dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kurbelwelle hat zur seite ca 2 cm spiel!!! HILFE!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kurbelwelle hat zur seite ca 2 cm spiel!!! HILFE!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bosch747
Newbie


Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha DT 125 R



Kurbelwelle hat zur seite ca 2 cm spiel!!! HILFE!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

habe meinen Zylinder abgenommen aufgrund eines Kolbenfressers!

da habe ich bemerkt das die kurbelwelle ziemlich viel spiel zur seite hat und auch ein wenig nach oben bzw unten.

(dadurch wahrscheinlich der Kolbenfresser)

Jetzt meine Frage: Muss die komplette Kurbelwelle neu?? und wo bekommt man, wenn nötig, günstige Kurbelwellen??

oder gibt es firmen ausser geiwiz die motoren komplett überholen?

BITTE um schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bosch747: 20.04.2007 13:46.

20.04.2007 08:46 bosch747 ist offline E-Mail an bosch747 senden Beiträge von bosch747 suchen Nehme bosch747 in deine Freundesliste auf
DT-Liebhaber
Rollerschupser


Dabei seit: 23.01.2007
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das is brutal viel
ganau weiß ich es auch nicht
aber ich schätz mal bei mir waren es zu jeder seite vlt 2-4mm

2cm is brutal *Staun*


vergessen : guck ma bei e-bay da haben die wieder aufgearbeitete gebrauchte
müsste völlig ausreichen Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Liebhaber: 20.04.2007 08:50.

20.04.2007 08:49 DT-Liebhaber ist offline E-Mail an DT-Liebhaber senden Beiträge von DT-Liebhaber suchen Nehme DT-Liebhaber in deine Freundesliste auf
kikifendt
Tuning-Freak


images/avatars/avatar-5901.jpg

Dabei seit: 20.10.2004
Motorrad: DT 125 RE´04/DT 80 LC II´96



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das seitliche Spiel ist normal. Aber das Höhenspiel ist bedenklich. Deutet auf Verschleiß oder Defekt der KW - Hauptlager hin. Aber bist du dir sicher, dass es nicht das untere Pleuellager ist, was Spiel hat??? Wenns die KW - Lager wären, wären höchstwahrscheinlich schon andere Probleme (Falschluft, Getriebeölverlust) aufgetreten.

__________________
YAMAHA DT 125 RE
YAMAHA RACING BLUE

Offen
Verchr. Hitzeschutz
YAMAHA HP´s
YAMAHA Rahmen-u. Motorschutz
Wirth Gabelfedern
STAGE 6 DZM m. Temp. Anz.
20.04.2007 09:13 kikifendt ist offline E-Mail an kikifendt senden Beiträge von kikifendt suchen Nehme kikifendt in deine Freundesliste auf Füge kikifendt in deine Kontaktliste ein
bosch747
Newbie


Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Düsseldorf
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Themenstarter Thema begonnen von bosch747


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sorry, meinte natürlich das Pleul das soviel spiel hat
20.04.2007 09:22 bosch747 ist offline E-Mail an bosch747 senden Beiträge von bosch747 suchen Nehme bosch747 in deine Freundesliste auf
DT~Tobi
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7197.jpg

Dabei seit: 11.12.2004
Herkunft: Marxen
Motorrad: Dt125r ~ Gsx-r 750 k2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

neue kw im tausch kostet ca 150€

__________________
02.08.2008

Ich werde dich nie vergessen!

20.04.2007 09:32 DT~Tobi ist offline E-Mail an DT~Tobi senden Beiträge von DT~Tobi suchen Nehme DT~Tobi in deine Freundesliste auf Füge DT~Tobi in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT~Tobi anzeigen
DT-Liebhaber
Rollerschupser


Dabei seit: 23.01.2007
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@kikifendt 2cm spiel zur seite sind auf keinen fall normal !!
20.04.2007 09:33 DT-Liebhaber ist offline E-Mail an DT-Liebhaber senden Beiträge von DT-Liebhaber suchen Nehme DT-Liebhaber in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

2cm...20mm...ist dein Pleuel noch vorhanden?? LLOOOLLL

2mm gehen wie gesagt OK, aber Höhenspiel auf keinen Fall!

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
20.04.2007 14:07 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Rajik
extreme Tuner


images/avatars/avatar-5802.jpg

Dabei seit: 17.11.2003
Herkunft: Leipzig
Motorrad: DTR (99) Vectra B Kombi (99)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab so nen reparaturset...kannste haben! 80€

__________________
biggrins
20.04.2007 21:13 Rajik ist offline E-Mail an Rajik senden Homepage von Rajik Beiträge von Rajik suchen Nehme Rajik in deine Freundesliste auf Füge Rajik in deine Kontaktliste ein
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer


images/avatars/avatar-7058.jpg

Dabei seit: 26.03.2006
Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Meinst du vielleicht den Kolbenbolzen der eben durch den Kolben durch geht? Da ist das nämlich völlig normal, dass da so viel Spiel zu den Seiten ist?!?!? Alles andere wäre verdammt heftig, könnte ich echt nicht glauben.

Also mach am besten mal ein Foto, wenn du nicht genau weißt, wie das heißt!

Christoph

__________________
DT125R 2001 (17kw/23PS)

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung
20.04.2007 21:19 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
Riichoo
Newbie


Dabei seit: 12.07.2016
Herkunft: Thüringen
Motorrad: DT 125R DE03 4BL 2000



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kikifendt
Das seitliche Spiel ist normal. Aber das Höhenspiel ist bedenklich. Deutet auf Verschleiß oder Defekt der KW - Hauptlager hin. Aber bist du dir sicher, dass es nicht das untere Pleuellager ist, was Spiel hat??? Wenns die KW - Lager wären, wären höchstwahrscheinlich schon andere Probleme (Falschluft, Getriebeölverlust) aufgetreten.


Ahoi! Darf ich mal fragen, ob du im ersten Teil deiner Antwort die Kurbelwelle meinst? Bis du dann fragst ob er dass Pleullager meint. Darf eine Kurbelwelle seitliches Spiel haben...? Ich habe nämlich 1-2mm seitliches Spiel... ich kann mein Polrad ganz leicht seitlich bewegen... und es bewegt sich nicht das Polrad auf der Welle hin und her, sondern das Polrad mit der Welle. Jetzt mache ich mir Sorgen ob dieses seitliches Spiel überhaupt sein darf?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Riichoo: 09.11.2018 01:07.

09.11.2018 00:47 Riichoo ist offline E-Mail an Riichoo senden Beiträge von Riichoo suchen Nehme Riichoo in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Kurbelwelle hat zur seite ca 2 cm spiel!!! HILFE!!!

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH