dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Ktm 400 Lc4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm 400 Lc4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
70rb3n
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3564.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Herkunft: Salzhausen / Lüneburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Ktm 400 Lc4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Juten Tach :)

ich hab n gutes Angebit für eine KTM 400er LC4 Super Competition gefunden, die ich mir kaufen will.
Kann man die empfehlen? habt ihr Erfahrungen mit der gemacht?
Muss die leider für 1 1/2 Jahre auf 34 PS drosseln lassen, wisst ihr was man dafür ca. bezhalt? Also für Drosselung und Eintragung.
Wieviel PS hat die denn offen?

... so viele Fragen. Danke schonmal im Vorraus

__________________
wie signatur?
19.03.2007 15:49 70rb3n ist offline E-Mail an 70rb3n senden Homepage von 70rb3n Beiträge von 70rb3n suchen Nehme 70rb3n in deine Freundesliste auf Füge 70rb3n in deine Kontaktliste ein
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



RE: Ktm 400 Lc4 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 70rb3n
Juten Tach :)

KTM 400er LC4 Super Competition


ich denke nicht das es die Maschine gibt!

Es gibt die 640 LC4...meinst du die?

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
19.03.2007 18:12 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die 400er gibts natürlich auch!

LC4 400,
LC4 400 SC
und SXC 400..

Ich finde mittlerweile alle ziemlich scheiße. die SXC hat wenigstens Kult, aber kann sonst auch nix

__________________
silence is better than bullshit
19.03.2007 18:15 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

werden die nicht mehr gebaut, oder warum sind die nirgends auf der KTM-Homepage zu finden?

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
19.03.2007 18:20 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi, mein Kumpel hatte mal ein 400 LC4, jedoch von 93 oder so.
Ich kann nur sagen, das war ein absolutes Scheiss Motorrad. Sie War schwer, unhandlich, nur gering schneller als meine 125iger EXC. Zudem hatte die kein elektro Starter, und wenn die mal abgesoffen is, dann konnteste aber Kicken, haben da ohne Scheiss mal eine Viertel stunde gekickt LLOOOLLL
Weiterempfehlen kann ich sie eigendlich nicht, jedenfalls die von 93 oder was die war, wie es mit neueren Modellen Aussieht kann ich dir nicht sagen.

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

19.03.2007 18:31 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Terry-DT
die kein elektro Starter, und wenn die mal abgesoffen is, dann konnteste aber Kicken, haben da ohne Scheiss mal eine Viertel stunde gekickt


Das ist bei den ganzen älteren LC4s so, sobald die mal gelegen haben oder heiß waren konnt man kicken bis zum kotzen!

Am Allergeilsten ist aber echt die Konstruktion vom Kickstarter um die Schaltwelle gewesen.
Dicht war das ja sowieso nie, aber wenn man dreck dazwischen war hat man beim kicken immer automatisch den zweiten Gang eingelegt!

In dem Zeitraum also mitte der '90er waren zwar im vergleich zu heute alle enduros scheiße, aber die LC4 war echt besonders scheiße, und die LC4 fahrer sind echt so dumm das teil quasi nicht weiterentwickelt bis heute zu kaufen. Arme Irre... Ausser für die Landstrasse und Feldwegen taugt so ein Teil keinen Meter.

__________________
silence is better than bullshit
19.03.2007 18:35 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Chris_tian
Praktikant


images/avatars/avatar-5089.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: KÖNIGSHOVEN DU ARSCH
Motorrad: KTM 625 SXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja früher (hatte auch mal eine 600 bj 93) war es wirklich scheisse! aber das lag eher am delortho vergaser das die Teile so schlecht angingen! Aber die KTM BJ ab 96 sind echt gut!! und Wenn es eine 400 sein muss dann eben eine SXC oder SC die haben für´s Gelände genügend dampf!

MFG

__________________
Einmal KTM immer KTM

--Mein Hobel SXC 625--
-- offene Leistung--
--FP racing Dämpfer --
19.03.2007 20:14 Chris_tian ist offline E-Mail an Chris_tian senden Beiträge von Chris_tian suchen Nehme Chris_tian in deine Freundesliste auf
70rb3n
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3564.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Herkunft: Salzhausen / Lüneburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von 70rb3n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für eure Antworten.
Hört sich ja eher schlecht für die KTM an Traurig

Naja ich hab noch ne nette YAMAHA WR 250 F gefunden- ich hau ma n Bild und die Daten rein.
Mal sehen was ihr davon haltet.


Erstzulassung 08/01
KM-Stand: 6000
verschleissteile gut ...

Die kostet allerdings 3.000,- (also 500,- mehr als die KTM)

Reichen denn die 250ccm? (Das ist doch ne 4-Takt oder?) :)
Wollt auch ma n bittel aufer Straße/Landstraße überholen ... (Autobahn natürlich nicht^^)

__________________
wie signatur?
20.03.2007 16:34 70rb3n ist offline E-Mail an 70rb3n senden Homepage von 70rb3n Beiträge von 70rb3n suchen Nehme 70rb3n in deine Freundesliste auf Füge 70rb3n in deine Kontaktliste ein
~DT-80-Driver~
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6061.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Herkunft: hhm...ka
Motorrad: Yamaha dt 80 LC II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also von der optik find ich die yamaha schonmal top Genial!
wieviel ps hatten die?
und was kostet di neu?
20.03.2007 16:46 ~DT-80-Driver~ ist offline Beiträge von ~DT-80-Driver~ suchen Nehme ~DT-80-Driver~ in deine Freundesliste auf Füge ~DT-80-Driver~ in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 70rb3n
Danke schonmal für eure Antworten.
Hört sich ja eher schlecht für die KTM an Traurig

Naja ich hab noch ne nette YAMAHA WR 250 F gefunden- ich hau ma n Bild und die Daten rein.
Mal sehen was ihr davon haltet.


Erstzulassung 08/01
KM-Stand: 6000
verschleissteile gut ...

Die kostet allerdings 3.000,- (also 500,- mehr als die KTM)

Reichen denn die 250ccm? (Das ist doch ne 4-Takt oder?) :)
Wollt auch ma n bittel aufer Straße/Landstraße überholen ... (Autobahn natürlich nicht^^)


keine maschine für die straße! vergiss das lieber gleich wieder ganz schnell!

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

20.03.2007 16:47 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
70rb3n
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3564.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Herkunft: Salzhausen / Lüneburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von 70rb3n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mich würde auch mal interessieren wieviel ps die hat?

Mit der DT 125 R bin ich auch 2 Jahre lang Straße gefahren ...

__________________
wie signatur?
20.03.2007 16:58 70rb3n ist offline E-Mail an 70rb3n senden Homepage von 70rb3n Beiträge von 70rb3n suchen Nehme 70rb3n in deine Freundesliste auf Füge 70rb3n in deine Kontaktliste ein
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Damit is jeder meter strasse nen meter zuviel is halt nunmal ne wettbewerbsenduro.

Und sorry, aber wenn du net mal weißt ob des ne 2 oder 4 takter ist dann solltest du vll mal überlegen ob du überhaupt so nen teil brauchst....


EDIT:

Und ne DT kannste mit so ner maschine schon mal gleich gar net vergleichen des is ne Soft Enduro und keine wettbewerbsenduro Idee!

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rocker: 20.03.2007 17:01.

20.03.2007 16:59 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
kmx#FOX
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der kawaheizer aus dem forum hier fährt so eine oder wars kawaracer... hmm eins von beiden halt Zwinkern
20.03.2007 17:06
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 70rb3n
Mit der DT 125 R bin ich auch 2 Jahre lang Straße gefahren ...


deine dt ist im gegensatz zu ner wr auch für die straße gemacht und nicht fürs gelände

schau dich vllt mal nach ner klx 650 um.



__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
20.03.2007 17:10 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
~DT-80-Driver~
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6061.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Herkunft: hhm...ka
Motorrad: Yamaha dt 80 LC II



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch genug enduros di geil aussehen...man muss nur di ríchtige finden Zwinkern
20.03.2007 17:34 ~DT-80-Driver~ ist offline Beiträge von ~DT-80-Driver~ suchen Nehme ~DT-80-Driver~ in deine Freundesliste auf Füge ~DT-80-Driver~ in deine Kontaktliste ein
70rb3n
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3564.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Herkunft: Salzhausen / Lüneburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von 70rb3n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

is die ktm denn eher so n bissel für die Straße geeignet oder auch überhaupt nicht?

hab ma n Bild hier:


KTM 400 LC4 Super Competition
Bj. 02/98
Km-Stand: 13.000
Preis: 2.500,-

__________________
wie signatur?
20.03.2007 17:37 70rb3n ist offline E-Mail an 70rb3n senden Homepage von 70rb3n Beiträge von 70rb3n suchen Nehme 70rb3n in deine Freundesliste auf Füge 70rb3n in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Die KTM ist auf Strasse scheiße und im Gelände richtig scheiße.


Die WR 250 F ist im Gelände unschlagbar, aber hat auf der Strasse nix verloren.

Ich habe meine 2002er mit überholtem Motor in echt gutem Zustand für 2500 verkauft, die du oben gepostet hast sieht a) fertig aus und ist b) viel zu teuer.


Ausserdem wie gesagt für Strasse zu schwach..

Wenn du Strasse fahren willst, kauf dir ein Strassenmotorrad.. Wenn du ins gelände willst, kauf ne Enduro. Wo ist dein Problem?

__________________
silence is better than bullshit
20.03.2007 18:30 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
70rb3n
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3564.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Herkunft: Salzhausen / Lüneburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von 70rb3n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von STK
Die KTM ist auf Strasse scheiße und im Gelände richtig scheiße.


Warum wurde die denn dann gebaut^^?

__________________
wie signatur?
20.03.2007 18:40 70rb3n ist offline E-Mail an 70rb3n senden Homepage von 70rb3n Beiträge von 70rb3n suchen Nehme 70rb3n in deine Freundesliste auf Füge 70rb3n in deine Kontaktliste ein
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 70rb3n
Zitat:
Original von STK
Die KTM ist auf Strasse scheiße und im Gelände richtig scheiße.


Warum wurde die denn dann gebaut^^?


alle alten opels rosten durch und sind meistens großer dreck! warum wurden DIE gebaut`? ....

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

20.03.2007 18:44 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
70rb3n
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3564.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Herkunft: Salzhausen / Lüneburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von 70rb3n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

jez weiß ich gar nicht mehr nach was für einem Motorrad ich suchen soll ... Traurig sein

ich fahr doch keine Wettbewerbe und so Zunge rausstrecken sondern just 4 fun ...

__________________
wie signatur?
20.03.2007 18:47 70rb3n ist offline E-Mail an 70rb3n senden Homepage von 70rb3n Beiträge von 70rb3n suchen Nehme 70rb3n in deine Freundesliste auf Füge 70rb3n in deine Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Ktm 400 Lc4

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH