dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Ktm 400 Lc4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ktm 400 Lc4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Man_of_MotoX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6063.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Herkunft: NDS
Motorrad: KTM 625



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iced_earth_fan
Ich finde es sollten nur die weiter"diskutieren" die schonmal auf ner LC4 gesessen haben.n Vielleicht würde das Klarheit bringen??


Da geb ich Dir zu 100% Recht! Genial!

Würde selber sicher nicht über irgendwelche Möffs mtmassen, auf denen ich noch ned gefahren wär! ^^

Über ne WR z.B. kann ich ned viel sagen un lass es daher auch, weil ich mich nich mit sowas lächerlich machen wollen würde!
Über ne EXC oder SX wiederum scho!

__________________
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

Offizieller Betreiber der LC4-Airlines
22.03.2007 19:13 Man_of_MotoX ist offline E-Mail an Man_of_MotoX senden Beiträge von Man_of_MotoX suchen Nehme Man_of_MotoX in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iced_earth_fan
Ich finde es sollten nur die weiter"diskutieren" die schonmal auf ner LC4 gesessen haben.n Vielleicht würde das Klarheit bringen??


dann gibts ja fast niemanden mehr der schlechtes über die lc4 sagt .
denkt mal drüber nach ...
22.03.2007 19:15 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
DT'04#@rideing
Schrauber


images/avatars/avatar-5590.jpg

Dabei seit: 15.09.2004
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

saß schonmal auf einer... bin aber nicht gefahren.
Hat sich so schon ziemlich plump und alles andere als agiel angefühlt Vorsicht!

__________________
Arschloch!
22.03.2007 19:35 DT'04#@rideing ist offline E-Mail an DT'04#@rideing senden Beiträge von DT'04#@rideing suchen Nehme DT'04#@rideing in deine Freundesliste auf
Man_of_MotoX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6063.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Herkunft: NDS
Motorrad: KTM 625



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Fahren bringt mehr! ^^
Was wars denn für eine?

__________________
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

Offizieller Betreiber der LC4-Airlines
22.03.2007 19:43 Man_of_MotoX ist offline E-Mail an Man_of_MotoX senden Beiträge von Man_of_MotoX suchen Nehme Man_of_MotoX in deine Freundesliste auf
Chris_tian
Praktikant


images/avatars/avatar-5089.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: KÖNIGSHOVEN DU ARSCH
Motorrad: KTM 625 SXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iced_earth_fan
Ich finde es sollten nur die weiter"diskutieren" die schonmal auf ner LC4 gesessen haben.n Vielleicht würde das Klarheit bringen??



Ich hatte schon mehre!!

Angefangen mit einer LC 600 (mit 553ccm) dann über eine 620 SC und nun eine 625 SXC!!! Bin auch schon mal ne Husqvarna TE 610 dual und ne Yam. tt600r gefahren!! Aber so wirklich wohl habe ich mich auf der LC4 gefühlt!!!!!!!!!

__________________
Einmal KTM immer KTM

--Mein Hobel SXC 625--
-- offene Leistung--
--FP racing Dämpfer --
22.03.2007 19:55 Chris_tian ist offline E-Mail an Chris_tian senden Beiträge von Chris_tian suchen Nehme Chris_tian in deine Freundesliste auf
Terry-DT
Rollerschupser


images/avatars/avatar-4016.jpg

Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg
Motorrad: KTM 200 EXC ´12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also, zu den Theadersteller, wenn du Gelände und Straße fahren willst. nimm die LC4, wenn du reines Gelände fahren willst die WR.

@ DT'04#@rideing Agil sind die Teile, spreche jett von einer 625 SXC Bj. 03 die ich mal gefahren bin, power ohne Ende usw. aber su stehst nich ganz so gut drauf wie auf einer EXC oder so, die LC4 ist eben etwas schwerer, was du eigentlich immer irgendwie merkst.

