Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: bernau b. berlin Motorrad: S51, Dt 125 X
Welche SuMo?
So da ich jetzt nur noch ein Jahr Zeit bis ich endlich 18 bin und meinen A Führerschein inner Hand halte, wollte ich mich jetzt ma nach ner "großen" Umschauen. Es soll auf jedenfall eine SuMo werden, da bin ich mir ganz sicher.
Die LC4 gefällt mir eigentlich ganz gut aber die Aprilia SXV gefällt mir auch sehr gut, weil sie sportlicher ausschaut. Ich hab aber gelesen das die auffer Straße es nich ganz so bringen soll.
Ich suche etwas sportliches sollte aber auch Straßentauglich sein und vorallem zuverlässig also ich möchte nich schrauben sondern fahren. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
Dabei seit: 03.11.2002
Herkunft: Nähe Hannover Motorrad: EXC 300 '00, XL 500S '81
wenn du die sxv auch im auge hast , spielt geld ja wohl keine rolle , frage mich zwar nur wie man sich sowas mit noch 17 leiten kann , aber das ist ja nebensachen .
lc4 würde ich dir zu einer 625smc oder 660smc ab 2004 raten .
husqvarna gibts ja auch noch , die 510smr is auch nen geiles geschoss.
wie es mit haltbarkeit ausschaut , keine ahnung , sollte nur was dazu geschrieben haben , aber du kannst auch die forum suche benutzen , denn solche diskussionen gabs schon desöfteren .
ich würde mal sagen das die ^^ Tipps fürn Po sind.
Wenn du anstatt zu schrauben lieber fahren willst fallen die älteren 625er und 660er mit kurzen Intervallen wohl aus.
Die Aprillia ist zum selberschrauben wohl garnicht geeignet (Motortechnich) und über die Intervalle kann ich hier nix sagen.
Ich würde dir wenn KTM zur 640er raten da doch ne gute Ecke alltagstauglicher wie ihre Schwestern 625 und 660 oder halt zur DRZ von Suzuki da die doch sehr haltbar sein soll.
Bei KTM kanns halt auch passieren das du nach ein paar Tausenk km die ersten Probleme bekommst, ich hatte nach ca 6000tkm die Kopfdichtung platt und dann nach der Rep. hat sich die neue Fussdichtung verabschiedet.
Musst halt mal alles Probefahren und dann abwägen ob die vor oder nachteile schlimmer sind wie das Feeling.
Dabei seit: 25.04.2005
Herkunft: bernau b. berlin Motorrad: S51, Dt 125 X
Themenstarter
Die Husky 510 smr gefällt mir optisch schon ma ganz gut, scheint aber sehr wartungsintensiv zu sein. Naja falls die einer hat kann er ja ma bescheid sagen
Dabei seit: 18.03.2007
Herkunft: Kempten Motorrad: Husqvarna SM125S
Die Yamaha XT660X ist sehr haltbar, sieht aber nicht so toll aus und sehr sportlich ist sie auch nicht, dafür relativ billig und sehr straßengeeignet.
Hab mir grad auf der yamaha hp die neue angeschaut, gefällt mir doch eigentlich recht gut vor allem von vorne...hab gedacht die hat das gleiche licht wie die xt660r des mir nicht so gefällt, aber die maske der xt660x sieht eig. ganz gut aus und für 6500€ ist die im vergleich zur sxv sehr billig! Und die xt hat mit ner tuning-anlage so nen unschlagbaren sound: http://www.youtube.com/watch?v=7gScxH178Ps http://youtube.com/watch?v=-eEwUXTMwh0 http://youtube.com/watch?v=THNVLxOPZfI
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ghost-Rider: 17.05.2007 14:55.
Dabei seit: 16.03.2004
Herkunft: Meinerzhagen/Lüdens
cheid (Sauerland) Motorrad: KTM LC4 640 SM
Ne SXV ist absolut nicht alltagstauglich, ist vergleichbar mit ner EXC oder WR und bei der gibt es extreme Probleme mit der Haltbarkeit. Also wenn du nicht schrauben willst hol dir ne DRZ