dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KTM125 & Husky125 Allgemein » KTM LC2 Kupplung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KTM LC2 Kupplung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GoodSpeed
Praktikant


Dabei seit: 11.10.2004
Herkunft: Köln
Motorrad: KTM LC2



KTM LC2 Kupplung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
fahre eine KTM LC2 Bj 98 und brauche jetzt einen neuen Kupplungssatz.
Viele Motoren sachen können ja von der DT übernommen werden.
Kann mir einer sagen, welchen Kupplungssatz ich für meine LC2 nehmmen kann?
Bei KTM würde ein neuer Satz ca. 170€ kosten.

Ebay DT Kupplung

von der Menge der Lammelen, Federn und der Kupplungsstahlscheiben würde es passen.
Passt diese Kupplung jedoch? Der Händler meint, dass Sie nicht in einer KTM LC2 passt.

MFG
Timo
29.05.2007 21:10 GoodSpeed ist offline E-Mail an GoodSpeed senden Beiträge von GoodSpeed suchen Nehme GoodSpeed in deine Freundesliste auf Füge GoodSpeed in deine Kontaktliste ein
heiZkoerpa/tox.
zum Händler-Renner


Dabei seit: 09.12.2006
Herkunft: Waltrop (Kreis RE)
Motorrad: KTM Sting 125



RE: KTM LC2 Kupplung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Passend für :Yamaha DT125 - Typ 4BL - Bj. 1991-98

Minarelli 4BL ..hmm ist der nicht auch in der LC2 ? Ja , ist er .Schöne Grüße an deinen Händler *Stoß an*

__________________
Fand ich ja mal ganz schön arm...
29.05.2007 21:28 heiZkoerpa/tox. ist offline E-Mail an heiZkoerpa/tox. senden Beiträge von heiZkoerpa/tox. suchen Nehme heiZkoerpa/tox. in deine Freundesliste auf
GoodSpeed
Praktikant


Dabei seit: 11.10.2004
Herkunft: Köln
Motorrad: KTM LC2

Themenstarter Thema begonnen von GoodSpeed


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für deine Antwort.
Hast du auch so eine bei dir auch verbaut??
Habe jetzt aber noch eine frage, woher weißt du dass es ein Typ 4 BL - Bj.1991-98 motor ist?
Kann ich also alle Yamaha DT 125 Motor teile verwenden, die für den Motor 4BL-Bj. 98 ist ??

Timo
29.05.2007 21:49 GoodSpeed ist offline E-Mail an GoodSpeed senden Beiträge von GoodSpeed suchen Nehme GoodSpeed in deine Freundesliste auf Füge GoodSpeed in deine Kontaktliste ein
PaulLc 2
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.06.2006
Herkunft: Jatznick
Motorrad: ktm lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

der motor inner lc2 is doch kein 4BL! da is 3MB00 drin.... oder versteh ich da jetz was falsch??? der 4BL is inner TDR und TZR verbaut....
vom zylinder her unterscheiden die sich zwar aber die kupplung sollte identisch sein!
29.05.2007 22:07 PaulLc 2 ist offline E-Mail an PaulLc 2 senden Beiträge von PaulLc 2 suchen Nehme PaulLc 2 in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

LLOOOLLL

4BL ist die Modellbezeichnung für die DT selber bis ka 98 oder sowas...
3MB00 ist der gebuchste Zylinder von der DT/TDR, 4FU ist der beschichtete der TZR/tw.TDR/usw...

Die Kupplung kannst du problemlos in der LC2 verwenden

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
29.05.2007 22:17 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
GoodSpeed
Praktikant


Dabei seit: 11.10.2004
Herkunft: Köln
Motorrad: KTM LC2

Themenstarter Thema begonnen von GoodSpeed


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Danke für die antworten.
Will mich jetzt nochmal vergewissern das die Kupplung in die KTM LC2 passt!
Also trotz der unterschiedlichen bezeichnungen müsste die Kupplung passen?
Kann ich auch die Dichtung von der verwenden??