Nochmal zurück zur 400 LC4, mein Kumpel hatte wie gesagt eine 93iger Modell, die war aber schon extrem verbastelt. Kann auch daran gelegen haben, das ich sie nicht so toll fang. Sie hatte sich einfach nicht so direkt angefühlt wie meine damalger 125ig EXC oder im gegensatz zu meiner jetztigen 400 EXC.

Also nochmal, wenn du etwas Allrounder Unterwegs sein willst, sprich Straße und Gelände dan die LC4. Sie ist ein gutes Motorrad, du kannst alles im Gelände mir ihr machen, nur wenn du den Bereich Straße wegfallen lässt, dann hol die die WR, mit der geht es alles etwas einfacher und leichter.

Und nun is gut, jeder soll sich das denken was er will. Die LC4 Fahrer müssen doch keine EXC fahren und die EXC / WR usw. Fahrer müssen doch keine LC4 fahren.
Fahr einfach das was ihr wollt!!!

__________________
>>> KTM 400 EXC Bj. 05 <<<
Six Days Design

22.03.2007 20:13 Terry-DT ist offline E-Mail an Terry-DT senden Homepage von Terry-DT Beiträge von Terry-DT suchen Nehme Terry-DT in deine Freundesliste auf Füge Terry-DT in deine Kontaktliste ein
Chris_tian
Praktikant


images/avatars/avatar-5089.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: KÖNIGSHOVEN DU ARSCH
Motorrad: KTM 625 SXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Jap

so eine 350 würde mich auch mal reizen!!!

Husqvarna TE 350

__________________
Einmal KTM immer KTM

--Mein Hobel SXC 625--
-- offene Leistung--
--FP racing Dämpfer --
22.03.2007 20:22 Chris_tian ist offline E-Mail an Chris_tian senden Beiträge von Chris_tian suchen Nehme Chris_tian in deine Freundesliste auf
70rb3n
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3564.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Herkunft: Salzhausen / Lüneburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von 70rb3n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ik bedank mich nochma für die ganzen Antworten. Hat doch schon ziemlich weitergeholfen.

Ich wollt nochma darauf aufmerksam machen dass es sich um ne SUPER COMPETITION handelt. Vllt ändert das bei dem einen oder anderen die Meinung über Straße ... Längste Strecke die ich wohl regelmäßiger fahren werde sind ca. 11 km zur Freundin (3 Dörfer und 2 Landstraßen Beifall )^.^ sonst halt Gelände im nahen Umfeld. [eher Wald u. Wiesen und keine Crossstrecken oder Kieskuhlen]. Wohn aufm Dörpen mit n paar ganz netten und abwechslungsreichen Strecken, wo ich mit der DT125 halt auch lang kam...

__________________
wie signatur?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 70rb3n: 23.03.2007 12:09.

23.03.2007 12:06 70rb3n ist offline E-Mail an 70rb3n senden Homepage von 70rb3n Beiträge von 70rb3n suchen Nehme 70rb3n in deine Freundesliste auf Füge 70rb3n in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken


images/avatars/avatar-8045.jpg

Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 70rb3n
Ich wollt nochma darauf aufmerksam machen dass es sich um ne SUPER COMPETITION handelt. Vllt ändert das bei dem einen oder anderen die Meinung über Straße

Das macht auf der Strasse auch keinen Unterschied..
Rahmen, Fahrwerk und Motor sind doch eh bei allen gleich

__________________
silence is better than bullshit
23.03.2007 12:20 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
e.Raggit
alter Hase


images/avatars/avatar-7028.jpg

Dabei seit: 25.06.2004
Herkunft: Lüneburg
Motorrad: GG EC 300, 650er Dpnr Gespann



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wunderschön, danke für den amüsanten Thread so jetzt noch schnell die Rechnungen kontieren und ab ins WE Perfekt gemacht!

__________________
"...it's awesome. It's like a controlled explosion in your hands..."
Alan Pflueger

two stroke!
23.03.2007 13:19 e.Raggit ist offline Beiträge von e.Raggit suchen Nehme e.Raggit in deine Freundesliste auf Füge e.Raggit in deine Kontaktliste ein
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zu der 400er , preis ist etwas hoch , aber wenn die in einem sehr guten zustand ist , sollten 2200 in ordnung sein.

es gibt nen paar regeln , wie man so nen großen einzylinder halten sollte :

keine langen wheeyls ! (mag der lc4 motor ned gern , ausserdem bringt nen wheely eh nix ;) )

keine vollgasorgien , der motor braucht lastwechsel .

und immer schön warm fahren , der lc4 motor braucht schon seine 10km bis der auf betriebstemperatur ist . das ist kein kurzstreckenmopped , aber wenn man erstmal fährt , dann steigt man eh nich so schnell von ab ;)

und alle 2000 - 2500km öl wechseln , da kann man auch das günstige 15W40 aus dem baumarkt raufkippen , das is gut dafür . aber auch immer beide filter wechseln . hauptsache kein leichtlauföl .

die sc sollte eine ausgleichswelle haben , die rausschmeissen mit beiden lagern und schon hat man den SXC motor ;)
23.03.2007 15:15 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Man_of_MotoX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6063.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Herkunft: NDS
Motorrad: KTM 625



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinst, dass die SC n AGWgehäuse hat?
Meine nämlich ned! Ratlos

@STK: Mit den Rahmen und Motoren stimmt nicht ganz!
Bei den Motoren gibt es welche mit und ohne Ausgleichswelle und bei den Rahmen gibt es welche für AGWmotoren, für Motoren ohne AGW, mit kleinem Ölkreislauf und für den grossen Ölkreislauf!
Also drei verschiedene Rahmen und zwei Motorvarianten! ;)

__________________
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

Offizieller Betreiber der LC4-Airlines

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Man_of_MotoX: 23.03.2007 18:27.

23.03.2007 18:23 Man_of_MotoX ist offline E-Mail an Man_of_MotoX senden Beiträge von Man_of_MotoX suchen Nehme Man_of_MotoX in deine Freundesliste auf
-=VIPER=-
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6066.jpg

Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover
Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

die sc hat seit 95 agw gehäuse .

nur die sxc und sx hatten kein agw gehäuse .
23.03.2007 19:02 -=VIPER=- ist offline E-Mail an -=VIPER=- senden Beiträge von -=VIPER=- suchen Nehme -=VIPER=- in deine Freundesliste auf Füge -=VIPER=- in deine Kontaktliste ein
Man_of_MotoX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6063.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Herkunft: NDS
Motorrad: KTM 625



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Oky! ^^
Bei den ganzen Varianten, die es mitlerweile gibt, kommt man schonmal durcheinander! Zwinkern

__________________
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

Offizieller Betreiber der LC4-Airlines
23.03.2007 19:16 Man_of_MotoX ist offline E-Mail an Man_of_MotoX senden Beiträge von Man_of_MotoX suchen Nehme Man_of_MotoX in deine Freundesliste auf
Chris_tian
Praktikant


images/avatars/avatar-5089.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: KÖNIGSHOVEN DU ARSCH
Motorrad: KTM 625 SXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Man_of_MotoX
Meinst, dass die SC n AGWgehäuse hat?
Meine nämlich ned! Ratlos

@STK: Mit den Rahmen und Motoren stimmt nicht ganz!
Bei den Motoren gibt es welche mit und ohne Ausgleichswelle und bei den Rahmen gibt es welche für AGWmotoren, für Motoren ohne AGW, mit kleinem Ölkreislauf und für den grossen Ölkreislauf!
Also drei verschiedene Rahmen und zwei Motorvarianten! ;)



Die SC hat auch ein anderes Fahrwerk mit mehr Federweg!!!!!!!


Naja Ausgleichswelle^^

Ok zugegeben meine alte 600 hat vibriert so die Hölle aber meine SXC BJ 05 hat auch gute vib. Nit so schlimm wie die 600 aber immernoch deutlich spürbar! Aber vib. gehören dazu wie das armen in der Kirche LLOOOLLL LLOOOLLL

Ach und ich bezeifel das die SC eine rückgedämpftes Hinterrad hat!!!!!!!! Also meine SXC hat keins.

Aber im Gelände brauchst du das eh nicht! Aber wenn man viel Strasse fähr ist das doch schon besser für den Antrieb/Motor!

MFG
Chris_tian

__________________
Einmal KTM immer KTM

--Mein Hobel SXC 625--
-- offene Leistung--
--FP racing Dämpfer --

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chris_tian: 23.03.2007 20:02.

23.03.2007 19:59 Chris_tian ist offline E-Mail an Chris_tian senden Beiträge von Chris_tian suchen Nehme Chris_tian in deine Freundesliste auf
Man_of_MotoX
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6063.jpg

Dabei seit: 21.03.2007
Herkunft: NDS
Motorrad: KTM 625



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Den Ruckdämpfer hast ja auch im Hinterreifen! ;)

Un aufs Fahrwerk eingehen kann auch noch richtig ausarten! Was es da so alles gibbet! *puh

Ach ja, die AGW hab ich rausgeschmissen! Unnötig Ballast! ^^

__________________
Der Wahnsinn hat Methode und der Teufel ist ein Eichhörnchen!!!

Offizieller Betreiber der LC4-Airlines

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Man_of_MotoX: 23.03.2007 20:06.

23.03.2007 20:04 Man_of_MotoX ist offline E-Mail an Man_of_MotoX senden Beiträge von Man_of_MotoX suchen Nehme Man_of_MotoX in deine Freundesliste auf
Chris_tian
Praktikant


images/avatars/avatar-5089.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: KÖNIGSHOVEN DU ARSCH
Motorrad: KTM 625 SXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Man_of_MotoX
Den Ruckdämpfer hast ja auch im Hinterreifen! ;)




HEHE ja wenn der dreck so richtig weckspritzt^^

Ne mal im ernst!!! Die 640 hat ein rückgedämpftes Hinterrad die SXC nicht! braucht man eh nicht im Gelände!!!!

MFG

__________________
Einmal KTM immer KTM

--Mein Hobel SXC 625--
-- offene Leistung--
--FP racing Dämpfer --
23.03.2007 21:55 Chris_tian ist offline E-Mail an Chris_tian senden Beiträge von Chris_tian suchen Nehme Chris_tian in deine Freundesliste auf
capri
alter Hase


images/avatars/avatar-8273.jpg

Dabei seit: 17.10.2004
Herkunft: Fulda
Motorrad: EXC 200



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chris_tian
Jap

so eine 350 würde mich auch mal reizen!!!

Husqvarna TE 350


schickes teil! würde ich auch nehmen, wenn ich geld hätte ^^

__________________
Zitat:
Original von Berschmeister
...aber auf Capris steh ich generell Genial!

23.03.2007 21:56 capri ist offline E-Mail an capri senden Homepage von capri Beiträge von capri suchen Nehme capri in deine Freundesliste auf Füge capri in deine Kontaktliste ein
70rb3n
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-3564.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Herkunft: Salzhausen / Lüneburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von 70rb3n


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So ...der Drops ist gelutscht :fuck grins
Hab mir vorhin die KTM gekäuft ...

__________________
wie signatur?
24.03.2007 18:38 70rb3n ist offline E-Mail an 70rb3n senden Homepage von 70rb3n Beiträge von 70rb3n suchen Nehme 70rb3n in deine Freundesliste auf Füge 70rb3n in deine Kontaktliste ein
Chris_tian
Praktikant


images/avatars/avatar-5089.jpg

Dabei seit: 11.06.2006
Herkunft: KÖNIGSHOVEN DU ARSCH
Motorrad: KTM 625 SXC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja herzlichen Glückwunsch!!!!


wenn du fragen hast einfach auf das KTM Forum gehen und fragen!


MFG
Chris_tian

__________________
Einmal KTM immer KTM

--Mein Hobel SXC 625--
-- offene Leistung--
--FP racing Dämpfer --
24.03.2007 20:24 Chris_tian ist offline E-Mail an Chris_tian senden Beiträge von Chris_tian suchen Nehme Chris_tian in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Ktm 400 Lc4

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH