Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
250er
So leute ich brauch ma eure hilfe
undzwar kann ich mich nicht entscheide
ob 250 fourstroke oder twostroke?
was könnt ihr eher empfehlen?!?
und welche modelle so?
hatte bis jetzt als fourstroke die wr250f oder honda crf 250x im auge
oder als twostroke eigentlich nur gas gas ec300 oder halt 250..
nur jetzt quält mich halt die entscheidung ob ich 4 oder 2 takt nehmen soll?!?
Dabei seit: 01.02.2003
Herkunft: Mittelhessen Motorrad: Husky Wr 360/ Tm Racing EN 300
RE: 250er
also ich würde sagen das ist gescmackssache... ich habe ne te250 und es einfach geil mit der zu fahren weil sie einfach geil grip auf bau und gut von unter raus schon kommt.. bin aber letztens ne 250 exc im wald gefahren und muss sagen der motor gefiel mir sehr gut und da war ich auch am überlegen ob ich net einen fehler gemacht habe... aber ich denke ich habe die richtig wahl getroffen zu mal ich ja noch die 360er habe
.
und wenn du hauptsachlich nur enduro fahren willst dann is es wirklich nur geschmacksach aber wenn du auch auf der mx strecke fahren willst und das auch einiger massen schnell und "sauber" dann nimm ne 4t damit bist du als anfänger gut bedient
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Dabei seit: 22.10.2005
Herkunft: Ansbach, Mittelfranken Motorrad: DT 125 R 04, GasGas MC 125 '97
Du musst erstmal wissen wieviel Leistung du überhaupt willst und fahren kannst. Für ne 250er 4T wär die 2T Alternative ne 125er. Und für ne 250er oder 300er 2T ne 400-550er 4T.
Kommt halt drauf an was du hauptsächlich fahren willst, MX oder Enduro und wie du dein Fahrkönnen einschätzt.
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
Themenstarter
also doch eher in richtung enduro..
bin ja schon beides gefahren.. ne wr250f und halt ne husky 360 2stroke... ich muss sagen die 360 war doch schon "recht" gut motorisiert
aber die wr ist auch geil und man kann ja auch beim besten willen nich sagen das die leistung nicht reiht.
es kommt mir halt jetzt mehr oder weniger an erfahrung im fahrtechnischen und dann halt was die sich an unterschieden in der wartung machen und sowas in der richtung
__________________
Signatur ?!?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 11.02.2007 11:56.
2 Takt: Brauch halt mehr Drehzahl, der Verbrauch ist höher, je nach Motorrad müssen die auf die Temperaturverhältnisse (Bedüsung) abgestimmt werden,
die 250er sind recht bissig
4 Takt: Verbrauch ist geringer, egal welchen Gang du drin hast die fahren immer
, dafür hast du halt deine Wartungsintervalle wie Ölwechsel und Ventilspiel kontrollieren/einstellen
was hast du denn vor damit zu fahren? Also im Wald und so?
und was willst du ausgeben?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von curryking: 11.02.2007 12:04.
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
Themenstarter
also hatte so an die 2000-3500 gedacht..
wobei die gas gas fangen bei einem bj von 01 schon bei 2200 an..
dagegen sind die wrs zum beispiel wieder teurer...
aber ich denke mal bei ordentlicher wartung und fahrweise müssten die 4takter auhc reht lange halten können
und soviel mehr kann auch nich kaputt gehen
stimmt, im Grunde genommen ist bei richtiger Wartung der Verschleiß der 4 Takter geringer
Weißt du welche Wartungsintervalle die 250er Yamaha wr f hat?
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
Themenstarter
wenn ich das wüsste hätt ja kein thread aufgemacht wo es umsowas geht..
ich denke aber mal stark das die sind wie bei jeder anderen 4takt sportenduro..
wobei stimmt es eitenlich das die 4stroke yamaha motoren unkaputtbar sind?also sind die wirklich so robust wie oft gesagt wird?
wenn mal mal die 4 Takt EXC mit der TE 4 Takt vergleicht ist es so,
dass die TE einen größeren Ölkreislauf als die EXC hat,
was somit die Wartungsintervalle verringert
allgemein ist eine Sportenduro letztendlich nicht dazu da km zu sammeln, aber wenn man im Gelände unterwegs ist, bekommt man die eh nicht so schnell drauf, als wenn man jeden Tag über die Straßen fährt
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
ganz klar...
WR250F...
bin selber von 250er Gasgas auf die WRF umgestiegen! ist der Hammer, wie geil die Kiste läuft....
Verbindungsetappen nerven allerdings, und auf Strasse killst du das Teil innerhalb von ner halben stunde, weil die mit Geländetauglicher Übersetzung auf der Strasse ab 100 5-stellige Drehzahlen erreicht...
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Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
@ Olli: Cam hatte ich mit...nur war Akku vor Ort dann doch platt
Scheiss Technik!
@visual: die 250er oder 300 GasGas laufen auch geil, keine Frage!
Nur wenn du Anfänger bist im Gelände, musst dir in der kleinen Klasse was suchen, damit wirst du mehr Fortschritte erzielen!
Würd dann auch eher zur 125er 2t raten, wenn du es wirklich ernst nimmst mit dem Sport!
Ansonsten kauf dir eine der von dir genannten Kandidaten, sind alles schöne Motorräder
Dabei seit: 15.08.2005
Herkunft: Hückeswagen Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300
Themenstarter
Zitat:
Original von micha.bruns
@ Olli: Cam hatte ich mit...nur war Akku vor Ort dann doch platt
Scheiss Technik!
@visual: die 250er oder 300 GasGas laufen auch geil, keine Frage!
Nur wenn du Anfänger bist im Gelände, musst dir in der kleinen Klasse was suchen, damit wirst du mehr Fortschritte erzielen!
Würd dann auch eher zur 125er 2t raten, wenn du es wirklich ernst nimmst mit dem Sport!
Ansonsten kauf dir eine der von dir genannten Kandidaten, sind alles schöne Motorräder
hmm kommt halt drauf an wie man anfänger definiert...
was gilt den bei euch als anfänger?