Dabei seit: 11.10.2004
Herkunft: Köln Motorrad: KTM LC2
KTM LC2 Kupplung
Hallo,
fahre eine KTM LC2 Bj 98 und brauche jetzt einen neuen Kupplungssatz.
Viele Motoren sachen können ja von der DT übernommen werden.
Kann mir einer sagen, welchen Kupplungssatz ich für meine LC2 nehmmen kann?
Bei KTM würde ein neuer Satz ca. 170€ kosten.
von der Menge der Lammelen, Federn und der Kupplungsstahlscheiben würde es passen.
Passt diese Kupplung jedoch? Der Händler meint, dass Sie nicht in einer KTM LC2 passt.
Dabei seit: 11.10.2004
Herkunft: Köln Motorrad: KTM LC2
Themenstarter
Vielen dank für deine Antwort.
Hast du auch so eine bei dir auch verbaut??
Habe jetzt aber noch eine frage, woher weißt du dass es ein Typ 4 BL - Bj.1991-98 motor ist?
Kann ich also alle Yamaha DT 125 Motor teile verwenden, die für den Motor 4BL-Bj. 98 ist ??
Dabei seit: 01.06.2006
Herkunft: Jatznick Motorrad: ktm lc2
der motor inner lc2 is doch kein 4BL! da is 3MB00 drin.... oder versteh ich da jetz was falsch??? der 4BL is inner TDR und TZR verbaut....
vom zylinder her unterscheiden die sich zwar aber die kupplung sollte identisch sein!
4BL ist die Modellbezeichnung für die DT selber bis ka 98 oder sowas...
3MB00 ist der gebuchste Zylinder von der DT/TDR, 4FU ist der beschichtete der TZR/tw.TDR/usw...
Die Kupplung kannst du problemlos in der LC2 verwenden
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 11.10.2004
Herkunft: Köln Motorrad: KTM LC2
Themenstarter
Danke für die antworten.
Will mich jetzt nochmal vergewissern das die Kupplung in die KTM LC2 passt!
Also trotz der unterschiedlichen bezeichnungen müsste die Kupplung passen?
Kann ich auch die Dichtung von der verwenden??
nein, weil die LC2 orange ist
oder
nein, weil die LC2 aus Österreich kommt
oder
nein, weil der LC2-Motor nicht silber wie der von der DT ist
oder
ja, weil die Motoren baugleich/vom gleichen Hersteller (Minarelli) sind
such dir eins davon raus
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Dabei seit: 01.06.2006
Herkunft: Jatznick Motorrad: ktm lc2
alles klar, da hab ich was vertauscht.......
passiert....
hab mal gehört das es da auch'n leistungsunterschied gibt, also zwischen 3MB00 und 4FU...... is da was dran?
wenn ich im 2ten gang fahr, niedrige drehzahl dann passiert nix ( ausser das sie fährt ^^ )
aber wenn ich dann mal bisschen mehr gas geb, springt auf einmal der gang i wie raus und dann gleich wieder rein!?!
Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg Motorrad: KTM EXC 125 2oo4
ich denke mal dein Getriebe hat anscheinend ne kleine Macke... Kollege von mir muss mit seinem Rennsemmel auch immer vom 1ten in den 3ten schalten weil der 2te nicht geht.. er hat einen Getriebeschaden es ist ihm aber nicht mehr wert es reparieren zu lassen weils ziemlich teuer wäre... also paar scheine wird das schon Kosten ;) aber frag mal die Leutz die DT fahren die können dir da sicher mehr zu sagen von Kostensicht her...
Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2 Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R
wenn nur das zahnrad auf der getriebewelle kaputt ist kostet das zwischen 30 und 60€ je nach gang. wenn man es selber einbauen kann halten sich die kosten in grenzen