dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » reed kontakt problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen reed kontakt problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PreXlore
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1585.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R



reed kontakt problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

moin !
also folgendes:
ich habe nun schon seit geraumer zeit das problem, dass meine karre im notprogramm ist. tacho ist okay, keine kabel im kabelbaum gerissen oder gequetscht, alles durchgemessen...
ich denke mal, dass es an meinem reed kontakt liegt. wenn ich an beiden enden des kontakts nen messgerät dranhänge, dann nen magnet drüber führe, schliesst der kontakt, so sollte es sein...
nun, das selbe prinzip läuft ja auch im tacho mit dem sich drehenden metallstück ab.... also, reed kontakt wieder in den tacho, bohrmaschine an den anschluss für die welle gepackt, gib ihm was geht... siehe da, beim messen festgestellt, dass der reedkontakt nicht schliesst...
nun meine eigentliche frage: hats mit dem eigentlichen tacho auf sich, dass zum beispiel der abstand zwischen dem magnet im tacho und reed zu gross ist, oder kanns am reed kontakt selbst liegen?

eine andere frage: ich habe letztens hier im forum einen thread gefunden, wo eine alternativ schaltung mit kontakten von conrad mit plan angegeben war, finde allerdings das thema nicht wieder... wäre nett, wenn mir das jemand nochmal zukommen lassen könnte...
ich bins mittlerweile echt leid, nach jedem beschissenem testversuch wieder entnervt mit 80 nach haus zu fahren...

__________________
Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Beifall
14.04.2007 13:20 PreXlore ist offline E-Mail an PreXlore senden Homepage von PreXlore Beiträge von PreXlore suchen Nehme PreXlore in deine Freundesliste auf Füge PreXlore in deine Kontaktliste ein
DooD
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-5579.jpg

Dabei seit: 23.10.2006
Herkunft: Coburg
Motorrad: DT 125R 4BL Bj `96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal das du die anleitung gemeint hast:
ANLEITUNG: Dauerhaftes Entdrosseln der 80er CDI
14.04.2007 13:56 DooD ist offline E-Mail an DooD senden Beiträge von DooD suchen Nehme DooD in deine Freundesliste auf
PreXlore
Rollerschupser


images/avatars/avatar-1585.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Herkunft: Osnabrück
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von PreXlore


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

genau die meinte ich! danke!

__________________
Spassbieter und Auktionsbescheisser aufgepasst:
Zitat:
Original von STK
1. anwalt einschalten
2. hinfahrn aufs maul haun, karre anzünden
3. einen angagieren der hinfährt, ihm auf die fresse haut und sein auto anzündet
Beifall
14.04.2007 15:00 PreXlore ist offline E-Mail an PreXlore senden Homepage von PreXlore Beiträge von PreXlore suchen Nehme PreXlore in deine Freundesliste auf Füge PreXlore in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » reed kontakt problem

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH