007 20:30 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von visual
biggrins biggrins
aber das problem ist auch die 125er die ich bis jetzt gefahren bin brauchen halt einfach die ganze zeit drehzahl damit die leistung haben und ich finde das das so nach ner stunde-2stunden enduro fahren tierisch in die arme geht :)


Genau das ist der Knackpunkt....deswegen 125er 2takt...

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
11.02.2007 20:31 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die hat er doch schon Zwinkern

und ab wann ist man Fortgeschritten? biggrins
11.02.2007 20:33 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
die hat er doch schon Zwinkern

und ab wann ist man Fortgeschritten? biggrins


Nicht son Kinderfahrrad....

Fortgeschritten? Wenn du STK oder mir in Bilstain alles nachfährst Zunge rausstrecken

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
11.02.2007 20:34 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Motobiker: 12.02.2007 21:00.

11.02.2007 20:35 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL

@micha, hat die Dt-Marco schon von seinem Vorhaben erzähl mal vorbei zu kommen?

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

11.02.2007 20:38 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Zitat:
Original von Motobiker
die hat er doch schon Zwinkern

und ab wann ist man Fortgeschritten? biggrins


Nicht son Kinderfahrrad....

Fortgeschritten? Wenn du STK oder mir in Bilstain alles nachfährst Zunge rausstrecken

ist das ne herrausforderung?!? biggrins biggrins
naja problem ist halt nur das ich die 125er von nem bekannten mir ihm regelmäßig gefrahen bin (auschließlich enduro im wald) und ich muss sagen das war schon echt sau anstrengend...grade beil langsameren passagen die kiste die ganze zeit auf drehzahl zu halten....
€ wie gesagt mein nicht nur die dt das mir klar das man mit dem "kinderfahrrad" nix reißen kann

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 11.02.2007 20:41.

11.02.2007 20:39 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also musst halt wissen was du willst....entweder willst den Sport von der Pieke auf lernen und auch mal etwas professioneller fahren...dann kleine Klasse und am besten 125er 2takt, denn da lernste das richtige kurvenfahren usw noch am Besten, weil du immer mit Schwung fahren musst...

Wenn du nur zum Hobby bissel rumeiern willst, isses eig. scheiss egal was du nimmst!

D

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
11.02.2007 20:43 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
naja problem ist halt nur das ich die 125er von nem bekannten mir ihm regelmäßig gefrahen bin (auschließlich enduro im wald) und ich muss sagen das war schon echt sau anstrengend...grade beil langsameren passagen die kiste die ganze zeit auf drehzahl zu halten....


dann wohl doch eher eine 4 Takt

eine 400er wäre vielleicht auch noch eine gute Wahl Genial!
11.02.2007 20:43 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
Zitat:
naja problem ist halt nur das ich die 125er von nem bekannten mir ihm regelmäßig gefrahen bin (auschließlich enduro im wald) und ich muss sagen das war schon echt sau anstrengend...grade beil langsameren passagen die kiste die ganze zeit auf drehzahl zu halten....


dann wohl doch eher eine 4 Takt

eine 400er wäre vielleicht auch noch eine gute Wahl Genial!

na 400 is mir zuviel xD
hmm muss ma guckn vllt trainier ich uahc erstma weiter auf der cr von meinem bekannten und hohl mir dann ne wr250f als eigenes moped...

__________________
Signatur ?!?

11.02.2007 20:47 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
DT_Marco
alter Hase


images/avatars/avatar-319.jpg

Dabei seit: 12.01.2003
Herkunft: 30 km nördlich von Hannover
Motorrad: alles hat ein Ende! :-/



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terry-DT
LLOOOLLL

@micha, hat die Dt-Marco schon von seinem Vorhaben erzähl mal vorbei zu kommen?


JO, habe ich! Zwinkern
11.02.2007 21:08 DT_Marco ist offline E-Mail an DT_Marco senden Beiträge von DT_Marco suchen Nehme DT_Marco in deine Freundesliste auf Füge DT_Marco in deine Kontaktliste ein
FoX-racing
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6134.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Motorrad: KX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Fortgeschritten? Wenn du STK oder mir in Bilstain alles nachfährst Zunge rausstrecken

ist das ne herrausforderung?!? biggrins biggrins
[/quote]

nöö^^ biggrins
11.02.2007 22:56 FoX-racing ist offline E-Mail an FoX-racing senden Beiträge von FoX-racing suchen Nehme FoX-racing in deine Freundesliste auf Füge FoX-racing in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von micha.bruns
Wenne vorher nur DT gefahren bist, Anfänger Zwinkern

Und Motobiker is auch einer biggrins


man wird immer wieder leute treffen, die einen das gefühl geben, dass mal selbst erst seit gestern fährt... Traurig sein

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

11.02.2007 22:57 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die WR250F ist super zum Anfangen, ne 125er machts schwieriger, aber man lernt auch mehr..

aber man braucht ja nicht unbedingt einen Hubraumzwerg zum anfangen...
Ich hab auch auf ner 400er angefangen, und es ging ganz gut..
ich hab jetzt erst als 6. Geländemotorrad ne 125er gekauft und komm damit trotzallem ganz gut klar...

Meiner Meinung nach ist das erste Motorrad hauptsächlich dafür gut, um festzustellen, welches Motorrad man wirklich will...
und ich weiß selbst nach dem 7. noch nicht, welches das richtige ist Zwinkern

mit ner 250er GasGas machst du absolut auch nix falsch.. auch nicht mit ner 200er oder 400er ktm, ö.Ä.

Aber seit ich gestern mit der 450er mitten im Hang in den dritten zurückschalten musste, überlege ich grade, mir eine 650er Husaberg zu kaufen biggrins

__________________
silence is better than bullshit
12.02.2007 07:32 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL neeeeeeeeeeeeein! keine husaberg!!! dann lieber ne ktm!!! husaberg geht ja echt garnich!!!!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

12.02.2007 16:55 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
LordPimmelnase
Praktikant


images/avatars/avatar-5937.jpg

Dabei seit: 31.03.2004
Herkunft: Weilrod
Motorrad: DT 125 Bj. 98



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ein bekannter von mir fährt auch schon lange cross.. bis vor kurzem is er noch ne sx 525 und ne crf 450 gefahren.. allerdings hat er die beiden jetzt verkauft und sich dafür ne 250er 2t zugelegt weil ihm die wartungen am 4t-motor zu kostspielig waren (ölwechsel, ventile, kolben usw.. keine ahnung was das kostet..).. naja und beim 2t bleibst eigentlich bei nem kolben für ~80€ und evtl mal hohnen lassen bzw ein neuer zylinder..
so hat er mir das zumindest gesagt..
naja ich kenn mich da nicht so aus.. kann hier nur wiedergeben was er mir so berichtet hat..

__________________
it really whips the lamas ass!
12.02.2007 17:05 LordPimmelnase ist offline E-Mail an LordPimmelnase senden Beiträge von LordPimmelnase suchen Nehme LordPimmelnase in deine Freundesliste auf Füge LordPimmelnase in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
LLOOOLLL neeeeeeeeeeeeein! keine husaberg!!! dann lieber ne ktm!!! husaberg geht ja echt garnich!!!!


warum das?

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

12.02.2007 17:44 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 250er

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH