dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Anderes Öl für die Telegabel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anderes Öl für die Telegabel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Golfcabrio
Praktikant


Dabei seit: 11.10.2005
Motorrad: Honda XLR



Anderes Öl für die Telegabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

folgendes Problem: Ich will heute mit meiner DT fahren,allerdings habe ich noch kein Öl in den Stossdämpfern vorne.
Nun die Frage: kann man da übergangsweise auch 10W40 reinkippen,oder lieber nicht?
Bei uns im Baumarkt gibt es leider kein Gabelöl und ich habe keine Lust wieder ne Woche zu warten bis das Öl da ist.

MfG
Michael
23.04.2007 11:46 Golfcabrio ist offline E-Mail an Golfcabrio senden Beiträge von Golfcabrio suchen Nehme Golfcabrio in deine Freundesliste auf
Soulfly
Tuner


images/avatars/avatar-7302.gif

Dabei seit: 15.11.2006
Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey,

nimm am besten SAE 10w Gabelöl.

http://cgi.ebay.de/Gabeloel-JMC-10-W-40-...VQQcmdZViewItem

biste mit 11€ dabei. Du solltest aber dann auch deine Simmeringe (7-9€) wechsel.. ansonsten bringt dir das neue Öl nix...

Bei meine Dt Bj. 96 kommt in jedem Hol 0,486 L Gabelöl rein.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Soulfly *Stoß an*

__________________
2x Yamaha DT 125 - & - Golf 2 - 20v Turbo
30.08.2007 21:51 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
King Manu
Jamaikaner


images/avatars/avatar-3179.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Herkunft: Raum Braunschweig
Motorrad: Dt-125, Lc4-620, Kawa KX-250



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke du kannst das Getriebeöl nehmen, aber du solltest dir dann das Gabelöl besorgen! Genial!

__________________
"Ich bin so arm, dass die Kinder der dritten Welt für MICH sammeln"
01.09.2007 12:54 King Manu ist offline E-Mail an King Manu senden Homepage von King Manu Beiträge von King Manu suchen Nehme King Manu in deine Freundesliste auf Füge King Manu in deine Kontaktliste ein AIM-Name von King Manu: Dieses hier habe ich nicht YIM-Name von King Manu: das auch nicht MSN Passport-Profil von King Manu anzeigen
Jalle
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6486.jpg

Dabei seit: 13.12.2006
Herkunft: Konz-Krettnach
Motorrad: DT 125 R Bj.1997,KTM 50 TS ua



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es macht gar nix wenn du da Mehrbereichs Öl reinmachst ! Zwinkern

10W-40 ist fast wie 10er Gabelöl nur das das Öl die Viskosität verändert ist aber halb so wild !

Kannst es ja testen kostet ja eh nur en paar Euro das billige ! Genial!
G Jalle

__________________
Wer bin ich ?


DT 125 Bj.97
Komplett offen

Höherlegung
Acerbis Koti
Mini Blinker
27.03.2008 09:49 Jalle ist offline E-Mail an Jalle senden Beiträge von Jalle suchen Nehme Jalle in deine Freundesliste auf Füge Jalle in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied


images/avatars/avatar-7155.jpg

Dabei seit: 13.03.2005
Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

schön zu wissen LLOOOLLL

guck ma aufs datum Zwinkern

€: und 10w40 würd ich da nicht reinmachen,...ich denke das ist zu dünnflüssig.

__________________
"You've got to do one thing everyday that scares you" Kurt Caselli

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robbe: 27.03.2008 09:54.

27.03.2008 09:51 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

in die 80er gabel kommt laut reparaturhandbuch 10w30 motoröl. sollte also bei der 125er gabel auch kein problem sein. die ist ja im prinzip gleich.

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
27.03.2008 11:01 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Cheker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8436.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Krefeld
Motorrad: Yamaha DT 80 MX, KTM SX 125...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab bei mia 5W-40 drinn in der gabel .... geht ganz gut ! Genial!
27.03.2008 15:34 Cheker ist offline E-Mail an Cheker senden Beiträge von Cheker suchen Nehme Cheker in deine Freundesliste auf Füge Cheker in deine Kontaktliste ein
Pigdog
Cuntholz


images/avatars/avatar-8893.gif

Dabei seit: 10.05.2006
Motorrad: Aktuell keins



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen



__________________
With sufficient thrust, pigs fly just fine.
29.03.2008 13:55 Pigdog ist offline Beiträge von Pigdog suchen Nehme Pigdog in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Fahrwerk » Anderes Öl für die Telegabel?

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH