dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » *Update NEUE FRAGE*Pros und Cons einer DR-Z 400SM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen *Update NEUE FRAGE*Pros und Cons einer DR-Z 400SM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Porsche
C2 Freak


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: Car: Citroen C2 VTS 125PS...



*Update NEUE FRAGE*Pros und Cons einer DR-Z 400SM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was meint Ihr?

Ich will nach über zwei Jahren wieder ein Moppet und werde eine neue kaufen.

Klar ist dass es sich dabei um eine SuperMoto handeln sollte, denn ich habe meine DT einfach zu wenig im Matsch bewegt.
Ich bin nun bei der KTM 690 und der Suzuki DR-Z 400 SM hängen geblieben.

Ich tendiere stark zur DR-Z, denn diese ist nur fast halb so "teuer" als die KTM was mich also dazu bewegt lieber mehr für die Aurüstung und eine nette Auspuffanlage auszugeben.

Aber mal dazu, was wisst ihr über die, klar sind 40PS nicht das Stärkste aber zum Wheelen und Spaß haben wirds ja wohl reichen???
Schreibt einfach mal was dazu, ob ich etwas übersehen hab...

ABER wenn dann im Suzuki Lock und 2007er Modell (weiße Blinker und so nen Kram)... (gelb/blau/weiß/rot)


__________________
Citroën C2 VTS
Das Chaos geht weiter: ! EVO II !

My Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Porsche: 03.03.2007 19:09.

27.02.2007 19:23 Porsche ist offline E-Mail an Porsche senden Homepage von Porsche Beiträge von Porsche suchen Nehme Porsche in deine Freundesliste auf Füge Porsche in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Porsche: Carreracup2002 YIM-Name von Porsche: Carrera_cup
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geniales Mopped, gibts nicht viel negatives zu sagen, ausser dass der CRD Krümmer und ein anderer Auspufftopf Pflicht sind, bei den abstoßenden Originalteilen..

Wenn ich mir mal ne alltagshure kaufen sollte, dann mit Sicherheit sowas in der Art..

__________________
silence is better than bullshit
27.02.2007 19:28 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
DT-Ray
alter Hase


images/avatars/avatar-1638.jpg

Dabei seit: 18.09.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Unser Lieblings-Blondchen fährt doch eine. Zwinkern

__________________
Es gibt drei Sorten Frauen:

Die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.
27.02.2007 19:34 DT-Ray ist offline Beiträge von DT-Ray suchen Nehme DT-Ray in deine Freundesliste auf
erwinrommelfrauenarzt
Tuner


images/avatars/avatar-8504.jpg

Dabei seit: 20.01.2007
Herkunft: Stuttgart wohn aber in der nähe von bad hersfeld
Motorrad: yamaha dt 125re,yz 250,ktm640



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sieht schön aus das moped. DT125.de rockt!!!

__________________
Wir Supermotofahren binden den Supersportlern noch in den Kurven die Schnürsenkel Du mich auch
27.02.2007 19:34 erwinrommelfrauenarzt ist offline E-Mail an erwinrommelfrauenarzt senden Beiträge von erwinrommelfrauenarzt suchen Nehme erwinrommelfrauenarzt in deine Freundesliste auf Füge erwinrommelfrauenarzt in deine Kontaktliste ein
System
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6054.jpg

Dabei seit: 11.05.2006
Herkunft: EN
Motorrad: KTM LC4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin auch auf der Suche nach ner Supermoto und hatte auch ne KTM und die Suzuki mir angesehen... Vom Preis her ist die natürlich unschlagbar!!!
Aber ne KTM hat etwas mehr Power und Optisch etwas schöner wie ich finde...
Bin bisher nur die KTM probegefahren,werd bei schönem Wetter mal die DR testen und mich dann wohl entscheiden

__________________
:fuck grins

Yeah, Cool Meine KTM Yeah, Cool
27.02.2007 20:20 System ist offline E-Mail an System senden Beiträge von System suchen Nehme System in deine Freundesliste auf Füge System in deine Kontaktliste ein
Porsche
C2 Freak


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: Car: Citroen C2 VTS 125PS...

Themenstarter Thema begonnen von Porsche


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja schöne Antworten, danke.....

ÄÄäääähm... hab bei E-bay ne Anlage für circa 450€ (Krümmer und ESD) gesehen... (ESD von polisport) ist das was... wenn nicht würde ich mich freuen wenn ihr helft...

Achja... Spiegel und Handprotektoren müssten noch und dann jipiiieh ;)

__________________
Citroën C2 VTS
Das Chaos geht weiter: ! EVO II !

My Homepage
27.02.2007 22:41 Porsche ist offline E-Mail an Porsche senden Homepage von Porsche Beiträge von Porsche suchen Nehme Porsche in deine Freundesliste auf Füge Porsche in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Porsche: Carreracup2002 YIM-Name von Porsche: Carrera_cup
Johnny1234321
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-6166.jpg

Dabei seit: 23.08.2006
Herkunft: Oldenburg
Motorrad: DT 125 R bj. 97´



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is is nen nettes teil kann man aufjdn viiel draus machen

ich will die auchmal probe fahrn.

naja noch zum sasion start warten dann gehts auf ne probe fahrt tour xD

__________________
Du mich auch
27.02.2007 22:52 Johnny1234321 ist offline Beiträge von Johnny1234321 suchen Nehme Johnny1234321 in deine Freundesliste auf Füge Johnny1234321 in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase


images/avatars/avatar-7890.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Motorrad: Berg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich persänlich würde noch son dekor draufpacken

finde ich schon ziemlich stylisch dann! heckkoti nich in schwarz und das wär schon echt cool Genial!

naja udn wenn man schon schwarze felgen hat .. direkt auch schwarzen rahmne/heckrahmen + schwinge Perfekt gemacht!

__________________
alles weitere unter www.HuskyandFriends.de ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 28.02.2007 09:34.

28.02.2007 09:33 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nimm die drz , sehr zuverlässig und schaut auch noch besser aus als die 690er !

die 690er hat, mal abgesehen vom übelst hässlichen design , nen komplett neuen motor und ich würde da nicht den beta-tester für ktm spielen .
28.02.2007 09:51 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Porsche
C2 Freak


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: Car: Citroen C2 VTS 125PS...

Themenstarter Thema begonnen von Porsche


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich gehe am Samstag zur Motorrad Messe in Dortmund und schau mir einfach beide in kurzer Zeit hintereinander an ( bin nur die Susi gefahren) und dann entscheide ich entgültig...

obwohl ich echt zur Susi tendiere...

__________________
Citroën C2 VTS
Das Chaos geht weiter: ! EVO II !

My Homepage
28.02.2007 18:29 Porsche ist offline E-Mail an Porsche senden Homepage von Porsche Beiträge von Porsche suchen Nehme Porsche in deine Freundesliste auf Füge Porsche in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Porsche: Carreracup2002 YIM-Name von Porsche: Carrera_cup
Ma87on
Rollerschupser


Dabei seit: 10.08.2004
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: Kawasaki KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich kann imemr weider sgen. tolles Teil. Und wenn man bissel was macht wird se sogar noch perfekt. Optisch kann man einiges rausholen, genauso wie leistungsmäßig. Ich werde morgen mal paar aktuelle fots machen und hier reinstellen. also ich bin echt zufrieden Perfekt gemacht!

oda ich geh schnel lmal bis gleich

__________________
My Bike is right

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ma87on: 28.02.2007 19:35.

28.02.2007 19:33 Ma87on ist offline E-Mail an Ma87on senden Beiträge von Ma87on suchen Nehme Ma87on in deine Freundesliste auf
Porsche
C2 Freak


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: Car: Citroen C2 VTS 125PS...

Themenstarter Thema begonnen von Porsche


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jau mach das.... wie gesagt ich bin auch sehr überrascht und fast überzeugt... will mir aber die Chance nun nicht entgehen lassen nochmal alle Hersteller auf einer Messe zu sehen, zumal sie nur 20km entfernt ist... ;)...

Aber bitte poste mal Pics und vor Allem was du schon gemacht hast... vor Allem Abgasanlage... ich WILL was ordentliches ABER "mit" ABE (z.B. mit drei Schauben ausgeräumter Polisport...) ;) hauptsache netter Klang...

__________________
Citroën C2 VTS
Das Chaos geht weiter: ! EVO II !

My Homepage
28.02.2007 20:39 Porsche ist offline E-Mail an Porsche senden Homepage von Porsche Beiträge von Porsche suchen Nehme Porsche in deine Freundesliste auf Füge Porsche in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Porsche: Carreracup2002 YIM-Name von Porsche: Carrera_cup
THOR-MX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5995.jpg

Dabei seit: 04.03.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nettes gerät, sehr preiswert, optisch recht ansehnlich, veränderungen leicht gemacht nur leistungstechnisch find ich sie etwas schwach auf der brust.
vater hat eine mit holeshotkrümmer,leo esd und k&n filter und meine freundin fährt eine in der 34ps version.


also wenn du noch 34ps fahren musst und dass auch tun willst ist das mopped schon ok, aber wennd sowieso aufmachen willst würd ich eher zur lc4 tendieren.

__________________
...lediglich zu Gast hier.
28.02.2007 21:00 THOR-MX ist offline E-Mail an THOR-MX senden Beiträge von THOR-MX suchen Nehme THOR-MX in deine Freundesliste auf
Porsche
C2 Freak


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: Car: Citroen C2 VTS 125PS...

Themenstarter Thema begonnen von Porsche


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin inne 20 und darf alles fahren...

__________________
Citroën C2 VTS
Das Chaos geht weiter: ! EVO II !

My Homepage
28.02.2007 23:13 Porsche ist offline E-Mail an Porsche senden Homepage von Porsche Beiträge von Porsche suchen Nehme Porsche in deine Freundesliste auf Füge Porsche in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Porsche: Carreracup2002 YIM-Name von Porsche: Carrera_cup
THOR-MX
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5995.jpg

Dabei seit: 04.03.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wie gesagt mir wäre sie zu schwach, aber das ganze hier wird dir herzlich wenig bringen, jeder hat da eine andere auffassung, daher leg ich dir nahe einfach beide mal probezufahren, damit du deine eigene entscheidung treffen kannst und nicht nach hören-sagen-geschichten entscheiden musst.

__________________
...lediglich zu Gast hier.
01.03.2007 13:45 THOR-MX ist offline E-Mail an THOR-MX senden Beiträge von THOR-MX suchen Nehme THOR-MX in deine Freundesliste auf
FS Racing
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-3805.jpg

Dabei seit: 02.12.2004
Herkunft: Zwischen Ulm und Augsburg
Motorrad: Suzuki Drz 400 SM, Sachs ZX



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Optisch kann man mit wenig mittel n richtig gutes ergebniss erzielen Genial!

Zur Auspuffanlage: Von Polisport habe ich noch nichts gehört und wenn´s nur der klang sein soll ist der leo nicht schlecht.

Ne richtig gute anlage ist z.B. die SR-Racing. Bringt auch ordentlich dampf.....

DRZ --> Gute Wahl wenn man nicht alle 5000km den motor reparieren will biggrins

ansonsten schau dich doch mal in einschlägigen foren um Zwinkern


z.B www.********.de biggrins

__________________
Zitat:
Original von Imperator
Jetzt muss ich tatsächlich mal wieder meinen Mottospruch auspacken:

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,jeden Tag kommt einer und marschiert AUFRECHT drunter durch.

02.03.2007 15:55 FS Racing ist offline E-Mail an FS Racing senden Homepage von FS Racing Beiträge von FS Racing suchen Nehme FS Racing in deine Freundesliste auf Füge FS Racing in deine Kontaktliste ein AIM-Name von FS Racing: hau i ned YIM-Name von FS Racing: hau i ned MSN Passport-Profil von FS Racing anzeigen
Ma87on
Rollerschupser


Dabei seit: 10.08.2004
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: Kawasaki KMX 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das mit dem foto kann übrigens noch dauern..war heut auf der messe mit dem bock und rückzu erstmal schön regen,,,dann is wieder putzen angesagt

__________________
My Bike is right
03.03.2007 18:10 Ma87on ist offline E-Mail an Ma87on senden Beiträge von Ma87on suchen Nehme Ma87on in deine Freundesliste auf
Porsche
C2 Freak


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Herkunft: Ruhrpott
Motorrad: Car: Citroen C2 VTS 125PS...

Themenstarter Thema begonnen von Porsche


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also Cheffes...

ich bin nur soweit, dass ich mir noch ein anderes Moppet inne Auswahl geholt habe, die Yamaha XT660X...


Also entweder die Suzuki oder die XT.

Ich tendiere sehr zur DRZ aber ich will eines wissen,
ist die Mehrleistung der XT von 10PS und 50% mehr Drehmoment merkbar, denn sie wiegt auch gute 35kg mehr.
Im Allgemeinen ist sie viel wuchtiger und ich sage mal mehr Motorrad als die DRZ aber ist sie auch so hantlich und flink???

Achja, die KTM 690er war seeeeehr enttäuschend...

Ich bitte um Antworten...

__________________
Citroën C2 VTS
Das Chaos geht weiter: ! EVO II !

My Homepage
03.03.2007 19:16 Porsche ist offline E-Mail an Porsche senden Homepage von Porsche Beiträge von Porsche suchen Nehme Porsche in deine Freundesliste auf Füge Porsche in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Porsche: Carreracup2002 YIM-Name von Porsche: Carrera_cup
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sorry, wenns jetz nich so 100% passt, aber wenn dann würd ich mir die XT in blau-weiß holen, passt eher zu Yamaha, Orange ist zu KTM´ig Zwinkern

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
03.03.2007 19:21 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
125er crosser
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-1662.jpg

Dabei seit: 23.05.2004
Herkunft: Landaach
Motorrad: Yamaha DT125 was sonst



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

kauf dir lieber die drz400

vom hörensagen ist die xt zwar alltagstauglich, weil bequemer aber gleichzeitig ein Eisenhaufen ist.

Außerdem will ich mal ne xt auf ner Kartbahn sehen... biggrins

da ist die susi bei sowas um einiges Flinker... hab schon n paar drzs gesehen, die auf der Strecke fahren.


Klar hat die nur 40ps aber man nehme die Nocken der E version, Flachschieber Vergaser, Zylinderfußdichtung und ne andre Auspuffanlage und dann ist es ne E...

diese hat knapp 50ps angegeben.


Ps.: Hab mir jetzt auch eine bestellt Perfekt gemacht!

SUMO DT wird verkauft Traurig sein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 125er crosser: 04.03.2007 20:00.

04.03.2007 19:36 125er crosser ist offline E-Mail an 125er crosser senden Beiträge von 125er crosser suchen Nehme 125er crosser in deine Freundesliste auf Füge 125er crosser in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » *Update NEUE FRAGE*Pros und Cons einer DR-Z 400SM

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH