dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » husqvarna te 410 sm-umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen husqvarna te 410 sm-umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LordPimmelnase
Praktikant


images/avatars/avatar-5937.jpg

Dabei seit: 31.03.2004
Herkunft: Weilrod
Motorrad: DT 125 Bj. 98



husqvarna te 410 sm-umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich war am freitag mal beim ktm & husky händler um die ecke um nen reifen aufziehen zulassen und hab da ne husqvarna te 410 zum verkauf stehen sehen.. aus zeitmangel hab ich mir nur mal die spezifikationen durchgelesen und nicht weiter nachgefragt, deswegen wollte ich mich mal an euch wenden Genial!

es handelt sich um ne husqvarna te 410, bj. 07.98 mit 17.214 km, 25kw (34 ps), sm-umbau für 1990,- verhandlungbasis, tüv bis 01.09...

hab mal ein wenig die suche benutzt und rausgefunden das sie wohl um die ~120 kg wiegt und offen um die ~40 ps haben soll (evtl. etwas weniger, je nach nockenwelle und vergaser)

und da ich schon ne ganze weile auf der suche nach ner handlichen sm bin und die auch nicht so teuer ist, würde sie aufjedenfall in frage kommen (auch wenn mir ne 600er mehr zusagen würde)..
allerdings sind te's doch eigentlich wettbewerbsmaschinen mit straßenzulassung oder nicht?
falls ja, sind 17.000 km nicht schon ne ganz schöne menge? und ist sie dann überhaupt so straßen- und alltagstauglich?

ich werde zwar autobahnen meiden, aber etwas längere touren will ich schon fahren und sie wird ja auch nur auf der straße bewegt.. und wie siehts mit vollgasfahrten aus? sollte man ja meiden aber es kommt ja doch mal vor...

und wie siehts mit der leistung aus? ich denke eigentlich das ~40 ps auf 120 kg schon gut abgehen werden oder nicht? will ja immerhin auch ne weile spaß haben mit dem ding... auf der anderen seite, wie siehts mit dem verschleiß aus?
haben diese modelle besondere schwächen? worauf ist zuachten?

und wie siehts preislich aus? da es sich um verhandlungsbasis handelt, will ich da aufjedenfall noch soweit es geht drücken.. was meint ihr ist drin? und wie siehts mit händlergarantie aus? muss er mir garantie geben und wenn ja wie lange?


ne menge fragen aber thx, vorab Genial!
wär cool wenn sich hier der ein oder andere mit diesen modellen auskennt und mir weiter helfen kann..


jetz noch ein paar bilder:

un
dos
tres

__________________
it really whips the lamas ass!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LordPimmelnase: 26.02.2007 18:19.

26.02.2007 18:17 LordPimmelnase ist offline E-Mail an LordPimmelnase senden Beiträge von LordPimmelnase suchen Nehme LordPimmelnase in deine Freundesliste auf Füge LordPimmelnase in deine Kontaktliste ein
Iceman_DTX
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-4439.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Herkunft: Karlsruhe
Motorrad: DT125X



RE: husqvarna te 410 sm-umbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich kenn mich zwar nich aus aber sie sieht halt etwas mitgenommen aus

__________________
der deutschen rechtschreibung war ich noch nie mächtig Genial!
26.02.2007 18:26 Iceman_DTX ist offline E-Mail an Iceman_DTX senden Beiträge von Iceman_DTX suchen Nehme Iceman_DTX in deine Freundesliste auf Füge Iceman_DTX in deine Kontaktliste ein
HanfMaulwurf
alter Hase


images/avatars/avatar-8245.jpg

Dabei seit: 28.09.2003
Herkunft: Sachsenheim
Motorrad: Husqvarna SM570R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du bist im falschen forum Zwinkern

http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/
26.02.2007 19:01 HanfMaulwurf ist offline E-Mail an HanfMaulwurf senden Beiträge von HanfMaulwurf suchen Nehme HanfMaulwurf in deine Freundesliste auf Füge HanfMaulwurf in deine Kontaktliste ein
99desert99
alter Hase


images/avatars/avatar-8058.jpg

Dabei seit: 26.11.2006
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210
Motorrad: YZ125 '02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die hat nur 120kg? gottes willen die sieht schwerer aus, und au bissle langgezogen. Aber fachspezifischen kann ich dir leider nicht sagen. Hab nur ma gehört das wenn die ordenltich fährst au ne hohe km zahl zammbringst.
mfg

__________________
Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?

Oo\==*==/oO
26.02.2007 19:01 99desert99 ist offline E-Mail an 99desert99 senden Beiträge von 99desert99 suchen Nehme 99desert99 in deine Freundesliste auf Füge 99desert99 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von 99desert99 anzeigen
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich finde die taugt nix als supermoto, dafür ist sie zu lahm...

bei richtiger pflege ist der motor schon standfest, aber gerade für straße ist die nix... dauervollgas bzw gleichbleibend hohe drehzahlen sind gift für den motor.

ölwechselintervalle sind auch recht kurz und vor allem ist das dann wohl noch der motor ohne ölpumpe, sondern der mit der "schleuderschmierung".

alles in allem als enduro ja, als sumo würde ich sagen nein!

meine ist mit glaube 13X kg eingetragen, ungefähr das wird sie auch wiegen. "offen" sind mindestens die eingetragenen 34 PS da, aber maximal 40.

__________________
DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Etze Da Famous: 26.02.2007 19:09.

26.02.2007 19:08 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
LordPimmelnase
Praktikant


images/avatars/avatar-5937.jpg

Dabei seit: 31.03.2004
Herkunft: Weilrod
Motorrad: DT 125 Bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von LordPimmelnase


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du bist im falschen forum Zwinkern


ja stimmt schon, aber wollte mich nicht extra in nem anderen forum anmelden ^^...


ja das mit dem dauervollgas stimmt schon.. aber wenn dann kommt das ja nur kurz vor.. beim überholen o.ä.

ist die echt zu lahm? hab leider kein gescheiten vergleich.. bin nur mal die suzuki dr-z 400 sm kurz gefahren und die war eigentlich schön handlich und lief auch ganz gut.. und die wiegt 144 kg oder so..
außerdem kommts mir nicht auf vmax an.. 140 reicht locker aus..

du würdest mir aber tendeziell davon abraten? auch wenn der preis noch zu drücken ist?

was hat die denn für ölwechselintervalle? und was hat es mit der ölpumpe auf sich? hab da schon öfters was von gehört..

__________________
it really whips the lamas ass!
26.02.2007 19:28 LordPimmelnase ist offline E-Mail an LordPimmelnase senden Beiträge von LordPimmelnase suchen Nehme LordPimmelnase in deine Freundesliste auf Füge LordPimmelnase in deine Kontaktliste ein
Etze Da Famous
Schraubär


images/avatars/avatar-8838.jpg

Dabei seit: 10.12.2003
Herkunft: Nordhessen/Nähe Kassel
Motorrad: Simson S51 B1-4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja fürn anfang ist sie sicherlich ausreichend!
sie soll definitiv besser laufen als ne drz (habs von einem, der den direkten vergleich hatte, ich kann nur sagen wie meine läuft)
sie läuft sicherlich nicht schlecht, das will ich nicht meinen. fürs gelände eigentlich perfekt. nur wenn du ne sumo haben willst, quasi n moped für die straße, würde ich gleich zu ner größeren, wartungsärmeren raten.

problem ist, dass sie noch keine ölpumpe besitzt. d.h. das öl wird nur von der steuerkette in den zylinderkopf "geschleudert". also längst nicht so eine gute ölversorgung wie mit einer ölpumpe. deswegen eben die sache mit vollgasfahrten u.ä. daher ist der motor meiner meinung nach nicht so gut für straße geeignet, auch wenn er bei artgerechter haltung sicherlich lange mitmacht (was ich bei meiner auch hoffe)

ölwechsel mach ich alle 600-700km, vielleicht schon etwas arg übertrieben, aber man muss ja auch sehen, dass die km zahl im gelände nicht so schnell drauf kommt, d.h. eher die betriebsstunden sind maßgebend.

__________________
DT125.de rockt!!!
26.02.2007 21:31 Etze Da Famous ist offline E-Mail an Etze Da Famous senden Beiträge von Etze Da Famous suchen Nehme Etze Da Famous in deine Freundesliste auf
Ma87on
Rollerschupser


Dabei seit: 10.08.2004
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: Kawasaki KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich sags kurz und knapp. ich würde es lassen.

__________________
My Bike is right
28.02.2007 19:29 Ma87on ist offline E-Mail an Ma87on senden Beiträge von Ma87on suchen Nehme Ma87on in deine Freundesliste auf
LordPimmelnase
Praktikant


images/avatars/avatar-5937.jpg

Dabei seit: 31.03.2004
Herkunft: Weilrod
Motorrad: DT 125 Bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von LordPimmelnase


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

okay, war beim händler, das teil ist eh schon weg... und er war auch nicht 100%ig überzeugt von dem ding..

alles klar, danke euch Genial! .. werd mal weiter nach größeren ausschau halten, so in die richtung lc4 & co..

__________________
it really whips the lamas ass!
01.03.2007 14:18 LordPimmelnase ist offline E-Mail an LordPimmelnase senden Beiträge von LordPimmelnase suchen Nehme LordPimmelnase in deine Freundesliste auf Füge LordPimmelnase in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » husqvarna te 410 sm-umbau

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH