dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: KICKSTARTER ANTRIEB NACHRÜSTEN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anleitung: KICKSTARTER ANTRIEB NACHRÜSTEN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT-Rayman
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7356.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

In den FAQ stehen die Drehmomente für (fast) alle Schrauben, Kupplungsferder-Schrauben sind 6 NM! Genial!
Aber eine Schraube/Mutter, die ich noch bräuchte (und zwar auch wirklich das Anzugsdrehmoment) ist nicht dabei. Und zwar die Mutter, die man (in Weemans Anleitung) lösen sollte nachdem man die Kupplungsfeder-Schrauben los geschraubt hat, die die in der Mitte, der Abdeckung der Scheiben ist...
Wenn das jemand weiß, bitte mal eben melden! Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 23.10.2007 23:35.

23.10.2007 23:34 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
oli_dt
Chillmaster


images/avatars/avatar-39.gif

Dabei seit: 24.03.2003
Herkunft: Ludwigsburg
Motorrad: -



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in der Reparaturanleitung nach!

Hier findest du den downloadlink: klick
24.10.2007 00:05 oli_dt ist offline E-Mail an oli_dt senden Beiträge von oli_dt suchen Nehme oli_dt in deine Freundesliste auf AIM-Name von oli_dt: - YIM-Name von oli_dt: - MSN Passport-Profil von oli_dt anzeigen
DT-Rayman
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7356.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir jemand sagen könnte, wie die Schraube/Mutter heißt, würdst mir auch weiterhelfen! Genial!

Das Reperaturhanduch hab ich schon, das sind die selben Anzugsdrehmomente wie hier im Forum, wie ich das sehe. finde es nicht, bzw. weiß ich nicht wie die Bezeichnung der Schraube ist...
24.10.2007 12:07 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase


images/avatars/avatar-8281.jpg

Dabei seit: 05.10.2006
Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also die große mit dem Sicherungsblech??

__________________
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
24.10.2007 15:01 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
DT-Rayman
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7356.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grusler
also die große mit dem Sicherungsblech??


ne, die kleine, die an der Stange vorne dran ist, die auf die Kugel drückt! Zwinkern

Die muss als letztes raus (zusammen mit den 5 Kupplungsfederschrauben) damit man die Scheiben rausnehmen kann...
wisst ihr jetzt welche ich meine?^^
24.10.2007 15:56 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
basteldill
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6684.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Raum AB
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey, wenn jemand interesse hat, hab noch en Kompletten satz für Kickstarterumbau zu hause liegen...

__________________
Yamaha DT 125, Baujahr '98.
24.10.2007 16:32 basteldill ist offline E-Mail an basteldill senden Beiträge von basteldill suchen Nehme basteldill in deine Freundesliste auf Füge basteldill in deine Kontaktliste ein
Franken Power
Newbie


Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Franken
Motorrad: Bald DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Preis ?
Bilder ?
Wirklich komplett ?
24.10.2007 19:35 Franken Power ist offline E-Mail an Franken Power senden Beiträge von Franken Power suchen Nehme Franken Power in deine Freundesliste auf
basteldill
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6684.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Raum AB
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ist leider noch in Meinem Ersatztmotor drinnen, aber ist komplett...

__________________
Yamaha DT 125, Baujahr '98.
24.10.2007 20:39 basteldill ist offline E-Mail an basteldill senden Beiträge von basteldill suchen Nehme basteldill in deine Freundesliste auf Füge basteldill in deine Kontaktliste ein
Franken Power
Newbie


Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Franken
Motorrad: Bald DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was würde der komplette Motor kosten ?
24.10.2007 20:53 Franken Power ist offline E-Mail an Franken Power senden Beiträge von Franken Power suchen Nehme Franken Power in deine Freundesliste auf
basteldill
zum Händler-Renner


images/avatars/avatar-6684.gif

Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Raum AB
Motorrad: Yamaha Dt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja, ist kein Zylinder mehr dran, aber sonst sonweit komplett (glaub ich zumindest). Kann so nicht viel auskunft drüber geben, da ich den so vom Vorbesitzer bekommen habe...

__________________
Yamaha DT 125, Baujahr '98.
24.10.2007 22:06 basteldill ist offline E-Mail an basteldill senden Beiträge von basteldill suchen Nehme basteldill in deine Freundesliste auf Füge basteldill in deine Kontaktliste ein
Franken Power
Newbie


Dabei seit: 23.06.2007
Herkunft: Franken
Motorrad: Bald DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja des wäre auch i.O wenn kein Zylinder dran ist !

Aber sonst ist er komplett (mit Kickstarter, Kickerwelle, Getriebegedönse, etc. )


Was stellst du dir preislich vor ?
Hast du vll. Bilder ?
Wie viele km ist der gelaufen ?
25.10.2007 13:21 Franken Power ist offline E-Mail an Franken Power senden Beiträge von Franken Power suchen Nehme Franken Power in deine Freundesliste auf
DT-Rayman
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-7356.jpg

Dabei seit: 01.07.2006
Herkunft: Lennestadt -->Sauerland
Motorrad: KTM 625 SMC ´05



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So, ich mache heute meinen Getriebedeckel wieder drauf! Genial!
Hat soweit alles sehr gut geklappt, nur den Ölschlauch, der zum Vergaser geht, hab ich kaputt gemacht, aber nen neuen hab ich schon...^^

Habe jetzt mal ne Frage zu der (Getriebedeckel)Dichtung. Ich hab ne neue hier liegen, habe aber keine Dichtunbgsmasse...
meint ihr ich kann die Dichtung auch einfach so drauf machen und das ist trotzdem vernünftig dicht? Ratlos
erst den Deckel (also die Auflegefläche der Dichtung) richtig sauber machen und muss ich dann noch iregndwas besonderes beachten? Ratlos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Rayman: 26.10.2007 16:46.

26.10.2007 16:45 DT-Rayman ist offline E-Mail an DT-Rayman senden Beiträge von DT-Rayman suchen Nehme DT-Rayman in deine Freundesliste auf Füge DT-Rayman in deine Kontaktliste ein
Neard
Rollerschupser


images/avatars/avatar-6297.jpg

Dabei seit: 06.12.2006
Motorrad: DT



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Einfach die Dichtflächen ordenlich sauber machen, die Dichtung drauflegen und zusammenschrauben. Dichtungsmasse würde ich so oft es geht vermeiden, egal wo, denn später irgenwann beim Öffnen hast du die ganze Dichtmasse überall hängen.
Und darauf achten, dass die 2 Passhülsen drin sind!

__________________
" Sleep all day, Party all night, never grow old ! "
26.10.2007 18:10 Neard ist offline E-Mail an Neard senden Beiträge von Neard suchen Nehme Neard in deine Freundesliste auf Füge Neard in deine Kontaktliste ein
dt lampe
Newbie


Dabei seit: 31.12.2007
Herkunft: Witten
Motorrad: Yamaha DT125 RE ´04



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hi möchte mir auch den Kickstarter nachrüsten!
Bin noch auf der suche den nach Teilen also wen jemand noch einen kompletten Satz hat und den verkaufen möchte einfach per PN bei mir melden freu mich schon
04.01.2008 16:51 dt lampe ist offline E-Mail an dt lampe senden Beiträge von dt lampe suchen Nehme dt lampe in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner


images/avatars/avatar-7450.jpg

Dabei seit: 16.11.2007
Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

normaler weise kommt gar keine dichtungsmasse drauf wenn man ne neue Dichtung hat!!!


mfg mo
04.01.2008 17:18 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
yamaha driver
~RuhestöreR~


images/avatars/avatar-7081.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Herkunft: Da Wo Du Nicht Wohnst
Motorrad: DT, S51, Bald ne Fette SM :))



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mollrop1234
normaler weise kommt gar keine dichtungsmasse drauf wenn man ne neue Dichtung hat!!!


mfg mo


manche tragen sie aber sicherheitshalber zusätzlich auf .. Idee!

__________________
SUCHE: Soziusrasten der neuen DT´s sprich DTx/Re, könnt euch mal melden bitte, danke..

[IMG]http://www.dt125.de/dt125/Mainpage/Forum/Upload/Uploader/Bilder14/DSC0
0361.JPG[/IMG]

04.01.2008 17:56 yamaha driver ist offline E-Mail an yamaha driver senden Beiträge von yamaha driver suchen Nehme yamaha driver in deine Freundesliste auf Füge yamaha driver in deine Kontaktliste ein AIM-Name von yamaha driver: chikonebsrclan YIM-Name von yamaha driver: mmyliss MSN Passport-Profil von yamaha driver anzeigen
fünf³
alter Hase


images/avatars/avatar-9070.jpeg

Dabei seit: 07.11.2010
Herkunft: Bayrisch Schwaben
Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Da die Imageshack Bilder alle nicht mehr verfügbar waren, und sich auch nicht mehr auftreiben lassen, habe ich mittels Suchmaschinen noch einige Miniaturen finden können, welche ich jetzt mit dem Forenuploader hochgeladen habe, und eingebettet habe.
Sind leider nicht alle. Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen..

Deswegen: Bilder möglichst immer direkt im Forum hochladen!!

Gruß, Flo.

__________________
Ride Tastefully

Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
21.03.2016 15:45 fünf³ ist offline E-Mail an fünf³ senden Homepage von fünf³ Beiträge von fünf³ suchen Nehme fünf³ in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » FAQs / Anleitungen » Anleitung: KICKSTARTER ANTRIEB NACHRÜSTEN

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH