dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Wodrauf habt ihr fahrn gelernt ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wodrauf habt ihr fahrn gelernt ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubber.Dubber'
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5699.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: DT 125 RE ('04)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rollerfeind
hab erst inner Fahrschule angefangen mit ner tw 125, des schlimmste was mir je untern Arsch gekommen ist


auja, du sagst es!!! Perfekt gemacht! hab des gleiche schicksal in de fahrschule *Kotzzz* - Wiederlich! aber bald hab ich ja prüfung un dann kommt die dt Genial!
19.05.2007 10:27 Rubber.Dubber' ist offline E-Mail an Rubber.Dubber' senden Beiträge von Rubber.Dubber' suchen Nehme Rubber.Dubber' in deine Freundesliste auf
Felix.B
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-6065.jpg

Dabei seit: 06.08.2006
Herkunft: 32816 Schwalenberg Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 Auto: 92'er Polo CL 86c 2F _Titten raus ! Es wird Sommer !_
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bin mal mit ner Rs 50 auf nem Feldweg gefahren,
aber richtig fahren gelernt hab ich auf ner Honda CB 500 Hornet.
Die Honda hatte ABS was ich nicht empfehlen kann in der Fahrschule.

Denn wenn man in der Fahrschule lernt das man so doll wie man kann in die Vorderbremse packen kann und sich dann wenn man den Lappen hat nen Moped ohne ABS kauft, kommt das große Erwachen.

Also nen TIP:
Fahrschulmotorrad möglichst ohne ABS
19.05.2007 13:08 Felix.B ist offline E-Mail an Felix.B senden Homepage von Felix.B Beiträge von Felix.B suchen Nehme Felix.B in deine Freundesliste auf
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Verdächtig !

die Fahrschulmotoräder müssen das doch abschalten können für Vollbrems-Übungen

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

19.05.2007 13:21 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Dschaan
Tuner


images/avatars/avatar-6205.jpg

Dabei seit: 01.05.2006
Herkunft: nähe Rotenburg Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5 Auto: Audi 100 Avant 2.3l 5Zylinder
Motorrad: Suzuki RMZ 250 K5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nö müssen die nich... meine mutter hat auch nachgefragt vorletztes jahr und die haben auch gesagt nein... weil die neuen motorräder viel mir ABS sind... BMW fast alle... glaub ich...

kann ja sein das die das dieses jahr geändert haben weiß ich nich...

Dschaan *Stoß an*

__________________
bad toys for bad boys,
Was nützt ein Tiger im Tank, wenn ein Esel drauf sitzt?

19.05.2007 15:06 Dschaan ist offline E-Mail an Dschaan senden Beiträge von Dschaan suchen Nehme Dschaan in deine Freundesliste auf Füge Dschaan in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dschaan anzeigen
Holon
extreme Tuner


images/avatars/avatar-2874.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
Verdächtig !

die Fahrschulmotoräder müssen das doch abschalten können für Vollbrems-Übungen


wofür ? damit dir das vorderrad blockiert ?

__________________
Honda - Heftiger Orgasmus nach dem Anlassen Perfekt gemacht!
Real engines have valvesduckundweg
19.05.2007 15:25 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
matterno
Pizza is love, Pizza is life


images/avatars/avatar-9054.gif

Dabei seit: 03.04.2006
Herkunft: Bremen
Motorrad: F800GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holon
Zitat:
Original von matterno
Verdächtig !

die Fahrschulmotoräder müssen das doch abschalten können für Vollbrems-Übungen


wofür ? damit dir das vorderrad blockiert ?


damit man auch lernt, wie man ohne ABS bremst


kann sein, dass es nicht so sein muss ;)
Aber mein Fahrlehrer macht das immer

__________________
Spiel mir das Lied vom gradverzahnten Getriebe

19.05.2007 16:12 matterno ist offline E-Mail an matterno senden Beiträge von matterno suchen Nehme matterno in deine Freundesliste auf Füge matterno in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von matterno anzeigen
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matterno
Zitat:
Original von Holon
Zitat:
Original von matterno
Verdächtig !

die Fahrschulmotoräder müssen das doch abschalten können für Vollbrems-Übungen


wofür ? damit dir das vorderrad blockiert ?


damit man auch lernt, wie man ohne ABS bremst


kann sein, dass es nicht so sein muss ;)
Aber mein Fahrlehrer macht das immer


Beim Auto wird das ABS doch auch nicht abgeschaltet Zwinkern

Ich musste mich bei meinem A1 Schein mit 2m Körpergröße auf einer CBR 125 rumquälen negativ

__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
19.05.2007 16:40 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
franki90
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6751.jpg

Dabei seit: 08.01.2007
Herkunft: weimar
Motorrad: dt 125-r



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin,
mit 11 auf ner simme (s50),zur fahrschule mit ner mz rt 125(nie wieder auf so ein teil drauf)und dann mit 16 halt dt

__________________
DT125.de rockt!!! Durch Wald und Wiesen Kreuz und quer es lebe hoch die DT-R DT125.de rockt!!!
19.05.2007 17:05 franki90 ist offline E-Mail an franki90 senden Beiträge von franki90 suchen Nehme franki90 in deine Freundesliste auf
T4RER4C4
Newbie


Dabei seit: 07.05.2006
Motorrad: DT 125 RH '97



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hm also mit 13 hatt' ich ne Kreidler MF2, das weiß ich noch..
dann hatte ich zwischendurch ne Hercules Prima 5s, diehab ich aber dann weitervertickt weil das ding so gut wie müll war...

dann hatte ich ne Zündapp ZL 25 mit 70ccm satz und und und, halt son bastlerteil was ich aufgekauft hatte von einem hier ausm dorf.. naja dann bin ich mit dem ding von de pollente erwischt worden, 15 sozialstunden.. auch weiterverkauft dann..

dann kam der mofaführerschein und nen Roller, CPI Hussar

und jetzt halt die DT, und Fahrschule hab ich auf ner Suzuki GN 125 gemacht, was der absolute scheiss war, da erstens mal viertakter und zweitens das ding total beschissen aussieht und net die wurst vom brötchen zieht.. das war en mega umschwung von so nem schubkarrn auf die DT biggrins
20.05.2007 09:48 T4RER4C4 ist offline E-Mail an T4RER4C4 senden Beiträge von T4RER4C4 suchen Nehme T4RER4C4 in deine Freundesliste auf
THW
Rollerschupser


Dabei seit: 04.08.2005
Herkunft: Rheinau-freistett
Motorrad: DT 125 RN Bj. 03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit 8 jahren auf ner kreidler RMC. und machnmal die Zündapp C 50 Sport vom vadder. Früh übt sich.
20.05.2007 12:12 THW ist offline E-Mail an THW senden Beiträge von THW suchen Nehme THW in deine Freundesliste auf Füge THW in deine Kontaktliste ein
razer
Rollerschupser


Dabei seit: 10.04.2007
Herkunft: Rambow bei Wismar
Motorrad: DT 125 R Bj. 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Mit 14 erste mal mit S51 von nem Kumpel aberh abe es nicht geschaft zu schalten weil er so Erklärkünstler ist^^
Na ja mit 16 vorm Führerschein mit Honda XR und Jamaha Virago geübt, dann mit meiner DR und auch ne Yamaha SR 500.
MfG Ivo

__________________
Auf die Dauer, 2-Takt-Power!
20.05.2007 19:17 razer ist offline E-Mail an razer senden Beiträge von razer suchen Nehme razer in deine Freundesliste auf Füge razer in deine Kontaktliste ein
simson-freak
Newbieschrauber


Dabei seit: 05.04.2007
Herkunft: hessen/taunus
Motorrad: yamaha dt 125r bj 02



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit 12 auf ner hercules prima 2s von nem kumpel.dann mit 13 erstes mofa,ne hercules prima gt,dannach ne hercules prima 5s un dann mit 14 ne simson s51,dann mit 15 noch ne hercules prima 5s und eben die dt.mit 15 auch mal ne tw gefahren,hab ich mit meinem mofa bis 50 abgezogen biggrins

__________________
--->> Verkaufsanzeigen/Suchanzeigen (auch in der Signatur) nur mit Member-Status möglich! <<---
alle Infos unter: http://www.dt125.de/Forum/thread.php?threadid=71436&sid=

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von simson-freak: 20.05.2007 19:44.

20.05.2007 19:43 simson-freak ist offline E-Mail an simson-freak senden Homepage von simson-freak Beiträge von simson-freak suchen Nehme simson-freak in deine Freundesliste auf Füge simson-freak in deine Kontaktliste ein
d4_Bene
Praktikant


Dabei seit: 20.06.2006
Herkunft: Neunkirchen Seelscheid
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also erstmal mit 14 bei nem freund auf ner wiese mit ner alten Honda MT 05 vom opa
dann fahrschule zuerst mal auf ner 600 Yamaha xj weil die 125 kaputt war
die letzten 2 fahrsctunden und prüfung dann mit ner 125 Kymco King Chopper :-D
und jetzt halt DT *Staun*

gruß Bene DT125.de rockt!!!
20.05.2007 21:09 d4_Bene ist offline E-Mail an d4_Bene senden Beiträge von d4_Bene suchen Nehme d4_Bene in deine Freundesliste auf
Trick 17
Newbieschrauber


images/avatars/avatar-6036.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Herkunft: Dietersdorf / Schwabach
Motorrad: DT125RN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich bin hatte in der fahrschule die Hässliche TW125 mit dem Dicken hinterreifen....... schlimm schlimm schlimm

aber zum glück hab ich etz mei DT DT125.de rockt!!!
20.05.2007 21:16 Trick 17 ist offline E-Mail an Trick 17 senden Homepage von Trick 17 Beiträge von Trick 17 suchen Nehme Trick 17 in deine Freundesliste auf Füge Trick 17 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Trick 17 anzeigen
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mit 17:
mit so ein paar 125ern xD

Yamaha DT R <m. Drosseln (auch schon mit 16)
Yamaha DT RE <m. Drosseln
Aprilia MX <- offen !!
Aprilia CBR
Suzuki GN 125 (Fahrschule - Freitag werde ich hoffentlich das letzte mal damit fahren Genial! )
Honda Roller <-- kp was für ne Genaue bezeichnung Oo

tjo, die ersten erfahrung mit der DTR.. dann 1-2 mal mit den anderen teilen gefahren.. ausser mti der kack Gn 125er *Kotzzz* - Wiederlich! mit der bin ich letzte woche noch 3 mal gefahren xD

25.05 prüfung HÜPF!

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
21.05.2007 22:38 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
nex4n
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6846.jpg

Dabei seit: 21.05.2006
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in erster linie auf ner prima 5 (mit ca. 11 jahren.) danach kann ne suzuki ts80x, die sogut wie immer nen fresser hatte, anschließend ne honda mtx80, bei der sich wohl, dass fundament (schalten, bremsen, technik) angelernt hat. die absolute qual aller 125er ist wohl die cbr 125 r, die in der fahrschule in jeder hinsicht misshandelt wurde.
22.05.2007 15:51 nex4n ist offline E-Mail an nex4n senden Homepage von nex4n Beiträge von nex4n suchen Nehme nex4n in deine Freundesliste auf
LC4640Rulor
Praktikant


images/avatars/avatar-6276.jpg

Dabei seit: 18.04.2006
Herkunft: Dachau
Motorrad: KTM 640 LC4 `03



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also das erste mal selber gasgegeben hab ich mit 3 aufm schoß von meinem dad bei nem Mofa (Solo 25 ausm Quelle Baujahr 76 oder so) Genial!
Das erste mal selber gefahren bin ich im Urlaub an der Ostsee war kurz nach dem die Grenze offen war 91 da war ich zarte 6. Da bin ich mit ner PW50 auf ner indoor-bahn gefahren und hab sie frontal an der Wand geparkt als der Sohn des besitzers mit ner RM80 auf die Strecke kam.

Und richtig fahren mit Schaltung hab ich dann mit 9 auf ner Yamaha RD 50 M gelernt die uns unser Nachbar geschenkt hat (der hatte die knapp 15 Jahre im Keller stehen). Mit der bin ich dann so ziemlich bis zu meinem 16ten Geburtstag schwarz gefahren und hab dran rumgebastelt.

Danach in der Fahrschule für A1: KLX 125 Privat dann mit ner Sachs ZZ125 und ner 125 SX
Fahrschule für A: Honda CBF 500 und privat momentan auch noch ne LC4 und bis letzes Jahr am Erzberg *Vor Wut gleich explodier* ne 250er SX
So glaub das wars Yeah, Cool

__________________
Live Fast, Die Young
24.05.2007 10:50 LC4640Rulor ist offline E-Mail an LC4640Rulor senden Beiträge von LC4640Rulor suchen Nehme LC4640Rulor in deine Freundesliste auf
KommAt
Bullen-Vernascher


Dabei seit: 29.04.2005
Herkunft: 21445 Wulfsen
Motorrad: DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habe auf eiener yamaha SR125 fahren gelernt dann bin ich auf einen Yamaha Cygnuss roller umgestiegen weil ich kein geld für ne DT hatte dann bin auf ne DT gestoßen für schlappe800€ und bin jetzt mehr als nur zufrieden!

und A habe ich auf einem Yamaha Choppergemacht ka was das für eienr war n xv oder son kram 535ccm oder so und naja hatte aber einen gammeligen anzug habe die verblasen mit meiern DT und anzug und endgeschwindigkeit^^ aber dafür hat die ne straßenlage das extrem nichts mit lehen nur lenken und dann fährt die die kurven von ganz allein...^^ xD

__________________
Meine eBay Auktionen
24.05.2007 20:20 KommAt ist offline E-Mail an KommAt senden Homepage von KommAt Beiträge von KommAt suchen Nehme KommAt in deine Freundesliste auf Füge KommAt in deine Kontaktliste ein
Crush
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6366.gif

Dabei seit: 06.04.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auf nem Yamaha Aerox Zunge rausstrecken Dann direkt auf DT umgestiegen, leider war ich so blöd mir nen Roller zu kaufen... würd ich mich jetzt nochma entscheiden müssen wärs ne Mofa gewesen Perfekt gemacht!
24.05.2007 20:43 Crush ist offline E-Mail an Crush senden Beiträge von Crush suchen Nehme Crush in deine Freundesliste auf
lukskywalker
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6757.jpg

Dabei seit: 01.03.2005
Herkunft: Irsch, nähe Trier
Motorrad: dt 125 x



Basic-Member



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich hab mit ner Kreidler mf 2 automatik angefangen, die hab ich von meinem vadder bekommen, der hatte die noach im Keller stehen, dann direkt meine jetzige dtx.
Motorradlappen hab ich auf ner Suzuki Bandit gemacht, ich glaub es war die 650s, oder hab ich mich jetz vertan?

Edit: Es is dat selbe mofa, wie tom Gerhard in "Voll normal" hatte, auch die selbe farbe

__________________
Speed is just a question of money.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lukskywalker: 24.05.2007 22:30.

24.05.2007 22:26 lukskywalker ist offline E-Mail an lukskywalker senden Beiträge von lukskywalker suchen Nehme lukskywalker in deine Freundesliste auf Füge lukskywalker in deine Kontaktliste ein
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Wodrauf habt ihr fahrn gelernt ??

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH