Dabei seit: 16.03.2005
Herkunft: Würselen Motorrad: Sachs ZX 125
Nächstes Moped Aprilia SXV ?
So da ich ja schon länger 19 bin und so langsam die schnauze voll hab vom 125iger fahren, bin ich im af der Suche nach nem neuen moped...
nachem abi hab ich auch endlich mal viel zeit um richitg zu arbeiten und dann sollte einer neuen bzw aktuellen gebrauchten nixmehr im wege stehn
Bin letzte woche mit der wr 400 von meinem cousin gefahrn und fand des schon ganz geil alleine vom sound her und von der leistung auch natürlich
hab mich dann halt bissel informiert und wollte mich nach ner 450er Wr umsehen am liebsten als sm...
Irgendwann bin ich dan auf die Aprilia SXV 550 gestoßen...
und hab mich verliebt
Is zwar ein V2 aber mit nur 131kg (vollgetankt) nicht (viel) schwehrer als ein einzylinder
werksangabe von der sxv 5.5 mit anderem pott sind satte 70 PS
Vom aussehen find ich die auch absolut genial
Also könnt ihr mir irgentwelche tipps zu diesem modell geben... evtl erfahrungen oder sonst iwas (is denke ich schwehr bei nem modell das erst vor ein paar jahren erschienen ist)
Also am besten sowas wie kinderkrankheiten weil neu...
wartung.. ersatzteile-...
Für die die mit der sxv nun gar nix anzufangen wissen hier:
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
hm inner drift war mal n ausführlicher test drinne, die warn sehr überrascht, ham n motor komplett zerlegt usw. warn ziemlich geiles testergebnis, musst mal schaun obste noch eine auftreibst, weiß nich ob ich meine noch hab... hamse glaub auch n halbes jahr als testmaschine gefahrn, sin auch auffer stecke gefahrn, warn glaub ich recht zufrieden...
hm ich findse auch hammer irgendwie... is halt mal was anders als immer nur yapaner oder orange...^^
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Es gibt ein SXV FOrum glaub ich..
laufen wohl recht gut die Kisten, brauchst aber auf jeden Fall nen KOMPETENTEN Händler in der Nähe, weil man anscheinend doch viel mit dem Mapping rumspielen muss.
Gefahrn bin ich die 550er rxv schon.. fürs Gelände zu krass, Supermoto müsst passen.
Wenn Du der Meinung bist, dass du mit der SXV weiterhin so fahren kannst wie mit der DT, lass es besser sein.
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 16.03.2005
Herkunft: Würselen Motorrad: Sachs ZX 125
Themenstarter
1. hab keine dt^^
2. hatte ich nciht vor so weiterzufahren bin jetzt n paar mal mit der wr gefahrn und sonst fahr ich auch öfters mit ner xt660 von meinem vadder
und bin mir bewusst das die "etwas" besser abgehm
mit dem mapping soll halt so ne sache sein.. die neue kurve ist halt etwas besser und de e-start ist auf 6 sec begrenzt.. gab irgendwie probs mit dem und jetzt muss man halt nach 6sec ne pause machen^^
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von Axelus
und bin mir bewusst das die "etwas" besser abgehm
Das is doch egal.. Alles mit langen Federwegen ist auf der Strasse lahm...
Bei dem Teil bist du nach wie vor "Beta tester" und die Kiste befindet sich ein wenig in der Erprobungsphase.
Das ist nicht wie bei ner LC4, XT oder was auch immer mit draufsetzen und losfahren und danach einfach wieder Abstellen bis zum nächsten mal.
Bei so nem Teil muss man sich abfinden, dass die Karre öfter mal zum Handler muss (weil an der Einspritzung selbst nix zu machen ist) oder auch einfach mal 3 wochen rumsteht, wenn man am reparieren ist.
Das ist ein Sportgerät und nichts womit man zur Arbeit gondelt, an der Ampel stehenbleiben sollte oder mal auf die AB rollen kann
__________________ silence is better than bullshit
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
aallso..^^
hm ne axelus hab mal rumgekruscht, inner Drift Nr. 5/06 is der dauertest von der sxv 450 drinne, wartungsintervall irgendwas mit 9000 stunden oder so, warn total zufrieden damit.
inner Drift Nr. 6/06 is dann der zweite teil, da hamses auch auffer strecke getestet... ham da ne tour gemacht von 1500 km, und meinten man könne hernach noch drauf sitzen, spritverbrauch so 6-7 liter ca.... nja also warn im grunde total damit zufrieden, scheint echt in ordnung zu sein, is zwar jetz nich die 550er aber mei... kauf sie dir is n geiles bike sieht man auch noch nich allzu oft auf den straßen...^^
Dabei seit: 26.05.2005
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
@ fox:
zitat aus der Drift Nr. 5/06 (wortwörtlich):
[....]Alle 9000 Kilometer muss der Straßenpilot die Ventilkontrolle angehen, während der Wettbewerbspilot nach 45 Einsatzstunden das WErkzeug in die Hand nehmen muss. Bedenkt man wie wenig Kilometer durchschnittlich im Jahr mit einem zugelassenen Motorrad gefahren werden, ist die Ventilkontrolle bei fleißigen Piloten einmal im Jahr fällig. Nicht ander sieht es bei einem durchschnittlichen Wettbewerbsfahrer aus- 45 Einsatzstunden dürften einer kompletten Saison entsprechen. Somit kann man den Ausbau des Motors -einmal im Jahr- durchaus in Kauf nehmen. [...]
edit: nja hoppala sry hab grad bemerkt dass ich oben ausversehn 9000 h statt 9000 km geschrieben hab^^ wär auch bissl viel 9000 stunden^^
Dabei seit: 10.08.2004
Herkunft: Brandenburg Motorrad: Kawasaki KMX 125
ich awr in berlin auf messe und habe mit dem frizen da gelabert über die Bude. ER hat gesagt:" Ich bin schon KTM SMR, Husqvarna WR und was weiß ich gefahren.....aber die KArre ist echt der Wahnsinn und stellt alles in den Schatten" Klang ist auch porno
Dabei seit: 29.09.2003
Herkunft: Nähe Wildeshausen Motorrad: G450X, F800S, R850R
Zitat:
Original von Ma87on
ich awr in berlin auf messe und habe mit dem frizen da gelabert über die Bude. ER hat gesagt:" Ich bin schon KTM SMR, Husqvarna WR und was weiß ich gefahren.....aber die KArre ist echt der Wahnsinn und stellt alles in den Schatten" Klang ist auch porno
...Wäre auch schön blöd, wenn er als Aprilia-Verkäufer was Anderes sagen würde?
geiles teil aber finde dich damit ab, soviel zu schrauben wie zu fahren
ne das is einfach ein wettbewerbsgerät, die lad ich auffn hänger und ab gehts zur strecke, mir wäre die wartung für die straße viel zu heftig.
außer du reißt nur 2000 schönwetter kilometer im jahr.