dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 250er » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 250er
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vietze
Zitat:
Original von black50
LLOOOLLL neeeeeeeeeeeeein! keine husaberg!!! dann lieber ne ktm!!! husaberg geht ja echt garnich!!!!


warum das?


wüsst ich auch mal gern. man ließt ja immer das die husas überdurchschnittlich oft kaputt gehen etc pp... aber obs auch so ist

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
12.02.2007 18:20 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja, seit Modell 2004 stehen sie den andern nicht mehr soviel nach..


die alten (schwedischen) Modelle warn totaler Kernschrott, und auch die neuren unter KTM Führung gebauten hatten überdurchschnittlich viel Probleme (Kipphebellager)..

__________________
silence is better than bullshit
12.02.2007 18:22 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in meinen freundeskreis werden 3 husabergs bewegt, auch ältere, die laufen wie am schnürchen...

...liegt vll. auch dran, dass einer von uns technischer leiter von Husaberg ist biggrins

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

12.02.2007 18:37 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
micha.bruns
alter Hase


images/avatars/avatar-7760.jpg

Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kollege von mir fährt ne 94er FE 400...die läuft auch noch wie Sau biggrins

__________________
BMW-Motorrad-Vorurteil-Beauftragter
12.02.2007 18:44 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LordPimmelnase
ein bekannter von mir fährt auch schon lange cross.. bis vor kurzem is er noch ne sx 525 und ne crf 450 gefahren.. allerdings hat er die beiden jetzt verkauft und sich dafür ne 250er 2t zugelegt weil ihm die wartungen am 4t-motor zu kostspielig waren (ölwechsel, ventile, kolben usw.. keine ahnung was das kostet..).. naja und beim 2t bleibst eigentlich bei nem kolben für ~80€ und evtl mal hohnen lassen bzw ein neuer zylinder..
so hat er mir das zumindest gesagt..
naja ich kenn mich da nicht so aus.. kann hier nur wiedergeben was er mir so berichtet hat..



öhm nur mal so wo bekommt man den fürne 250er 2t kolben für 80 euro her??? is das dann eine groß familienpackung oder wie ???? HÜPF!

und zu dem thema berg ein kumpel fährt ne 03 oder 04 ? fe 400 und die rennt auch ganz gut und mach auch net mehr mucken als andere moppeds...

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dt 125/96: 12.02.2007 18:47.

12.02.2007 18:46 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holon
Zitat:
Original von Vietze
Zitat:
Original von black50
LLOOOLLL neeeeeeeeeeeeein! keine husaberg!!! dann lieber ne ktm!!! husaberg geht ja echt garnich!!!!


warum das?


wüsst ich auch mal gern. man ließt ja immer das die husas überdurchschnittlich oft kaputt gehen etc pp... aber obs auch so ist


joa erstma weil man recht viel schlechtes hört/ließt ..
und ich find die echt sows von hässlich .. dann wirklich auf jeden fall viel lieber ne ktm 525!

stefan oder wie wärs mit ner 510er te? biggrins

Perfekt gemacht!


edit: was meint ihr? so langsam müsste ich eigentlich schon n bissle für meine ständige werbung für husky bezahlt werden oder? LLOOOLLL

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 12.02.2007 20:42.

12.02.2007 20:38 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit der 525er komm ich auch nicht weiter als mit meiner 450er. Bei der 525er kommt obenraus nurnoch sau wenig Leistung.

Ich glaub ich bohr einfach meine 450er auf, und lass die KW stroken.. dann komm ich auch an die 500ccm biggrins

__________________
silence is better than bullshit
12.02.2007 20:45 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

welche 450er ?

Sag ma wie oft wechselt du Unterhosen Verdächtig ! biggrins

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
12.02.2007 20:47 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EviL-R
welche 450er ?


Meine WR.. hab ich mittlerweile auch schon wieder seit 4 Monaten...


Zitat:
Original von EviL-R
Sag ma wie oft wechselt du Unterhosen Verdächtig ! biggrins


Jeden Tag. Manchmal auch 2 Mal am Tag, warum? biggrins

__________________
silence is better than bullshit
12.02.2007 20:49 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Themenstarter Thema begonnen von visual


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EviL-R
welche 450er ?

Sag ma wie oft wechselt du Unterhosen Verdächtig ! biggrins

stk hat doch schon jetzt was länger ne wr450...
€ mist war wieder zu langsam biggrins biggrins

__________________
Signatur ?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 12.02.2007 20:51.

12.02.2007 20:50 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase


images/avatars/avatar-4971.jpg

Dabei seit: 25.09.2005
Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich dachte 250 so stehs auf deinem prof


mit kommts so vor als wecheslst du bike öfter als... biggrins

__________________
OBG - Label23.


SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
12.02.2007 20:53 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

um genau zu sein hat er mittlerweile 2 wr`s .. die vom richtigen farikat sei ja wohl ma auch erwähnt Genial!

edit:

@evil: .. hehe .. ja im profil ändert stefan sowas nich .. lohnt ja auch nich bei ihm

edit:

ui da hatters jetz aber ratzfatz geändert biggrins

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 12.02.2007 20:57.

12.02.2007 20:53 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zunge rausstrecken Zunge rausstrecken


Hab das Profil mal aktualisiert. die GasGas trifft ja auch nichtmehr zu...

__________________
silence is better than bullshit
12.02.2007 20:56 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black50
um genau zu sein hat er mittlerweile 2 wr`s .. die vom richtigen farikat sei ja wohl ma auch erwähnt Genial!


?! LLOOOLLL Drogen? LLOOOLLL *Stoß an*

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli
12.02.2007 20:56 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
Dt 125/96
Master Tuner


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen
Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Robbe
Zitat:
Original von black50
um genau zu sein hat er mittlerweile 2 wr`s .. die vom richtigen farikat sei ja wohl ma auch erwähnt Genial!


?! LLOOOLLL Drogen? LLOOOLLL *Stoß an*



was hast du den für ein problem Ratlos .

er hat doch rechte....... Zwinkern

__________________
*Stoß an* Realität ist nichts weiter als eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird! *Stoß an*
12.02.2007 22:09 Dt 125/96 ist offline E-Mail an Dt 125/96 senden Beiträge von Dt 125/96 suchen Nehme Dt 125/96 in deine Freundesliste auf
Motobiker
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5760.jpg

Dabei seit: 13.11.2004
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Der Vorteil der 4 Takter liegt zum Einem darin das sie weniger durchdrehende Hinterräder ,,produzieren" und haben mehr Traktion.

Da hast du halt einen Vorteil beim Beschleunigen Zwinkern

Meistens ist es so, dass die 4 Takter nicht so sehr auf extremen Kupplungseinsatz ansprechen, aber in vielen fällen ist sie eben effektiv.

Die 4 Takt Enduro ,,arbeitet" eigentlich am besten wenn das Gas langsam aufgezogen wird. Ab Standgas haben diese Motoren schon richtig Drehmoment,
routierende Teile wie Steuerkette und Nockenwelle(n) vergrößern die routierenden Masse, das heißt das dir beim kurzem Auskuppeln die Drezahl nicht so schnell aufbauen lässt, um zusätzlichen Schub zu erzeugen.

Zu Beginn der Beschleuningsphase sidn die 4 Takter jedoch etwas träger.
Mit einer 2 Takter Enduro mag man zwar schneller wegkommen, wenn aber der 4 Takter im mittleren und oberen Drezahl Bereich ist hat dieser seine größte Leistung und man kann falls man einen Rennen fährt sogar aufholen biggrins

Also Vorteile zeigt der 4 Takter sicherim Schlamm oder auf abschüssigen Kurven, wo ein durchdrehendes Hinterrrad vom 2 Takter schädlich sein kann.

Wenn die Kupplung beim 4 Takter zu viel eingesetzt wird, leidet diese jedoch darunter negativ
13.02.2007 13:40 Motobiker ist offline E-Mail an Motobiker senden Beiträge von Motobiker suchen Nehme Motobiker in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motobiker
Der Vorteil der 4 Takter liegt zum Einem darin das sie weniger durchdrehende Hinterräder ,,produzieren" und haben mehr Traktion.


Bist du schonmal abseits von Feldwegen oder ner MX Strecke gefahren?


die 2takter haben ein vielfaches mehr Traktion als 4t.
grad die größeren 4t machen es sau mässig schwer, sobald es knifflig, steil und rutschig wird.

und bei ner 450er exc überhaupt von traktion zu sprechen LLOOOLLL


und selbst wenn mich der Kupplungsverschleiß interessieren würde, der hängt nur vom fahrer ab und nicht vom Motorkonzept...

__________________
silence is better than bullshit
13.02.2007 15:19 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

-----------------------------------------

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vietze: 13.02.2007 15:46.

13.02.2007 15:37 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
Vietze
Schrauber


images/avatars/avatar-4191.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: Oberpfalz
Motorrad: GasGas EC 300



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

------------

__________________
.:xX bekennender Lampenhonk Xx:.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vietze: 13.02.2007 15:48.

13.02.2007 15:37 Vietze ist offline E-Mail an Vietze senden Beiträge von Vietze suchen Nehme Vietze in deine Freundesliste auf Füge Vietze in deine Kontaktliste ein
curryking_wre
Rollerschupser


Dabei seit: 18.01.2007
Motorrad: TE 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ STK

da hat er recht
nur du liegst falsch negativ

werden die Kupplungen beim 4 Takter mehr in Anspruch genommen, erhitzen diese schneller und können rutschen

In traktionsreichen Kurven neigen 4 Takter auch eher zum wheelen als 2 Takter, wenn man aus der Kurve raus beschleunigt.

Also beim 4 Takter eher früher das Gas auf drehn wenns aus der Kurve hinausgeht.
13.02.2007 15:42 curryking_wre ist offline E-Mail an curryking_wre senden Beiträge von curryking_wre suchen Nehme curryking_wre in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » 250er

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH