Hallo Leute,
Hab mir ja eigentl schon ne ktm exc gekauft aber dann bin ich wieder vom Kauf zurückgetreten weil sich dass in die Länge gezogen hat!Nun bin ich auf der Suche nach ner alternative und bin auf ne wr gestosen!Die ist bj 01!nun meine Fragen:
-Kann man Plastikteile der neuen Modelle verbauen?(also neues heck etc.?)
-Wie schauts mit 2Mann Zulassung aus?(Freundin zickt rum)Also ist das möglich und was bräuchte man dazu?
-Wie ist das Fahrwerk des 01er Modells?Welche teile wurden verbaut?(glaub Marzzochi Gabel und Öhlins Dämpfer)
-Wie teuer sind Ersatzteile bei Husqvarna?
-Wie ist die Qualität der Wr Modelle?Ist die gleichbedeutend mit der von den WRE Modellen?Weil über die wird ja nicht so viel gutes gesagt!
So würde mich auch auf allgemeine Erfahrungen mit diesem Modell freuen!Und keine Angst wegen der 2 Mann Zulassung,sie wird sicher Artgerecht bewegt
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-Kann man Plastikteile der neuen Modelle verbauen?(also neues heck etc.?)
mit Bastelei
Zitat:
-Wie schauts mit 2Mann Zulassung aus?(Freundin zickt rum)Also ist das möglich und was bräuchte man dazu?
vergess es, dass ist eine reine Wettbewerbsenduro, eine Zweimannzulassung bekommst du aufgrund der Heckträgers und der Sitzbank nicht
Zitat:
-Wie ist das Fahrwerk des 01er Modells?Welche teile wurden verbaut?(glaub Marzzochi Gabel und Öhlins Dämpfer)
da du ja auf der STraße rumgurcken willst, wird es reichen
Zitat:
-Wie teuer sind Ersatzteile bei Husqvarna?
akzeptabel
Zitat:
-Wie ist die Qualität der Wr Modelle?Ist die gleichbedeutend mit der von den WRE Modellen?Weil über die wird ja nicht so viel gutes gesagt!
die Qualität ist gut,
keine Ahnung woher du das mit der WRE hast
du willst eine 2 Mann Zulassung,
du suchst günstige Ersatzteile, mit anderen Worten der Verschleiß sollte gering sein.
Kauf dir besser ne WRE wenn du nur so ein bisschen druchs Gelände hüpfst
Wer sagt eigentl dass ich nur bisschen durchs Gelände hüpf und dass ich nur auf der Straße fahr?
Du gehst doch echt immer davon aus dass niemand auser dir im Gelände unterwegs ist und Ahnung von Mopeds hat
Zu der 2Mann Zulassung:Hab mich nun bissi informiert,also man sollte es einfach mal mit Rasten dranschrauben und Tüv fahren probieren,wenn dass nicht klappt einfach den Heckrahmen vonner wre ranbaun und fertig!Sitzbank ist ja von wr und wre gleich!
Hab ich jemals gesagt,dass ich wenig Verschleiss haben will?Hab nur gefragt wie teuer die Ersatzteile sind und mehr nicht!
Das vonwegen der Verarbeitung hab ich schon von mehreren gehört!
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Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von DTachtzig
Zitat:
Original von STK
Ich hätte ne 125er WR zu verkaufen
Mit Soziusrasten. Erst ein Rennen gefahren
Bestimmt nur leichte Kampfspuren
und ca. 24 Std. drauf...
Wie neu.
Wer mir auf der Stelle 2000 euro dafür gibt bekommt nen neuen Zylinder+Kolben dazu, und ausserdem 5 Satz Bremsbeläge.
Hauptsache ich muss die Karre nie wieder sehen!
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Dabei seit: 14.10.2005
Herkunft: Ansbach Motorrad: DT 80 LC2, EXC 200 und so...
Zitat:
Original von STK
Zitat:
Original von DTachtzig
Zitat:
Original von STK
Ich hätte ne 125er WR zu verkaufen
Mit Soziusrasten. Erst ein Rennen gefahren
Bestimmt nur leichte Kampfspuren
und ca. 24 Std. drauf...
Wie neu.
Wer mir auf der Stelle 2000 euro dafür gibt bekommt nen neuen Zylinder+Kolben dazu, und ausserdem 5 Satz Bremsbeläge.
Hauptsache ich muss die Karre nie wieder sehen!
War's dann doch so schlimm?
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Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg Motorrad: KTM EXC 125 2oo4
Was hast du denn gegen die WR ?
und auch von der WRE habe ich eher mehr gute Erfahrungen...
Mopeds die Leistung haben brauchen Pflege..
Die Entscheidung liegt zwischen Alltag und Leistung...
Es kommt darauf an was du haben willst aber mit 2 Mann Zulassung etc würd ichs lassen weil da brauchste glaub ich Sonderabnahme und das ist teuer... also entweder Fahrspass ohne Ende oder tuckern und Komfort... musst du wissen mir war klar was ich will ;)
jo also ich kann das auch nur bestätigen .. die wr125 is n geiles mopped! marzochi gabel is soweit auch geil und hoch gelobt! (auch wenn se mir n bissle weich is) .. sind super handlich und schön schmal gebaut .. das einzige was mir garde einfällt was ich nich so optimal finde .. die is mir imma noch etwas zu schwer .. also wenn ich se ma im gelände so rumhiefen muss oder so .. das hab ich von ktm etwas schöner in erinnerung .. aber ich glaub ich bin einfach zu schwach ..
Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg Motorrad: KTM EXC 125 2oo4
Naja ich würde auch nicht sagen das man eine EXC und eine WR direkt vergleichen kann sind schon noch paar unterschiede da vor allem im Gewicht.
Also wenn du eine von ihnen kaufen willst fahr sie vorher Probe weil es 2 Maschinen mit ganz unterschiedlichem Charakter sind ^^
naja geht so .. klar gibt es unterschiede .. und kann gut sein das die ktm n bissle ne andere motorcharakeristik hat .. aber das is nunmal so! verändetr man das ansprechverhalten der ass, ändert man den krümmer, die übersetzung, zündkurve, gaser-setup usw ändert man die charakteristik .. und is ja wohl vollkommen klar das jedes mopped n bissle anders läuft
naja aber du bist dann mal wieder son paradebeispiel für son kandidaten der ne ktm als über-mopped betietelt ..
(auch wenn des jetz nich so direkt geschrieben hast .. ganz klar du bist so einer!) ..
und kalr sollte man optimaler weise beide probeafhrn und sich dann für das entscheiden was einem besser gefallen hat ..
aber gewicht? 0,9kg .. also soooooooo gravierend is das ma auf jeden nich ..
KTM EXC 125 (2007)
Motorbauart Einzylinder, 2-Takt
Hubraum 124,8 ccm
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Starter Kickstarter
Getriebe 6 Gänge
Vergaser Keihin PWK 36 S AG
Schmierung Gemischschmierung 1:40
Getriebeschmierung 0,7 l Motorex Top Speed 15W50
Primärtrieb 22:73
Sekundärtrieb 14:42 (13:50)
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, hydraulisch betätigt
Zündung Kokusan digital 2K-3
Rahmen Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Rahmenheck Aluminium 7020
Lenker Neken Aluminium Ø 28/22 mm
Federung vorne WP USD Ø 48 mm
Federung hinten WP Monoshock PDS
Federweg vorne / hinten 300 / 335 mm
Bremse vorne / hinten Scheibenbremsen 260 / 220 mm
Felgen, vorne / hinten 1,60 x 21"; 2,15 x 18" Excel
Bereifung vorne / hinten 90/90-21"; 120/90-18"
Kette X-Ring Kette 5/8 x 1/4"
Enddämpfer Aluminium
Steuerkopfwinkel 63°
Radstand 1471±10 mm
Bodenfreiheit unbelastet 390 mm
Sitzhöhe 925 mm
Tankinhalt ca. 8,5 Liter Gewicht (ohne Benzin) ca. 98,6 kg
Husqvarna WR125 (2007)
Motor
Art Einzylinder, Zweitakt
Bohrung 54 mm
Hub 54,5 mm
Hubraum 124,82 ccm
Verdichtung 8,8 : 1
Leistung 11 kW
Drehmoment k.A.
Starter Kickstarter
Kühlung Flüssigkeit
Kühler 2
Einlasssteuerung Gehäusemembraneinlass
Auslasssteuerung H.T.S. Powervalve mechanisch
Zündung C.D.I., elektronische Zündverstellung
Zündkerze NGK BR 9EG oder CHAMPION QN 84
Elektrodenabstand 0,6 mm
Schmierung Gemisch
Vergaser Mikuni TMX 38
Durchmesser 38 mm
Fahrwerk
Gabel Marzocchi USD 45
Federweg 300 mm
Federbein Sachs
Federweg 320 mm
Bremsen
vorne Brembo-Doppelkolben, 260 mm Scheibe
hinten Brembo, 240 mm Scheibe
Räder / Bereifung
vorne 1,60" x 21", Aluminium
90/90-21", Michelin Enduro Comp. MS o. Pirelli MT 83 Scorp.
hinten 2,15" x 18", Aluminium
120/90-18", Michelin Enduro Comp. 3 o. Pirelli MT 83 Scorp.
Allgemeine Angaben
Radstand 1465 mm
Länge ges. 2210 mm
Breite ges. 840 mm
Höhe ges. 1315 mm
Sitzhöhe 980 mm
Bodenfreiheit 360 mm Gewicht (ohne Treibstoff) 99,5 kg
Tankinhalt 9,5 Liter
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Zitat:
Original von BaNGeR-EXC-125
Naja ich würde auch nicht sagen das man eine EXC und eine WR direkt vergleichen kann sind schon noch paar unterschiede da vor allem im Gewicht.
Also wenn du eine von ihnen kaufen willst fahr sie vorher Probe weil es 2 Maschinen mit ganz unterschiedlichem Charakter sind ^^
erklär mal genauer.........
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Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg Motorrad: KTM EXC 125 2oo4
was soll man da genau erkären man sollte die wählen mit welcher man besser zurecht kommt steht da... und ich hatte das Gewicht von einer WR etwas anders in Erinnerung entweder hab ich se mit der WRE verwechselt oder bei den älteren Baujahren war die WR schwerer (SORRY für das Gewichtsding mein Fehler
).
Dabei seit: 21.03.2002
Herkunft: Rhein-Main Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten
Erklär einfach mal den Absatz:
Zitat:
Original von BaNGeR-EXC-125
es 2 Maschinen mit ganz unterschiedlichem Charakter sind
Wo unterscheiden die sich denn im Charakter?
Oder meinst du damit, das Husky-Fahrer Charakter haben und KTM Fahrer nur KTM fahren, weil jeder KTM fährt?
WR und EXC spielen definitiv in der gleichen Liga, aber ich würde mal pauschal behaupten, dass an meine Husky kein KTM Fahrwerk rankommt
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