mfg
Timo
29.05.2007 22:35 GoodSpeed ist offline E-Mail an GoodSpeed senden Beiträge von GoodSpeed suchen Nehme GoodSpeed in deine Freundesliste auf Füge GoodSpeed in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

nein, weil die LC2 orange ist
oder
nein, weil die LC2 aus Österreich kommt
oder
nein, weil der LC2-Motor nicht silber wie der von der DT ist
oder
ja, weil die Motoren baugleich/vom gleichen Hersteller (Minarelli) sind



such dir eins davon raus ROFL

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
29.05.2007 23:31 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
PaulLc 2
zum Händler-Renner


Dabei seit: 01.06.2006
Herkunft: Jatznick
Motorrad: ktm lc2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

alles klar, da hab ich was vertauscht....... biggrins passiert....
hab mal gehört das es da auch'n leistungsunterschied gibt, also zwischen 3MB00 und 4FU...... is da was dran?
30.05.2007 13:21 PaulLc 2 ist offline E-Mail an PaulLc 2 senden Beiträge von PaulLc 2 suchen Nehme PaulLc 2 in deine Freundesliste auf
rocker
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7046.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: DT 125 R 01; YZ 250 F 07



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja der 4FU ist ja auch beschichtet also wärs schon möglich. ABer nicht zwingend.

__________________
Mangelnde Leistung wird durch fehlende Bremskraft kompensiert.

30.05.2007 13:52 rocker ist offline E-Mail an rocker senden Beiträge von rocker suchen Nehme rocker in deine Freundesliste auf Füge rocker in deine Kontaktliste ein
KTM_Onkel
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6902.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Herkunft: 97288 Theilheim
Motorrad: KTM LC2



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß hat der 4FU Zylinder einen überstrom oder stürzkanal mehr und der is nicarsil beschichtet und soll offen sogar 34 ps haben

Säge des gefällt mir

__________________
HÜPF! www.siteworld.de/enduro HÜPF!
.....________.....
..../________\....
...[O==VW==O]...
...||.............||...
01.06.2007 12:51 KTM_Onkel ist offline E-Mail an KTM_Onkel senden Homepage von KTM_Onkel Beiträge von KTM_Onkel suchen Nehme KTM_Onkel in deine Freundesliste auf Füge KTM_Onkel in deine Kontaktliste ein
xons
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7270.jpg

Dabei seit: 31.10.2006
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

so jungs, hab mir ne lc2 gekauft vorn paar tagen!

wenn ich im 2ten gang fahr, niedrige drehzahl dann passiert nix ( ausser das sie fährt ^^ )
aber wenn ich dann mal bisschen mehr gas geb, springt auf einmal der gang i wie raus und dann gleich wieder rein!?!

was kann des sein? was kann sowas kosten?!
thx
10.06.2007 12:30 xons ist offline Beiträge von xons suchen Nehme xons in deine Freundesliste auf
BaNGeR-EXC-125
Schrauber


images/avatars/avatar-6489.jpg

Dabei seit: 27.05.2007
Herkunft: Aschaffenburg
Motorrad: KTM EXC 125 2oo4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal dein Getriebe hat anscheinend ne kleine Macke... Kollege von mir muss mit seinem Rennsemmel auch immer vom 1ten in den 3ten schalten weil der 2te nicht geht.. er hat einen Getriebeschaden es ist ihm aber nicht mehr wert es reparieren zu lassen weils ziemlich teuer wäre... also paar scheine wird das schon Kosten ;) aber frag mal die Leutz die DT fahren die können dir da sicher mehr zu sagen von Kostensicht her...

__________________
Hast du noch Sex oder fährst du schon MX ?
Yeah, Cool My EXC Yeah, Cool


[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder13/ktm-
fox2.jpg[/IMG]

10.06.2007 14:00 BaNGeR-EXC-125 ist offline E-Mail an BaNGeR-EXC-125 senden Beiträge von BaNGeR-EXC-125 suchen Nehme BaNGeR-EXC-125 in deine Freundesliste auf Füge BaNGeR-EXC-125 in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner


images/avatars/avatar-7649.jpg

Dabei seit: 28.09.2005
Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

wenn nur das zahnrad auf der getriebewelle kaputt ist kostet das zwischen 30 und 60€ je nach gang. wenn man es selber einbauen kann halten sich die kosten in grenzen Zwinkern

__________________
.....________.....
..../_____ Verdächtig ! \....
...[O==VW==O]...
...| |...........| |...
10.06.2007 15:19 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » KTM125 & Husky125 Allgemein » KTM LC2 Kupplung

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH